Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tanzen & Trinken

49.148 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Spaß, Party ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Tanzen & Trinken

02.06.2014 um 06:42
@Rattensohn
Na da siehst du aber, dass man viele Dinge einfach so "missbrauchen" kann, so wie den armen unschuldigen Weltraum auch. ;)

Ach was, etwas was kurz ist, ist auch klein also gehubbt wie gedubbt, wie die Hessen sagen, völlig worscht, der hat halt Worschtfinger! :D

Anzeige
melden

Tanzen & Trinken

02.06.2014 um 09:27
@CosmicQueen
Ratten sind ja wohl was anderes als der abgespacte Weltraum.... ;)

Ach ihr einfachen Hessen mal wieder..... *seufz*
Aber du weißt ja, ich bin immer stets hilfsbereit und erkläre dir den Unterschied Knuffelhase :lv:
Also hier die exakten Definitionen der beiden Worte und weshalb sie nicht "gehubbt wie gedubbt" (hört sich ja mal voll doof an :P: ) sind

Kurz:
Worttrennung:

kurz, Komparativ: kür·zer, Superlativ: am kür·zes·ten (alte Rechtschreibung: kür·ze·sten)

Aussprache:

IPA: [kʊʁʦ], Komparativ: [ˈkʏʁʦɐ], Superlativ: [ˈkʏʁʦəstn̩]
Hörbeispiele: Lautsprecherbild kurz (Info), Lautsprecherbild kurz (österreichisch) (Info), Komparativ: —, Superlativ: —
Reime: -ʊʁʦ

Bedeutungen:

[1] wenig Länge habend
[2] wenig Worte benötigend
[3] wenig Zeit benötigend

Herkunft:

mittelhochdeutsch: kurz, althochdeutsch: kurz, kurt, entlehnt von lateinisch: curtus → la „kurz“. Das Wort ist seit dem 9. Jahrhundert belegt.[1]

Synonyme:

[2] prägnant, adverbiell: kurzum

Gegenwörter:

[1] lang
[2] langatmig, ausführlich, mit vielen Worten, ausgedehnt
[3] adverbiell: lange; länger, eine ganze Weile, richtig, wirklich

Beispiele:

[1] Es ist ein kurzer Weg bis nach München.
[1] Die Tage werden länger und die Röcke kürzer.
[1] Nimm das Messer und dann hier kurz abschneiden.
[2] Luft, Wasser, Milch und Boden, kurz: alles ruiniert - (Brokdorf-Song)
[2] Kurz und gut, ich bin Pleite.
[3] Ich bin nur kurz weg!
[3] Könnte ich Sie kurz mal sprechen?
[3] Darf ich kurz stören?
[3] Kannst du heute Abend kurz vorbeischauen?

Redewendungen:

[1] den Kürzeren ziehen, etwas kurz und klein schlagen, zu kurz kommen
[2] kurz und gut, kurz und bündig, kurz und schmerzlos, sich kurzfassen
[3] binnen Kurzem, kurz darauf, seit Kurzem oder seit kurzem, über kurz oder lang, vor Kurzem

Charakteristische Wortkombinationen:

[1] ein kurzes Stück, etwas ist kurz, die kürzeste Verbindung zwischen A + B
[2] nur eine kurze Anmerkung, eine kurze Zusammenfassung, ein kurzes Resümee
[3] eine kurze Unterbrechung, ein kurzes Gespräch, nur kurz, nur mal kurz

Wortbildungen:

kurzärmlig, kurzatmig, kurzfristig, kurzgefasst, kurzhaarig, kurzlebig, kürzlich, kurzsichtig, kurzzeitig
kurzum, kurzweg
Kurzarbeit, Kurzbezeichnung, Kürze, Kürzel, Kurzfassung, Kurzfilm, Kurzform, Kurzgeschichte, Kurznachricht, Kurzname, Kurzschluss, Kurzschrift, Kurzstrecke, Kurzurlaub, Kurzwaren, Kurzweil, Kurzwelle
kürzen, kurzfassen, kurzhalten, kurzschließen
http://de.wiktionary.org/wiki/kurz

Klein:
Worttrennung:

klein, Komparativ: klei·ner, Superlativ: am kleins·ten

Aussprache:

IPA: [klaɪ̯n], Komparativ: [ˈklaɪ̯nɐ], Superlativ: [am ˈklaɪ̯nstn̩]
Hörbeispiele: Lautsprecherbild klein (Info), Lautsprecherbild klein (österreichisch) (Info)
Reime: -aɪ̯n

Bedeutungen:

[1] von geringem Ausmaß
[2] unbedeutend
[3] als Kleinbuchstabe, in Kleinbuchstaben oder mit kleinem Anfangsbuchstaben

Synonyme:

[1] lütt, lützel (beide regional begrenzt)
[2] gering, geringfügig, unbedeutend, nieder, niedrig

Sinnverwandte Wörter:

[1] kompakt, mikroskopisch, winzig
[2] marginal

Gegenwörter:

[1–3] groß
[2] hoch, bedeutend

Oberbegriffe:

[1] Ausmaß, Größe

Beispiele:

[1] Das ist ein kleines Haus.
[1] Wale ernähren sich von Plankton und kleinen Fischen.
[2] Ich bin hier nur ein kleiner Angestellter.
[3] „haut“ mit kleinem h
[3] Substantive werden großgeschrieben, Adjektive klein.

Redewendungen:

bis ins Kleinste
das kleinere Übel
ein klein wenig
jemanden klein machen
klein beigeben
klein, aber oho!
klein, aber fein
kleine Fische
so klein mit Hut sein
von klein auf
kurz und klein schlagen
eine Nummer zu klein für jemanden sein

Charakteristische Wortkombinationen:

[2] kleiner Angestellter, der kleine Doktor

Wortbildungen:

Gänseklein, Hühnerklein, Kleinkram, kleinlich, Kleinbuchstabe, Kleingeld, klein haben, kleinhacken, klein hacken, Kleinhirn, Kleinholz, Kleinigkeit, kleinkariert, Kleinkind, kleinkriegen, Kleinkunst, kleinlaut, kleinmachen, klein machen, kleinreden kleinschneiden, klein schneiden, kleinschreiben, Kleinschreibung, Kleinstadt, Kleinvieh, Kleinwagen, Kleinzeug, verkleinern, zerkleinern
http://de.wiktionary.org/wiki/klein


:D


melden

Tanzen & Trinken

02.06.2014 um 19:38
@Rattensohn
little {adj} {adv}
klein
http://www.dict.cc/englisch-deutsch/little.html

short {adj} [of a person: small in height]
klein [Person]
http://www.dict.cc/englisch-deutsch/short.html

gehubbt wie gedubbt also :P:


melden

Tanzen & Trinken

02.06.2014 um 20:33
@CosmicQueen
Littlefinger ist aber nicht "short" in seiner Größe, also im Bezug auf "of a person: small in height" ;)
Außerdem wenn man GoT auf englisch guckt wird er trotzdem Littlefinger genannt!
Also nix da mit gehubbt wie gedubbt! :P:

Haste denn heute schön brav die 8. Folge geguckt?


melden

Tanzen & Trinken

02.06.2014 um 20:56
@Rattensohn
Ach sei ruhig, Littlefinger kann mich mal, die 8.Folge ist doof, nie kommt es so wie man es
gerne hätte!


melden

Tanzen & Trinken

02.06.2014 um 20:59
@CosmicQueen
Ja ging mir aber genau so eben. Die Schweine von Produzenten haben es diesmal echt übertrieben, da liegt der schon am Boden mit einem Speer in der Brust, aber nee..... :D


melden

Tanzen & Trinken

02.06.2014 um 21:02
@Rattensohn
Männer sind halt doof, die können nicht gescheit töten, da machen es die Frauen besser, siehe Joffrey :}


melden

Tanzen & Trinken

02.06.2014 um 21:03
@CosmicQueen
Pah!
So feige mit Gift ey, richtig weiberhaft wie der Hound schon sagte, Männer töten mit Stahl! ;)


melden

Tanzen & Trinken

02.06.2014 um 21:06
@Rattensohn
Na du siehst ja was dabei raus kommt, nur Blödsinn, Frauen töten eben effektiver und grausamer ;)


melden

Tanzen & Trinken

02.06.2014 um 21:07
@CosmicQueen
Also der Tod von Viper war ja wohl um einiges grausamer als der von Joffrey.... ;)


melden

Tanzen & Trinken

02.06.2014 um 21:10
@Rattensohn
Finde ich jetzt gar nicht, Joffreys musste viel länger mit dem Tod kämpfen ;)


melden

Tanzen & Trinken

02.06.2014 um 21:12
@CosmicQueen
Ja schon, aber der hat ja "nur" keine Luft mehr bekommen.
Bei Viper hat es vielleicht nicht ganz soo lange gedauert, aber die Art und Weise war schon echt heftig..... :{


melden

Tanzen & Trinken

02.06.2014 um 21:18
@Rattensohn
Nee Joffey hat nicht nur keine Luft bekommen, der ist regelrecht von innen verbrannt und das langsam und grausam. Ja und bei Viper sah es auch sehr unschön aus, kann ich mir kaum vorstellen das sowas mit bloßen Händen machbar ist.


melden

Tanzen & Trinken

02.06.2014 um 21:20
@CosmicQueen
Keine Ahnung ob das machbar ist, aber der Mountain ist ja echt ein Mutant und wenn man mal genau überlegt, ist der menschliche Schädel ja auch nicht sooo extrem massiv, jedenfalls vorne im Gesicht.


melden

Tanzen & Trinken

02.06.2014 um 21:25
@Rattensohn
Ach hör auf, darüber will ich eigentlich nichts wissen, ist ja ekelhaf :D
Youtube: bah ekelhaf
bah ekelhaf
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Tanzen & Trinken

02.06.2014 um 21:35
@CosmicQueen
Einverstanden, so ekelhaffiges Zeug..... da steh ich überhaupt nicht drauf.... :D

Youtube: Andreas Haushaltsplan
Andreas Haushaltsplan
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


(Ab 1:22) :D


melden

Tanzen & Trinken

02.06.2014 um 21:45
@Rattensohn
Haha das ist auch der größte Depp aller Zeiten :D


melden

Tanzen & Trinken

02.06.2014 um 21:48
@CosmicQueen
Andreas ist ja mal der Oberhammer! :D

f56Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Tanzen & Trinken

02.06.2014 um 21:49
Ups, etwas groß.....
Naja, dann haben die User die zur Zeit in der Echtzeit rum lungern auch was davon.... :P:


melden

Tanzen & Trinken

02.06.2014 um 21:50
@Rattensohn
Ja der gefällt dir DoofRatte, der ist ja auch so ein Chauvi wie du :D


Anzeige

melden