Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geist räumt bei mir auf?

98 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Aufräumen, Heinzelmännchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geist räumt bei mir auf?

24.02.2012 um 16:14
Geist räumt bei mir auf?
Allmy, ich liebe Dich! :D

Anzeige
melden

Geist räumt bei mir auf?

24.02.2012 um 16:29
Hallo würde mir auch mal gern diesen Aufräumgeist ausleihen

allerdings muss er richtig anpacken denn ich bin ein Messie


melden

Geist räumt bei mir auf?

24.02.2012 um 16:30
@pralinchen
bist du noch da?


melden

Geist räumt bei mir auf?

24.02.2012 um 20:51
Das ist mir doch alles sehr suspekt
Ich denke nun wirklich nicht, dass es Geister gibt geschweige denn, dass die auch noch aufräumen.
Ich lasse mich aber gern vom Gegenteil überzeugen :) und hoffe dass ich morgen früh aufwache und meine Wohnung blitzeblank ist :)


melden

Geist räumt bei mir auf?

25.02.2012 um 04:06
Ein dienstbarer Geist der aufräumt?

Nee, die Mainzelmännchen gibt es nicht wirklich...
Ich ziehe eher folgende Möglichkeiten in Betracht:

Mutter oder Schwiegermutter kommen heimlich in die Wohnung wenn die TE außer Haus ist um aufzuräumen.

Jemand anderes hat einen Wohnungsschlüssel, verrät dies aber nicht (es gibt schon kranke Leute die dadurch ihre Neugier befriedigen - oder es ist jemand der dich kennt und deine Trauerphase dadurch eigentlich erleichtern will).
Warum dies nciht verraten wird? Entweder weil es ein anderer Mieter ist (und das wäre ja Hausfriedensbruch) oder weil es ein Kumpel ist (der nicht weiß wie er sich im Nachhinein erklären soll, wie soll man so etwas schon zugeben?)

Nächste Möglichkeit wäre das die TE durch die Trauer psychisch so um ist (ohne es im normalen Alltag bewusst zu erleben) das gewisse Handlungen einfach ausgeblendet oder vergessen werden.


***
Was kann man tun:
Erst einmal bei der Hausverwaltung nach einem neuen Türschloss fragen und schildern das du vermutest das jemand sich Zutritt verschafft wenn du nicht da bist (sag denen nur das schon mehrfach vorkam das Gegenstände anders lagen, Sachen verschwanden - nix wichtiges - du Angst hast deswegen da du alleine wohnst und ja ne Frau bist).
Bis die Erlaubnis da ist .... "Fallen stellen"... leichte Mehlschicht vielleicht in der Küche oder Wohnungsflur (auf Fliesen kein Problem) - so siehst du wenn du reinkommst ob Fußspuren da sind oder gar das Mehl weg ist. Also etwas Mehl flächig dünn hinter dir verstreuen sobald du aus der Wohnung gehst vor der Arbeit.
Auf dem Küchentisch unter einem benutzten Kaffeebecher die Nachricht hinterlassen das du keine Hilfe willst.

Man könnte zwar auch eine Webcam aufbauen (versteckt) in der Küche... die Cam nimmt dann die Zeit die du auf der Arbeit bist auf und du kannst dir hinterher anschauen wer das war (allerdings evtl etwas teuer, also erst mal die anderen Sachen versuchen)

Wenn da keine Ergebnisse kommen, du trotz neuem Türschloss und unberührter Mehlschicht wieder eine saubere Küche vorfindest nach der Arbeit:
Einen Psychologen aufsuchen , der hilft dir die Trauer zu verarbeiten und somit diesem "aufräumenden Geist" auf die Schliche zu kommen


1x zitiertmelden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geist räumt bei mir auf?

25.02.2012 um 04:26
Meine Güte, so einen Geist wünsch ich mir auch... :D
Würde ihn also sehr gern entgeltlos von Dir übernehmen @pralinchen
:)


melden

Geist räumt bei mir auf?

25.02.2012 um 08:38
@pralinchen
stell doch eine kamera in die küche oder ins wohnzimmer, dann wirst du ja sehen ob es ein geist ist !


melden

Geist räumt bei mir auf?

25.02.2012 um 09:18
@pralinchen
Wie muss man sich das vorstellen? Morgens wenn Du aufstehst ist alles unordentlich, wenn Du das Haus verlaesst auch noch, und wenn Du nach Hause kommst ist es aufgeraeumt?


melden

Geist räumt bei mir auf?

25.02.2012 um 09:46
Ich tendiere darauf eine Dissoziative Identitätsstörung zu diagnostizieren.... allerdings bin ich kein Arzt...


melden

Geist räumt bei mir auf?

25.02.2012 um 10:05
@Alarmi
Genau so...oder wenn sie zu bett geht ist es unordentlich und wenn sie aufsteht ist ordnung


melden

Geist räumt bei mir auf?

25.02.2012 um 10:58
@pralinchen
Dein vermieter hat ja einen Schlüssel zu deiner Wohnung/Haus.Hast du überhaupt gemietet? Vielleicht wollte er dir ja mal einen Schrecken einjagen.


1x zitiertmelden

Geist räumt bei mir auf?

25.02.2012 um 11:01
@Cäptn_blauhook
@pralinchen

Wenn mein Vermieter so was machen würde, würde ich ihn anzeigen. Vermieter dürfen doch nicht ohne das Wissen der jeweiligen Mieter in die Wohnung eindringen.


melden

Geist räumt bei mir auf?

25.02.2012 um 11:02
@Ais
Ah, Mitchy ist wieder hier.Mit dir macht es Spaß in einer Diskussion :)
Ich würde ihn auch anzeigen.Aber möglich ist es ja!


melden

Geist räumt bei mir auf?

25.02.2012 um 13:11
Eine Webcam kostet nicht viel. Ich würde auf jeden Fall eine aufstellen. Man kann die ja auch mit seinem Handy verbinden, und von jedem Ort der Welt mit Internetzugang auf diese zugreifen...
Hier mal ein Link als Beispiel:

http://www.android-hilfe.de/sonstige-apps-widgets/139050-vom-handy-auf-die-webcam-vom-laptop-zugreifen.html

Dann kannst du immer und überall deine Wohnung kontrollieren, und gegebenfalls die Polizei benachrichtigen.

Außerdem würde ich eine Alarmanlage anbringen.... Nicht, das da wirklich ein Spanner oder Stalker sein Unwesen treibt. Auch wenns praktisch ist ;)
Dennoch: Wenn jemand tagsüber in deine Wohnung rein kommt, dann kann derjenige es auch Nachts während du schläfst.
Das wäre dann je nachdem doch ein wenig gefährlich


melden

Geist räumt bei mir auf?

25.02.2012 um 14:23
Um eine eventuelle Anzeige gewichtig zu machen, solltest Du jetzt sofort die Polzei informieren.
Eine spätere Anzeige wird so schneller bearbeitet (sage ich aus Erfahrung ^^).

Wenn Du wirklch sicher bist, es nicht getan zu haben, solltest Du wirklch als aller erstes die Anzeige erstatten!


melden

Geist räumt bei mir auf?

25.02.2012 um 22:37
@Cäptn_blauhook
Hast Recht, ich frage mich nur welcher Vermieter dass so gern riskiert...


melden

Geist räumt bei mir auf?

26.02.2012 um 11:16
@slobber
Zitat von slobberslobber schrieb:Erst einmal bei der Hausverwaltung nach einem neuen Türschloss fragen ...
brauchste noch nicht mal - das darfste auch ohne erlaubnis. allerdings musst du ZWINGEND das alte schloss samt schlüsseln aufbewahren und musst es beim auszug auch wieder einbauen, alles natürlich ohne irgendwelche schäden an der türe zu hinterlassen...
ich empfehl das grundsätzlich JEDEM das zu machen, wenn er 'ne neue wohnung bezieht (hab da so meine erfahrungen gemacht).

@Cäptn_blauhook
Zitat von Cäptn_blauhookCäptn_blauhook schrieb:Dein vermieter hat ja einen Schlüssel zu deiner Wohnung/Haus.
den darf er nur haben, wenn der mieter das ausdrücklich so will, ansonsten ist das illegal.

ich würd wie gesagt auch erstmal "fallen" aufstellen, z.b. das berühmte haar an die tür kleben etc.
mehl würd ich nicht verstreuen, das kann man ja nicht übersehen.


melden

Geist räumt bei mir auf?

26.02.2012 um 22:24
Könnte man mir diesen Geist eventuell mal ausleihen - nur für die Kinderzimmer?


melden

Geist räumt bei mir auf?

27.02.2012 um 07:07
@Doors
und danach darf der dienstbare Geist dann bei uns daheim anpacken :-)
Der Legokeller müsste aufgeräumt werden

@wobel
Das mit dem Mehl fiel mir nur als erstes ein... wenn man es recht betrachtet ists ja auch ne irre Sauerei die man später wegmachen muss.
Hmm, ich hab mal einen Schrank von mir mit einem kleinen Schälchen Zucker gesichert. Wenn man nichts davon wusste (und entsprechend vorsichtig war) fiel beim Öffnen der Tür die Schale auf den Boden. Zwar auch ne Sauerei, aber wirkungsvoll :-D.



@pralinchen
Zum Thema Videoüberwachung... die Lightversion wäre ein gut plaziertes Hinweisschild in der Wohnung "Vorsicht, solange ich nicht daheim bin wird jeder einzelne Raum überwacht durch Kameras. Unbefugtes Betreten (in meiner Abwesenheit) wird anhand des Videomaterials zur Anzeige gebracht, ohne Ausnahme".
Das Schild kann man ja immer wegräumen sobald man heimkommt.... so wird kein normaler Besucher vorgewarnt.

Da niemand gerne eine Anzeige riskiert, auch niemand die Nerven oder Möglichkeiten hat das Risiko einzugehen während der Suche nach Kameras gefilmt zu werden, dürfte bald Ruhe einkehren.
Außerdem kann man, so man denn in der Folgezeit darauf achtet, durch Kommentare anderer Leute heraushören wer dort war.


melden

Geist räumt bei mir auf?

27.02.2012 um 07:28
@pralinchen
es gibt zwei naheliegende erklärungen für dein phänomen:

1. du hast bei dir schon so oft aufgeräumt, dass du es schon vollkommen automatisch tust, ohne dir dessen bewusst zu sein. im prinzip sowas wie schlafwandeln. hat eigentlich jeder mal, dass er irgendwo was hinlegt und vergisst, wo. aufräumen ist schon komplexer, bis das zu einem automatismus werden kann. deswegen hab ich geschrieben, dass das eigentlich nur der fall sein kann, wenn du da ne mordsmäßige routine drin hast. passiert dir ständig sowas, hast du vielleicht auch eine krankheit, die dein gedächtnis in mitleidenschaft ziehst. so ein bisschen wie der typ im film 'memento'.

2. jemand anderes hat das für dich gemacht. vielleicht nimmt dich ja sogar einer auf die schippe und nimmt in kauf oder provoziert, dass du wahnsinnig wirst. wenn jeder, der zugang zu deiner wohnung hat, abstreitet, gewütet bzw. geputzt zu haben, tausch entweder das schloss aus oder stell ne kamera hin. das ganze hört sich ein bisschen an wie die späße aus "die fetten jahre sind vorbei" und das waren einbrecher.

kannst du diese beiden szenarien ausschliessen, bleibt wirklich nur noch der Hausgeist übrig.
Wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muss das, was übrig bleibt, die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie auch klingen mag.
Sherlock Holmes
an meinem beitrag liest du vielleicht ab, dass mir selbst auch schon mal sowas in der art geschehen ist. bei mir war's ne tasse, die ich im flur abstellte und auf dem küchentisch wiederfand. und die hatte ausgerechnet auch noch ein gesicht. :) hab's ein paar mal in gedanken durchgespielt: entweder war's ein geist oder ich stand wohl mal kurz neben mir.


Anzeige

melden