Was habt ihr heute vor?
30.11.2025 um 20:12Den heutigen Frankfurter Tatort sehen.
Hatten wir früher bei Marktkauf. Nu isses Kaufland und die Tanke weg.nairobi schrieb:bei Globus. Tank voll machen.
Das verbinde ich mit einem Einkauf.
Ich bin froh, dass ich feste Bürozeiten habe, für mich wäre dieses immer mal zwischendurch arbeiten nix.nairobi schrieb:Gassi
Arbeiten
Lernen
Sportkurs
Einkaufen
Arbeiten
Gassi
Abends Dorftreff 🍻
Pausen sind gut und wichtig. Aber natürlich kann es so spät werden. War heute erst um 17 Uhr fertig.MarthaHaarig schrieb:für mich wäre dieses immer mal zwischendurch arbeiten nix.
Wenn es etwas umsonst gibt, hat der Ort plötzlich 5 Mal so viele Senioren als sonstInterested schrieb:Oo
Und bekommt man auch als "Senior" aus dem Nachbarort kostenloses Essen vom Caterer? Oo
Nein, eigentlich nicht und beim ersten Mal vor 3 Jahren habe ich da auch gleich nachgefragt. Als Senior gilt man hier ab 60, der Partner eines Eingeladenen darf mitkommen, auch wenn jünger.Tussinelda schrieb:gehörst Du schon zu den Senioren?
Es sind 3 Dörfer, die zusammen gehören. In ländlichen Gegenden gibt es manchmal solche Zusammenschlüsse.Interested schrieb:bekommt man auch als "Senior" aus dem Nachbarort kostenloses Essen vom Caterer?
Hey, das ist ja super! :Y:nairobi schrieb:Es sind 3 Dörfer, die zusammen gehören. In ländlichen Gegenden gibt es manchmal solche Zusammenschlüsse.
Diese Veranstaltung ist immer sehr gut besucht und es gibt sogar einen Fahrdienst, wenn man selbst nicht fahren kann oder will.
Für Kinder gibt es auch einiges, klar. Gestern z.B. ist der Nikolaus herumgegangen und hat die Kinder beschenkt.Interested schrieb:Gibt es sowas auch für bedürftige Familien dort? Für Kinder, statt Senioren?
Ja, man lernt dadurch auch neue Leute kennen, was als Zugezogener ja nicht verkehrt ist.Interested schrieb:So oder so ne gute Sache und fördert den Zusammenhalt in den Dorfgemeinschaften.