Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was habt ihr heute vor?

8.842 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeit, Freizeit, Heute ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was habt ihr heute vor?

30.11.2025 um 20:12
Den heutigen Frankfurter Tatort sehen.

melden

Was habt ihr heute vor?

01.12.2025 um 07:09
Zitat von nairobinairobi schrieb:bei Globus. Tank voll machen.
Das verbinde ich mit einem Einkauf.
Hatten wir früher bei Marktkauf. Nu isses Kaufland und die Tanke weg.

melden

Was habt ihr heute vor?

01.12.2025 um 08:06
schlafen
Kaffee
Kater bespaßen
Frühstück
ausruhen
schlafen
mal schauen

melden

Was habt ihr heute vor?

04.12.2025 um 01:59
Gassi
Morgenlektionen
Arbeiten
SET
In der Stadt irgendwo Mittagessen gehen, mal schauen, was es heute wird, danach bisschen shoppen, in der Stadt ist ja alles fußläufig 🙏
Arbeiten
Eltern besuchen
Abendlektionen
Evtl. Serie gucken, alternativ auf dem Sofa einpennen ☺️

melden

Was habt ihr heute vor?

05.12.2025 um 05:53
Gassi
Arbeiten
Lernen
Sportkurs
Einkaufen
Arbeiten
Gassi
Abends Dorftreff 🍻

1x zitiertmelden

Was habt ihr heute vor?

05.12.2025 um 08:53
Schlafen
Kaffee
weiter schlafen
ausruhen
den Kater beschmusen
schlafen
Doku schauen
essen
chillen
schlafen
mal sehen was der Tag zu bieten hat

melden

Was habt ihr heute vor?

05.12.2025 um 14:27
Zitat von nairobinairobi schrieb:Gassi
Arbeiten
Lernen
Sportkurs
Einkaufen
Arbeiten
Gassi
Abends Dorftreff 🍻
Ich bin froh, dass ich feste Bürozeiten habe, für mich wäre dieses immer mal zwischendurch arbeiten nix.

1x zitiertmelden

Was habt ihr heute vor?

05.12.2025 um 18:24
Zitat von MarthaHaarigMarthaHaarig schrieb:für mich wäre dieses immer mal zwischendurch arbeiten nix.
Pausen sind gut und wichtig. Aber natürlich kann es so spät werden. War heute erst um 17 Uhr fertig.

melden

Was habt ihr heute vor?

06.12.2025 um 07:56
Schlafen
Kaffee
weiter schlafen
ausruhen
den Kater beschmusen
schlafen
Doku schauen
Telefonieren
Mails bearbeiten
Lesen
schlafen
mal sehen was der Tag noch zu bieten hat

melden

Was habt ihr heute vor?

06.12.2025 um 08:05
Gleich gemütlich beim Kaffee intensiv lernen ohne Zeitdruck, herrlich.
Am frühen Nachmittag ist dann eine tolle Adventsveranstaltung im Nachbarort. Senior:innen erwartet dort jedes Jahr ein schönes Programm mit Musik etc. netten Gesprächen und Kaffee/sonstige Getränke/Kuchen sowie später noch Abendessen, das ein Caterer bringt. Das ist immer total lecker. Die Kosten trägt die Gemeinde.

melden

Was habt ihr heute vor?

06.12.2025 um 09:29
@nairobi
gehörst Du schon zu den Senioren?

1x zitiertmelden

Was habt ihr heute vor?

06.12.2025 um 09:38
Oo
Und bekommt man auch als "Senior" aus dem Nachbarort kostenloses Essen vom Caterer? Oo

2x zitiertmelden

Was habt ihr heute vor?

06.12.2025 um 09:49
Zitat von InterestedInterested schrieb:Oo
Und bekommt man auch als "Senior" aus dem Nachbarort kostenloses Essen vom Caterer? Oo
Wenn es etwas umsonst gibt, hat der Ort plötzlich 5 Mal so viele Senioren als sonst 00008320

melden

Was habt ihr heute vor?

06.12.2025 um 10:27
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:gehörst Du schon zu den Senioren?
Nein, eigentlich nicht und beim ersten Mal vor 3 Jahren habe ich da auch gleich nachgefragt. Als Senior gilt man hier ab 60, der Partner eines Eingeladenen darf mitkommen, auch wenn jünger.
Zitat von InterestedInterested schrieb:bekommt man auch als "Senior" aus dem Nachbarort kostenloses Essen vom Caterer?
Es sind 3 Dörfer, die zusammen gehören. In ländlichen Gegenden gibt es manchmal solche Zusammenschlüsse.
Diese Veranstaltung ist immer sehr gut besucht und es gibt sogar einen Fahrdienst, wenn man selbst nicht fahren kann oder will.

1x zitiertmelden

Was habt ihr heute vor?

06.12.2025 um 10:34
Zitat von nairobinairobi schrieb:Es sind 3 Dörfer, die zusammen gehören. In ländlichen Gegenden gibt es manchmal solche Zusammenschlüsse.
Diese Veranstaltung ist immer sehr gut besucht und es gibt sogar einen Fahrdienst, wenn man selbst nicht fahren kann oder will.
Hey, das ist ja super! :Y:

Gibt es sowas auch für bedürftige Familien dort? Für Kinder, statt Senioren?

1x zitiertmelden

Was habt ihr heute vor?

06.12.2025 um 10:36
Zitat von InterestedInterested schrieb:Gibt es sowas auch für bedürftige Familien dort? Für Kinder, statt Senioren?
Für Kinder gibt es auch einiges, klar. Gestern z.B. ist der Nikolaus herumgegangen und hat die Kinder beschenkt.
An St. Martin ist das auch so, jedes Kind bekommt etwas.
Wir haben ja keine kleinen Kinder mehr, deswegen bekomme ich das eher am Rande mit.

melden

Was habt ihr heute vor?

06.12.2025 um 10:40
So oder so ne gute Sache und fördert den Zusammenhalt in den Dorfgemeinschaften.

1x zitiertmelden

Was habt ihr heute vor?

06.12.2025 um 10:42
Zitat von InterestedInterested schrieb:So oder so ne gute Sache und fördert den Zusammenhalt in den Dorfgemeinschaften.
Ja, man lernt dadurch auch neue Leute kennen, was als Zugezogener ja nicht verkehrt ist.
Allerdings ist es so, dass meist die Leute jedes Dorfes an einem Tisch sitzen (da sind drei lange Tafeln).

melden

Was habt ihr heute vor?

07.12.2025 um 06:55
Gleich Gassi
Lernen
Frühstückstreffen mit meinen Kindern, auf dem Weg noch Brötchen usw. für 7 Personen besorgen.
Später evtl. Fitnessstudio, mal schauen.

melden

Was habt ihr heute vor?

08.12.2025 um 06:23
Nun Gassi
Lernen
Arbeiten
Sportkurs
Einkaufen
Arbeiten
Mal sehen
Abendlektionen
Serie weiter sehen, 3 Folgen oder so haben wir schon