Was habt ihr heute vor?
um 09:09Es gibt viele Möglichkeiten und ein großes Angebot. Ich bin über meinen Mann dazu gekommen, mit Hilfe von einer Sprachlernapp zu lernen. Vor einem guten halben Jahr habe ich angefangen mit Französisch (hatte keine Vorkenntnisse). Seitdem habe ich jeden Tag morgens und abends mindestens eine Viertelstunde, oft auch länger, gemacht, wobei ich morgens fitter bin als am Abend.martenot schrieb:Momentan lerne ich leider keine Sprachen, weil ich keinen konkreten Anlass habe und zu viele Sprachen interessant finde, als dass ich mich entscheiden könnte. Auf meiner potenziellen Lernliste stehen unter anderem Spanisch, Portugiesisch, Japanisch und Hebräisch. Ein Französischkurs wäre auch jederzeit sinnvoll.
Vor Kurzem habe ich zusätzlich mit Niederländisch, aber für Englischsprachige, begonnen. Da habe ich aber schon Vorkenntnisse.
Das Tolle ist, dass ich diese App jederzeit nutzen kann - Tag und Nacht. Ich kann auch selbst bestimmen, wie viel ich lerne und ich kann zusätzliche Übungen machen.
Da werden immer mal kleine Storys erzählt, die auch meist sehr amüsant sind.
Sicher ist auch eine App nicht frei von Fehlern und ein- oder zweimal gab es auch "Wartungsarbeiten", wo man nichts machen konnte.
Mein Mann ist mit (amerikanischem) Englisch inzwischen so weit, dass er schon 1,2 Mal beim Schauen einer Serie oder eines Films Englisch mit Untertiteln angemacht hat. Ich finde das super, denn dadurch lernt man ja auch noch.
Vielleicht kommt so etwas ja auch für Dich mal in Frage?