Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was habt ihr heute vor?

9.347 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeit, Freizeit, Heute ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was habt ihr heute vor?

gestern um 12:00
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Du bist stark.
aber meist nicht für lange <3
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Du schaffst das.
Danke! letzter Alkohol ist 5 Tage her.. so viel Pause hatte ich dieses Jahr nicht oft..

2x zitiertmelden

Was habt ihr heute vor?

gestern um 12:03
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:letzter Alkohol ist 5 Tage her..
Das ist doch schon mal richtig super! Zieh es weiter durch.

1x zitiertmelden

Was habt ihr heute vor?

gestern um 12:04
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Das ist doch schon mal richtig super!
danke fürs anfeuern!!!

melden

Was habt ihr heute vor?

gestern um 12:05
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:aber meist nicht für lange <3
Mit jedem Tag weiter ohne Alk wird es einfacher! :Y:

melden

Was habt ihr heute vor?

gestern um 12:08
@PrivateEye

eigentlich müsste ich das gut wissen, ich kenne das genau vom Aufhören zu Rauchen. damals hab ich mich für 1 Woche zu Hause verkrochen und viel geschlafen. wenn man nur zu Hause ist bekommt man keine neuen Zigaretten oder Alkohol! und wie du schon sagst, wenn man dann die 1 Woche überstanden hat, dann ist man schon fast über den Berg.
dann muss man sich eigentlich nur noch sagen "Wie blöd wäre es wenn du jetzt wieder anfängst!"

2x zitiertmelden

Was habt ihr heute vor?

gestern um 12:10
hatte es letzte Woche ja schon probiert, aber Samstag dachte ich mir als Ausrede "zum Fußball ein Bierchen geht schon".. hab dann 3 gekauft.. urgh..

melden

Was habt ihr heute vor?

gestern um 12:11
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:dann muss man sich eigentlich nur noch sagen "Wie blöd wäre es wenn du jetzt wieder anfängst!"
Genau so motivieren! :Y:

melden

Was habt ihr heute vor?

gestern um 14:38
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:gerade im Moment denk ich drüber nach zum Aldi zu gehen und mir ne Flasche Sekt zu holen..
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:eigentlich müsste ich das gut wissen, ich kenne das genau vom Aufhören zu Rauchen.
Super, dass Du das schon geschafft hast 💪
Das andere schaffst Du auch.

melden

Was habt ihr heute vor?

um 07:08
Sprachen lernen
Wäsche aufhängen
Eltern anrufen
Wohnwagen anhängen und zum großen Familientreffen übers komplette Wochenende fahren oO

melden

Was habt ihr heute vor?

um 10:48
was könnte ich denn feines Leckeres anstatt Alkohol kaufen - ein Nui vielleicht? hatte ich noch nie... das Wetter würde passen dazu!

EDIT: oh wow die gibts sogar in verschiedenen Sorten!

nuii-eissorten-stieleis

2x zitiertmelden

Was habt ihr heute vor?

um 10:53
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:was könnte ich denn feines Leckeres anstatt Alkohol kaufen - ein Nui vielleicht?
Auf jeden Fall! 👍

melden

Was habt ihr heute vor?

um 10:53
@RayWonders
Bist du trockener Alkoholiker?
Ich wünsche dir, dass du weiterhin durchhälst.
Und Eis ist immer die bessere Alternative, nicht nur im Sommer! :D

Ich bewerb mich für das 3. von links..

3x zitiertmelden

Was habt ihr heute vor?

um 10:56
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Bist du trockener Alkoholiker?
hm nee würde mich jetzt nicht so bezeichnen. an der Grenze zum Alkoholiker und nicht lange genug ohne (ne Woche jetzt ungefähr) um mich als trocken zu betiteln..

und wenn man sich so bezeichnet muss man eigentlich auch den Willen haben ganz aufzuhören für immer oder?
da bin ich mir ehrlich gesagt nich so sicher. hatte mehr gedacht ich mach mal ne längere Pause und versuche dann irgendwann wieder stark gedrosselt weiterzumachen.. also nich 1 Flasche Vodka pro Monat und massig Bier, sondern z.b. alkoholfreies Bier oft kaufen und so..

1x zitiertmelden

Was habt ihr heute vor?

um 10:58
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Ich bewerb mich für das 3. von links..
ich nehme Nummer 4 von links *.*
@RayWonders du bringst uns doch eins mit, oder? óÒ
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:ein Nui vielleicht?
Eis ist bei dem Wetter immer ne gute Wahl *.* was ich auch gerade voll feier, ist der Zitroneneistee von Bionade. der schmeckt nicht so wahnsinnig süß, ist aber total lecker :D

1x zitiertmelden

Was habt ihr heute vor?

um 10:59
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Ich bewerb mich für das 3. von links..
Zitat von lapis_lazulilapis_lazuli schrieb:ich nehme Nummer 4 von links *.*
ich hatte bisher noch kein Nui gekauft eig. weil in der Werbung wurde immer das Macadamia Salted Caramel beworben und ich mag gesalzene Schokolade nicht..

1x zitiertmelden

Was habt ihr heute vor?

um 10:59
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Salted Caramel
damit kann man mich jagen :| momentan gibts das überall >.>

melden

Was habt ihr heute vor?

um 11:00
@RayWonders
Die Frage ist, ob es bei Dir bereits eine Sucht ist, also du ohne fast nicht kannst.
Es scheint dich jedenfalls stark zu beschäftigen, also ist
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:an der Grenze zum Alkoholiker
sicherlich richtig von dir eingeschätzt.
Das Gute ist, es ist dir bewusst.

@lapis_lazuli
Ich liebe Bionade!
Die ist nicht so süß und echt erfrischend.

1x zitiertmelden

Was habt ihr heute vor?

um 11:02
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:also du ohne fast nicht kannst
ich denke am besten merkt man es wenn man mal paar Tage nicht trinkt und man seine eigenen Gedanken beobachtet wie oft man drüber nachdenkt was zu kaufen/trinken..

ich denk schon ziemlich oft drüber nach.. so alle 2h und dann manchmal minutenlang ringe ich mit mir..

melden

Was habt ihr heute vor?

um 11:06
@RayWonders
Dann ist es eine Sucht, wenn es deine Gedanken so sehr beeinflusst..
Und auch, wenn du nach Ersatzbefriedigungen suchst.

Ich wünsche dir jedenfalls, dass du weiterhin standhaft bleibst. Ich hab immer so nen großen Respekt vor Menschen, die sich ihren Süchten stellen und sie - wenn auch vielleicht nur zeitweise - besiegen.
Du schaffst das .. Und jetzt gönn dir endlich 'n Nui-Eis .. :D

1x zitiertmelden

Was habt ihr heute vor?

um 11:11
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:wenn auch vielleicht nur zeitweise
das hatte ich letztes Jahr ganz gut im Griff, dass immer mal zeitweise. aber dieses Jahr bis jetzt noch gar nicht..

stimmt, immer neuen Anlauf nehmen und mal wieder ne Pause bringt auch schon mal was!
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Ich wünsche dir jedenfalls, dass du weiterhin standhaft bleibst.
danke, es hilft auch hier drüber zu reden. gestern war ich schon wieder am FastFood mit Bier bestellen und dachte dann ansatzweise ich würde die User hier betrügen weil ich doch eig. sagte ich bleib standhaft..

1x zitiertmelden