Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Jugend von Heute

92 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jugend, Heute, VON ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Jugend von Heute

26.03.2012 um 02:14
Also ich bin auch nicht weit von der Jugend entfernt. Mit meinen 22 bring ich nicht besonders viel Zeit auf die Weisheitswaage. Aber ich habe mich vehement von Individuen meines Alters abgewendet, als ich endlich die Chance dazu hatte.

Mich stört nicht, dass die "Die Jugend von Heute" Drogen nimmt, raucht und Alk säuft. (Wobei letzteres in dem Moment nervig wird, in dem sie mit den Bierflaschen nach einem werfen *g*)
Mich stört eher, dass man Außenseiter ist, wenn man Pimkin nicht kennt, dass man als Cheater und Betrüger beschimpft wird, wenn man ein Talent hat, dass man allein gelassen wird, wenn man "anders" ist. Mich stört, dass jeder, der nicht ins Bild passt, vergrault wird, bis er sein eigenes Leben aufgibt. Mich stört das Getuschel, zwei Bänke hinter mir und die hämischen Blicke. Mich stört der Finger hinter meinem Rücken, weil mal wieder ein Gerücht herumging.

Ich habe gelernt, solche Leute in die Schranken zu weisen, aber ich sehe noch immer so viele darunter leiden...
Das ist schlimmer als Drogen mit 14 und Entjungfert mit 12. Schlimmer, als schwanger mit 16 oder Kippenklaun in der Tanke um die Ecke. Denn diese Dinge betriffen nicht das Leben anderer, dass man eigentlich respektieren sollte.


Gruß

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Jugend von Heute

26.03.2012 um 02:15
@KinkyFish
kennst du den wayne-train? Der ist gerade damit auf den Weg zum Whatever-rest :DD
(net bös gemeint :D)
@Puschelhasi
da blicke ich auch nicht durch :D Ich denke mal FUCK oder so:D


bei uns sagen wir auch immer wenn uns was aufregt ganz schnell "Oh gott eh" das hört sich dann an wie "ogodde" :D
Oder es z.B. sagen viel auch noch so was wie: lass me ne woddi klar machen oder: was buffen gehenO.o
oder anstatt klauen heißt es: lass mal was abziehen :DD
wenn sich jemand anstellt etwas zu machen, oder angst hab wegen oder vor etwas, etc heißt es auch: schieb dir keinen :D so reden wir :DD


melden

Die Jugend von Heute

26.03.2012 um 02:16
@mimsy

Das ist ebendie Jugendsparache, der heutigen Halbstarken. Aber letztlich ist es eben auch nur solange cool bis die naechste generation was neues erfindet.


melden

Die Jugend von Heute

26.03.2012 um 02:19
@Puschelhasi
jap das stimmt :DD wenn jemand mit sätzen wie "voll knorke" oder so ankommen würde (was mein opa cool findet O.o) dann wer der unten durch :D


melden

Die Jugend von Heute

26.03.2012 um 02:19
Ich geh malne woddi klarmachen, alda un dann geh in Park und zieh Kiddies ab.


melden

Die Jugend von Heute

26.03.2012 um 02:19
@mimsy

Aber wenn jetzt ein Lehrer genauso reden wuerde wieihr, dann waere er auch untendurch weil er sich ranschleimen will und es eben nicht passt, oder?


melden

Die Jugend von Heute

26.03.2012 um 02:20
FU = Fuck you soviel ich weiss ;P

Wir haben immer gesagt "Ich weiss wo dein Haus wohnt" und fanden das ja soooooo toll *lach*


melden

Die Jugend von Heute

26.03.2012 um 02:22
@Puschelhasi
das klingt ja wie die ganzen leute bei den assi treffs :D das sind die leute die freitag abends nichts besseres zu tun haben als hinter der kirche oder im park zu chillen und sich zu zuknallen mit irgendwas O.o :D
ja der wär dann lustig aber irgendwie auch scheiße :DD
@KinkyFish
höhö fanden wir in der 5ten mega lustig :DD oder auch: ich mach dich gleich messer :D war aber freundschftlich gemaint :D damit haben wir immer die ganzen assies nachgemacht :DD


melden

Die Jugend von Heute

26.03.2012 um 02:22
so schlimm ist die jugend von heute nun auch wieder nicht, es gibt auch noch eine menge anständige. allerdings gibt es heutzutage faktoren die dazu führen das manche jugenliche wirklich ziemlich verkommene subjekte werden. heutzutage ziehn sich schon die 10 jährigen pornos rein, gewalt gilt als cool, es wird gesoffen bis der arzt kommt,, drogen genommen und der stärkere hat sowieso immer recht. aber die heutigen erwachsenen sind ja auch nicht immer die besten vorbilder.


melden

Die Jugend von Heute

26.03.2012 um 02:22
@Moire
Zitat von MoireMoire schrieb:Mich stört eher, dass man Außenseiter ist, wenn man Pimkin nicht kennt, dass man als Cheater und Betrüger beschimpft wird, wenn man ein Talent hat, dass man allein gelassen wird, wenn man "anders" ist. Mich stört, dass jeder, der nicht ins Bild passt, vergrault wird, bis er sein eigenes Leben aufgibt. Mich stört das Getuschel, zwei Bänke hinter mir und die hämischen Blicke. Mich stört der Finger hinter meinem Rücken, weil mal wieder ein Gerücht herumging.
Das war bei uns allerdings auch schon so. Aussenseiter gibts immer in einer Gruppe und das hat nichts mit der heutigen Zeit zu tun.


2x zitiertmelden

Die Jugend von Heute

26.03.2012 um 02:24
@KinkyFish
Zitat von KinkyFishKinkyFish schrieb:Das war bei uns allerdings auch schon so. Aussenseiter gibts immer in einer Gruppe und das hat nichts mit der heutigen Zeit zu tun.
heute wird man eben viel schneller zum außenseiter, nur wegen der klamotten oder so. früher hatte man auch zu hause seine ruhe, heute geht das mobbing eben online weiter.


1x zitiertmelden

Die Jugend von Heute

26.03.2012 um 02:25
Ich denke aber wer Pimkie nicht kennt und voll die Streberleiche ist, der is eben nunmal ein Noskiller der vom Leben und seinem Umfeld nunmal geganked wird, isja auch klar dass so ein RL Noob null invites kriegt fuer alles.


melden

Die Jugend von Heute

26.03.2012 um 02:28
@robert-capa

Also wenn du bei uns keinen FILA Pulli hattest oder Buffalos dann warst du auch ein Aussenseiter (; Und man hat dich nicht auf Facebook gemobbt sondern einfach deinen Briefkasten mit fiesen Nachrichten gefüllt - nein nicht per E-Mail sondern der Briefkasten, den auch unser Postbote benutzt :D


melden

Die Jugend von Heute

26.03.2012 um 02:31
@KinkyFish
Zitat von KinkyFishKinkyFish schrieb:Aussenseiter gibts immer in einer Gruppe und das hat nichts mit der heutigen Zeit zu tun.
Es geht mir ja auch nicht um das Außenseitertum an sich, sondern um das hartnäckige Gequängel dahinter, dass die Leute im Endeffekt völlig fertig macht.
Dieses unreflektierte Rumgegeifer, nur um selbst besser dazustehen, ist einfach erbärmlich.
Es gibt etwas, das werde ich mein Leben lang nicht vergessen:

Da gab es ein Mädchen an unserer Schule, das war... naja, ein wenig nuttig. Gehörte zu den Mädels, die sich auch nicht mehr daran erinnern, von wem sie entjungfert wurden, weil sie zu betrunken waren... Okay, das ist in der Tat fraglich. Grundthema, dass ich zufälliger Weise an der Bushaltestelle mitbekommen hatte, war allerdings die Tatsache, dass sie gern Miniröcke trägt.
"Was bildet die sich eigentlich ein? Mitten im Spätherbst noch so rumzulaufen... blablabla"
Jedenfalls wurde ich dann plötzlich nach meiner Meinung gefragt. Ich war neu in der Klasse und plötzlich waren aller Augen auf mich gerichtet. Meine Antwort war "Ich würde es nicht machen, aber wenn sie sich wohlfühlt, soll sie es doch machen. Sie tut ja keinem damit weh."
Boah, was hab ich mir Sprüche gefangen. Dass ich mir keine Meinung bilden könnte und überhaupt. Frei nach dem Motto "Nur unsere Meinung ist eine Meinung."

Ich bin teilweise sogar mit den Kiffern und Junkies am besten klar gekommen, weil die wenigstens wussten, wie es sich anfühlt am Boden zu liegen und nicht mehr weiter zu wissen. Schon allein aus der Erfahrung raus hat man mehr Tolleranz und Respekt gelernt, die auf lange Sicht einfach zur Selbstreflexion führen.
Das fehlt mir heutzutage extrem.


Gruß.


1x zitiertmelden

Die Jugend von Heute

26.03.2012 um 02:32
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:heute wird man eben viel schneller zum außenseiter, nur wegen der klamotten oder so. früher hatte man auch zu hause seine ruhe, heute geht das mobbing eben online weiter.
ja ist so, man muss bei uns z.B nur einmal herpes an der lippe haben und du bist weg vom fenster. Oder dauernd im unterricht husten und alle verachten dich. und wenn du anfängst zu rauchen biste aber gleich sympatischer. wir haben einen in unserer klasse der eig zu der nerd gruppe gehörte und seit dem der raucht hängt der auch bei uns mit in den pubs ab :D
muss auf facebook nur ein bild so aussehen als hättest du photoshop benutzt bekommst du das wort immer hinterher gerufen, scheiß egal ob die person am heulen ist, dann wird sie ausgelacht, weil sie so ein weichei ist...


melden

Die Jugend von Heute

26.03.2012 um 02:34
Die "Jugend von heute" ... ist anders als "die Jugend zu unserer Zeit".
Anders schlimm, anders extrem.
Das gibt es in jeder Generation, ich reg mich nicht drüber auf... aber gutheißen muss ich nicht alles.


In meiner Jugend war Punk DIE Möglichkeit um sich abzugrenzen von "den Spießern". Später kam Techno mit dem ganzen Beiwerk, dann Hiphop (inclusive Kniehängerhosen, etc) und dann die Emo-Welle.

Diese Waynesprüche hat meine Generation in der Jugendzeit sozusagen erfunden (jaja, von der Behauptung lebt der Mensch... aber die gab es schon als ich noch nicht mal an BH´s dachte).

Wisst ihr was mich extrem an der derzeitigen Jugendsprache stört?
Eben alles, dieses "falsche Deutsch" das Jugendliche und Kinder sprechen um sich in der Klasse integrieren zu können, dieses "ey Alder" etc.


1x zitiertmelden

Die Jugend von Heute

26.03.2012 um 02:36
@Moire
Zitat von MoireMoire schrieb:Es geht mir ja auch nicht um das Außenseitertum an sich, sondern um das hartnäckige Gequängel dahinter, dass die Leute im Endeffekt völlig fertig macht.
Dieses unreflektierte Rumgegeifer, nur um selbst besser dazustehen, ist einfach erbärmlich.
Ja klar. Aber eben. So war das schon immer.

Ich wurde auch lange Zeit auf dem Nachhauseweg abgepasst und verprügelt, habe mich stundenlang aufm Schulklo verschanzt und wurde gemobbt, weil ich keine 50 Kilo hatte, weil ich nicht kiffen wollte, weil ich halt so war, wie ich war. Nicht Gruppentauglich.

Das gab es damals schon, das gibts Heute und das wird auch in Zukunft noch so sein.


melden

Die Jugend von Heute

26.03.2012 um 02:38
Zitat von slobberslobber schrieb:In meiner Jugend war Punk DIE Möglichkeit um sich abzugrenzen von "den Spießern". Später kam Techno mit dem ganzen Beiwerk, dann Hiphop (inclusive Kniehängerhosen, etc) und dann die Emo-Welle.
ohja die emo-welle :D ich war auch extremst betroffen und in der zeit wurde ich auch gemobbt, naja, eher blöd angemacht, hab mich aber deswgen nicht verändert, sollte ma nicht, aber ich hab mich irgendwie von ganz alleine etwas verändert :D


melden

Die Jugend von Heute

26.03.2012 um 02:38
@mimsy
Das war bei uns damals nicht anders. Klamotten, Frisuren, Schuhe, Schminke, Erfahrung mit Jungs bzw Mädels, heimliches rauchen, der Musikgeschmack, die Freizeitbeschäftigung, Erfolg in der Schule, die Wohnverhältnisse, die Anzahl der Autos der Eltern, ob man Scheidungskind ist oder eine intakte Familie hat, ....

Das war schon vor 20 Jahren ein Spießrutenlaufen


melden

Die Jugend von Heute

26.03.2012 um 02:39
Bei uns an der Schule wurde man ausgegrenzt, wenn man Drogen nahm. *g* Da entstanden im Endeffekt immer 2 Spalten. Wenn man zu keiner gehörte, hatte man Pech. Dann war man allein.


@KinkyFish

Mhm....
Der Gedanke gefällt mir nicht. Aber - so gemein das auch sein mag - es beruhigt mich, dass das keine Erscheinung von Heute ist.


Gruß


Anzeige

melden