Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Jugend von Heute

92 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jugend, Heute, VON ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Jugend von Heute

26.03.2012 um 02:42
Bei uns an der Schule wurde man ausgegrenzt, wenn man Drogen nahm. *g*
oha :D bei uns ist es umgekehrt :D wenn mannoch nie gekifft hat ist man verklemmt. Noch gestern war ich auf einer party und wollte mit ner freundin buffen und dann kann später ein junge aus unserer klasse auf uns zu (für den sich eig. niemand ineteressiert) und meinte er will auch O.o sie und ich fanden das sooo genial und haben uns erstmal einen abgelacht und fanden ihn dann cool :D verrückte welt :DD

Anzeige
melden

Die Jugend von Heute

26.03.2012 um 02:43
@Moire
Glaubst du das das zu der Jugendzeit unserer Eltern anders war?
Es war das selbe - nur eben andere Stile die in waren.




Oh Gott, wenn ich an die Schnepfen meiner Schulzeit denke... jene Mädels die "in" waren...
Ich glaub ich war eine der letzten meiner Klasse die Mutter wurde *fieslache*


melden

Die Jugend von Heute

26.03.2012 um 02:47
@mimsy


Ja, verrückte kleine Welt. :) Ich bin quasi damit aufgewachsen, dass Drogen verpöhnt waren, war aber immer in Kontakt mit Drogen-Nehmenden. (Süchtig waren die wenigsten). Also ich dann mit 16 angefangen habe zu rauchen, war ich sogar noch mehr Außenseiter. :D Aber ich hatte dann ja meine Leute. Wenns auch nur 3 an der gesamten Schule waren, mit denen ich mich abgegeben habe, aber immerhin. *g*
Das Phänomen, dass du bezeichnest, kommt mir aber trotzdem bekannt vor. Droge und Rauchen verbindet auf eine seltsame Art und Weise... Schade finde ich nur, dass man auf diese Weise teilweise zu dem Kontakt damit gezwungen wird. Es sollte eine freiere Entscheidung sein.


@slobber
Ich kenne die Erzählungen meine Eltern in der Tat anders. Den Satz "Zu unsrer Zeit gabs das nich" kann ich schon gar nicht mehr zählen.
Aber vielleicht haben meine Eltern damals die Extreme nicht so mitbekommen. Und wir Kinder bekommen sie heute mit, weil wir im Stil einer vergangenen Zeit aufgewachsen sind.


Gruß


1x zitiertmelden

Die Jugend von Heute

26.03.2012 um 02:56
Zitat von MoireMoire schrieb:Schade finde ich nur, dass man auf diese Weise teilweise zu dem Kontakt damit gezwungen wird. Es sollte eine freiere Entscheidung sein.
den kontakt kann man nie vermeiden. das ist unmöglich,das war früher so und wird immer so bleiben :/ man wird teilweise dazu gezwungen drogen zu nehmen, aber zum glück nicht bei uns an der schule, nur hat man mehr respekt vor leuten die so "cool" sind und was nehmen, das gilt aber nur bei weed, wenn wer mit pappen oder ähnlichen kram oder soger h. ankommt, dann ist der der letze dreck den es gibt. naja, so ist das bei uns :/ ich weiß ja nicht ob die wo anders extremer sind aber die leute bei mir auf der schule haben einfach zu viel geld, scheiß privat schule -.-' und wie ich am anfang auch gesagt habe ist man soger unten durch wenn die eltern zur miete wohnen, ich weiß echt nicht was da bei und falschläuft, ich werde bald 18 und frage mich wie ich mir meine feier leisten kann, und die mieten discos :/ ich denke ich schmeis aber einfach mit ner freundin zusammen die im gleichem monat geburtstag hat, dann wir das ganze leichter


1x zitiertmelden

Die Jugend von Heute

26.03.2012 um 02:57
@Moire
Wie stehen Eltern denn da wenn sie sagen würden "Hab ich auch gemacht aber DU darfst das nicht" ?

Natürlich wird gesagt "zu unserer Zeit gab es das nicht". DAS gab es nicht, es gab aber etwas anderes das deren Eltern gegen den Strich ging und SIE bekamen dann den selben Spruch zu hören


1x zitiertmelden

Die Jugend von Heute

26.03.2012 um 02:59
@slobber
ich denke den spruch zu unserer zeit gabs das nich wer ich auch sagen wenn ich kinder habe :D


melden

Die Jugend von Heute

26.03.2012 um 03:02
@mimsy
Das sagt man ganz automatisch, genauso wie "Ich habs dir doch gesagt"

Solche Sprüche hängen so tief drinnen das man sie automatisch auspackt.


melden

Die Jugend von Heute

26.03.2012 um 03:06
@mimsy
Zitat von mimsymimsy schrieb:den kontakt kann man nie vermeiden.
Den Kontakt komplett vermeiden, das geht nicht, da hast du recht.
Aber den Kontakt damit, das cool zu finden, der ließe sich zumindest weiter hinausschieben.

Ja, dieser Finanzieller Mist zwingt einem zu vielen. Bei uns waren das damals Klamotten, bei euch scheinen es Drogen und Feten zu sein.
Ich wünsch dir viel Erfolg bei der Planung euer Fete.


@slobber
Zitat von slobberslobber schrieb:Wie stehen Eltern denn da wenn sie sagen würden "Hab ich auch gemacht aber DU darfst das nicht" ?
*g* In dem Fall meiner Eltern kann ich behaupten, ja, das können sie sagen. ;)

Wenn es ums Rauchen ging, dann gabs nur schlechte Beispiele, aber kein Verbot. Bei Gras war nur Neugierde da, aber kein Verbot. Nur ein "pass auf". Wenn es um Chemo ging, dann gab es da Entsetzen und Angst, aber kein Verbot.
Meine Mutter hat mir sogar erzählt, wie sie mal Wiese geraucht hat und es scheußlich fand. ;)

So idealistisch, wie meine Eltern innerlich sind, glaube ich nicht, dass sie damals Opfer waren oder besonders viele Opfer kannten.
Meine Mutter hat sich damals für alle Schwächeren geprügelt - ich denke, auch wenn ich dir allgemein zustimmen kann, in meinem speziellen Fall, könnte ich mir sicher sein.

Meine Eltern waren sicher keine Engel.
Aber diese spezielle Aussonderung, das kannten sie wirklich nicht.


Gruß


melden

Die Jugend von Heute

26.03.2012 um 03:09
ich zieh mir jetz nen film rein ;) viel spaß euch noch ;)


melden

Die Jugend von Heute

26.03.2012 um 03:13
@mimsy
Meine Nichte ist in deinem Alter und ich bin heilfroh das sie nicht in dieser Schleife hängt in der du dich (dank der Schule?) befindest


melden
melden

Die Jugend von Heute

26.03.2012 um 07:19
Zitat von mimsymimsy schrieb:Doch wie gesagt, wenn ich so drüber nachdenke das ich mit 13 schon besoffen auf Kirmes kotzen war, mit 12 meine erste Kippe geraucht habe, Spiele ab 18 spiele, mit 14 das erste mal Sex und Drogen :// dann bin ich echt verwundert :o
Warum hast du das alles genacht? War es dir ein Bedürfnis? War es der Gruppenzwang oder wolltest du dich wie ein Erwachsener benehmen?

Ich denke die meisten machen in dem Alter verbotene Sachen. Wichtig ist, dass man nicht in seiner Entwicklung bei 14 stehen bleibt. Wenn man sich weiterentwickelt und den Arsch hat ein halbwegs vernünftiges Leben zu führen, ist alles ok.


melden

Die Jugend von Heute

26.03.2012 um 07:20
@mimsy

Ein Nettes Zitat das wohl von Sokrates stammt (469 v. Chr. bis 399 v.Chr.):

"Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten soll. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."

Es war und wird immer so sein das die Alten auf die jungen schimpfen, wie du an dem Zitat siehst war es vor über 2000 Jahren nicht anders wie heute.

Das wichtigste ist das du nur das machst was du willst und nicht wegen anderen anfängst dich sinnlos zu besaufen, Drogen zu nehmen oder anderen Unfug anstellst. So gut wie Jeder Erwachsene, mich selbst eingeschlossen hat in der Jugend so manches angestellt und ich war auch mit 15 schon mal Stockbesoffen, aber es wurde nicht zur Gewohnheit und habe meine lehren draus geschlossen. Spiele ab 18 habe ich auch mit 14 schon gespielt und deswegen habe ich auch keinen Knacks weg und auf die schiefe Bahn bin ich auch nie geraten. Das einzige was zu meiner Jugend noch anders war, ist das der Respekt vor älteren noch vorhanden war. Heute sind leider viele Jugendlich sehr respektlos und sehe schon kleine Kids die gerade in die Schule gehen, wie sie ältere Menschen beledigen mit Ausdrücken die ich in dem Alter nicht mal kannte.


1x zitiertmelden

Die Jugend von Heute

26.03.2012 um 18:08
@spirit69
WTF :o

@martialis
hmmm.. sschwer zu sagen :D eher bedürfnis weil es mir immer scheiße ging/immer noch geht. Aber auch um cool zu sein, ich weiß noch als ich das erste mal gekifft habe, mit meinen damaligen freund (19j.) wollte ich umbedingt auch so toll sein wie die ganzen großen jungs da, also habe ich es einfach gemacht, hhab aber später den einen in die bude gereiert :D also nix mit cool, ich denke nicht das ich stehengeblieben oder sonstiges bin, ich benehme mich besser als früher, trinke mich nichz mehr ins krankenhaus etc. am wochenende trinke oder buffe ich schon aber ich weiß wo meine grenzen liegen und ich bleibe auch ab und zu mal zu hause um für die schule zu lernen. ich will schließlich mein abi kreigen und studieren.
@devil81sz
ja ich finde die sache mit dem respekt ist auch wichtig, ich habe respeckt solange man mir nicht zu oft richtig dumm kommt aber manche jugendliche mobben soger lehrer bis sie heulen, das finde ich richtig schreklich, dafür gibt es keine worte...


melden

Die Jugend von Heute

26.03.2012 um 19:17
naja also wir machen auch viel blödsinn und so... ich kenne kaum einen in meinen alter der total 'sauber' ist, also kein alk trinkt, nicht raucht, oder kifft etc.
ich denke mal man hat so ne zeit, in der man seine grenzen testen will und vieles ausprobieren möchte. fing so mit 14-15 an. erst mit alk und so, später haben sich viele an joints getraut...
tja so ist das. jetzt mit 17 wird man da schon ein wenig ruhiger. :)


melden

Die Jugend von Heute

26.03.2012 um 21:38
@mimsy
Also bei dir braucht man sich schon mal keine Sorgen zu machen, scheinst ja auch daraus gelernt zu haben und hast selbst auch ziele. Hoffe mal das es für dich mit dem Abi und studieren klappen wird.

Was das mit den Lehrer mobben angeht, kenne ich das auch. Auf meiner ehemaligen Schule geht es auch drunter und drüber und hab erst vor kurzem mit meinem ehemaligen Physiklehrer und nun Rektor der Schule gesprochen und was der mir alles erzählte, da konnte ich nur den Kopf schütteln. Respekt kennt anscheinend dort keiner mehr und es wurde sogar ein Lehrer tätlich angegriffen, so weit ist es dort schon gekommen.
Beobachte die Entwicklung unter den Jugendlichen ja schon eine weile, war von 1999-2006 in einer Jugenddisco tätig und seit der Aggro Berlin Dreck aufkam mit diesen ganzen möchtegern Gangstern, haben sich auch die Jugendlichen verändert. Also einen kleinen Anteil an der Respektlosigkeit liegt sicher auch an diesem möchtegern Gangster Rappern, die im wahren Leben gar nicht mal so Dumm sind, wie die Jungen Fans das denken. Die meinen ja die seien die totalen Gangster usw.


melden

Die Jugend von Heute

26.03.2012 um 22:00
@devil81sz
Zum Glück entwickelt sich die Musik auch mal wieder weiter (und nicht nur zurück). Also wird es in ein paar Jahren einen neuen Trend richtung Musik (und damit verbundenes Verhalten, neue Klamottenstile, etc) geben.
Hoffen wir mal das es nicht noch schlimmer wird *lach*


OMG, Drogenkonsum um cool zu wirken. Bei uns wurd "nur" normal geraucht bzw gepafft wer cool sein wollte.
Die Kiffer wurden schnell ausgegrenzt.
Ich hätt mir nie erlauben können nach Rauch zu riechen... hätt nur Ärger daheim gegeben.

Leute, ich bekomme Schiss um mein Kind wenn ich an die derzeitige Entwicklung innerhalb der Jugendszene denke


melden

Die Jugend von Heute

26.03.2012 um 22:09
@slobber
Mach dir erst mal nicht zu viele sorgen. Wie gesagt war lange in einer Jugenddisco tätig und die Jugendlichen dort alle zwischen 13-15, waren zum größten Teil doch auch nicht viel anders drauf wie ich im gleichen alter. Bis auf die Möchtegern Gangster Spacken halt, aber hoffen wir mal das sich das auch wieder legt.
Das mit dem Kiffen und cool sein gab es zu meiner Jugend auch schon und fing mit so 15 an, das ist nun auch schon 16 Jahre. :D Die meisten was damals gekifft haben, haben heute auch alle schon Familie und nehmen lange keine Drogen mehr, an mir ging das Kiffen komplett vorbei hatte damit in der Jugend nichts am Hut.
Leider kenne ich auch einige andere, die immer härtere Drogen brauchten und einige von denen sind mittlerweile nicht mehr am Leben. Die waren aber auch damals schon Extrem, während andere mal 1-2 Joints in der Woche geraucht hatten, haben die jeden Tag gekifft und das immer mehr und mehr.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Jugend von Heute

27.03.2012 um 08:34
Wenn ich sehe, wie sich Jugendliche engagieren, in dem sie beispielsweise eherenamtlich Alte betreuen, Hausaufgabenhilfe leisten, sich in Feuerwehr oder Sportvereinen, Laienspielbühnen oder Umwelt- und Tierschutz engagieren, wie sie in Schule und Gemeinde durchaus politisch aktiv sind und Verantwortung übernehmen, dann kann ich nur sagen: Hut ab! da kann sich so manch träger alter Sack nicht nur eine Scheibe, sondern ein ganzes Paket Schnittbrot von abschneiden.

Aber die sieht man ja nicht, weil man sie nicht sehen will. Mit dem typischen defizitorientierten Blick pickt man sich die paar unhöflichen, rücksichtslosen Arschlöcher aus den Kids heraus, die später einmal BMW-Fahrer werden :D


melden

Die Jugend von Heute

27.03.2012 um 08:56
all die dinge die der te aufgezählt hat gab es so nehme ich an auch früher, vllt in abgeschwächter form, aber jungs sind jungs und mädchen sind mädchen. die tatsache dass wir global und medial vernetzt sind erweckt den eindruck dass die heutigen jugendlichen besonder schlimm sind.

da frage einer @Doors was er sich alles in seiner jugend geleistet. die armen mütter mussten ihre töchter wegen ihm einsperren :D


Anzeige

melden