Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Jugend von Heute

92 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jugend, Heute, VON ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Jugend von Heute

27.03.2012 um 09:23
@mimsy
Hey,
also auf deine Schule will ich ja mal echt nicht gehen. Das muss da ja so ziemlich für jeden ein Spießruten lauf sein.
Also bei uns war das früher eigentlich so, dass die Kiffer nicht als cool galten. Zunächst ja, als der erste, das muss so achte Klasse gewesen sein, mit sowas um die Ecke kam. Es war neu, es war aufregend und verboten, schon iwie cool. Aber später als der Typ mit roten Augen im Unterricht saß und nichts mehr mitbekam, als die eine Zugekifft mitten im Wald zusammengeklappt ist und ihre Freundinnen ne Stunde gebraucht haben einen Lehrer zu holen weil sie auch dicht waren und das Mädel bewusstlos aufgefunden wurde und als eine meinte mit einem Dealer zusammen zu sein, der eingeknackst wurde, da fand das keiner mehr cool.

Die einzigsten die das dann noch cool fanden, waren die Kiffer selber, alle anderen fanden es nur noch dämlich und die Leute die sich für so cool hielten, weil sie Drogen nahmen oder einfach reiche Eltern hatten wurden von den Nerds bzw. nicht so coolen Leuten später nur verächtlich belächelt und sie haben es bis zu letzt nie gerafft dass sie nicht so toll sind wie sie meinen.

LG

Anzeige
melden

Die Jugend von Heute

27.03.2012 um 10:22
@mimsy @Mara86 @can @Doors @devil81sz @slobber @raupsi-ya @martialis @spirit69 @Moire Ich finde die Jugend von heute ist zum Teil sehr viel netter als meine ^^ Und streberhafter im positiven Sinne :D


Leider auch Großmäuler und Weicheier.
Schlagen können sie sich auch nicht mehr anständig. Früher war es so man Kündigte seinen Schlag nicht an. Man Tat es ;)
Heute sehe ich wie zwei Typen da stehen und sich gegenseitig ankündigen das sie dem anderen gleich eine verpassen das 5 Minuten. Hat was vom zickenkrieg nur in männlicher Form ^^

Früher hatte man sich geboxt und dann war die Sache erledigt, man hat später Bier zusammen getrunken.
Heute lästern die Typen oder spinnen Intriegen :D


Deshalb schlimmer , so ein Quatsch.^^


Allerdings verstehe ich eins bis heute nicht wo seit ihr alle zu Schule gegangen, manch mal komme ich mir vor wie von einem anderen Planeten, weil das jemand wegen Markenklamotten Zwang gemobbt wurde, habe ich nicht erlebt. Ich höre das immer wieder von allen ,aber ich bin manch mal wie der letzte Penner rumgelaufen und keiner hat mich deshalb gemobbt. :)

evtl, weil ich trotzdem immer Markenschuhe hatte den ich bin sneakers Fan :D Sonst erklär ich mir das echt nicht warum ich das nicht mitbekommen habe *nach denke * ..


2x zitiertmelden

Die Jugend von Heute

27.03.2012 um 10:26
Zitat von AmedeuszAmedeusz schrieb:Allerdings verstehe ich eins bis heute nicht wo seit ihr alle zu Schule gegangen, manch mal komme ich mir vor wie von einem anderen Planeten, weil das jemand wegen Markenklamotten Zwang gemobbt wurde, habe ich nicht erlebt. Ich höre das immer wieder von allen ,aber ich bin manch mal wie der letzte Penner rumgelaufen und keiner hat mich deshalb gemobbt. :)
Ich erinnere mich noch, dass der eine in unserer Klasse immer solche "Opa-Stoffhosen" trug, wo alle anderen Jeans anhatten. Man hat da nur unter sich mal gelästert, aber gemobbt wurde deswegen bei uns auch keiner. Im Gegenteil, wenn mal jemand ne "geile Hose" oder so anhatte, fanden die anderen die auch geil.

Naja, andere Zeiten halt.


melden

Die Jugend von Heute

27.03.2012 um 10:27
@martialis Genau :) So war es bei uns :D


melden

Die Jugend von Heute

27.03.2012 um 17:40
@Amedeusz
Das es auch nette gibt kann ich schon auch bestätigen, aber was den Respekt gegen ältere angeht ist das schon wieder was anderes. Wohne direkt neben einer Grundschule in der ich selber war und wie sich da die kleinen Kinder benehmen ist unter aller Kanone. Hab ich im letzten Jahr im Urlaub wieder gemerkt als ich Mittags kurz zum Kiosk vor bin. Da haben diese Kleinen Rotzlöffel eine Oma beleidigt und belästigt mit Ausdrücken die ich mit 8-9 Jahren nicht kannte und wenn ich solche Ausdrücke in den Mund genommen hätte, hätte ich erst mal eine von meinen Eltern oder Großeltern gewischt bekommen. Ist aber auch bei Jugendlichen hier in der Gegend oft so.
Was das mit Sich Prügeln angeht, also weis nicht wo du nun wohnst, aber hier machen die das ganz anders, da gehen die auf einen mit 5-6 Leuten los und das ist feige hoch 10. 1 gegen 1 gibt es doch schon lange nicht mehr, dazu sind die meisten doch nur zu feige und haben ein Großes Maul, aber wehe sie werden mal alleine erwischt, dann heulen sie rum wie kleine Babys. Heutzutage gibt es genug Halbstarke die nur in ihrer Gruppe groß sind und allein ist von der Großen Klappe nichts mehr zu hören.


melden

Die Jugend von Heute

27.03.2012 um 21:51
Zitat von AmedeuszAmedeusz schrieb:Ich höre das immer wieder von allen ,aber ich bin manch mal wie der letzte Penner rumgelaufen und keiner hat mich deshalb gemobbt.
Es ist ein Unterschied, ob man gezielt einen runtergekommenen Stil auslebt, oder ob man runtergekommen rumläuft, weil man es nicht anders kann. Meistens sieht man das.
Genauso wie man allein am Schnitt sieht, ob die Klamotten aus Kick sind oder von H&M. ;) Jedenfalls war das in meiner Generation sehr krass.
Außerdem kommen da ja auch noch andere Faktoren hinzu. Wenn man "runtergekommen" rumläuft, aber eine offene selbstbewusste Art hat, vergreift sich kaum einer an einem. Aber wenn man "runtergekommen" rumläuft und ansonsten auch eher ein stilles graues Mäuschen ist, dann bietet man Angriffsfläche - und was für eine. Dann wurde zugeschlagen.


Gruß
Moire


melden

Die Jugend von Heute

28.03.2012 um 10:53
Also ich merke schon, dass sich die Jugend verändert hat.
Ich war mit 16 anders als mein Cousin jetzt.
Klar war ich aufmüpfig gegenüber meinen Eltern, aber ich habe mir immer einen gewissen Respekt behalten.
Wenn meine Mutter gesagt hat es ist und bleibt so, dann war es auch so.
Gegenüber meinen Lehrern hätte ich mich nie getraut die "Fresse" aufzumachen.

Mittlerweile sieht das leider anders aus!

Natürlich gibt es immer Außnahmen. Aber zum größten Teil kann ich wirklich sagen, dass sich die Jugend anders benimmt.

Bei meinem Vater (geb. 1955) war die Jugend auch heftig.....aber anders.
Die haben auch mal die "Sau rausgelassen".....klar haben die gekifft (auch bei uns im Haus....wie meine Oma mir berichtet), gesoffen und sex gehabt. Rockfestivals besucht, nach Amerika gereist.
Aber trotzdem waren sie immer respektvoll gegenüber den Eltern oder irgendeiner Respektsperson!


melden

Die Jugend von Heute

28.03.2012 um 11:14
@Moire Verstehe schon was du meinst. Ja das ist schon schlimm diese Unterscheidung von Marken.

Da ist zurückhaltung echt kontraproduktiv.

Hast du dann versucht aus dir raus zu gehen. Weil so krass es klingt es gibt welche die nur so gemein sind ,weil sie einen mögen und wenn man still ist ,ist es für diese Menschen wie ignorieren .

Sollte man trotzdem wagen mit denen was zu unternehmen werden die auf ein mal nicht nur freundlich ,sondern sogar anhänglich.


Kenne ich aus meiner Abi-klasse,dort hatte mich einer dauernt genervt ,bis ich merkte das er Freundschaft wollte ,den wir hörten ähnliche Musik und hatten ähnliche Interessen . Dadurch ist er auf mich aufmerksam geworden :D Später haben wir sogar zusammen gesessen und uns gut verstanden :)

Vorher hatte ich ihn ignoriert ^^ Da war er pissig.


1x zitiertmelden

Die Jugend von Heute

28.03.2012 um 12:07
Zitat von mimsymimsy schrieb:Wie seht ihr das? Fälllt euch sowas auch negativ auf oder meint ihr es wäre alles prima?
Es war nie anders, auch wenn ich dir zustimme ;)

2000 vor Christus
Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos.
Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern.
Das Ende der Welt ist nahe
Aristoteles
Ich habe überhaupt keine Hoffnung mehr in die Zukunft unseres Landes, wenn einmal unsere heutige Jugend die Männer von morgen stellt. Unsere Jugend ist unerträglich, unverantwortlich und entsetzlich anzusehen.
Sokrates
Zitat von devil81szdevil81sz schrieb:Die Jugend liebt heutzutage den Luxus.
Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor
älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten soll. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
Mönch vor ca. 800 Jahren
Die Welt macht schlimme Zeiten durch.
Die jungen Leute von heute denken an nichts anderes als an sich selbst.
Sie haben keine Ehrfurcht vor ihren Eltern oder dem Alter. Sie sind ungeduldig
und unbeherrscht. Sie reden so, als wüssten sie alles, und was wir für weise halten, empfinden sie als Torheit. Und was die Mädchen betrifft, sie sind unbescheiden und unweiblich in ihrer Ausdrucksweise, ihrem Benehmen und ihrer Kleidung
18.Jhd
Das Sittenverderben unserer heutigen Jugend ist so groß, dass ich unmöglich länger bei derselben aushalten kann. Ja, oft geschieht es, dass die nicht in Schranken gehaltene oder nicht gebührend ausgetriebene Zuchtlosigkeit eines einzigen Jünglings von ungesunder Triebkraft und verdorbenen Auswüchsen auch die übrigen noch frischen und gesunden Pflanzen ansteckt



melden

Die Jugend von Heute

28.03.2012 um 16:38
@Amedeusz
Zitat von AmedeuszAmedeusz schrieb:Hast du dann versucht aus dir raus zu gehen.
Ja, klar habe ich das versucht. ;)
Es gab viele Methoden. Zum einen auf dem Raucherplatz, wo man ab und an automatisch mit anderen ins Gespräch kommt. Dort war ich auch respektiert, wenn auch nicht beliebt.
Innerhalb der Schulhallen war das allerdings komplizierter. Da habe ich mal Hilfe bei den Hausaufgaben angeboten, oder ich habe einfach mal so mit jemandem geredet. Klar waren die freundlich in dem Moment. Im nächsten haben sie sich umgedreht und mich deswegen ausgelacht. Im Endeffekt bin ich dann allen aus den Weg gegangen. Hat tatsächlich funktioniert. Und als dann offensichtlich wurde, dass ich einen eigenen Stil entwickel und mit Leuten außerhalb der Schule viel Umgang hatte, hat das ziemlich viele verwundert. Warum geben die sich mit sowas ab und nicht mit uns?
Daher wurde ich schließlich doch... akzeptiert. Oder sagen wir, ich wurde in Ruhe gelassen. Das waren allerdings erst die letzten anderthalb Jahre, die ich dann tatsächlich Ruhe hatte.


Gruß


melden

Die Jugend von Heute

28.03.2012 um 21:01
Wie sagte schon Sokrates seufzend ;=

"Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.“

Sokrates


melden

Die Jugend von Heute

28.03.2012 um 21:10
Die Jugend von heute gibts nicht naja schon aber ihr wisst ja was ich meine : )

Es war schon immer so... wenn ich mir Geschichten von meinen großen Brüdern anhöre die in den 90ern Jugendlich war phuuu... die Genartion war viel schlimmer alls die heutige Jugend.

Aber naja es kommt auch auf die Erziehung und der Gegend oder Kreisen drauf an wo man aufwächst.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Was habt ihr heute vor?
Unterhaltung, 5.878 Beiträge, um 09:10 von emanon
3.14 am 08.03.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 290 291 292 293
5.878
um 09:10 »
von emanon
Unterhaltung: Früher und Heute
Unterhaltung, 122 Beiträge, am 28.02.2024 von .lucy.
laremi am 23.03.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6
122
am 28.02.2024 »
von .lucy.
Unterhaltung: Eure schönsten Kindheitserinnerungen!
Unterhaltung, 102 Beiträge, am 02.09.2023 von sooma
DaemonLunae am 13.09.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6
102
am 02.09.2023 »
von sooma
Unterhaltung: Was habt ihr heute so gelernt?
Unterhaltung, 53 Beiträge, am 01.12.2023 von krungt
Kältezeit am 19.03.2022, Seite: 1 2 3
53
am 01.12.2023 »
von krungt
Unterhaltung: Was ist euer Lieblings Spruch aus dem Kindergarten / Grundschule?
Unterhaltung, 76 Beiträge, am 05.09.2022 von Walkingbird
Vogelscheuche am 05.12.2016, Seite: 1 2 3 4
76
am 05.09.2022 »