Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nachtrag zum Thema "Mondentstehung"

1.374 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mondentstehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nachtrag zum Thema "Mondentstehung"

28.06.2012 um 12:06
Zitat von bigbadwolfbigbadwolf schrieb:Stickstoff (in der Luft) ist N², das Molekulargewicht beträgt also 28.
Darauf wollte @Pan_narrans hinaus. Vermutlich hätte er diese Erklärung gerne von DB bekommen.

Anzeige
melden

Nachtrag zum Thema "Mondentstehung"

28.06.2012 um 12:25
@kleinundgrün
Ach, DB verleiht doch ehr seine Zahnbürste, als dass er einen Irrtum zugibt.


melden

Nachtrag zum Thema "Mondentstehung"

28.06.2012 um 12:26
@kleinundgrün
@bigbadwolf
Genau, denn bei Herrn Bremer liegt Neon ja ebenfalls molekular, also als Ne2, vor. Das Molekulargewicht ist, laut Herrn Bremer, ja dann etwa 40,4 U.


melden

Nachtrag zum Thema "Mondentstehung"

28.06.2012 um 12:30
@Pan_narrans
@bigbadwolf
@kleinundgrün
Da wir hier nur unsachlich mit Molekular- und Atomgewichten argumentieren, wird von ihm eh nichts kommen. Er wirds ignorieren, auf seinem Blog und auf Facebook weiter herumkrähen, dass er (bzw. seine Kreationistenfreunde) noch NIIIEEEE widerlegt worden seien, und in ein paar Wochen mit was anderem aufschlagen.

Dabei sind die hier demonstrierten Lücken der Thesen der Kreationisten so eindeutig, dass jeder der mal logisch nachdenkt erkennen kann, dass deren Aussagen nichts und überhaupt nichts wert sind.


melden

Nachtrag zum Thema "Mondentstehung"

28.06.2012 um 12:36
Ich weiß leider nicht, von wem der Spruch hier kam und auch leider weiß ich nicht mehr den genauen Wortlaut.
Aber sinngemäß:

Mit DB zu argumentieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen. Egal wie ausgefeilt meine Taktik und egal wie gut meine Kenntnisse sind, wird die Taube einfach alle Figuren umwerfen, aufs Spielbrett kacken und dann in der Meinung gesiegt zu haben, davonflattern.


melden

Nachtrag zum Thema "Mondentstehung"

28.06.2012 um 12:44
@Pan_narrans
@FrankD
@kleinundgrün

Warum kommt mir bei DB immer "Das kleine Troll-Handbuch"
http://www.scienceblogs.de/hier-wohnen-drachen/2012/06/das-kleine-trollhandbuch.php
in den Sinn?


melden

Nachtrag zum Thema "Mondentstehung"

28.06.2012 um 13:00
@bigbadwolf
das wäre echt lustig, wenn es nicht so wahr wäre.

Wenn man das zusammen mit
http://ratioblog.de/entry/wir-basteln-eine-verschwoerungstheorie
beherzigt, kann man mit Sicherheit ein paar schöne Wochen Spaß haben.


melden

Nachtrag zum Thema "Mondentstehung"

28.06.2012 um 13:13
@kleinundgrün
Das mit der Taube triffts prächtig :)

Wobei, zur Verteidigung des Herrn hemikers muss man ja sagen, dass der meiste Mist den er hier und in seinen Büchern verzapft ja gar nicht von ihm ist, er hat es aiunfach nur irgendwo zusammengeklaubt und ohne jegliche Verständnis in sein Konglomerat integriert. Der Helium- und rgon-Mist stammt eben aus nem Buch von Young Earth-Kreationisten. Selbst die Raumstation Atlantis wurde schon vor fast 20 Jahren publiziert (gab sogar ein Textadventure zur "Space Station Atlantis"), das einzig Bremersche daran ist, dass Deiter "erkannte", dass der Autor in seiner Annahme, Atlantis sei ein zylindrisches Habitat gewesen irrte, da es, wie man aus Schiller herauslesen kann, aus konzentrischen Ringen besteht.

Dieser Schiller-Unsinn scheint das EINZIGE zu sein, was der Herr Chemiker selbst erarbeitet hat.


melden

Nachtrag zum Thema "Mondentstehung"

28.06.2012 um 13:26
@bigbadwolf
Warum kommt mir bei DB immer "Das kleine Troll-Handbuch"
http://www.scienceblogs.de/hier-wohnen-drachen/2012/06/das-kleine-trollhandbuch.php
in den Sinn?
Mir hingegen ruft der Name immer die "episodenhafte Freakshow" von Dennis Mascarenas ins Gedächtnis:

"Von den okkulten Runenanbetern ist der Weg zu Ufo-Gläubigen und Verschwörungstheoretikern nicht weit, und im letzten Drittel redet Dennis mit Menschen, deren Überzeugungen und Theorien völlig ins Absurde abdriften. Da ist von satanischen Symbolen auf dem Personalausweis die Rede und von Kondensstreifen, durch die entweder die Zionisten oder Außerirdische die Kontrolle über Deutschland übernehmen. Hitler hat in Höhlen unter dem Südpol überlebt und die Rückseite des Mondes ist fest in der Hand der reichsdeutschen Armee - die Geschichten werden so bizarr, dass man aus dem Staunen kaum herauskommt. Zum Ende hin droht der Film zu kippen, denn Frickel dokumentiert hier eindeutig Krankheitsbilder von Angstpsychotikern. Doch für Dennis spinnen die Deutschen ja sowieso."


melden

Nachtrag zum Thema "Mondentstehung"

28.06.2012 um 13:30
@geeky
Ja, in den Outtakes taucht Dieter ja auch auf. War ihm wohl nicht bizarr genug, um im Hauptfilm zu landen. Siehste mal :)


melden

Nachtrag zum Thema "Mondentstehung"

28.06.2012 um 13:44
@FrankD

Auf der DVD sollen ja noch über 3 Stunden Bonus-Material verewigt sein; mal sehen, was uns da noch alles blüht! ;)
http://mondverschwoerung.de/de_DE/ (Archiv-Version vom 21.07.2012)


melden

Nachtrag zum Thema "Mondentstehung"

28.06.2012 um 13:46
Ich finde einen ganz anderen Aspekt an @D-Bremers Geschichten bedauerlich.

Ich denke, dass viele alten Mythen verklausulierte Hinweise auf einschneidende Katastrophen, die durch Meteoriten / Kometen / Vulkanausbrüche usw. hervorgerufen wurden, beschreiben.
Natürlich nicht so ein blanker Unsinn wie die Mondentstehung. Aber Tsunamis, Dunkelheit durch Aschewolken, die gleißend hellen Meteoriten usw. (also Götter mit Feuerwagen, zornige Meeresgötter etc.)
DB hätte da durchaus ein interessantes Werk tun können, wenn er seine Mythen und Legenden auf Basis von naturwissenschaftler Forschung mit zeitlich und räumlich datierten Katastrophen abgeglichen hätte. Neulich sah ich einen Bericht, wo man aufgrund einer alten babylonischen Aufzeichnung (kein Mythos), die Flugbahn eines Meteoriten zurückverfolgen konnte und mit einem Ereignis hier in Europa korrelierte. Es wäre durchaus beeindruckend, wenn man aus solchen Mythen auf ein reales Ereignis schließen könnte und Geologen dies dann bestätigen.

So aber verschwendet er leider seine Zeit, anstatt seine Literatur sinnvoll einzusetzen.

Nur meine 2 cent.


melden

Nachtrag zum Thema "Mondentstehung"

28.06.2012 um 13:50
@sirlazarus
Ich denke, wenn er seine Mondentstehungsgeschichte rausgelassen hätte, bräuchte er nur noch ein paar falsche Zitate anpassen und ein paar falsch zusammengesuchte Personen korrigieren und hätte ein gutes PS Buch gehabt. Absturz der Raumstation, Sintflut usw. Aber die Geschichte mit dem Mond führt das ganze Adabsurdum.


melden

Nachtrag zum Thema "Mondentstehung"

28.06.2012 um 13:56
@Spöckenkieke
Ohne die Mondgeschichte würde das dann sogar James Cameron verfilmen (Roland Emmerich will ja keine Katastrophenfilme mehr machen). :)


1x zitiertmelden

Nachtrag zum Thema "Mondentstehung"

28.06.2012 um 14:05
@sirlazarus
Zitat von sirlazarussirlazarus schrieb:(Roland Emmerich will ja keine Katastrophenfilme mehr machen)
Wir kriegen wirklich nix mehr von Ihm zum Lachen?


melden

Nachtrag zum Thema "Mondentstehung"

28.06.2012 um 14:10
Naja immerhin weiß auch die Wissenschaft nicht wie der Mond entstanden ist... Ich glaub das ist das Einzige bei dem Herr Bremer recht hatt ....

Aber ich würde doch gern mal seine Theorie hören.


2x zitiertmelden

Nachtrag zum Thema "Mondentstehung"

28.06.2012 um 14:11
Zitat von SchdaiffSchdaiff schrieb:Aber ich würde doch gern mal seine Theorie hören.
Die hat er hier doch zu genüge ausgebreitet.


melden

Nachtrag zum Thema "Mondentstehung"

28.06.2012 um 14:20
@Spöckenkieke

War das nicht Anfangs so? Ich dachte, der Teil mit der Mondentstehung wäre erst später hinzugekommen.


melden

Nachtrag zum Thema "Mondentstehung"

28.06.2012 um 14:40
@Commonsense
Nicht das ich wüsste, ich glaube es war umgekehrt.


melden

Nachtrag zum Thema "Mondentstehung"

28.06.2012 um 14:49
@Spöckenkieke
@Commonsense
Dieter begann 2006 mit einer halbwegs logischen Geschichte, wo es nur um die Raumstation und deren Absturz ging. da widersprach noch fast gar nichts den gültigen Naturgesetzen, und daher kloppten wir uns um unlogische Teile seiner Geschichte, dass z.B. die Zubringer nicht an der ruhenden Nabe sondenr an den schnell drehenden Außenringen festmachen sollten (weil er das aus irgend einem Märchen gefolgert hatte).

Erst danach begann die Beklopptifizierung seiner Idee, weil immer dann wenn man ihm nachweisen konnte, dass etwas so nicht klappt, er bescheuerte Zusatzannahmen aus dem Zylinder zog, die das dann "erklären" sollten.
Der Mondkram tauchte dann erst in seinem 2. Buch auf, zusammen mit der Leugnung der Datierungsmethoden und so, und seitdem gillt bei ihm irgend wie so ein Moorsches Gesetz, dass sich in jedem Jahr die Anzahl der bekloppten Zusatzannahmen verdoppelt.


Anzeige

melden