Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nachtrag zum Thema "Mondentstehung"

1.374 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mondentstehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nachtrag zum Thema "Mondentstehung"

28.06.2012 um 15:03
@FrankD

Ja, danke! So hatte ich das auch in Erinnerung. Zumindest in der Anfangszeit, in der ich hier mitgelesen habe, bevor ich mich angemeldet habe, ging es immer nur um die TSA und nicht um den Mond.

Anzeige
melden

Nachtrag zum Thema "Mondentstehung"

28.06.2012 um 15:07
@Commonsense
Ja, 2006 wär das noch ein Emmerich-Szenario mit dem typischen Unsinn von Katastrophenfilmen sein können, nicht unlogischer als 10000 BC :)


melden

Nachtrag zum Thema "Mondentstehung"

28.06.2012 um 15:23
@FrankD

Stimmt das kann ja auch gar net sein, wenn die Erde erst 6000 Jahre alt ist ^^


melden

Nachtrag zum Thema "Mondentstehung"

28.06.2012 um 15:37
@Schdaiff
^^ auf die Frage hätte ich ja immer noch gerne eine Antwort. Wie kann man einen Aufsatz, der "beweist" dass die Erde erst 6000 Jahre alt ist als Beleg für einen Raumstationsabsturz vor 12000-80000 Jahren verwenden :)
Aber das ist wohl mal wieder unsachlich, daher wirds da keine Antwort geben.


melden

Nachtrag zum Thema "Mondentstehung"

28.06.2012 um 16:22
@FrankD

Naja, an den Zahlen hat er ja ständig herumkorrigiert. Ich meine, da wäre auch schon alles zwischen 6000 und 80.000 Jahren dabei gewesen...


melden

Nachtrag zum Thema "Mondentstehung"

28.06.2012 um 18:36
die bremerische Timeline des ganzen, würde ich auch gerne mal sehen ..mit all den lustigen sachen drin :popcorn:


melden

Nachtrag zum Thema "Mondentstehung"

28.06.2012 um 18:41
Zitat von SchdaiffSchdaiff schrieb:Naja immerhin weiß auch die Wissenschaft nicht wie der Mond entstanden ist... Ich glaub das ist das Einzige bei dem Herr Bremer recht hatt ....
Wissen als Fakt werden wir das wohl nie, außer ne Zeitmaschine bringt uns dahin.
Aber mit der Theia-Hypothese liegt zumindest ein Modell vor, das funktioniert. Das ist bei Dieters RSA-Absturz ja nicht gegeben.


melden

Nachtrag zum Thema "Mondentstehung"

28.06.2012 um 18:58
@rmendler

D.B.'s Quelle, die 'Wissenschaftlerin' Nessenius aka @Nebelwald hat sich bei den scienceblogs in den Kommentaren ausgetobt, mit ihren höchst alternativen Mondentstehungs-Hypothesen, die wiederum konträr zu D.B. sind.
http://www.scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2009/10/es-wird-2012-keinen-polsprung-geben.php
Kommentare so ab
S. Eva Nessenius· 25.06.12 · 10:51 Uhr
'Unerwarteterweise' blies ihr eine Menge Gegenwind ins Gesicht.

Inzwischen, also nach nur wenigen Tagen, hat sie sich umbenannt (Schizophrenie?).


melden

Nachtrag zum Thema "Mondentstehung"

29.06.2012 um 11:28
@bigbadwolf
Wow, wusste ja gar nicht, dass wir hier Prominenz haben :)

@Nebelwald: Auf Astrodicticum haben Sie sich vehement gegen die Mondentstehung vom Herrn Chemiker gesträubt. Zu Unrecht, und das zeigt wieder nur einmal, DASS SIE SEINE BÜCHER NICHT GELESEN UND NICHT CERSTANDEN HABEN(TM). Besonder sein Zukünftiges. Denn auch er legt die Entstehung des Mondes an die Perm/Trias-Grenze.
Nur ereignte die sich bei ihm eben nicht vor 250 Mio. Jahren, sondern erst gestern, also vor 12000 Jahren :)
Soo weit auseinander liegen Sie


2x zitiertmelden

Nachtrag zum Thema "Mondentstehung"

29.06.2012 um 11:33
Äh,
nanü , neulich war es doch noch die KT .
Jetzt passt aber seine toller KT-Grenz-Beweis nicht mehr oder wie hat er den verdreht ?


melden

Nachtrag zum Thema "Mondentstehung"

29.06.2012 um 11:39
@querdenkerSZ
K/T und P/T-Grenze sind gleichzeitige Ereignisse! Die gesamten Erdzeitalter dazwischen und danach, eben Truas, Jura, Kreide, dind freie Erfindungen der bescheuerten Wissenschaftsdogmatiker.
Sowas WEISS man doch!


melden

Nachtrag zum Thema "Mondentstehung"

29.06.2012 um 11:42
OK
und die alte Schreibweise für das Sargasso ist Saragossa .........alles klar .


melden

Nachtrag zum Thema "Mondentstehung"

29.06.2012 um 11:52
Nebelwald
ein "gar nicht" nachreich...


melden

Nachtrag zum Thema "Mondentstehung"

29.06.2012 um 11:53
@FrankD
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Wow, wusste ja gar nicht, dass wir hier Prominenz haben :)
Ja, Nessi wurde mit ihrem Eso-Quark dort wissenschaftlich (!) in ganz kleine Fragmente zerlegt. Zwar gab es dabei auch mal den einen oder anderen rant, jedoch hielt sich das trotz des vorgebrachten Mega-Bullshits mehr als in Grenzen.

Leider fühlte sich gerade Florian Freistetter dazu veranlasst die Diskussion zu löschen; augenscheinlich hatte ihm Nessi mit dem Kadi gedroht, warum auch immer. Moral: Diskutiere nie mit Esos; können sie dich nicht auf ihr Niveau herunter ziehen, zerren sie dich vor den Kadi.

Evtl. wird er ja mal ihr Buch besprechen, könnte lustig werden und vermutlich noch lustiger als der Veriss von D.B.s Buch.


1x zitiertmelden

Nachtrag zum Thema "Mondentstehung"

29.06.2012 um 12:11
@rmendler

Aber mit der Theia-Hypothese liegt zumindest ein Modell vor, das funktioniert.

Aber nur wenn Teia ein Enstatit-Körper war (wie unsere Erde), bzw, genau diesselbe chemische Zusammensetzung hatte wie die Erde.


melden

Nachtrag zum Thema "Mondentstehung"

29.06.2012 um 12:14
Zitat von bigbadwolfbigbadwolf schrieb:warum auch immer.
leicht zu beantworten. Diese Leute werten Angriffe auf ihre "Theorie" als Angriffe auf ihre Person selbst. Eine zwingende Konsequenz, wenn man nur an seine "Theorie" glaubt, sie aber nicht objektiv untermauern kann.
Jedenfalls ist es ein erbärmliches und zudem kontraproduktives Vorgehen, da es die eigene Glaubwürdigkeit auf den Nullpunkt wirft.
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Besonder sein Zukünftiges.
Das sollte man von esotherisch Bewanderten erwarten können


1x zitiertmelden

Nachtrag zum Thema "Mondentstehung"

29.06.2012 um 12:19
@kleinundgrün
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:...da es die eigene Glaubwürdigkeit auf den Nullpunkt wirft.
Dafür reichten schon die 'Argumente' von Nessi und ihre absolute (pathogene?) Lernresistenz. Die Drohungen setzten in diesem Fall das Sahnehäubchen.

Es wurde ihr vieles, und vieles auch sehr höflich, erklärt. Mal angnommen ich hätte in einem Zeitraum der geistigen Umnachtung ihre Posts verfasst, nach einem 'Nüchternwerden', wäre wohl mein erster Gedanke der an Selbstmord gewesen.


melden

Nachtrag zum Thema "Mondentstehung"

29.06.2012 um 12:28
@bigbadwolf
Ts, hatte mir den Kram gestern durchgelesen, war aber zu müde zum Kommentieren. Wollte ich heute machen - weg isses. Schade, aber typisch. Da gabs doch schon mal Jemanden der mit dem Anwalt rumfuchtelte (nein, ich meine nicht Klaus Richter).
Ach ja, diese Schriftsteller der eine schlechte Rezension als Hetzjagd auf seine Person ansah (nein, nicht der Herr Chemiker) :)

@kleinundgrün
Genau, so isses :)


1x zitiertmelden

Nachtrag zum Thema "Mondentstehung"

29.06.2012 um 12:38
@FrankD
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Ts, hatte mir den Kram gestern durchgelesen, war aber zu müde zum Kommentieren.
Nein, das war nicht die Müdigkeit, das war ein Gehirnkrampf :)


melden

Nachtrag zum Thema "Mondentstehung"

29.06.2012 um 14:00
@bigbadwolf
Nee, wirklich nur müde. Ich bin gestählt, ich halte einiges aus :)


Anzeige

melden