Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fotografie

3.258 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fotografie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
melden

Fotografie

10.06.2012 um 13:34
Ich fotografiere zwar auch aber nicht so wirklich professionell. Mehr so für den Hausgebrauch. Was den Copyschutz im Internet betrifft, finde ich diesen teilweise ein bisschen übertrieben.


melden

Fotografie

10.06.2012 um 14:44
@Babsi6

die Spiegelung finde ich auf dem ersten und letzten Bild gut :)
Manche Bilder waren recht unscharf... Kann man ja noch verbessern :D


melden

Fotografie

10.06.2012 um 15:01
@Cheaha
Kannst du dir die Fotos auf s.8 auch mal anschauen?
Ich fotografier nur so zum Jux , einfach schauen was beim spiegeln rauskommt. Ist ja auch nur mit nem Handy :)


melden

Fotografie

10.06.2012 um 15:14
@Babsi6

Kleiner Tipp:

Die Bilder verkleinern, dann kann man sie nachschärfen. Ich verkleinere die immer auf 1000 px (längere Seite); das hatte ich mir angewöhnt, weil das in der Fotocommunity so Vorschrift war.

Wenn Du es noch nicht hast: Es gibt "Irfan View", eigentlich ein Bildbetrachter. Das Programm ist aber mittlerweile so umfangreich geworden, dass man Bilder auch bearbeiten kann.

Hier ist die Website: http://www.irfanview.de/

Man kann auch das Sprachen-Plugin installieren, dann kann man in den Optionen auf Deutsch umstellen.


melden

Fotografie

10.06.2012 um 15:21
@A38O
Dankeschön für deinen Rat, muss mir meine Tochter mal helfen. Ich habe keine Ahnung wie das alles funtioniert, mein Mann musste mir erstmal zeigen wie ich meine Fotos hier rein kriege.
Bin ein absoluter Tiefflieger mit Technik usw. :)


melden

Fotografie

10.06.2012 um 15:23
@Babsi6

Ja, so entwickelt sich alles weiter. Irgendwann kommst Du dann auf den Geschmack und nutzt Photoshop. ;)


melden

Fotografie

10.06.2012 um 15:33
@A38O
Meine größte Angst ist immer ,das ich ausversehen irgendwo drauf komme und stürze dadurch meine Familie in den Ruin:) Aber ich hoffe doch das ich mal etwas vertrauter mit der Materie
Computer werde.


1x zitiertmelden

Fotografie

10.06.2012 um 15:58
@Babsi6
Zitat von Babsi6Babsi6 schrieb:Meine größte Angst ist immer ,das ich ausversehen irgendwo drauf komme und stürze dadurch meine Familie in den Ruin:) Aber ich hoffe doch das ich mal etwas vertrauter mit der Materie
Computer werde.
Das kommt vielleicht auch von allein. Meine bessere Hälfte hatte auch immer eine mächtige Angst vor dem PC - seit sie ein eigenes Notebook hat, ist sie sehr selbstsicher geworden. ;)


melden

Fotografie

10.06.2012 um 16:13
@Cheaha
Was heisst das ?:) Ich zeige meinem Mann deinen Kommentar und sage ihm ,ich will auch ein eigenes Notebook:) Wenns klappt hast was gut. :)


1x zitiertmelden

Fotografie

10.06.2012 um 16:23
@Babsi6
Zitat von Babsi6Babsi6 schrieb:Ich zeige meinem Mann deinen Kommentar und sage ihm ,ich will auch ein eigenes Notebook
Da drücke ich mal die Daumen. ;)


melden

Fotografie

11.06.2012 um 01:21
Das waren die nebeligsten Tage, die ich jemals bei uns erlebt habe. Schon fast gruselig, weil es so lange ging.

ed2321 IMG 0814Original anzeigen (0,5 MB)

fb947f IMG 0808Original anzeigen (0,4 MB)

Ein verfallenes Haus hier in der Stadt. Wo ich ja echt gerne mal rein wollen würde, um Fotos zu machen. ;)

27a40f IMG 7126Original anzeigen (0,4 MB)

544437 IMG 7123Original anzeigen (0,8 MB)

Aus dem Auto raus fotgrafiert.

6eaa0f IMG 9162Original anzeigen (0,4 MB)

Und noch meine Hunde:

a50fd5 IMG 4588

b2d70c IMG 458

ef2fae schattendiezweite3Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Fotografie

11.06.2012 um 01:27
sehr schön vom Licht her.., schade dass die Pfoten auf dem unteren Bild zum teil überstrahlt sind..,
ansonsten auch tolle Perspektive-

LG Dir


melden

Fotografie

11.06.2012 um 01:35
QyW8tK makromopscOriginal anzeigen (4,1 MB)

Makromops..


**Wenn Deine Welt auch dunkel Dir erscheint..,
und selbst das Moos seine Tränen weint,
dann läßt Gott ein kleines Wunder geschehen,
was wir nur mit dem Herzen sehen,
und sein heller Ruf erweckt die Welt,
wenn der kleine Mops dann bellt**

hier sind es zwei Aufnahmen.., Sternenmoos nach dem Regen im Wald.. also eine meiner Makroaufnahmen.., und mein Mops davor..Fotografien und Bearbeitung von mir..., und die Worte dazu ebenso von mir.

LG Euch


melden

Fotografie

11.06.2012 um 16:13
@leserin

postkartenmotiv. So vom Niveau her. Genial :)

@Babsi6

das bild auf s 8 kann ich bewerten, kp. einen moment bitte


melden

Fotografie

11.06.2012 um 16:16
Hab jetzt da kein Bild von dir gesehen, nur die Frage wegen dem Spiegeln.
Hier zB von Seite 9:

@jimmybondy
Ich habe mittlerweile bestimmt 500 solcher Fotos ,jedesmal wenn ich mit meinem Hund Gassi
gehe, fotografiere ich und bin immer gespannt wie ein Flitzebogen was beim spiegeln dabei raus kommt. Das ist schon fast wie eine Sucht ! Allen denen ich die Fotos zeige sind echt fasziniert
, geschockt so wie ich ,aber keiner konnte mir bisher erklären warum solche Gesichter entstehen.
Einige meinten das hat was mit der Schnittstelle zu tun . Aber warum immer Gesichter? Warum nicht Gegenstände (Tasse, Auto... usw.) Ich hoffe echt ,das ich da mal aufgeklärt werde . Ein bisschen unheimlich ist mir das schon.



Kann dir die Frage jedenfalls beantworten. Wenn wir etwas sehen, was wir nicht sofort zuordnen können, verknüpft das Gehirn den Eindruck mit etwas, das schon eingespeichert ist. Das naheliegendste ist da das menschliche Gesicht, oder halt geometrische Formen. Und deßhalb wirkt das so^^

Frage geklärt :D

@Babsi6


melden

Fotografie

11.06.2012 um 18:37
@leserin

Der Makromops ist ja der Oberhammer :D


melden

Fotografie

11.06.2012 um 18:37
@dog

Bei Dir liegen mir besonder´s die SW Fotos, gut getroffen.


melden

Fotografie

11.06.2012 um 18:38
@Babsi6

Da bekommt man Lust selber zu testen... ;)


melden

Fotografie

11.06.2012 um 18:40
Neues Foto mit meinem neuen Objektiv. Die Schärfe kickt mich, auf dem Niveau wollte ich schon immer mal fotografieren. Fehlen nur noch 2-3 OBjektive und vor allem schönes Wetter! :D

7174133951 e845c0854c.jpg 22 20width 223


Anzeige

1x zitiertmelden