Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fotografie

3.258 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fotografie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fotografie

17.05.2013 um 10:40
@Tepes1983

Schade das die Leuchtschrift "Music Box" aus ist, dann wäre es perfekt

Anzeige
1x zitiertmelden

Fotografie

17.05.2013 um 10:48
Mal wieder ein Klassiker. Ein Bienchen bze. Hummelbild...^^
Die Flügel funkelten in der Sonne blau und das Insekt wirkte im Augenlicht komplett schwarz.
Konnte es aber nicht gut einfangen, das Tierchen hat mich nicht ran gelassen und ging schnell in Angriffsposition. 3 Morgende lang hab ich es versucht, naja... :D

35b4a7 b


melden

Fotografie

17.05.2013 um 11:24
@jimmybondy
Eine Holzbiene.... :) Tolles Bild... auch ohne blaue Flügel^^ Da trau ich mich meine "Makros" Ja fast gar nicht zu posten... aber ich hatte ja versprochen, dass ich ein paar Bilder mit dem Ringblitz machen werde:

Wenn jetzt einer kommt und behauptet der Fokus gehöre bei Portraits auf die Augen, wird es hier hässlich...
P1170298

Faule Fliege...
P1170322

P1170277 BearbeitetOriginal anzeigen (0,2 MB)


1x zitiertmelden

Fotografie

17.05.2013 um 11:34
@Fusselkater

Hey ein Schnecken hatte ich im Urlaub auch fotografiert. Ach was, ich hab die ganze Gegend da unten kartografiert. ^^

Wie auch immer. Die Pusteblume ist richtig stark geworden, da halte ich den Blitz hervorragend eingesetzt.


1x zitiertmelden

Fotografie

17.05.2013 um 12:31
@dexterdark
Die berlintour ist eigentlich für heute geplant. Nun ist aber etwas dazwischen gekommen und unsere kl. Runde von 3 Mann ist auf 2 geschrumpft. Grundsätzlich bin ich immernoch für eine Tour offen und vllt. klappt es beim 2.Mal. Im Moment ist JUli/August angepeilt ;)


melden

Fotografie

17.05.2013 um 13:25
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Hey ein Schnecken hatte ich im Urlaub auch fotografiert. Ach was, ich hab die ganze Gegend da unten kartografiert. ^^
Mnahaha... das mag ich wohl glauben^^
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Wie auch immer. Die Pusteblume ist richtig stark geworden, da halte ich den Blitz hervorragend eingesetzt.
Stimmt... da konnte er seine Stärke voll auspielen... Probleme hab ich nach wie vor mit der Belichtung... sobald etwas feuchtes oder glattes als Motiv herhalten muss hat man entweder mit fiesen Reflexionen zu kämpfen, oder der Rest wird zu dunkel...

Wofür er sich allerdings auch recht nett eignet ist als Zusatzlicht für Langzeitbelichtungen...

Ich hab hier die Ecke unten links am Gras mal absichtlich nicht weiter bearbeitet, damit man sieht, wo der Blitz gelegen hat...

TzgmcvuE8VHiv7OUxculhjdhGTMphhoFrG lEzt2Original anzeigen (0,2 MB)


1x zitiertmelden

Fotografie

17.05.2013 um 15:38
@jimmybondy
@Tepes1983

Ok dann könnt ihr ja mal einen Termin posten wenn ihr einen festgelegt habt.
Da ich aber Schichtarbeiter bin und auch am WE arbeiten muss,kann ich gar nicht versprechen ob ich kommen kann.(hab nur 1 mal im Monat am WE frei)


@jimmybondy

Sag mal,wo hast du eigentlich in meinem Flikr Stream eine Krabbe in HDR gesehen?
Also weil du das in deinem Kommentar geschrieben hast.

Da is nix mit HDR,ich schwöre.

@Fusselkater

Dein Bild mit der Pusteblume ist ja richtig gut geworden.
Sieht für mich gar nicht so aus das die Blume angeleuchtet wird.
Eher so wie ein inneres Strahlen.

Und das mit dem Baum ist auch erste Sahne.

Mehr davon bitte.


melden

Fotografie

17.05.2013 um 15:46
Zitat von FusselkaterFusselkater schrieb:Stimmt... da konnte er seine Stärke voll auspielen... Probleme hab ich nach wie vor mit der Belichtung... sobald etwas feuchtes oder glattes als Motiv herhalten muss hat man entweder mit fiesen Reflexionen zu kämpfen, oder der Rest wird zu dunkel...
Was ja nur heissen kann, das Ding ist zu hell. Das mus sman doch irgendwie regeln können, seltsam.

Der Baum ist schick.

@dexterdark

Du wie gesagt, da ist mir mal grade so ein Umzug von Whg in ein Haus dazwischen gekommen und günstgierweise bekommen wir die Schlüssel wohl im Urlaub. Wenn dem nicht so ist, und seie es nur für 2-3 Tage, dann komme ich gern vorbei. Kann aber gar nichts abmachen oder besprechen, ich weiss imo nicht wann sie raus sind..

Ich hatte im Stream bei Deinem Bild was Du auch hier verlinkt hattest irgendwelche Parameter gesehen, die hast Du nun auch alle bei Deinen letzten Uploads: 0, 0 255, 255 0, 0 255, 255 0, 0 255, 255 0, 0 255, 255.

Das Gedöns kenn ich von Luminance HDR oder irgendwelchem anderen Programm und daher die Annahme. Zumal die Krabbe da ja auch so ultrabunt war.


melden

Fotografie

17.05.2013 um 17:02
@jimmybondy

Ach ok,jetzt verstehe ich.Nun ja ,ich bin beim Uploaden halt schlampig und füge zu den Bildern nie ein Kommentar hinzu.
Aber die Nr ,von denen du Sprichst ,tauchen erst seit ein par Tagen auf,bin nur zu faul diese im upload zu löschen.
Was das für Nr sind kann ich gar nicht sagen.

Auf alle fälle sind die Bilder "nur" mit lightroom bearbeitet worden.
Und die Krabbe war in echt schon so bunt,kein Scheiss.


Ach und diese Farn Kneul hab ich im Moment als Hintergrundbild im Handy.
Das sieht als Ausschnitt gigantisch gut aus."selbst auf die Schulter klopf"


melden

Fotografie

17.05.2013 um 17:09
@dexterdark

Jo Du hast wunderschöne Bilder am Start. Die Zahlen würd ich trotzdem löschen, ist doch eine Visitenkarte.^^


melden

Fotografie

17.05.2013 um 17:33
@jimmybondy

Aber ich bin so faul und außerdem hab ich eh so wenig klicks das es eh egal ist.

Ich überlege es mir aber,vielleicht wenn ich mal Zeit habe.


melden

Fotografie

17.05.2013 um 17:36
@dexterdark

Ich bin da auch nicht mehr allzuaktiv. Wenn Du Bilder in Gruppen einpflegst, dann geht es auch ab.
Ist aber noch mehr Arbeit... :D


melden

Fotografie

18.05.2013 um 06:42
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Schade das die Leuchtschrift "Music Box" aus ist, dann wäre es perfekt
tja, liegt wohl daran, dass ich dass Bild um 4:30 Uhr morgens geschoßen habe und die Dame auf den Weg zur Arbeit war ;) hast aber recht, was das perfekt angeht ;)
zumindest war ich "Stolz", dass ich Freihand diesen Moment einfangen konnte

und mit der Tour mach dir kein Streß!! Wir ziehen jetzt auch um... sollte es mit dem anvisierten Juli/August nicht klappen, wäre ich nicht traurig ;)


melden

Fotografie

18.05.2013 um 08:13
2777ac 119Original anzeigen (2,9 MB)


melden

Fotografie

18.05.2013 um 10:16
@Tepes1983

Die Farben, lecker...

Da haben wir aber ganz schöne Syncronitäten. Fahren zum selben Zeitpunkt in Urlaub, ziehen um. :D


melden

Fotografie

18.05.2013 um 10:18
3b39bb aOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Fotografie

19.05.2013 um 09:50
@jimmybondy
ja. stimmt, jetzt wo du es erwähnst. Naja so ist das Leben, eine Anhäufung von Zufällen :D

:D Dein Foto ist ein Gesicht, das passender nicht "gucken" könnte ;)
Klasse gesichtet!


melden
melden

Fotografie

19.05.2013 um 16:54
@Tepes1983
Yeah, Qualität wie immer von dir gewohnt.
Klasse Aufnahmen.


melden

Fotografie

20.05.2013 um 00:38
@Fusselkater
Zitat von FusselkaterFusselkater schrieb:Wenn jetzt einer kommt und behauptet der Fokus gehöre bei Portraits auf die Augen, wird es hier hässlich...
8d06e2  IGP7636akkkOriginal anzeigen (0,3 MB)



=)


Anzeige

melden