Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fotografie

3.258 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fotografie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fotografie

16.05.2013 um 12:56
0941b1 400685 493822787339776 1719855465

Anzeige
melden

Fotografie

16.05.2013 um 14:46
@jimmybondy
Großes Tennis... hast Du die Blüte irgendwie von hinten/innen beleuchtet?


melden

Fotografie

16.05.2013 um 14:49
@Fusselkater

thx

Einfach gegen die Sonne. Ich suche immer nach solchen Momenten!


melden

Fotografie

16.05.2013 um 14:50
@jimmybondy
Klasse gemacht... richtig gut... die Blüte wirkt schon fast wie ein Lichleiter... oder als würde sie fluoreszieren...


melden

Fotografie

16.05.2013 um 14:52
@Fusselkater

Das Ding hat in Natura so geleuchtet, bin mit dem Foto gar nicht sooo zufrieden, aber das Ding ist nun zuweit weg von mir (und blüht vielleicht schon nicht mehr) und es ist ja dennoch stimmungsvoll.


melden

Fotografie

16.05.2013 um 14:55
@jimmybondy
Ja nu... ne Blende kleiner (oder zwei) und dafür ne längere Belichtung, vielleicht.. aber wie Du sagst... stimmungsvoll ist es allemal.. und ich hab länger als 5 Sekunden hingeguckt... viel länger.. also betrachte ich es mal als außerordentliches Bild^^


melden

Fotografie

16.05.2013 um 14:56
@Fusselkater

Jepp und nicht so eng geschnitten.

Hey echt vielen Dank, freut mich sehr Dein Lob! :)


1x zitiertmelden

Fotografie

16.05.2013 um 14:58
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:@busenwunder

Könnte auch noch was vorlegen. Er hat einen wundervollen Flickrstream
ihr duerft gerne meine paar fotos auf flickr bewundern, aber ich glaub der grossteil der portraitierten fänd es nich so prickelnd wenn ich die fotos direkt hier in dem spinnerforum verlinke ;)

http://www.flickr.com/photos/ofenfrisch
wie gesagt, bis auf die fruehen bilder alles mit ollen kameras auf film.

@jimmybondy
dein rot von der bluete ist super! mit dem rotkanal kämpfe ich auch ständig, dem alten säufer.


1x zitiertmelden

Fotografie

16.05.2013 um 15:07
@busenwunder

Ich besorg mir jetzt definitiv ne Graukarte für an den Schlüsselbund und werd weiter damit spielen!

Olle Kameras sind einfach fein, wenn das Wetter mal besser wird pack ich meine Bedford aus.
-Die schlechteste Kamera der Welt.

Es gibt genau eine Blende, eine Verschlußzeit, durch den Sucher sieht man nichts.
Das wird ein Spaß. :D

Da fällt mir ein das ich noch nen Film drin liegen hab, (127er sw Rollfilm) werd ich mal bald vollknipsen und entwickeln lassen.

http://www.lomography.de/magazine/reviews/2012/02/28/die-bedfordflex-meine-schlechteste-kamera


melden

Fotografie

16.05.2013 um 15:12
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Jepp und nicht so eng geschnitten.
Das ist Geschmackssache.. ich finde das gerade der knappe Schnitt zu der Wirkung des Bildes beiträgt.. ich war mir am Anfang nicht mal sicher, ob das ne Blüte ist oder einfach ein blaues Stück Stoff^^
Zitat von busenwunderbusenwunder schrieb:ihr duerft gerne meine paar fotos auf flickr bewundern, aber ich glaub der grossteil der portraitierten fänd es nich so prickelnd wenn ich die fotos direkt hier in dem spinnerforum verlinke ;)

http://www.flickr.com/photos/ofenfrisch
wie gesagt, bis auf die fruehen bilder alles mit ollen kameras auf film.
Wow... absolut coole Bilder :) * @Splitter zuwink* Guck mal.. könnte Dir auch gefallen...


melden

Fotografie

16.05.2013 um 15:26
@busenwunder


Alter Schwede hast du das drauf.
Also du hast echt ein wunderbares Talent andere Menschen in Szene zu setzen.

Bin echt tief beeindruckt.

@Fusselkater

Oh hoppla ich dachte ich hätte den Namen des Filmes geposted.

Das war der Film "Hinter dem Horizont",da wo er seine verstorbene Frau im Jenseits sucht und alles so künstlerisch am zerfließen ist.
Kann ich schlecht beschreiben.

Ehh wie auf deinem Foto halt.

@jimmybondy

Werde mich in dem anderen Thread mal umsehen und dann gegebenenfalls etwas posten.



@all

Da fällt mir ein das da doch eine Fotoführung in Berlin geplant war.
Ist das noch in Planung oder schon wieder verworfen?


1x zitiertmelden

Fotografie

16.05.2013 um 15:29
Zitat von dexterdarkdexterdark schrieb:Das war der Film "Hinter dem Horizont",da wo er seine verstorbene Frau im Jenseits sucht und alles so künstlerisch am zerfließen ist.
Kann ich schlecht beschreiben.
Aaaah... noch nie gehört.. aber klingt als wäre es nach meinem Geschmack... Danke für den Tipp..
Zitat von dexterdarkdexterdark schrieb:Da fällt mir ein das da doch eine Fotoführung in Berlin geplant war.
Ist das noch in Planung oder schon wieder verworfen?
Dazu einfach mal @Tepes1983 anschreiben... bitte...


melden

Fotografie

16.05.2013 um 19:46
@Fusselkater

Ok werde ich mal machen,danke.


Hier noch einige Bilder aus dem Botanischen Garten in Bochum.

8743946031 90df6ab759 bOriginal anzeigen (0,2 MB)

8745096426 87034fb928 bOriginal anzeigen (0,2 MB)

8743985353 0de97c5494 bOriginal anzeigen (0,6 MB)


melden

Fotografie

16.05.2013 um 20:26
schoene farben beim zweiten @dexterdark

ich frag mal in die runde: was ist euer antrieb, eure motivation zu fotografieren?


1x zitiertmelden

Fotografie

17.05.2013 um 08:22
@busenwunder
immer besser zu werden ;)
Ich mag das Rausgehen und die Welt durch den Sucher entdecken. Immer etwas zu finden, was besonders ist, egal wo man ist.
Ebenso mag ich es, den Verrückten (wie man selbst) auf Allmy die Schätze zu zeigen und zu teilen ;)

@dexterdark
tolle Bilder mal wieder. Überall Farben und Blüten. Nice!


melden

Fotografie

17.05.2013 um 08:25
12b8dc WalkOriginal anzeigen (1,4 MB)


melden

Fotografie

17.05.2013 um 10:09
Spielkind II:

8745883282 c2d9d88a21 z.jpg 22 20width 2


melden

Fotografie

17.05.2013 um 10:25
@jimmybondy
ich finde den Effekt richtig genial. Die Katzenbilder kriegen so etwas besonderes. 5Sterne!!


melden

Fotografie

17.05.2013 um 10:34
@Tepes1983

Lieben Dank. Werd nun mal was anderes als Katzen testen wollen, aber haarige biester machen wohl Sinn bei der Technik.


@dexterdark

Jo mit dem Treffen und so, mal schauen. Ist bei mir imo alles schwierig. Hatte ja bereits grade Urlaub und der nächste fällt in den Juli, nur ist da nun ein Umzug dazwischen gekommen und warte darauf wann genau die Whg frei wird. Ist sie im Juli frei, fahr ich nirgends hin. Aber ihr könnt Euch ja ohne mich treffen und ich komme dann später irgendwann im Herbst auch mal vorbei. :P


melden

Fotografie

17.05.2013 um 10:39
Zitat von busenwunderbusenwunder schrieb:ich frag mal in die runde: was ist euer antrieb, eure motivation zu fotografieren?
Zen, Selbstentfaltung, Jagdtrieb. Ich möchte bisweilen mystifizieren aber nicht nur das, also sprich kurz gesagt: berühren.

Und Ihr? Und Du? :)


Anzeige

melden