Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fotografie

3.258 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fotografie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fotografie

15.05.2013 um 10:49
Hier noch mein Foto aus dem anderen Thread. Wollte den Fractalius-Filter mal testen und das ist das Ergebnis:

43317c 941180 493404907381564 1925264168

Anzeige
melden

Fotografie

15.05.2013 um 13:49
Wohohoooo.. ihr habt ja ganz schön vorgelegt, Freunde^^

@jimmybondy
Das erste Bild von dem Deck finde ich ganz ausgezeichnet..... den Fokus hast Du schön platziert und der Bildaufbau gefällt mir auch außerordentlich gut...


@dexterdark
Die Krabbe und die Blüte finde ich richtig stark... :Y:

Hier mal ein paar Testbilder mit meinem neuen Spielzeug.. einem relativ günstigen Ringblitz....

P1170132

P1170177

P1170191

Mein Fazit: Für Makros sicher ganz gut zu gebrauchen, weil er auf kurze Distanzen ne Menge Licht aus allen Richtungen liefert. Allerdings darf man auch nicht zu nah an's Motiv, weil sonst die Bildmitte sehr viel weniger Licht abbekommt, als der Rand. Für Portraits sind Ringblitze der unteren Preisklasse scheinbar nur sehr bedingt einsetzbar...


melden

Fotografie

15.05.2013 um 13:50
@jimmybondy

Ja das Bild vom Sonnenaufgang finde ich auch total stark.
Musste ja auch früh dafür aufstehen.

Fractalius?
Was ist das denn für ein Filter?
Sieht auf jeden Fall ungewöhnlich aus.
Aber irgendwie auch cool.


melden

Fotografie

15.05.2013 um 14:11
@Fusselkater

Ja menno, ein bisschen ernüchternd mit dem Ringblitz. Lässt sich denn da die Lichtstärke eigentlich steuern? Oder ist das Kameraabhängig?

Die Reflektion im Obkjektiv find ich aber toll.

@dexterdark

Das ist ein Filter mit welchem man offensichtlich erstmal ein Katzenfoto bearbeiten muss! ^^

https://www.google.de/search?q=fractalius&client=firefox-a&hs=ddw&rls=org.mozilla:de:official&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=AHuTUanVCYjjtQaFsYDYDg&ved=0CAoQ_AUoAQ&biw=1440&bih=739

Und das wollte ich auch mal machen. Ab hier werd ich dann ne Menge mehr damit ausprobieren wollen, ein mächtiges Tool, aber gut mit zu arbeiten, sehr leicht zu steuern.


1x zitiertmelden

Fotografie

15.05.2013 um 14:16
Grade auf meinem Balkon entdeckt :)
uyun746gOriginal anzeigen (0,2 MB)


1x zitiertmelden

Fotografie

15.05.2013 um 14:20
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Ja menno, ein bisschen ernüchternd mit dem Ringblitz.
Schon, ja... ich bin mir aber nicht sicher, ob das nicht evtl. an mir und meiner fehlenden Übung damit liegt^^ ich werd mal noch ein bisschen üben und auf Motivsuche gehen.. mal sehen, was sich da machen lässt...
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Lässt sich denn da die Lichtstärke eigentlich steuern? Oder ist das Kameraabhängig?
Man kann am Blitz selbst die Lichtstärke korrigieren... aber nur in engen Grenzen...
Zitat von kushsmokekushsmoke schrieb:Grade auf meinem Balkon entdeckt
Sehr hübsch :) Eine Mauereidechse :Y:


melden

Fotografie

15.05.2013 um 14:41
@Fusselkater

Geh doch mal auf Makropirsch, dann sehen wir was Sache ist.

@kushsmoke

Wow, wo wohnst Du denn? Im Urlaub? :D


2x zitiertmelden

Fotografie

15.05.2013 um 14:44
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Geh doch mal auf Makropirsch, dann sehen wir was Sache ist.
Jap... ist geplant.. spätestens am Wochenende^^


melden

Fotografie

15.05.2013 um 14:46
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Wow, wo wohnst Du denn? Im Urlaub? :D
Nein aber anscheinend im Echsenparadies, die laufen hier überall rum :vv:


1x zitiertmelden

Fotografie

15.05.2013 um 14:50
@kushsmoke

Ist doch toll! :D


1x zitiertmelden

Fotografie

15.05.2013 um 14:51
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Ist doch toll! :D
Und nützlich, die halten Insekten von meinem Balkon fern :D


melden

Fotografie

15.05.2013 um 14:52
Zitat von kushsmokekushsmoke schrieb:Nein aber anscheinend im Echsenparadies, die laufen hier überall rum :vv:
Habt ihr nen Steinbruch, oder sowas in der Nähe? Da treiben die sich besonders gern rum...


melden

Fotografie

15.05.2013 um 14:53
@Fusselkater
Steinbrüche gibts hier einige und jede Menge Felsen, da gibt es immer besonders viele von denen.


melden

Fotografie

16.05.2013 um 01:52
Hab jetzt mal alle Urlaubsfotos entwickelt und bei Flikr hoch geladen.
Wer mag kann ja mal rein stöbern.

http://www.flickr.com/photos/darkschnitter/

@Fusselkater

Deine Reflektionsbilder sind ebenfalls echt Klasse.

Mein Favorit ist auch der Auslaufende Himmel.
Erinnert so an einen Film mit Robin Williams

Naja und zu @Skyze und @Tepes1983 braucht man auch nicht viel zu sagen,außer das sie durchweg gute Bilder zu schießen.


1x zitiertmelden

Fotografie

16.05.2013 um 03:43
@dexterdark

hübsche Krabben :) am Strand von Teneriffa hat mich mal eine in den Finger gekneift (kleiner als die auf deinen Bildern aber extrem kräftig) und ich hab ne halbe Stunde gebraucht um sie loszuwerden :D


melden

Fotografie

16.05.2013 um 08:08
@kushsmoke

Oh ja die Biester sind übel.Ein Urlauber hat mir erzählt das ihn eine Krabbe in den Zeh gezwickt hat und er ins Krankenhaus musste,weil es bis auf die Knochen ging.


melden

Fotografie

16.05.2013 um 10:46
Zitat von dexterdarkdexterdark schrieb:Hab jetzt mal alle Urlaubsfotos entwickelt und bei Flikr hoch geladen.
Wer mag kann ja mal rein stöbern.
Tolle Bilder dabei... wunderschöne Gegend...
Zitat von dexterdarkdexterdark schrieb:Deine Reflektionsbilder sind ebenfalls echt Klasse.

Mein Favorit ist auch der Auslaufende Himmel.
Erinnert so an einen Film mit Robin Williams
Danke Dir :) Allerdings grübel ich jetzt die ganze Zeit, welchen Film Du wohl meinst^^


melden

Fotografie

16.05.2013 um 11:54
@dexterdark

Fantastico!

Du solltest überlegen ob Du nicht doch noch ein paar Bilder hier und auch im

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur (Seite 141)

posten möchtest?

Sind so viele schöne Sachen dabei...


melden

Fotografie

16.05.2013 um 11:55
@busenwunder

Könnte auch noch was vorlegen. Er hat einen wundervollen Flickrstream


1x zitiertmelden

Fotografie

16.05.2013 um 11:57
Denke das nicht nur ich meine liebe Mühe mit dem korrekten Belichten roter Pflanzen habe. Die trifften schnell ins Violette, oder haben helle Spots, Farbsäume usw.

Hab hier mal ein Foto mit Graukarte und Weissabgleich gemacht, denke das rot ist super geworden. ;)

855671 8741736897 de817b902c cOriginal anzeigen (0,3 MB)


Anzeige

melden