Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fotografie

3.258 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fotografie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fotografie

20.05.2013 um 00:40
a84333  IGP7632kkkOriginal anzeigen (0,3 MB)

Anzeige
melden

Fotografie

20.05.2013 um 00:41
@Tepes1983

Das zweite von Deinen letzten ist magisch, den Rest mag ich aber auch.


melden
melden

Fotografie

20.05.2013 um 12:10
@Tepes1983
Krasse Bilder... richtig gut :Y: Speziell das auf dem Dach ist einzigartig :)

@jimmybondy
:D Tolles Schneckenportrait.. dieser Ausdruck... und ne klasse Figur hat sie auch... wo kann man die Kleine Buchen?


melden

Fotografie

20.05.2013 um 17:59
@Fusselkater
@jimmybondy
vielen Dank! Das waren übrigends die Ergebnisse von der ersten Allmy-Fototour (wenn auch nur zu zweit) ;)


melden

Fotografie

24.05.2013 um 15:32
@Tepes1983

Wer war den der Begleiter? Jemand von hier? :D


Olympos:

e9ee36 8744766687 e97af67f75 zOriginal anzeigen (0,3 MB)







361bb6 8770023352 f077a0014d cOriginal anzeigen (0,4 MB)


melden

Fotografie

24.05.2013 um 15:47
@jimmybondy
morgenfreemann war der Begleiter. Allerdings hat er eher ein Video gedreht, als Fotos geschoßen...Sein Video sieht man unter den "Bild-und Video Bearbeitungs-Thread" von Fusselkater


melden

Fotografie

24.05.2013 um 15:47
@jimmybondy
ach und übriegends wieder tolle Bilder!


melden

Fotografie

24.05.2013 um 15:49
@Tepes1983

Ah das Video hab ich gesehen. Dachte ihr seid eh Freunde. :D


melden

Fotografie

24.05.2013 um 23:12
8804522681 508209b663 bOriginal anzeigen (0,3 MB)

8804541201 2fe275586f bOriginal anzeigen (0,3 MB)

So heute noch 2 Bilder gemacht.


melden

Fotografie

24.05.2013 um 23:24
@dexterdark

Sehr schön


melden

Fotografie

25.05.2013 um 00:19
Na dann stell ich mal auch ein paar bilder von mir rein.

Über ein Feedback würde ich mich sehr freuen
Nicht wundern über mein Wasserzeigen "logo". Konnte mich noch nicht festlegen :D











<- ICH O.o

Sollte ich weiter machen mit dem fotografieren....sogar sich evtl in dem Bereich Nebenberuflich Selbstständig machen ?

Wer interesse an mehr fotos hat oder sogar an einem TFP Fotoshooting mich einfach kurz anschreiben.

LG ati


melden

Fotografie

25.05.2013 um 11:20
@Diprius

Tolle Bilder! :)

Ob Du weiter machen sollst mit dem Fotografieren möchte ich mit einer Gegenfrage beantworten:
Kannst Du den wieder aufhören zu fotografieren?

Wir würden uns hier jedenfalls sicher freuen wenn Du mehr in den Thread bringst.


melden

Fotografie

25.05.2013 um 11:52
@Diprius
Auch hier klasse Bilder... bei dem ersten würde ich die Fusseln auf dem "Tuch" wegstempeln und die Kratzer auf der Schokolade sollte man am besten vorher "glätten" mit nem warmen Messer könnte ich mir vorstellen, dass das gut funktioniert... aber Food-Fotografie ist enorm anspruchsvoll... wenn ich den Rest Deiner Bilder sehe, ist das allerdings nichts, was Du nicht schaffen könntest... außerdem stört mich ein wenig, dass es so "unentschlossen" kippt...

der Rest der Bilder ist über jeden Zweifel erhaben... das Selbstportrait ist extrem gut... hast Du da ein bisschen Dodge&Burn gezaubert, seh ich das richtig? Evtl würde ich die hellen Stellen an der Hand noch ein wenig abdunkeln... ansonsten wirklich genial...

Was Deine Frage angeht, schließe ich mich @jimmybondy uneingeschränkt an...


melden

Fotografie

26.05.2013 um 13:55
@all

Mal ne Frage an alle.
Ich war gestern beim Japan Tag in Düsseldorf und hab dort einige Fotos gemacht.
Wie sieht es denn rein rechtlich aus wenn diese Fotos im Internet veröffentlicht werden?
Also die meisten hab ich ja gefragt ob ich fotografieren darf und viele haben ja eh posiert.

Dürfte ich die Bilder hier posten?

Und wie sieht es bei Personen aus ,die ich in der Menge fotografiert habe?


melden

Fotografie

26.05.2013 um 14:29
@dexterdark
soweit ich weiß, darf du alles hochladen, was auf öffentlichen Straßen/Plätzen war. und wenn du die Einverständnis hast sowieso.

@Diprius
sehr schöne Bilder! Ob du weitermachen sollst, musst du aber selber wissen ^^


melden

Fotografie

26.05.2013 um 14:40
@dexterdark
das Fotografieren ist generell völlig unproblematisch.. das kann Dir keiner verbieten.. es geht prinzipiell nur um die Verbreitung der Fotos...

Daher ist die Frage, ob Du die Leute fotografieren darfst und das posieren eben jener leider für Deine Frage ziemlich uninteressant... prinzipiell gilt aber, dass Du keine Einverständniserklärung benötigst, wenn die einzelnen Personen auf dem Foto nicht das Hauptmotiv sind....

Wikipedia: Recht am eigenen Bild


melden

Fotografie

26.05.2013 um 19:37
@Fusselkater

Das würde also bedeuten das ich generell keine Fotos von anderen Menschen ins Internet stellen darf ohne vorher ihre Einwilligung zu holen?

Also egal ob das jetzt eine öffentliche Veranstaltung ist oder nicht!

Andererseits sind die ja alle verkleidet und nicht eindeutig als die echte Person zu erkennen.
Müsste dann doch laut Wiki wieder in Ordnung sein wenn man die Bilder posted.


1x zitiertmelden

Fotografie

26.05.2013 um 19:40
Zitat von dexterdarkdexterdark schrieb:Das würde also bedeuten das ich generell keine Fotos von anderen Menschen ins Internet stellen darf ohne vorher ihre Einwilligung zu holen?
Nicht, wenn sie das Hauptmotiv sind und nicht bloß "Im Weg" stehen... wenn Du nen Marktplatz fotografierst.. kannst Du schlecht verhindern, dass da Leute rumlaufen...
Zitat von dexterdarkdexterdark schrieb:Also egal ob das jetzt eine öffentliche Veranstaltung ist oder nicht!
Siehe oben... es hängt davon ab, was das offensichtliche Motiv auf dem Bild ist.. ein Portrait darf nicht veröffentlich werden, ohne Zustimmung. Wenn ein Typ auf nem Bild zu sehen ist, dass Du von einem öffentlichen Platz gemacht hast, ist das nicht Dein Problem... sofern man auf dem Bild auch sieht, dass es Dir fotografisch auch um den Platz ging, und nicht um den Typen..
Zitat von dexterdarkdexterdark schrieb:Andererseits sind die ja alle verkleidet und nicht eindeutig als die echte Person zu erkennen.
Müsste dann doch laut Wiki wieder in Ordnung sein wenn man die Bilder posted.
Wenn sie Teil der Veranstaltung waren ist das wieder was anderes... da ging es Dir ja nicht um die Menschen, sondern um die Veranstaltung und wenn es nicht verboten war, da zu fotografieren dürfte alles ok sein.

Ich möchte hier anmerken, dass speziell das letzte nur meine Meinung ist. Ich bin kein Fachmann für Medienrecht...


melden

Fotografie

27.05.2013 um 19:46
8726506283 e8ec740712.jpg 22 20width 225

8727629466 2a32e7c3f7.jpg 22 20width 225


Anzeige

melden