Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fotografie

3.258 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fotografie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fotografie

28.06.2013 um 17:18
Wie immer lecker hier, die Spinnen haben aber ihren besonderen Reiz.

Anzeige
melden

Fotografie

28.06.2013 um 17:19
Sieht so aus als hätte sich einer da nicht vertreiben lassen! ^^

4d4811 1Original anzeigen (0,1 MB)


melden

Fotografie

28.06.2013 um 17:21
Und das ist der Sommer 2013 in der Eifel, zwischen dem Dauerregen:


1e67a3 1a


melden

Fotografie

28.06.2013 um 18:48
Ein Trip nach Band-e-Amir am heutigen Freitag eröffnete ein paar schöne Views...

89f7bc ASP 4077Original anzeigen (0,5 MB)

f34483 ASP 4159Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Fotografie

28.06.2013 um 21:13
@Chefheizer

Wo immer Band-e-Amir ist, ich wäre auch gern dort gewesen. :D


1x zitiertmelden

Fotografie

28.06.2013 um 22:49
@jimmybondy
gut gesichtet ;) Als ich dein Bild mit dem Haus gesehen habe, fiel mir gleich das hier ein:

8727669302 ddc92a6735.jpg 22 20width 225Original anzeigen (0,2 MB)

8727669536 a754e3abca.jpg 22 20width 225
das zweite ist leider nicht ganz so toll geworden :/ man erkennt zumindest, dass dieses kleine Haus echt zwischen den Wolkenkratzer stand. Wie in in den Film "OBEN" :)

Bei deinem Eifel-Foto gefällt mir der natürliche "Rahmen" :) Man wandert mit den Augen die untere Landschaft ab und dann der Blick in die Ferne. Toll!
@Chefheizer
Das untere ist der Hammer! Gefällt mir!

So hier noch eine Momentaufnahme von mir:

9116488208 9b34865afb.jpg 22 20width 225


melden

Fotografie

29.06.2013 um 00:38
@Chefheizer
Bist du im Moment ernsthaft mitten in Afghanistan auf Fotosafari?
Geil!


Hier noch ein einigermaßen gelungener Schnappschuss von mir:
DSCF7388N-kOriginal anzeigen (0,2 MB)


1x zitiertmelden

Fotografie

29.06.2013 um 01:14
cfe481 DSCF7090k


melden

Fotografie

29.06.2013 um 09:59
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Wo immer Band-e-Amir ist, ich wäre auch gern dort gewesen. :D
Ist momentan leider sehr schwierig hinzukommen, und wird wohl auch in absehbarer Zeit nicht einfacher werden. Deswegen hab ich mal ordentlich auf den Auslöser gedrückt.
Zitat von Mr.QMr.Q schrieb:Bist du im Moment ernsthaft mitten in Afghanistan auf Fotosafari?
Nein, nicht auf Fotosafari...aber wenn ich die Chance habe aus der normalen Tätigkeit heraus solch einen Ausflug zu machen dann nehme ich die wahr. Uns hat einer der Park-Ranger begleitet, so das es fast schon eine Bildungsreise war. Er kam Donnerstagabend vorbei und hat uns spontan eingeladen, dann sind wir hin. Die Strasse von Bamyan nach Band-e-Amir ist mittlerweile auch gut ausgebaut - zum Glück!


melden

Fotografie

29.06.2013 um 18:08
Hier noch eine Montage aus vier Einzelaufnahmen um den Berg voll abzubilden...schon irre was Sonne und Wolken für ein Schattenspiel verursachen. Wirkt beinahe magisch, wenn man mittendrin ist.

f45717 GC BamyanOriginal anzeigen (0,8 MB)


melden

Fotografie

29.06.2013 um 18:17
@jimmybondy
@Tepes1983
Klasse Bilder... aus der Reihe hab ich auch eins anzubieten^^

P1130430Original anzeigen (0,2 MB)

@Chefheizer
Wie immer kraftvolle, beeindruckende Bilder, die die Landschaft dort hervorragend wiedergeben...


melden

Fotografie

29.06.2013 um 18:27
@Fusselkater
Mercí! Segovia ist aber auch cool...schon spannend wie Altbauten in der Grossstadt überleben können.

Hier noch was trauriges aus der "Halle der 1000 Stiefel". Da haben sich ein paar Taliban wohl gedacht sie würden der Menschheit einen Dienst erweisen wenn Sie uralte Ölmalereien erst Verrußen und dann noch mit Stiefelabdrücken vollends zerstören.

d7d80c StiefelOriginal anzeigen (0,4 MB)


1x zitiertmelden

Fotografie

29.06.2013 um 18:33
Zitat von ChefheizerChefheizer schrieb:Mercí! Segovia ist aber auch cool...schon spannend wie Altbauten in der Grossstadt überleben können.
Das ist nicht wirklich Segovia.. aber auch Spanien... in diesem speziellen Fall Torre del Mar bzw. Vélez-Málaga... warum das da an dem Wohnbunker steht, kann ich Dir aber auch nicht verraten^^

Selbe Ortschaft:
P1130506Original anzeigen (0,2 MB)

Mit Architekturfotografie hab ich es nicht so.. zugegeben^^
Zitat von ChefheizerChefheizer schrieb:Hier noch was trauriges aus der "Halle der 1000 Stiefel". Da haben sich ein paar Taliban wohl gedacht sie würden der Menschheit einen Dienst erweisen wenn Sie uralte Ölmalereien erst Verrußen und dann noch mit Stiefelabdrücken vollends zerstören.
Leider leider ist es dort fast schon "Standard" dass die Natur- und Kulturgüter, von denen Afghanistan eigentlich mehr als reichlich zu bieten hat, zerstört wurden und werden... das war bei der Invasion durch die Russen in den 80ern so und ist heute leider nicht anders... traurig und gar nicht überschaubar was dort alles zerstört wurde...


1x zitiertmelden

Fotografie

29.06.2013 um 18:44
Zitat von FusselkaterFusselkater schrieb:Das ist nicht wirklich Segovia.. aber auch Spanien... in diesem speziellen Fall Torre del Mar bzw. Vélez-Málaga... warum das da an dem Wohnbunker steht, kann ich Dir aber auch nicht verraten^^
Total abgefahrene Motive...Wohnbunker neben Gründerzeitvilla, dazwischen auch noch eine Palme um daran zu erinnern das dort vielleicht auch mal gar nichts war ausser Natur.
Zitat von FusselkaterFusselkater schrieb:Leider leider ist es dort fast schon "Standard" dass die Natur- und Kulturgüter von denen Afghanistan eigentlich mehr als reichlich zu bieten hat, zerstört wurden und werden... das war bei der Invasion durch die Russen in den 80ern so und ist heute leider nicht anders... traurig und gar nicht überschaubar was dort alles zerstört wurde...
Ja das stimmt. Immerhin gibt es seit einer Weile so etwas wie kontrollierte archäologische Ausgrabungen, insbesondere im ehemaligen Baktrien, aber auch in z.B. Ainak wo man uralte Tempelanlagen entdeckt hat. Aber konserviert wird das alles nicht, auch wenn es ein paar durchaus sehr fähige Organisationen im Lande gibt: es gibt keine Lobby dafür.

http://www.welt.de/kultur/history/article111344956/Mes-Ainak-Buddhisten-in-Afghanistan.html


1x zitiertmelden

Fotografie

29.06.2013 um 18:53
Zitat von ChefheizerChefheizer schrieb:Total abgefahrene Motive...Wohnbunker neben Gründerzeitvilla, dazwischen auch noch eine Palme um daran zu erinnern das dort vielleicht auch mal gar nichts war ausser Natur.
:Y: Ganz genau so.... das war auch mein Gedanke, bei dem Anblick...
Zitat von ChefheizerChefheizer schrieb:Ja das stimmt. Immerhin gibt es seit einer Weile so etwas wie kontrollierte archäologische Ausgrabungen, insbesondere im ehemaligen Baktrien, aber auch in z.B. Ainak wo man uralte Tempelanlagen entdeckt hat. Aber konserviert wird das alles nicht, auch wenn es ein paar durchaus sehr fähige Organisationen im Lande gibt: es gibt keine Lobby dafür.

http://www.welt.de/kultur/history/article111344956/Mes-Ainak-Buddhisten-in-Afghanistan.html
Ich finde es immer noch nachvollziehbar, wenn historische Stätten in einem Land wie Afghanistan dem wirtschaftlichen Aufschwung weichen sollen... das ist nicht schön, beileibe nicht, aber, wenn man die Situation dort betrachtet, doch verständlich. Und dann ist es gut und die richtige Richtung, wenn man zumindest Archäologen erlaubt ihre Forschung zu betreiben und zu retten, was zu retten ist. Aber es gibt auch mehr als genug Beispiele (wie Deins von oben) in dem purer religiöser Eifer (im Falle der Taliban) oder gar einfache Zerstörungswut (im Falle der russischen und westlichen Streitkräfte) dazu geführt haben, dass wichtige und vor allem teils undokumentierte Kulturgüter unwiederbringlich verloren gegangen sind. Aber das führt hier auch zu weit.. denke ich.


1x zitiertmelden

Fotografie

29.06.2013 um 18:59
Zitat von FusselkaterFusselkater schrieb::Y: Ganz genau so.... das war auch mein Gedanke, bei dem Anblick...
Allerdings auch ein ziemlich schwieriges Motiv, da es unglaublich verbaut ist. Auch die Pergola mit Integral-Strassenbeleuchtung passt so gar nicht zu dem Rest.


1x zitiertmelden

Fotografie

29.06.2013 um 19:03
Zitat von ChefheizerChefheizer schrieb:Allerdings auch ein ziemlich schwieriges Motiv, da es unglaublich verbaut ist. Auch die Pergola mit Integral-Strassenbeleuchtung passt so gar nicht zu dem Rest.
Tatsache.. leider ist das dort gerade die Haupt-Einkaufsmeile der Stadt... in einer Seitenstraße hätte man da sicher einen hübscheren Blick darauf gehabt... aber das kann man sich leider nicht immer aussuchen...


1x zitiertmelden

Fotografie

29.06.2013 um 19:05
Zitat von FusselkaterFusselkater schrieb:Tatsache.. leider ist das dort gerade die Haupt-Einkaufsmeile der Stadt... in einer Seitenstraße hätte man da sicher einen hübscheren Blick darauf gehabt... aber das kann man sich leider nicht immer aussuchen...
Ja das ist richtig.


melden

Fotografie

29.06.2013 um 19:57
@Chefheizer
das obere ist klasse.
@Chefheizer
5 Sterne!

hier noch ein paar Urlaubsbilder
8727674970 fc6e81f68e.jpg 22 20width 225

8726552383 cd49e537c8.jpg 22 20width 223

8726517891 24fa4f8271.jpg 22 20width 225

8727671440 7db6d8bcd7.jpg 22 20width 225


melden

Fotografie

29.06.2013 um 20:16
@Tepes1983
Schick - Big Apple!
Was hast Du denn für ein krasses Weitwinkel verwendet? Das Flatiron sieht super aus so im Abendlicht...eh eins der coolsten Gebäude der Welt.


Anzeige

melden