Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fotografie

3.258 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fotografie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fotografie

04.08.2012 um 22:06
/dateien/86412,1344110793,m.kferOriginal anzeigen (0,6 MB)

Anzeige
melden

Fotografie

04.08.2012 um 22:07
/dateien/86412,1344110835,marienkaeferOriginal anzeigen (0,4 MB)das war der erste versuch:


melden

Fotografie

04.08.2012 um 22:07
@kisa

also das mit den adern im gesicht sieht genial aus! hast du da lange dran gesessen?
Die Facettenaugen sehen auch nach verdammt viel Arbeit aus! Respekt!


melden

Fotografie

04.08.2012 um 22:08
@jimmybondy
:) übung macht den meister, mit welcher version von photoshop arbeitest du denn?


also wenn du fragen hast :) ich helf auch gerne, bzw erkläre auch was


@Cheaha
danke, nein das ging ruckzuck.


melden

Fotografie

04.08.2012 um 22:08
@kisa

hätte ich jetzt nicht gedacht :D
Naja, du hast da bestimmt auch mitlerweile Übung drin :)


melden

Fotografie

04.08.2012 um 22:10
@Mr.Christian

darf ich mir eins der Bilder zum bearbeiten klauen ? :D
Gebäude hab ich bis jetzt noch nie bearbeitet. Würde das aber gerne mal versuchen :)


melden

Fotografie

04.08.2012 um 22:10
@kisa

CS5. Hinter die Funktionsweisen bin ich soweit gekommen, ansonsten zieh ich mir Lernvideos rein. Aber hab nun grade erst ein Zeichenbrett.
Das ist für mich schon im Ergebnis ein Quantensprung zu vorher. :D


melden

Fotografie

04.08.2012 um 22:13
@Cheaha
naja also....nen schwarzen brush und dann drüberpinseln....und die adern ebenso...mit der pinzette farbe aufnehmen und drauf los pinseln. hier und da ein schwämmchen und wedler und wischwerkzeug oder stempler und TAAAAAAAAADAAAAAAAAAAAAAAAAAAA


fertig.


@jimmybondy

mein grafiktablett hab ich mittlerweile wieder weggelegt weil ich viel mit meinem briefmarken schlepptop mache, da reicht die touchfläche ansonsten kann ich gut mit der mouse arbeiten.

cs5 <3 ach da bin ich neidisch...bin immer noch bei cs3...obwohl ich probeweise cs4 schon getestet hatte, trage aber die portable version immer auf dem usb stick mit mir rum.


melden

Fotografie

04.08.2012 um 22:14
/dateien/86412,1344111269,mari.kferOriginal anzeigen (0,7 MB)Mit ein bissl Farbe sieht das Marienkäferbild besser aus =P

__________

@kisa

achso :)

Aber ich denke die Pinzette ist eh eines der wichtigsten Werkzeuge in der Portraitbearbeitung... Aber danke für die minianleitung :D


melden

Fotografie

04.08.2012 um 22:15
@Cheaha
marienkäfer sieht viel besser aus jetzt :)


ja naja eigentlich ist das wichtigste der stempler!


melden

Fotografie

04.08.2012 um 22:16
@kisa

ach was weiß ich. Ich mache ja nicht oft Portraits und Aufnahmen von Menschen x)

_____

Ich will ein Makroobjektiv ... x)


melden

Fotografie

04.08.2012 um 22:24
ist noch jemannd da?


melden

Fotografie

04.08.2012 um 22:51
eaa6fe bvOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Fotografie

04.08.2012 um 23:02
@jimmybondy

richtig schöne Stimmung! Eig gibts an dem Bild nichts zu bmängeln. Könnte als einer der Screensaver durchgehen die man für Geld im Internet downloaden kann :)


melden

Fotografie

04.08.2012 um 23:09
...ich finde immer die Fotos am besten, die nachträglich nicht vergewaltigt werden müssen ;)


melden

Fotografie

04.08.2012 um 23:12
@Befen

wenn du ne kamera hast die extremst geile motivoptionen hat, why not. :D


Aber ich verstehe was du meinst. Ich hab auch einige gute unbearbeitete Bilder... Allerdings die meisten von Pflanzen oder meinem Hund =P

Ich denke mal bei anderen Motiven wird es schwer sofort alles rauszuholen. Da geht mit bearbeiten einfach mehr.


melden

Fotografie

04.08.2012 um 23:22
@Cheaha


...ich rede nicht von Farbkorrektur oder einer Darstellung in Graustufen...ich rede vom Einfärben, übertriebenem Nachbelichten, Verfremden oder einem Kontrast dass man meint er brenne sich gleich in die Netzhaut ein.

...manchmal ist die gute alte Schule der Bildgestaltung wohltuender als schlecht umgesetzte Trends.

...das richtige Objektiv, die richtige Belichtung, die richtige Bildaufteilung, heben sich bei Portrait-Fotos die Motive von der Umgebung ausreichend ab....solche Dinge sind wünschenswerter als mit der neusten Ausgabe von Photoshop lediglich oberflächlich Werkzege, und dazu oft noch die falschen, aufs Bild anzuwenden.


melden

Fotografie

04.08.2012 um 23:25
@Befen

naja, es kommt auch immer drauf an was man erreichen will. Möchte man ein möglichst künstlerisches Bild, dann hilft nachbearbeiten ungemein. Möchte man Fotos machen die das Motiv möglichst natürlich wiedergeben, ist das natürlich nicht angebracht. Beziehungsweise nur in Maßen, nicht in Massen.


melden

Fotografie

04.08.2012 um 23:26
@Befen

Wenn ich sehe wie die Meister-Pioniere fotografiert haben, bleibt mir eh nur die Spucke weg.

Aber auch die Trickserei hat lange und krasse Tradition.

0 photographs in exhibitions robinson fa


Robinson's Fading Away (1858)

Die Kompositionsfotografie „Fading Away“ ist Robinsons berühmtestes Werk. Das Bild wurde aus fünf Negativen auf ein Papier zusammengesetzt. Die Personen wurden einzeln fotografiert und von Robinson dann zu einem Bild zusammengefügt. Das Werk ist zeitgenössischen Gemälden von Augustus Egg, Richard Redgrave und Abraham Salomon nachempfunden und beruht auf der Vorlage eines Gedichtes von Shirley Sanders[9].[10] Die Fotografie zeigt ein Mädchen, das an Tuberkulose leidet, auf dem Totenbett, umgeben von ihrer Familie[11]. Das damals aktuelle Thema traf den Nerv der Zeit. Das Bild wurde kontrovers diskutiert, da das Motiv provozierte und von vielen Kollegen Robinsons als anstößig und nicht angemessen für eine Fotografie befunden wurde.[12] Bewunderer hielten jedoch das Werk für eine realistische Dokumentation der sozialen Umstände, trotz des theatralischen Charakters der Fotografie. Das Bild löste zudem eine Debatte über das Medium Fotografie, welches als realitätsgetreu angesehen wurde, jedoch auch die Realität manipulieren konnte, aus. 1858 wurde es im Crystal Palace in London ausgestellt.

wiki


melden

Fotografie

04.08.2012 um 23:38
@Befen

Ja da hast Du Recht und das A und O auch für die Nachbearbeitung stellt immer nur das möglichst perfekte Ausgangsmaterial dar.


Anzeige

melden