Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fotografie

3.258 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fotografie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fotografie

10.03.2014 um 07:59
@jimmybondy
nice, aber was ist das für ein gegenstand? Eine Muschel? oder ein alter Schuh?
ich überlege und überlege, aber komm nicht wirklich darauf ;)

Anzeige
melden

Fotografie

10.03.2014 um 08:04
@Tepes1983


Moin, das ist eine zerbrochene Flasche


melden

Fotografie

10.03.2014 um 10:01
@jimmybondy
jetzt wo du es sagst, erkennt man das ;)
wie schon geschrieben tolles Foto!

Frühlingserwachen:

<iframe src="https://www.flickr.com/photos/tepes1983/13055712634/player/825f3f8366" height="333" width="500" frameborder="0" allowfullscreen webkitallowfullscreen mozallowfullscreen oallowfullscreen msallowfullscreen></iframe>

<iframe src="https://www.flickr.com/photos/tepes1983/13055712704/player/84fcee0585" height="333" width="500" frameborder="0" allowfullscreen webkitallowfullscreen mozallowfullscreen oallowfullscreen msallowfullscreen></iframe>

<iframe src="https://www.flickr.com/photos/tepes1983/13055712584/player/a0fc409a71" height="333" width="500" frameborder="0" allowfullscreen webkitallowfullscreen mozallowfullscreen oallowfullscreen msallowfullscreen></iframe>

weitere Fotos folgen die Tage...


melden

Fotografie

10.03.2014 um 10:17
@Tepes1983

Lieben Dank. Meine Absicht war es diesen Strandmüll zu mystifizieren.

Schöne Bilder, endlich Frühling. Hatte Gestern auch Krokus im Visier. :D

Ich glaub das erste Bild würde richtig mächtig, wenn das alte Blatt vorne was leuchtet nicht abgeschnitten sondern im Bezug zu einer der neuen Blume gesetzt würde.


melden

Fotografie

10.03.2014 um 10:28
@jimmybondy
hm,das stimmt wohl. Ganz zufrieden bin ich auch nicht. Aber leider durfte ich den Rasen nicht betreten. Ich wurde vom Greenkeeper schon ermahnt, weil meine Kamera und mein Großer Zeh den Rasen berührten ;)

Aber eigentlich war ich wegen ein anderem Motiv unterwegs, die Bilder folgen demnächst. Bin noch nicht ganz fertig mit meiner Auswahl


melden

Fotografie

10.03.2014 um 17:57
<iframe src="https://www.flickr.com/photos/tepes1983/13063356345/player/81444edb77" height="333" width="500" frameborder="0" allowfullscreen webkitallowfullscreen mozallowfullscreen oallowfullscreen msallowfullscreen></iframe>


melden

Fotografie

11.03.2014 um 08:29
hgkjgk


melden

Fotografie

12.03.2014 um 09:58
IMG 8330Original anzeigen (4,1 MB)


melden

Fotografie

12.03.2014 um 12:35
@suchard
@Geisonik
sehr schöne Fotos!


melden

Fotografie

12.03.2014 um 12:37
Ich hab ne kleine Challenge für euch:

In meiner Freizeit coloriere ich oft alte schwarzweiß Bilder, ein Prozess in dem man sozusagen Farbe auf das Schwarzweiß Bild "malt" um es aussehen zu lassen als wäre es ein Farbfoto.

Um zu testen wie gut man darin ist kann man aber auch folgendes machen: Man nimmt ein Farbfoto, konvertiert es zu Schwarzweiß und versucht dann es per hand so zu colorieren wie das Original.

Hier ist mein Versuch bei einem Portrait von Christoph Waltz:

j6wkZY0Original anzeigen (0,3 MB)

Eins der beiden Bilder ist das Original Farbfoto, das andere wurde von mir von einem Schwarzweiß coloriert... nur welches? :)


melden

Fotografie

12.03.2014 um 13:00
@allmyboy
Links ist dein Coloriertes?

Welches Programm benutzt du dazu?
Und hast du das Original immer mal wieder angesehen zwischendurch oder es wirklich nur s/w gemacht und komplett coloriert bis es fertig war?


melden

Fotografie

12.03.2014 um 13:01
@allmyboy

links ist nachcoloriert. rechts ist das Orginal


melden

Fotografie

12.03.2014 um 13:08
@Geisonik
Photoshop auf einem Bildschirm, Original als Referenz auf dem anderen, dann per Hand jede einzelne Farbe als overlay auf das Schwarzweiß zeichnen.


Ich sag noch nicht ob ihr beiden richtig liegt weil vllt. noch ein paar Leute Raten wollen :)


melden

Fotografie

12.03.2014 um 13:09
@allmyboy
Wäre es nicht spannender wenn man testen will wie gut man ist das Original nicht mehr anzusehen bis man fertig ist?


melden

Fotografie

12.03.2014 um 13:14
@Geisonik
Ohne Referenz könnte ich ein Ergebnis hinbekommen das genauso aussieht wie ein Farbfoto, aber halt nicht genauso wie das Original. Ich muss ja wissen welche Augenfarbe oder Haarfarbe ich benutzen muss wenn ich das Original reproduzieren will.

Vllt könntest du dann nicht erkennen ob es ein Farbfoto oder coloriert ist, aber vllt wären die Haare halt schwarz und die Augen blau.


melden

Fotografie

12.03.2014 um 13:23
@allmyboy
Ja und darin liegt doch der Sinn.
Das man es nicht erkennt ob es nachcoloriert ist oder ein Farbfoto.
Bei echten s/w Bildern weißt du das ja auch nicht. Wichtig ist ja prinzipiell nur das man nicht erkennt das es coloriert wurde, sprich, es realistisch aussieht.
Wenn ich dir von einem Fremden ein s/w Bild gebe weißt du ja auch nichts. Da musst du deine Fantasie nutzen. Wäre ja dann nur entscheident ob jemand der die Person auch nicht kennt sieht das es coloriert ist oder nicht.
Ich denke wenn du die ganze Zeit das original zur Hilfe nimmst schaust du auch bewusst oder unbewusst andere Dinge ab.


melden

Fotografie

12.03.2014 um 13:36
@Geisonik

Was schau ich denn sonst ab? natürlich schaue ich mir die Farben auf dem Original an und versuche sie zu übernehmen, das war ja auch der Plan.

Ich persönlich finde es schwieriger etwas genauso wie das original zu colorieren weil du immer genau die richtige Farbe treffen musst. Wenn ich einfach ein Schwarzweiß coloriere kann ich ne breite Palette von Farben benutzen die alle "natürlich" aussehen.


melden

Fotografie

12.03.2014 um 13:46
@allmyboy
Versteh das nicht falsch, ich will keine Kritik äußern damit. Im Gegenteil, ich finde es beeindruckend das so hin zu bekommen.

Ich meine das aber anders:

Du sagtest ja "Um zu testen wie gut man ist" machst du das mit dem Original zum s/w machen und colorieren.
Wenn du das Original immer vor Augen hast schaust du dir ja unweigerlich Dinge wie Lichtreflexionen usw ab. Wenn du das original nicht da hast, so musst du auch an den Stellen selbst Kreativ werden. Dafür entwickelt man ja nach ner Zeit auch ein Auge für, also wie die aussehen müssen usw.
Hast du aber das Original da, so machst du dir ja da nicht so viele Gedanken drum, weil du ja einfach "abschaust" und nach malst, um es mal einfach auszudrücken.


melden

Fotografie

01.04.2014 um 12:47
@allmyboy

Super Job! :)

Hab hier noch nen schönen Link mit nachcolorierten Klassikern.

http://www.detailverliebt.de/historische-beruhmte-schwarz-weis-fotos-in-farbe-von-sanna-dullaway/


melden

Fotografie

01.04.2014 um 12:49
Ein Neo Noir Selfie ^^

nnoOriginal anzeigen (0,6 MB)


Anzeige

melden