Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fotografie

3.258 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fotografie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fotografie

01.01.2014 um 13:04
<iframe src="https://www.flickr.com/photos/tepes1983/11684297515/player/013eb2866d" height="281" width="500" frameborder="0" allowfullscreen webkitallowfullscreen mozallowfullscreen oallowfullscreen msallowfullscreen></iframe>

Euch allen ein Frohes Neues Jahr!

Anzeige
melden

Fotografie

15.01.2014 um 15:35
Salute!


Jo hab nicht viel neues am Start, hab nen neuen Camcorder für meine Filmprojekte und mit dem kann man auch Fotos machen, die dann ein bisschen nach Handy aussehen.
Also so:

1523976 597553556966698 209709199 oOriginal anzeigen (0,2 MB)

Die Tage zeig ich dann noch ein Bild von meinem neuen Handy, was ein bisschen nach Fotoapparat aussieht. :troll:


melden

Fotografie

15.01.2014 um 16:32
@jimmybondy
endlich wieder Leben :D Dachte ich bin hier der einzige, der noch aktiv ist :P

Wie schon auf deiner Seite "geliked", gefällt mir das Bild trotz Camcorder ;)


melden

Fotografie

15.01.2014 um 16:39
@Tepes1983

Hey wenn du noch was schönes hast, packs doch aus?

Bei mir stehen wieder 2 Filmchen an, die sind aber sooooo zeitintensiv, auch mit dem hochladen und so und nun wird die ganze Zeit beanstandet das ich keine Rechte an den gekauften Samples hätte, was mich ein bisschen frustiert.

Was will man mit solchen CDs wenn man das 5 Sekündige Klatschen, einen Huster und einen Gong nicht auch in nichtkommerziellen Eigenproduktionen verwenden darf?

Aber gut, das ist ein anders Thema. :D


melden

Fotografie

15.01.2014 um 18:11
Oh. Was das Samplen angeht, kenne ich mich überhaupt nicht aus. Dachte das reicht, wenn man die Quellen angibt. Wie bei den ganzen youtube videos. Naja Deutschland halt ;) aber anscheinend hast du ja gut Publikum, wenn man schon etwas beanstandet. Man muss sich ja erstmal die filme anschauen. Ich werde auch mal demnächst hier was hochladen. Vllt. Animieren wir auch die anderen, wieder aktiver zu werden. Hier gab es so viele tolle Bilder, der thread war schon ne klasse inspirationsquelle :) schönen Abend dir noch.


melden

Fotografie

15.01.2014 um 18:38
@Tepes1983

Ist imo wohl Winterschlaf. Hier ist nicht Fisch nicht Fleisch. Keine Sonne, kein Nebel, kein Schnee, kein Frost, nichts. Da bleibt den Naturfotografen nicht viel.
Ich nutze die Jahreszeit zum üben.

Film-Publikum hätte ich gerne.

Die Wahrheit ist, die Filme laufen viel schlechter.
Das liegt zum Teil an der Zeit, sie beanspruchen die User ja weitaus mehr. Kennt man ja von sich selber.

Zum anderen ist es aber auch so, das ich im Vergleich zum Filmemachen bisher einfach auch noch der viel bessere Fotograf bin und mir ist das auch selber sehr wohl bewusst.

Was gut läuft sind die 3 Dokus die ich gemacht habe, aber andersrum werde ich grade dafür auch besonders angefeindet. - Ist ein bisschen verrückt alles.

Was Youtube angeht, da werden Suchroboter eingesetzt die alles was hochgeladen wird durchleuchten.
Kann man bis zu einem gewissen Punkt ja wegen mir alles noch nachvollziehen, aber ne gekaufte Sample CD mit Hintergrundgeräuschen, wo man im nichtkommerziellen den Gong zum Boxkampf dann nicht benutzen darf, das kann es ja wohl auch nicht sein.

Hab mir nun gemafreie kostenlose Samples mit CC Lizenz gesaugt, welche auch noch besser klingen, ist letztlich eh cooler, werd mir da ne Bibiliothek aufbauen.


melden

Fotografie

15.01.2014 um 18:49
@jimmybondy
aha, cool, gleich mal was dazu gelernt.

das mit dem besseren Fotografen muss ich dir leider im Moment auch noch bestätigen.

Aber Übung macht bekanntlich den Meister ;)

Deine Filme schaue ich mir trotzdem fleissig alle an. Da ich die Fortschritte verfolgen möchte (die man schon erkennt). Bin ja bekanntlich ein Fan deines Bloges :D

Um nun auch meinen Worten Taten folgen zu lassen, hier mal ein paar Bilder vom letzten WE.
Zum Glück wohne ich in Moment in einer Stadt, der milde Winter ist für mich daher sehr angenehm. Keine Frostfinger bis jetzt gehabt :D

<iframe src="https://www.flickr.com/photos/tepes1983/11933277006/player/181c1cab57" height="333" width="500" frameborder="0" allowfullscreen webkitallowfullscreen mozallowfullscreen oallowfullscreen msallowfullscreen></iframe>

<iframe src="https://www.flickr.com/photos/tepes1983/11932351945/player/885641f447" height="333" width="500" frameborder="0" allowfullscreen webkitallowfullscreen mozallowfullscreen oallowfullscreen msallowfullscreen></iframe>

<iframe src="https://www.flickr.com/photos/tepes1983/11933187016/player/dae1041777" height="333" width="500" frameborder="0" allowfullscreen webkitallowfullscreen mozallowfullscreen oallowfullscreen msallowfullscreen></iframe>
@jimmybondy
für dich allerdings nichts Neues ;)

@all
weitere Bilder vom Olympiastadion Berlin findet Ihr wie immer in meinem Blog auf Allmy oder Ihr nutzt den Flickrlink ;)


melden

Fotografie

15.01.2014 um 18:56
@Tepes1983


Warum ich auch so gerne hier poste ist, weil die Fotos hier viel besser zur Geltung kommen. Der angenehme Hintergrund und sie scheinen auch korrekt aufgelöst zu werden.

Ist alles jam jam, sehr lecker, besonders die ersten beiden, das Objektiv ist aber auch einfach der Bringer, dazu Deine bevorzugte Farbgebung, toll.

Das sw Bild ist mir zu gepimpt, persönlich würde ich dort statt ins Detail ins Weiche gehen.

Hinten und in der Mitte des Bildes bei den Sitzreihen ist Licht, auch im Gang der Fleck und die müssten für mich leuchten.

Das ist aber Geschmacksache und wie gesagt die ersten beiden sind einfach Spitze, auch der Schnitt usw.


melden

Fotografie

15.01.2014 um 19:03
@jimmybondy
Danke. Die ersten gefallen mir auch eher bzw. bin ich wegen dieser Vorstellung auch dorthin gefahren. Das tolle war auch, dass man sich soviel Zeit nehmen konnte wie man wollte und frei rum gelaufen ist.
Das letzte ist eher nachträglich entstanden, weil ich die Rohdatei für zu interessant fand und irgendwie rumgefummelt habe, eher aus Langeweile als geplant ;)

Was die Darstellung von Allmy angeht, finde ich diese Seite sowieso sehr gelungen, besonders den angenehmen Kontrast zw. schwarz und weiß.


melden

Fotografie

15.01.2014 um 19:06
@jimmybondy
was ich bei dir gut finden würde bzw. nur mal ein Vorschlag ist. Verfolge doch mal ein Langzeitprojekt von ein Jahr z.B.
Drehe dann 2mal am Tag kurz von der selben Stelle und dann als schnelldurchlauf und ein coolen Sound im Hintergrund. Die Natur bei Dir ist doch optimal dafür. ;)


melden

Fotografie

16.01.2014 um 10:34
@Tepes1983

Das ist eine gute Idee. Ich hab sowas immer als Fotoreihe angedacht, aber nie realisiert.

Dennoch hab ich etwa diesen Baum des öfteren abgelichtet und oder bearbeitet und auf Deine Anregung hin einen Blog zu gemacht:

http://www.allmystery.de/blogs/jimmybondy/always_the_sun_



11844873296 fa3b6f02dd cOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Fotografie

16.01.2014 um 10:40
@jimmybondy
sehr starke Reihe!! Gefällt mir außerordentlich gut!


melden

Fotografie

16.01.2014 um 11:31
@Tepes1983

Ja Danke schön, mir fehlt irgendwie immer noch so ein richtiges klares Sommerbild von dem Baum, das kommt dann vielleicht dieses Jahr! :D


melden

Fotografie

17.01.2014 um 11:03
Und wie angekündigt noch ein Handygedönsbild:





Photo Effects-1389916948197Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Fotografie

18.01.2014 um 18:10
<iframe src="https://www.flickr.com/photos/tepes1983/12015214386/player/e3fcca5b7d" height="500" width="333" frameborder="0" allowfullscreen webkitallowfullscreen mozallowfullscreen oallowfullscreen msallowfullscreen></iframe>


melden

Fotografie

23.01.2014 um 10:26
Da ich mich gerade nach Süden verdrückt habe und zufälligerweise eine Kamera mitnahm, hier die ersten Bilder:


melden

Fotografie

23.01.2014 um 10:29
Hier noch ein paar:


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fotografie

23.01.2014 um 10:39
bridgetotheh8kt9x3b1iaOriginal anzeigen (6,0 MB)


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fotografie

23.01.2014 um 10:46
stars225zwy3dvtm


melden

Fotografie

23.01.2014 um 10:48
@ISF
@Chefheizer

Sehr schön.

Jeweils das zweite Bild von Euch gefällt mir am besten.


Anzeige

melden