Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fotografie

3.258 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fotografie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fotografie

06.08.2012 um 11:54
@Fusselkater

Lieben Dank, hier noch eines wo man was von der Sofi sieht, nur eben kein Pano... :D

0ba7e5 3Original anzeigen (0,3 MB)

Anzeige
melden

Fotografie

06.08.2012 um 11:56
@jimmybondy
Wow... klasse Atmosphäre... die Möwe rechts tief ist ein tolles Detail.... und diese "geschichteten" Wolken geben dem ganzen was echt surreales.

€dit: das andere links war's


melden

Fotografie

06.08.2012 um 12:00
@jimmybondy
Das Bild ist total schick. Gefällt mir richtig gut.

@SoundTrack
Canon EOS 600D im Kit mit nem 18-55er und dem 55-205er.


melden

Fotografie

06.08.2012 um 12:04
@jimmybondy

Ich hab mir mal erlaubt das Bild ein bissel zu entrauschen und die Details ein bisschen herauszustellen.

f2d42f Sonnenfinsternis-1Original anzeigen (0,5 MB)


melden

Fotografie

06.08.2012 um 12:06
Mnah... ich seh grad, dass ich es mit dem Schärfen ein wenig übertrieben hab.... geht sicher besser.


melden

Fotografie

06.08.2012 um 12:10
Danke Euch. ;)

@Fusselkater

Ich entrausche nur eher selten, ich mag das beinahe als Stilmittel durchgehen lassen.
Mich stört das auch bei Filmen nicht.
In Deiner Bearbeitung gefällt mir der Dynamikumfang besser, doch es nimmt etwas von diesem malerischen darin. Man müsste es selektiv bearbeiten.


1x zitiertmelden

Fotografie

06.08.2012 um 12:13
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Ich entrausche nur eher selten, ich mag das beinahe als Stilmittel durchgehen lassen.
Mich stört das auch bei Filmen nicht.
Mnah^^ Ok... Du glücklicher... Rauschen ist für mich in Bildern so ziemlich das schlimmste was es gibt :D Bloß gut, dass ich ne Lumix hab... die rauscht ja fast nicht [Ironie /OFF] *Augen roll*
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:doch es nimmt etwas von diesem malerischen darin. Man müsste es selektiv bearbeiten.
Definitiv^^ Ist ein wenig zu "hart" geworden. Müsste man sich wohl ne Weile mit beschäftigen.


melden

Fotografie

06.08.2012 um 12:16
@Fusselkater

Es kommt auf die Art des rauschens und natürlich schon auch auf den Umfang an.
Farbrauschen lässt mich auch erschaudern, gibt nix schlimmers! :D


melden

Fotografie

06.08.2012 um 17:40
Fotos von letzter Nacht:

512a80 DSCI0006PSOriginal anzeigen (0,9 MB)

54bd47 DSCI0012PSOriginal anzeigen (1,0 MB)

92d7d8 DSCI0013PSOriginal anzeigen (0,9 MB)


melden

Fotografie

06.08.2012 um 17:42
@Mr.Q

Das oberste finde ich am schicksten, die unteren würde eine leichte Begradigung verdienen, meinst nicht? :)


melden

Fotografie

06.08.2012 um 17:52
@jimmybondy
Das dritte definitiv. Das zweite Foto ist allerdings fast genau so geplant gewesen. Aber um die Kamera noch tiefer zu positionieren (und somit auch die Oberkante des Hauses mit ins Bild zu bekommen) hätte ich ein Loch in die Straße buddeln müssen ;)
Was mich an den Fotos stört ist die Überbelichtung der Lampen, bzw. des Mondes. Allerdings sind die allesamt inmitten richtig dicker Nebelsuppe entstanden, was das fotografieren arg erschwert hat.


melden

Fotografie

06.08.2012 um 17:55
@Mr.Q

Ach iwo, wir nennen das einfach stillistische Überbelichtung, sowie meine Bilder ja auch stillistisch rauschen. Alles kein Prob und finde das ok.

Ansonsten eben HDR aus 3 Belichtungen, fertig. Hast Du doch sicher eh schon mit gespielt?


1x zitiertmelden

Fotografie

06.08.2012 um 19:22
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Ansonsten eben HDR aus 3 Belichtungen, fertig. Hast Du doch sicher eh schon mit gespielt?
Das klappt mit der Kamera nicht wirklich. Wenn es richtig dunkel ist, kann ich nur noch zwischen Blende 2.8 und 7.2 wählen und auch die Belichtungszeiten sind dann stark eingeschränkt. Tagsüber, bzw. bei ausreichend Beleuchtung, habe ich da komischerweise mehr Auswahl.
Interessanterweise bietet die Kamera aber gleich einen HDR-Modus an. Dumm ist hier nur, daß nur 3MP möglich sind, Blende und Belichtung nicht eingestellt werden können, und Blitz und Selbstauslöser abgeschaltet sind. Soll heißen: Der Modus ist leider sinnlos :(


melden

Fotografie

06.08.2012 um 20:14
@Mr.Q

Die Blende sollte bei der HDR Reihe ja eh die selbe bleiben, aber ein bisschen Belichtungszeit wählen tut not. Seltsam was es alles gibt!

Find die Überbelichtung aber nicht so schlimm. Notfalls Bäume mit ner Taschenlampe anstrahlen und die Belcihtungszeit verkürzen. :D

Oder die Kamera evtl für die Einstellungen anstrahlen, das sie glaubt es seie Tag. Aber macht sicher wenig Spaß.


melden

Fotografie

06.08.2012 um 20:35
@jimmybondy
@Mr.Q

Ich hab mal an dem mittleren ein bisschen rumgespielt, weil es mir am besten von den dreien gefällt. .

dd6e63 HDRfinal-1Original anzeigen (1,9 MB)


melden

Fotografie

06.08.2012 um 21:01
@Fusselkater

Das die linke Wand jetzt heller ist finde ich klasse. Zumindest solange man sich das Foto nicht im Vollbild anschaut, denn dann rauscht es jetzt doch sehr stark ;). Schön auch, daß das Blattwerk rechts nun heller ist. Was mir allerdings gar nicht gefällt ist der Himmel (der war nämlich aufgrund des Nebels und unserer permanenten Festbeleuchtung die hier überall vorherrscht, tatsächlich so farbig), und die nun kaum noch wahrnehmaren Bäume im Hintergrund, denn das lässt ein unschönes dunkles Loch zurück.

Btw: Hast du das Gebäude ausgeschnitten? An der linken Regenrinne sowie dem rechten Dach sind da ein nämlich paar ominöse Pixel, die zumindest darauf schließen lassen würden.


1x zitiertmelden

Fotografie

06.08.2012 um 21:20
Ich find es auch nicht so wirklich prall^^ Ein PseudoHDR halt...
Zitat von Mr.QMr.Q schrieb:Was mir allerdings gar nicht gefällt ist der Himmel (der war nämlich aufgrund des Nebels und unserer permanenten Festbeleuchtung die hier überall vorherrscht, tatsächlich so farbig)
Ok... Das muss ich mir nochmal anschauen. Ist mir offengestanden nicht wirklich aufgefallen. Da lässt sich aber sicher was machen. Meine Intention war das Gebäude ein wenig herauszustellen.
Zitat von Mr.QMr.Q schrieb:und die nun kaum noch wahrnehmaren Bäume im Hintergrund, denn das lässt ein unschönes dunkles Loch zurück.
Mnjoah... jetzt wo Du es sagst, fällt mir auch auf, dass ich da irgendwie geschlampt habe.
Zitat von Mr.QMr.Q schrieb:Btw: Hast du das Gebäude ausgeschnitten? An der linken Regenrinne sowie dem rechten Dach sind da ein nämlich paar ominöse Pixel, die zumindest darauf schließen lassen würden.
Nicht ausgeschnitten. Nur ein wenig schluderig mit dem Korrekturpinsel unterwegs gewesen... ich schätze ich mach mich nochmal ran^^ Aber wohl erst später am Abend oder morgen... muss eben mal meine Ausbeute von heute sichten^^


melden

Fotografie

06.08.2012 um 21:41
Wenn wir schon gerade bei Pseudo-HDRs sind...


7b8c86 Timmendorf1 klOriginal anzeigen (1,4 MB)



Familie Schwan dann auch nochmal gleich hinten dran... natürlich kein HDR.

61249e schwaene timmendorfOriginal anzeigen (1,3 MB)


3x zitiertmelden

Fotografie

06.08.2012 um 21:46
Zitat von SplitterSplitter schrieb:Wenn wir schon gerade bei Pseudo-HDRs sind...
:O Du kriegst hier Post-Verbot, wenn Du weiter so geile Dinger hier einstellst.... wirklich schick....


1x zitiertmelden

Fotografie

06.08.2012 um 21:48
Zitat von FusselkaterFusselkater schrieb::O Du kriegst hier Post-Verbot, wenn Du weiter so geile Dinger hier einstellst.... wirklich schick....
:x ^^


Anzeige

melden