Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fotografie

3.258 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fotografie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fotografie

05.07.2012 um 20:47
@A38O

Da kann ich nur sagen: Super Kamera! Welche hast du noch gleich...? xD

______________________________

War heute mit dem Hund draußen... Wollte 2 Eichenhäher fotografieren, die meinten aber immer wegfliegen zu müssen... Dumme Drecksviecher xD

ich guck mal welches Bild von heute ich gleich hoch lade... Meine Hundebilder bleiben mal Privat, aber mal bei den Makrobildern gucken... :D

Anzeige
melden

Fotografie

05.07.2012 um 22:00
@Cheaha

Danke - das war die D60. Wichtiger ist aber das Objektiv: Sigma 150-500. ;)


melden

Fotografie

06.07.2012 um 11:35
@A38O

achso, gut.... Dankeschön :D


melden

Fotografie

16.07.2012 um 18:09
Soviel Regen kann man gar nicht fotografieren, wie Da runter kommt!

Da hilft nur noch mein Panorama 3000 Bild.

Hab vergessen warum es so heisst, oder aus wievielen Bildern es besteht, war aber sicher eine untere zweistellige Zahl. Aber wie auch immer, jedenfalls ist es darauf sonnig, seufz. :D

4635955290 521d94a955 z.jpg 22 20width 2


melden

Fotografie

16.07.2012 um 18:52
@jimmybondy

Gut gelungen, selbst in den Wolken sind keine Farben abgerissen - das ist ja oft nicht ganz einfach.

Hier, ich spendiere auch noch etwas Sonne:

view.php

view.php

view.php

view.php

view.php


melden

Fotografie

17.07.2012 um 23:21
Leckere Energie. :)

viewext.php


melden

Fotografie

18.07.2012 um 00:35
6093cc Wallpaper Candy  Peggy 1600x900



719d7e DSCI1186kOriginal anzeigen (0,9 MB)
^^Digi-Aldi-Knipse


acd95b imm004 5BOriginal anzeigen (1,1 MB)

0e96b4 imm008 9BOriginal anzeigen (1,2 MB)

0a9da9 imm004 5BOriginal anzeigen (1,4 MB)

3b48e6 imm006 7BOriginal anzeigen (1,3 MB)
^^Analoge SLR


d4593e Panorama 2012-06-11 - 0242 Uhr 27Original anzeigen (1,2 MB)

fdb43b SonnenaufgangOriginal anzeigen (1,1 MB)

Den Sonnenaufgang habe ich aus einem über- und einem unterbelichteten Foto zusammengesetzt.


melden

Fotografie

18.07.2012 um 00:43
http://ipiccy.com/ ist ein online photo editor (gratis), arbeitet aber, glaube ich, nur unter google chrome.


melden

Fotografie

18.07.2012 um 00:52
hallo ihr profis :-).
kann mir jemand eine (oder diverse) gute camera(s) empfehlen? ins besondere für die bereiche: nachtfotografie / diffuse lichtverhältnisse, detailfotos (d.h. hohe auflösung u. zoom), bewegte objekte ?


2x zitiertmelden

Fotografie

18.07.2012 um 01:13
f28ee9 ffp2Original anzeigen (0,5 MB)


melden

Fotografie

18.07.2012 um 01:15
23f395 ffp1Original anzeigen (0,6 MB)


melden

Fotografie

18.07.2012 um 01:17
8ace28 klok csOriginal anzeigen (0,4 MB)


melden

Fotografie

18.07.2012 um 01:32
@flight
Zitat von flightflight schrieb:kann mir jemand eine (oder diverse) gute camera(s) empfehlen? ins besondere für die bereiche: nachtfotografie / diffuse lichtverhältnisse, detailfotos (d.h. hohe auflösung u. zoom), bewegte objekte ?
Das ist schon von alles etwas, wieviel willst du etwas ausgeben, willst du eine Spiegelreflex oder eine Compactcamera? Vielleicht ist diese camera etwas für dich: Fujifilm FinePix HS20EXR, mit einem starken zoom 35xfach.


melden
melden

Fotografie

19.07.2012 um 15:38
Zitat von flightflight schrieb:kann mir jemand eine (oder diverse) gute camera(s) empfehlen? ins besondere für die bereiche: nachtfotografie / diffuse lichtverhältnisse, detailfotos (d.h. hohe auflösung u. zoom), bewegte objekte ?
Klaro, die Canon EOS 1D Mark IV ist ein guter Allrounder. Fehlen nur noch ein paar gute Objektive, fertig. :D


melden

Fotografie

19.07.2012 um 16:01
@Mr.Q

Geniale "leutende Nachtwolkenaufnahme".

So etwas ist mir bisher verborgen geblieben.


melden

Fotografie

19.07.2012 um 16:39
@klausbaerbel
Danke. Allein in diesem Sommer konnte ich das Schauspiel bereits sieben mal sehen ;)

Falls es dich interessiert, kannst du hier drei davon sehen:


EDIT: Verlinken auf den Kanal funktioniert hier anscheinend nicht. Dann halt so rum:

Youtube: Noctilucent Cloud (NLC) above Berlin 27.06.  2:40-3:24 a.m. before sunrise
Noctilucent Cloud (NLC) above Berlin 27.06. 2:40-3:24 a.m. before sunrise
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Fotografie

19.07.2012 um 17:49
@Mr.Q

Du Glückspilz. Danke für das Video.

Hast Du das Video au Einzelbildern zusammengestellt?

Wenn ja mit welchem Programm?

Ich suche nach einem Programm, mit dem ich Bilder der Milchstrasse zu einem Video verbinden kann.


melden

Fotografie

19.07.2012 um 18:02
Diese Fotos sind mit einer Ricoh TLS 401 entstanden. Leider ist mir die Kamera mitsamt Fotorucksack mal geklaut worden.

83ec9f 2004-02-09-25Original anzeigen (1,6 MB)

55efe2 2004-02-09-34Original anzeigen (1,9 MB)


@klausbaerbel
In meinem Youtube-Kanal sind noch zwei weitere Videos mit NLCs zu sehen, die aber beide nicht so gut aussehen, wie obiges.
Erstellt sind die Videos aus Einzelbildern, die ich mit After Effects zusammengefügt habe.
Das kannst du aber zum Beispiel auch mit Virtual Dub machen.

http://virtualdub.sourceforge.net/

Wichtig! Erst unter dem Menüpunkt Video die Framerate manuell auf 25 oder 30 FPS setzen. Voreingestellt sind nämlich immer 10 FPS (warum auch immer). Anschließend auf File/Open Video File, und dann zu dem Ordner navigieren, in dem deine Fotos liegen. In diesem Fenster links unten unbedingt bei "Automatically load linked Segments" noch ein Häkchen setzen. Wenn deine Fotos alle ordentlich durchnumeriert sind, werden mit "Open" alle im Ordner liegenden Fotos zu einem Film zusammengesetzt.
Abspeichern dann über File/Save as AVI, und du solltest eine unkomprimierte avi-Datei erhalten.

Viel Erfolg ;)


EDIT: evtl. wäre es besser, vor dem speichern nochmal unter Video/Compression sicher zu stellen, daß ach wirklich der Punkt "uncompressed" ausgewählt ist :).


melden

Fotografie

19.07.2012 um 18:07
Das ist ja eine Kanone
Dafür braucht man ganz schöne Muckies, um das frei Hand zu führen. Der @A38O der kann so was warscheinlich. Ich würde nach vorne umkippen.

EDIT:
Nanu, der Beitrag ist vergeblitzdingst worden.

@Mr.Q

Danke für die Beschreibung. Ich hatte schonmal gelesen, daß mache Leute Virtual Dub dafür verwenden.
Nun weiß ich auch, wie das geht.

Wie viele Einzelbilder hast Du denn verwendet und wie hast Du die Fotoreihe aufgenommen. Du hast ja sicherlich nicht die ganze Nacht daneben gestanden. Oder etwa doch?


Anzeige

melden