Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fotografie

3.258 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fotografie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fotografie

07.10.2012 um 23:16
@TimSaid09
Deine Bilder sind wundervoll!

Das 3te ist genial. Sehr tolle Farben... :lv:

Anzeige
melden

Fotografie

08.10.2012 um 00:59
@raupi
Vielen, vielen Dank! Freue mich über jedes noch so kleine Feedback :D
Für mehr: https://www.facebook.com/TimSaidPhotography (Archiv-Version vom 06.03.2013) ... und nein, ist keine Werbung


melden

Fotografie

08.10.2012 um 07:56
Boah - alles schöne Fotos, besonders die Vielfalt ist interessant.

@TimSaid09

Besonderes Kompliment zu dem Foto mit dem Wasserhahn. Den richtigen Moment zu erwischen ist ja gar nicht so einfach, ich hatte das auch mal probiert.

Kurz vor dem Aufschlag des Strahls:

view.php

Beim Aufschlag:

view.php

view.php

Daneben gekleckert:

view.php

Tornado:

view.php



@Mr.Q
Zitat von Mr.QMr.Q schrieb:unter dem optischen Sucher befinden sich zwei weitere Sensoren, die merken, wenn das Auge nicht durch den Sucher schaut.
Welche Funktion haben die? Löst die Kamera nicht aus, wenn das Auge nicht am Sucher ist? Das wäre bei vielen Aufnahmen vom Stativ ja eher ungünstig, meine Gewitterfotos könnte ich dann vergessen.


1x zitiertmelden

Fotografie

08.10.2012 um 10:24
Zitat von A38OA38O schrieb: Welche Funktion haben die? Löst die Kamera nicht aus, wenn das Auge nicht am Sucher ist? Das wäre bei vielen Aufnahmen vom Stativ ja eher ungünstig, meine Gewitterfotos könnte ich dann vergessen.
Wenn ich mich da einfach mal eben einmischen darf... Ich würde mal behaupten, dass der Zweck darin besteht, dass sich der Bildschirm/Live View abstellt, sobald die Sensoren erkennen dass sich das Auge am Sucher befinden befindet. Zwecks Akku sparen?


1x zitiertmelden

Fotografie

08.10.2012 um 10:53
@Splitter

Ah - danke, das wäre eine Erklärung. Günstig wäre dann sicher aber, wenn man diese Funktion abschalten könnte, denn gerade beim Stativ macht es sich gut, wenn man den Sucher umgehen könnte.


melden

Fotografie

08.10.2012 um 11:15
Zitat von SplitterSplitter schrieb:Wenn ich mich da einfach mal eben einmischen darf... Ich würde mal behaupten, dass der Zweck darin besteht, dass sich der Bildschirm/Live View abstellt, sobald die Sensoren erkennen dass sich das Auge am Sucher befinden befindet. Zwecks Akku sparen?
Mnoah... wenn ich das richtig verstanden hab, befinden sich diese Sensoren an Griff und Sucher an der analogen SLR von der @Mr.Q sprach...


2x zitiertmelden

Fotografie

08.10.2012 um 11:29
Das ist eins meiner schönsten Fotos.
Mit einer einfachen HP CB359 12.0 MP
076c1e HPIM0087Original anzeigen (3,5 MB)


melden

Fotografie

08.10.2012 um 11:39
Zitat von FusselkaterFusselkater schrieb:Mnoah... wenn ich das richtig verstanden hab, befinden sich diese Sensoren an Griff und Sucher an der analogen SLR von der @Mr.Q sprach...
Zumindest bei den Günstigen von Canon und Nikon wäre es auch ziemlich unpraktisch, da man LiveView ja als Spiegelvorauslösungsersatz verwenden muss. :>


melden

Fotografie

08.10.2012 um 12:15
@TimSaid09

Vielen dank fürs Kompliment.
Aus deinem Mund ist das ja schon fast ein kleiner Ritterschlag wenn ich da so an deine Fotos denke.
Da stell ich mir manchmal echt die Frage "Wie macht der das bloß?

8066338614 9ddeece526 bOriginal anzeigen (0,3 MB)

8066341327 cde84a1e56 bOriginal anzeigen (0,6 MB)

8066347188 8d31458a0d bOriginal anzeigen (0,3 MB)

8066349231 0f2e18ff69 bOriginal anzeigen (0,3 MB)

8066335380 63b64e74f9 bOriginal anzeigen (0,6 MB)


melden

Fotografie

08.10.2012 um 12:17
@sanne-ld

Ist echt ein tolles Foto.
Der Schattenfall vom Kopf passt wie die Faust aufs Auge.


melden

Fotografie

08.10.2012 um 12:19
Zitat von FusselkaterFusselkater schrieb:Mnoah... wenn ich das richtig verstanden hab, befinden sich diese Sensoren an Griff und Sucher an der analogen SLR von der @Mr.Q sprach...
:x Dann hab ich nichts gesagt. ^^


1x zitiertmelden

Fotografie

08.10.2012 um 12:24
Zitat von SplitterSplitter schrieb::X Dann hab ich nichts gesagt. ^^
Nicht doch, nicht doch.. das wäre äußerst tragisch^^


melden

Fotografie

08.10.2012 um 12:30
@A38O
Da hast du Recht. Das hat echt gedauert! :D
@dexterdark
Einfach üben. Mit der Zeit kommt die Kreativität. Bin auch noch recht neu und unerfahren (seit ca. einem Jahr mach ich das).
Davor hab ich aber oft gerne mit Photoshop gespielt. Das hilft!

Grüße aus Hamburg!


1x zitiertmelden

Fotografie

08.10.2012 um 12:34
Zitat von TimSaid09TimSaid09 schrieb:Davor hab ich aber oft gerne mit Photoshop gespielt. Das hilft!
Mnjap.... das ist definitiv recht hilfreich, vor allem, wenn zwar das Motiv stimmt, aber die Bildaufteilung oder einfach Kontrast, Belichtung etc. noch zu wünschen übrig lassen. So mach ich das aktuell auch, und meine dabei recht viel dazu zu lernen....

Im übrigen auch mal von mir ein Lob für Deine wirklich schönen und kreative Fotos @TimSaid09

@sanne-ld
Das Bild ist ziemlich schick... aber irgendwie finde ich den Blick von dem Zossen ein wenig verstörend... da Auge wirkt so menschlich... kann ich schlecht erklären.


melden

Fotografie

08.10.2012 um 12:39
*räusper* Ich trau mich nochmal den Mund aufzumachen...

@Fusselkater
@A38O
Eine der auffälligsten Neuerungen der xi-Serie ist die Eyestart-Funktion. Mit dem Blick durch den Sucher wird die Kamera aktiviert. Dafür sind in unmittelbarer Nähe des Suchers Sensoren angebracht, welche die Kamera aktivieren.



melden

Fotografie

08.10.2012 um 12:41
*räusper* Ich trau mich nochmal den Mund aufzumachen...

@Fusselkater
@A38O

Eine der auffälligsten Neuerungen der xi-Serie ist die Eyestart-Funktion. Mit dem Blick durch den Sucher wird die Kamera aktiviert. Dafür sind in unmittelbarer Nähe des Suchers Sensoren angebracht, welche die Kamera aktivieren.
Siiiiiiehste.... ich sagte doch es wäre tragisch, wenn Du nix mehr sagst.... Da haben wir es doch^^


melden

Fotografie

08.10.2012 um 12:58
@dexterdark
Das letzte Bild von Deinem letzten Post ist genial....

LowkeyHand 1080630


melden

Fotografie

08.10.2012 um 13:21
@Fusselkater
Mag sein, das es daran liegt das sie auf dem Auge vollkommen blind ist. Sie hat es gar nicht mitbekommen das sie fotografiert wird.
Nun ja ausserdem ist die Augenfarbe an sich nicht so oft bei Pferden zu sehen.


melden

Fotografie

08.10.2012 um 13:40
@Fusselkater

Vielen dank.
Das ist übrigens eins der Überbelichteten Fotos gewesen.(alle Fotos die ich zuletzt gepostet habe waren überbelichtet)
Hab mir die Testversion von Lightroom besorgt und damit die Bilder bearbeitet.
Das Programm ist so was von gekauft.

Das erste Bild war sogar ein Raw Bild.
Es war überbelichtet und kaum Details im Hintergrund zu erkennen.(Die Felsen waren komplett Schwarz).
Beim bearbeiten ist mir fast ein Ei aus der Hose gefallen.

@TimSaid09
Nach einem Jahr machst du schon solche Bilder?
Wow Hut ab.Das Bild mit den Möwen und dem Eis auf dem Wasser ist echt der Hammer.
Allerdings könnte ich so ein Bild gar nicht machen da mir das Equipment noch fehlt.
Ich will mir min noch 2 Objektive kaufen.


1x zitiertmelden

Fotografie

08.10.2012 um 13:44
Zitat von dexterdarkdexterdark schrieb:Beim bearbeiten ist mir fast ein Ei aus der Hose gefallen.
So in etwa fiel meine erste Reaktion auf das Programm auch aus^^ Und wenn man dann mit Raws arbeitet wird das nochmal ne Spur extremer.... da lässt sich wirklich einiges machen.


Anzeige

melden