Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fotografie

3.258 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fotografie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fotografie

08.10.2012 um 19:54
@dexterdark
Danke dir :)
Zu meinem Equip.
Nikon D5100 + 18-55 + 35mm f/1.8
Also auch nicht grad Profiausrüstung :)

Anzeige
melden

Fotografie

08.10.2012 um 20:09
zukunft?

267313 4694843855053 551727733 nOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Fotografie

08.10.2012 um 20:11
@kisa
Herrlich, verlassene Gebäude/Orte haben eh immer eine besondere Ausstrahlung.


melden

Fotografie

08.10.2012 um 20:13
@raupi
hey dich hab ich vermisst^^ lang nix mehr von dir gelesen^^


melden

Fotografie

08.10.2012 um 20:15
@kisa
Super HDR :) Ich persönlich würde einen blauen Himmel zu den roten Backsteingebäuden bevorzugen.. aber das ist bei solchen Bildern zum Glück dem Künstler überlassen... ;)


melden

Fotografie

08.10.2012 um 20:17
@kisa
Hey..ja ich war lange Zeit sehr rar hier. :D

@Fusselkater
Was bedeutet "HDR" ? Hab ich schon öfter wo gelesen.


melden

Fotografie

08.10.2012 um 20:19
@raupi
High Dynamic Range.. gemeint ist damit der Kontrastumfang... dadurch lassen sich zum Beispiel Bilder mit sehr dunklen und sehr hellen Stellen in ein ausgewogenes Bild verwandeln in dem man unterschiedlich belichtete Versionen des selben Bilds miteinander vereint...


melden

Fotografie

08.10.2012 um 20:20
@Fusselkater
ja der gedanke vvar das grün der vvuchernden pflanzen mithilfe des rots zu steigern...
andersrum dasselbe^^


1x zitiertmelden

Fotografie

08.10.2012 um 20:20
@Fusselkater
Ahja! Vielen Dank für die Erklärung. Wieder was gelernt. :)


1x zitiertmelden

Fotografie

08.10.2012 um 20:28
Zitat von kisakisa schrieb:ja der gedanke vvar das grün der vvuchernden pflanzen mithilfe des rots zu steigern...
andersrum dasselbe^^
Und das hat ja auch funktioniert^^
Zitat von raupiraupi schrieb:Ahja! Vielen Dank für die Erklärung. Wieder was gelernt. :)
Sehr gern^^


melden

Fotografie

08.10.2012 um 22:40
@kisa

Schönes Bild mit ungewöhnlichen Farben.
Darf man fragen welches Programm du für die HDR Erstellung benutzt?






Hier noch zwei meiner Lieblingsfotos.
Ich war erst richtig traurig das der Kakadu total Überbelichtet war und eigentlich nur noch der Umriss zu sehen war.
Dank Lightroom sieht er jetzt so aus.
Ich finde die kleine Staubwolke so cool.

8068307438 5a994e321d bOriginal anzeigen (0,3 MB)


Und hier noch einige Gänse die sich am Strand schlafen legen wollten.
Das Licht war schon sehr ungünstig.
Ich hab mit Livewiew,offen Blende und einer verschlusszeit von 1/20 ein Foto gemacht welches schon ganz gut aussah,aber mit Lightroom wurde es noch besser.

8068305483 e6127cc069 b


1x zitiertmelden

Fotografie

08.10.2012 um 22:44
Zitat von dexterdarkdexterdark schrieb:Darf man fragen welches Programm du für die HDR Erstellung benutzt?
Ich bin zwar nicht kisa, aber wenn ich mich da mal reinhängen darf:

Wenn Du darüber nachdenkst weiterhin Lightroom zu nutzen, solltest Du Dir unbedingt mal Photomatix Pro anschauen... da gibt es ein Plugin für Lightroom um eine Belichtungsreihe direkt nach Photomatix zu exportieren, dann wählst Du noch Deine bevorzugte Gewichtung... passt evtl noch ein bisschen was an und reimportierst den ganzen Spass wieder in's Lightroom... super Sache das. Und Photomatix ist ähnlich Einsteiger-freundlich wie Lightroom...


melden

Fotografie

08.10.2012 um 22:55
@Fusselkater

Hab von dem Programm gehört.
Werde ich mir dann mal ansehen.Hab übrigens gerade versucht ein HDR aus nur einem Raw Bild zu erstellen.
Also mit verschiedenen Belichtungszeiten exportiert und dann mit dem Freewaretool Picturenaut das HDR erstellt.
Das Ergebnis war nicht sonderlich spektakulär.
Ist warscheinlich auch komplett falsch,hab ich nur mal ausprobiert weil ich das mal in einem anderen Forum aufgeschnappt habe.


melden

Fotografie

08.10.2012 um 22:57
Das geht normaler weise super... aber mit Picturenaut hab ich auch nur sehr schlechte Ergebnisse erzielt, was einfach daran liegt, das man dort im Prinzip jede Einstellung über die Tonwertkurve macht (für mein Spatzenhirn zu aufwendig^^). Bei Photomatix hat man immer eine Auswahl an Presets und sieht sofort eine Vorschau...


melden

Fotografie

08.10.2012 um 23:03
Ok dann werde ich mal Photomatix ausprobieren.

Hier übrigens das Ergebnis von picturenaut.

8068402254 8744a4e87b bOriginal anzeigen (0,2 MB)


Sieht für mich wie ein ganz normales Foto aus.


melden

Fotografie

08.10.2012 um 23:08
@dexterdark
Ist eben die natürlichere Variante.

Bei Photomatix kannst Du dich schon mal auf die doppelte Arbeit freuen, zumindest wenn Du es nicht kaufst o.Ä.
Einmal das Normale und dann eines um 180° gedreht, hinterher in Gimp/PS/wasauchimmer das Gedrehte wieder umdrehen und als neue Ebene einfügen und das Wasserzeichen dann mitm Radiergummi entfernen.


melden

Fotografie

09.10.2012 um 08:31
@dexterdark
ich benutze hauptsächlich ps cs3 oder cs4


melden

Fotografie

09.10.2012 um 08:43
@kisa

Es scheint auch gar kein HDR Bild zu sein?

@all

Da habt ihr wieder schön vorgelegt, macht Spaß zu sichten!


melden

Fotografie

09.10.2012 um 10:04
@jimmybondy
;) ich wusste ja noch nichtmal was das ist, also ja ^^


melden

Fotografie

09.10.2012 um 18:49
@kisa

Aso :D

Schicke Bearbeitung!


Anzeige

melden