Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fotografie

3.258 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fotografie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fotografie

07.10.2012 um 19:50
@Fusselkater

Die sind alle mit einer Nikon 5100 und einem Tamron 70-300 4-5,6 mit Bildstabilisator gemacht worden.

Ja den Tip mit den Raw Format und Lightroom hab ich im Urlaub auch bekommen.
Lightroom soll sogar einsteigerfreundlich sein.

Hab heute auch schon gesehen was mit dem Raw format alles möglich ist und ab jetzt wohl auch nur noch Raws aufnehmen.

Gibts für raw Entwicklung auch eine Kostenlose Alternative?
Hab mein Geld auf Fuerte gelassen und muss im Moment sparen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Fotografie

07.10.2012 um 19:58
Hey ich hab sogar zwei Bilder extra für @A38O gemacht.

8063549885 65370da9d3 bOriginal anzeigen (0,2 MB)

Und böse Wolken eh Schämclouds,he he.

8063577825 6ffc44c005 bOriginal anzeigen (0,2 MB)


8063558599 cd5bd26751 bOriginal anzeigen (0,5 MB)

8063605741 ee48477a54 b

8063616380 2103094bcb bOriginal anzeigen (0,3 MB)

8063602272 7e40dddbcb bOriginal anzeigen (0,3 MB)


1x zitiertmelden

Fotografie

07.10.2012 um 20:04
@dexterdark
Zitat von dexterdarkdexterdark schrieb:Hey ich hab sogar zwei Bilder extra für @A38O gemacht.
Danke, sehr gelungen. ;)

Bei dem A319 hast Du sogar einen mit Sonderbemalung erwischt, worauf wir immer so scharf sind.

Aber die anderen Fotos sind auch sehr gut gelungen, Kompliment!


melden

Fotografie

07.10.2012 um 20:08
@dexterdark
Wunderbare Fotos! :lv:


melden

Fotografie

07.10.2012 um 20:16
@A38O
@raupi

Vielen dank für die Blumen.
Hab da noch einige mehr die ich in den kommenden Tagen posten werde.

8063596756 5c87294eba bOriginal anzeigen (0,3 MB)

8063604914 a2c2f38391 bOriginal anzeigen (0,3 MB)

8063611604 7525748111 bOriginal anzeigen (0,3 MB)

8063591663 28bbe1f33c bOriginal anzeigen (0,3 MB)

8063569305 9e4e943618 bOriginal anzeigen (0,5 MB)


http://www.flickr.com/photos/darkschnitter/


melden

Fotografie

07.10.2012 um 20:22
Zitat von dexterdarkdexterdark schrieb:Lightroom soll sogar einsteigerfreundlich sein.
Kann ich nur bestätigen... ich möchte nichts anderes mehr benutzen...
Zitat von dexterdarkdexterdark schrieb:Gibts für raw Entwicklung auch eine Kostenlose Alternative?
Im Normalfall sollte bei der Kamera eines dabei gewesen sein... allerdings hab ich schon gehört, dass die Software von Nikon nicht besonders übersichtlich ist. Kann das aber selbst nicht beurteilen.


melden

Fotografie

07.10.2012 um 20:35
Ich hab da auch noch eine hübsche Blume, wenn auch das Foto mit euren qualitativ natürlich nicht mithalten kann.

8be68f imm007 8AOriginal anzeigen (1,0 MB)


1x zitiertmelden

Fotografie

07.10.2012 um 20:38
Zitat von Mr.QMr.Q schrieb:Ich hab da auch noch eine hübsche Blume, wenn auch das Foto mit euren qualitativ natürlich nicht mithalten kann.
Bildqualität wird überbewertet ;) Das Motiv ist klasse... was leider ein wenig stört ist der Maschendrahtzaun in the Morning.. ehm.. ich meine am unteren Bildrand... und der Kontrast könnte stärker sein.. ich nehme an Du kannst den Blitz an der Kamera nicht in der Helligkeit anpassen oder?...ansonsten böte sich bei der Entfernung zum Objekt sicher eine Korrektur von 1-1,5 EV nach unten an.... aber toll gesehen...


melden

Fotografie

07.10.2012 um 20:45
@Mr.Q

Ich finde dein Motiv auch sehr schön.
Ok der Maschendrahtzaun muss nicht sein aber manchmal muss man das auch in kauf nehmen.
die Farbe Gelb soll eh schwierig sein um sie ab zu lichten.(Hat mir ein Hotelfotograf erzählt)


1x zitiertmelden

Fotografie

07.10.2012 um 20:45
@dexterdark
Das Foto von dem Vogelauge finde ich ganz herrausragend... technisch absolut top... tolle Farben und eine interessante Bildaufteilung... der Focus sitzt absolut perfekt... richtig gutes Bild...


melden

Fotografie

07.10.2012 um 20:46
Zitat von dexterdarkdexterdark schrieb:die Farbe Gelb soll eh schwierig sein um sie ab zu lichten
Das hab ich auch schon mal gehört... aber vernünftig erklären konnte mir das noch keiner.. naja... sagen wir ich hab die Erklärung vielleicht auch einfach nur nicht richtig verstanden^^


melden

Fotografie

07.10.2012 um 20:48
Wie schon mit meiner Billig-Digi-Knipse habe ich auch mit meiner alten SLR (Minolta Dynax 7xi) so meine Probleme. Zum einen befindet sich ein Sensor am Griff der berührt werden will, und unter dem optischen Sucher befinden sich zwei weitere Sensoren, die merken, wenn das Auge nicht durch den Sucher schaut.
Da sich die Blume in etwa 2,5 Metern Höhe befand war das fotografieren also nur unter bösen Verrunkungen möglich. Eigentlich bin ich überrascht, daß das Foto überhaupt etwas geworden ist.

Die Kontrastärme allerdings kommt wohl vom CEWE-Fotolabor. Von denen bekommt man schon seit einigen Jahren keinerlei Qualität mehr. Ich kann schon froh sein, wenn die Negative nicht total zerkratzt sind!


2x zitiertmelden

Fotografie

07.10.2012 um 20:49
@Fusselkater
Boah wie mir als Laie jetzt die Brust schwillt.
Das Bild zu schiessen war natürlich genau so geplant wie du es beschrieben hast, ja ganz ehrlich und so. ;-)


1x zitiertmelden

Fotografie

07.10.2012 um 20:53
Zitat von Mr.QMr.Q schrieb:Wie schon mit meiner Billig-Digi-Knipse habe ich auch mit meiner alten SLR (Minolta Dynax 7xi) so meine Probleme. Zum einen befindet sich ein Sensor am Griff der berührt werden will, und unter dem optischen Sucher befinden sich zwei weitere Sensoren, die merken, wenn das Auge nicht durch den Sucher schaut.
Da sich die Blume in etwa 2,5 Metern Höhe befand war das fotografieren also nur unter bösen Verrunkungen möglich. Eigentlich bin ich überrascht, daß das Foto überhaupt etwas geworden ist.

Die Kontrastärme allerdings kommt wohl vom CEWE-Fotolabor. Von denen bekommt man schon seit einigen Jahren keinerlei Qualität mehr. Ich kann schon froh sein, wenn die Negative nicht total zerkratzt sind!
o.O Das ist ein analoges Foto? Dann hab ich nix gesagt^^ Davon hab ich mal so gar keinen Schimmer^^ Ich gebe es zu.. ich bin ne Elektrobitch, was fotografieren angeht :D
Zitat von dexterdarkdexterdark schrieb:Boah wie mir als Laie jetzt die Brust schwillt.
*schmunzel* Na hoffentlich immer noch, wenn ich erkläre, dass ich hoffe auch irgendwann mal solche Fotos hinzukriegen :D Mnjah ne.. im Ernst ich mag Deine Fotos... und wenn Du meinst, Du bist Laie... mnjah... dann hast Du wohl einfach Talent^^ *find*
Zitat von dexterdarkdexterdark schrieb:Das Bild zu schiessen war natürlich genau so geplant wie du es beschrieben hast, ja ganz ehrlich und so. ;-)
Pahahahaahahha.. kenn ich^^ Ich bin immer froh, wenn unter 100 Bildern mal eins dabei ist, an dem nicht irgendwas offensichtliches nicht passt :D


1x zitiertmelden

Fotografie

07.10.2012 um 21:02
Ja, ich fotografiere noch Analog. Da meine Objektive heutzutage lediglich auf Sony Alphas montiert werden können, und diese Kameras - selbst gebraucht - mein Budget weit übersteigen, muss ich wohl leider noch viele viele Jahre sparen :(


Btw: Kann mir jemand sagen, wo ich in Berlin noch günstige aber kontraststarke Filme kaufen kann? Bislang bin ich immer zu Schlecker gegangen, da die einige Auswahl zu bieten hatten. Mittlerweile jedoch kann ich nur noch zwischen Agfaphoto vistaplus 200 bei Kaufland und Fuji Superia 200 bei Rossmann wählen :(


melden

Fotografie

07.10.2012 um 21:05
@Mr.Q

zuletzt hab ich in einer größeren Rossmann-Filiale und bei Real noch eine Riesenauswahl von Filmen gesehen.... alles was das Herz begehrt... allerdings in Hannover.... zu Berlin kann ich leider nichts sagen...


melden

Fotografie

07.10.2012 um 21:11
Zitat von FusselkaterFusselkater schrieb:*schmunzel* Na hoffentlich immer noch, wenn ich erkläre, dass ich hoffe auch irgendwann mal solche Fotos hinzukriegen :D Mnjah ne.. im Ernst ich mag Deine Fotos... und wenn Du meinst, Du bist Laie... mnjah... dann hast Du wohl einfach Talent^^ *find*
Moment ich hab doch auch schon super fotos von dir in diesem Thread gesehen.
Und ich bin Laie, da ich die Kamera ja erst seit ca 4 Wochen habe.

Und von den 2300 Fotos die ich gemacht habe sind bis jetzt gerade mal 120 was geworden.

Aber echt toll das du meine Fotos magst,gerade am Anfang brauch man ja Zuspruch um nicht den Mut am angehenden Hobby zu verlieren.


1x zitiertmelden

Fotografie

07.10.2012 um 21:11
@Fusselkater
Real (Wedding wie Hellersdorf) sowie Saturn Hellersdorf verkaufen hier leider gar keine Filme mehr.

Ich hatte mir vor einem knappen Jahr mal via eBay einen Zehnerpack Kodak Farbwelt 400 - der meiner Meinung nach die knackigsten Farben liefert - bestellt. Drei Filme hatte ich davon verknipst. Pro Film sind aber maximal Fünf Fotos auch entwickelt worden. Die anderen sieben Filme habe ich darum gar nicht erst angerührt :(


1x zitiertmelden

Fotografie

07.10.2012 um 21:49
Zitat von Mr.QMr.Q schrieb:Ich hatte mir vor einem knappen Jahr mal via eBay einen Zehnerpack Kodak Farbwelt 400 - der meiner Meinung nach die knackigsten Farben liefert - bestellt. Drei Filme hatte ich davon verknipst. Pro Film sind aber maximal Fünf Fotos auch entwickelt worden. Die anderen sieben Filme habe ich darum gar nicht erst angerührt :(
Das ist natürlich bitter... ich muss gestehen, dass ich das ganze nicht so recht verstehe.... Analogfotografie ist ja nun bei weitem nicht tot... im Gegenteil. Ich habe eher das Gefühl, dass gerade die eher kreativen Hobby-Fotografen wieder vermehrt zu den (inzwischen sehr günstig zu habenden) SLRs greifen. Einfach, weil es durchaus seinen Reiz hat und das fotografieren an sich auch deutlich im Mittelpunkt steht.
Zitat von dexterdarkdexterdark schrieb:Moment ich hab doch auch schon super fotos von dir in diesem Thread gesehen.
Und ich bin Laie, da ich die Kamera ja erst seit ca 4 Wochen habe.
Danke für die Blumen...und ja... dann kann man sich wohl noch als Laie bezeichnen^^

Ich habe meine Lumix jetzt seit etwa einem Jahr und die Lernkurve flacht immer noch nicht merklich ab. Solange ich die Möhre nicht im Griff hab, kommt mir auch keine DSLR in's Haus... aber wenn ich damals die Entscheidung getroffen hätte direkt auf Spiegelreflex zu tauschen, wäre ich heute sicher auch nicht traurig...^^
Zitat von dexterdarkdexterdark schrieb:Und von den 2300 Fotos die ich gemacht habe sind bis jetzt gerade mal 120 was geworden.
Ich bin nun maßgeblich mit Portraits und Personenfotografie beschäftigt (die Bilder sind allerdings aus verschiedenen Gründen nicht für das Forum geeignet^^), aber wenn ich mich mal mit Landschaftsfotografie oder kreativeren Geschichten beschäftige ist meine Ausbeute auch eher im 3-5% Bereich... ich denke das ist für Hobbyfotografen ein guter Schnitt...
Zitat von dexterdarkdexterdark schrieb:Aber echt toll das du meine Fotos magst,gerade am Anfang brauch man ja Zuspruch um nicht den Mut am angehenden Hobby zu verlieren.
Das sehe ich ganz genau so.. auch, wenn ich generell eher des Fotografierens Willen unterwegs bin, tut es doch ganz gut mal das eine oder andere Lob zu bekommen^^


melden

Fotografie

07.10.2012 um 22:58
@jimmybondy
Dankesehr! :)
@dexterdark
Klasse Bilder!

Hier noch ein einige Bilder
STOP-ACTA-a27099205Original anzeigen (0,2 MB)

Sunny-Skin-a25683078Original anzeigen (0,2 MB)

Shadows-a25361492Original anzeigen (0,4 MB)

Das-Rad-a25208441Original anzeigen (0,4 MB)

Das-Haus-a28985403Original anzeigen (0,1 MB)

Lets-take-some-high-drops-a28776383Original anzeigen (0,2 MB)

I-miss-those-times-a27170029Original anzeigen (0,3 MB)


Anzeige

melden