Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fotografie

3.258 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fotografie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fotografie

04.12.2012 um 10:20
@jimmybondy

Macht ja nix, ich hab's ja nicht für Dich gemacht. ;)

Das erste war auch nicht geplant, das war eine Sache von Sekundenbruchteilen zwischen Sehen, Kamera einstellen und Auslöser drücken. Beim zweiten hab ich auf das passende Auto gewartet und hatte schon vorher das Bild im Kopf.

Anzeige
melden

Fotografie

04.12.2012 um 10:22
@SheldonCooper

Ja das zweite macht auch ordentlich was her, gute Komposition, tolle Belichtung usw. ;)


1x zitiertmelden

Fotografie

04.12.2012 um 10:26
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:tolle Belichtung
Wobei das noch der schwerste Teil der Übung war bei Blende 22 und genügend kurzer Verschlusszeit um Bewegungsunschärfe zu vermeiden.


melden

Fotografie

04.12.2012 um 10:30
@SheldonCooper

Oha, Blende 22 ist ein Bereich welchen ich aus dem genanntem Grund bisher nicht ausgelotet habe. : D


melden

Fotografie

04.12.2012 um 10:34
@jimmybondy

Maximale Schärfentiefe. Da komme ich bei sowas nicht drumherum wenn's so aussehen soll wie ich es gerne hätte. Wäre mit einer kleinen Kompaktkamera zwar einfacher weil da auch größere Blendenöffnungen ausreichen, aber da fehlt mir dann einfach die Bildqualität.


melden

Fotografie

04.12.2012 um 16:17
na da haben sich ja zwei gefunden ^^.

Nichts für ungut Sheldon aber ich mag die letzten beiden nicht weil ich darin kein Sinn sehe das liegt aber sicher daran das ich meißt Bilder für die Masse mache.

Ich hoffe nur das ich durch so was nicht den Blick verliere.

Habe für 2013 schon ein groß Auftrag für Sanssouci darauf freue ich mich schon :)

LG:SKyzi

Kenne Leider nicht die Regel ob akt ok ist deswegen Zensiert:)

a71d1c hhhhhh.Original anzeigen (0,4 MB)

Die lightbox war bissl zu argh aber das andere hätte noch mehr augen deswegen lieber das. ^^,


1x zitiertmelden

Fotografie

04.12.2012 um 16:23
@Skyze
Wozu hat die Schneelandschaft Augen?
;)


melden

Fotografie

04.12.2012 um 16:40
@Skyze

Schick, auch mit dem Augen-Spezialeffekt!!! :D


melden
melden

Fotografie

04.12.2012 um 19:04
Hier noch was vom Hebst :)

ohne Augen ^^,

28a665 kleinOriginal anzeigen (1,6 MB)

Das mit einer kleinen gemacht.
schon bissl älter.


melden

Fotografie

04.12.2012 um 19:09
@GilbMLRS die Bilder sind gerade zu riesig und sprengen das hier gerade ^^,

Bild zwei ist gut schade nur das kein zug gerade da war hätte noch spektakuläre gewirkt.


Bitte nicht vergessen Stativ nutzen :)


melden

Fotografie

04.12.2012 um 19:10
@Skyze

Schöne Farben..


melden

Fotografie

04.12.2012 um 19:13
lgbgsbsapoOriginal anzeigen (2,1 MB)


melden
melden

Fotografie

04.12.2012 um 19:42
@GilbMLRS viel besser ^^

ich mag das 3 ^^


melden

Fotografie

04.12.2012 um 22:52
Zitat von SkyzeSkyze schrieb:Nichts für ungut Sheldon aber ich mag die letzten beiden nicht weil ich darin kein Sinn sehe
Sinn gibt es immer. Und wenn er nur darin besteht, dass ich einen Moment aus einem bestimmten Grund in einer bestimmten Art und Weise bildlich festhalten möchte. Und der Grund ist bei mir in den allermeisten Fällen nicht der, dass ich einfach nur schöne Fotos machen möchte, die möglichst vielen Leuten gefallen. War früher mal so. Mittlerweile sind mir die typischen Motive meistens sowas von egal.


Buchtipp für Interessierte: http://de.phaidon.com/store/photography/the-nature-of-photographs-by-stephen-shore-9780714849904/
Zitat von SkyzeSkyze schrieb:Ich hoffe nur das ich durch so was nicht den Blick verliere.
Den Blick für was? Wenn Du sowieso gerne eher massenkompatible Fotos machst, dann wirst Du dabei auch nicht den Blick dafür verlieren. Den Blick für "andersartige" Fotos müssen sich die meisten ohnehin erst erarbeiten. Ging mir auch nicht anders.


melden

Fotografie

04.12.2012 um 23:13
@SheldonCooper wohl war :) Aber die Bilder davor fand ich Klasse.

und das letzte GilbMLRS ist auch schön

Lg:Skyze


1x zitiertmelden

Fotografie

04.12.2012 um 23:30
Is ja nicht so, dass ich nicht trotzdem noch schön kann...

0ec23b a94 bOriginal anzeigen (0,2 MB)

Hängt bei meinen Eltern auf Leinwand in 150 x 100 cm an der Wand. :)
Zitat von SkyzeSkyze schrieb:und das letzte GilbMLRS ist auch schön
Ja, das mag ich auch. Find ich von den fünf auch am besten.


melden

Fotografie

04.12.2012 um 23:32
407765 sunOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Fotografie

04.12.2012 um 23:33
@GilbMLRS

Der Bahnhof ist stark.


Anzeige

melden