Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fotografie

3.258 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fotografie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fotografie

04.12.2012 um 23:39
@jimmybondy

Schönes Beispiel für das, was mich persönlich an unserem Zentralgestirn früher immer genervt hat: Sobald man an den Gradationskurven schraubt, verabschieden sich die Tonwerte, zumindest wenn man nicht halbwegs unterbelichtet und dann außer Sonne gar nix mehr auf dem Bild sieht.

Anzeige
melden

Fotografie

04.12.2012 um 23:47
@SheldonCooper

Jo das könnte man technisch lösen. Zweites Foto mit einem Stück Pappe vor die Sonne gehalten und die Bilder dann selektiv verschmelzen. Aber das ist mir zu mühselig, hab ich noch nicht ausprobiert. :D

6cbd7a joOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

Fotografie

04.12.2012 um 23:51
@jimmybondy

Belichtungsreihe mit +/- 15 EV und dann HDR könnte auch funktionieren. Das macht nur leider keine Belichtungsreihenautomatik mit. ^^

Das zweite find ich besser. Nicht so aufdringlich. ;)


melden

Fotografie

04.12.2012 um 23:58
@SheldonCooper

Hatte das erste Bild unten sogar extra noch nachgedunkelt. :D


melden

Fotografie

05.12.2012 um 00:02
@jimmybondy

Genau daran lag es auch. Ich mag im allgemeinen keine extremen Helligkeitskontraste. ;)


melden

Fotografie

05.12.2012 um 17:32
Nicht ganz die Bilder, auf die ich es abgesehen hatte.. aber nun.. manchmal muss man nehmen, was man kriegt^^

P1120312 Bearbeitet

P1120322 BearbeitetOriginal anzeigen (0,2 MB)

P1120335 BearbeitetOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Fotografie

05.12.2012 um 21:28
fc5547 DSCF3022Original anzeigen (2,6 MB)


melden

Fotografie

05.12.2012 um 22:22
@jimmybondy

thx^^


melden
melden

Fotografie

06.12.2012 um 15:37
meine lieblingsfotos zur zeit

dsc01153Original anzeigen (1,3 MB)

dsc01167Original anzeigen (1,3 MB)

dsc01155Original anzeigen (1,0 MB)


melden

Fotografie

06.12.2012 um 16:08
@intro


Oh,das mittlere Foto ist toll.
Das gefällt mir sehr.

Wenn jetzt noch die Bäume zwischen den Brückenpfeilern weg wären würde das Foto noch besser rüber kommen.


melden

Fotografie

06.12.2012 um 16:15
@dexterdark

nehme nächstes mal ne kettensäge mit ;)


1x zitiertmelden

Fotografie

06.12.2012 um 16:15
@intro
wieder schöne fotos aus Berlin. Gefällt mir:)
@SheldonCooper
Klasse!
@Fusselkater
auch wenn du es nicht darauf abgesehn hast. Tolle bilder!


melden

Fotografie

06.12.2012 um 20:42
@Tepes1983

Durchschnittliches Insektengeknipse. Das können andere besser.
Zitat von introintro schrieb:nehme nächstes mal ne kettensäge mit ;)
Stativ wäre für solche Aufnahmen auch nicht schlecht. Kettensäge kann man dann immer noch einsetzen. ;)




Eins hab ich noch, dann ist aber Schluss mit lustig...

a99dd5 IMG 5146Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Fotografie

06.12.2012 um 22:40
Mein erstes Winterbild^^

shLWiOriginal anzeigen (0,4 MB)


melden

Fotografie

07.12.2012 um 10:43
@SheldonCooper
mir gefällt es trotzdem.
Auch wenn es andere besser können, was ja eigentlich immer der Fall ist ;)


melden

Fotografie

08.12.2012 um 22:22
Auch mal ausnahmsweise zwei, drei Bilder von mir ;)
Hoffe jemand gibt mir konstruktive Kritik. Das Bild mit dem Stock ist sehr doll bearbeitet was die Farben betrifft... Mir persönlich gefällt´s in so einem kühlen Farbton besser, Hätte den Stock aber ganz aufnehmen sollen... wirkt jetzt wie eine Abgrenzung. Dass da ein Stock liegt ist mir erst so richtig aufgefallen als ich die Bilder zu Hause gesehen hab xD Hab da in dem Moment nicht drauf geachtet^^
So dumm: kroch am Boden herrum bis mir wieder einfiel wofür man das Klappdisplay benutzen könnte... Unnötiger Weise habe ich das anfangs eingeklappt gelassen... Verrenkungen für ein Foto sind nicht schön^^

9e8c08 IMG 0325copyOriginal anzeigen (1,8 MB)

9ce1e3 IMG 0339copyOriginal anzeigen (1,4 MB)

1db379 IMG 0746copy2Original anzeigen (2,1 MB)


melden

Fotografie

08.12.2012 um 23:17
72fcb0  IGP376aaa0kkkOriginal anzeigen (0,4 MB)


melden

Fotografie

08.12.2012 um 23:24
25f016  IGP3751kkkOriginal anzeigen (0,6 MB)


melden

Fotografie

09.12.2012 um 13:35
Heute morgen frischer Schnee, also um halb sechs für Bilder raus. Kaum war ich draußen fing es wieder an zu schneien. Keine gute Kombination in Verbindung mit dem Wind, Augen dauerhaft zu und nur am Tränen. :D
Naja, wollte eigtl. Bilder machen für ein etwas größeres Composing an dem ich zur Zeit arbeite...
Also schnell noch irgendwas geknipst um mir nicht umsonst den Hintern abgefroren zu haben. :D

6e0dc1 allmy1Original anzeigen (0,3 MB)


Schnellbearbeitung um zu schauen ob ich es trotzdem verwenden kann
340cd5 allmy2Original anzeigen (0,4 MB)


b6d9de allmy3Original anzeigen (0,3 MB)


Anzeige

melden