Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fotografie

3.258 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fotografie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fotografie

02.08.2012 um 08:27
Immer wieder schön mit den farbigen Wolken, so dunkel passt es IMHO auch besser.

Der baute sich mal in östliche Richtung auf, wo ich auch keine freie Sicht habe:

view.php

view.php

Flugzeuge sehen bei solchem Licht auch manchmal ziemlich rot aus:

view.php

Zum Vergleich - so sehen sie normalerweise aus:

view.php

Anzeige
melden

Fotografie

02.08.2012 um 08:36
@A38O
das erste Bild ist klasse mit dem dunkelgrauen Block im Vordergrund... schon klar, Du hättest lieber die ganze Zelle draufgehabt^^ Aber ich mag den Kontrast :)

Zum Thema farbige Wolken hätte ich auch noch nen Beitrag. Allerdings hab ich da ein bisschen nachgeholfen^^

P1030088


4x zitiertmelden

Fotografie

02.08.2012 um 08:44
@Fusselkater

Ja, ist halt Geschmackssache. Wenn so eine Wolkenformation scheinbar auf einem Haus ist, kann das auch seinen Reiz haben. ;)
Zitat von FusselkaterFusselkater schrieb:Zum Thema farbige Wolken hätte ich auch noch nen Beitrag. Allerdings hab ich da ein bisschen nachgeholfen^^
Schwefelwolken - schön. ;)

Rechts sind diese Crepsucularstrahlen, die auch immer wieder für Irritationen sorgen - warum geht der Schatten nach oben auseinander und damit nach oben? Dabei ist der kleine Cumulus über der dünnen Stratusschicht und wirft den Schatten nach unten auf diese Schicht.


1x zitiertmelden

Fotografie

02.08.2012 um 08:52
Zitat von A38OA38O schrieb:Schwefelwolken - schön. ;)
:D Ja genau... die 4 Reiter hab ich aber erstmal wieder nach Hause geschickt... die sahen so ausgemergelt aus^^
Zitat von A38OA38O schrieb:Rechts sind diese Crepsucularstrahlen, die auch immer wieder für Irritationen sorgen - warum geht der Schatten nach oben auseinander und damit nach oben? Dabei ist der kleine Cumulus über der dünnen Stratusschicht und wirft den Schatten nach unten auf diese Schicht.
:Y: Schon wieder was gelernt :) Danke^^


melden

Fotografie

02.08.2012 um 10:28
Mir gefällt das rote Flugzeug. =)

Wenn das Schwimmbad mal zu voll ist: ^^

6babf0 7694388038 b337290890 zOriginal anzeigen (0,1 MB)


melden

Fotografie

02.08.2012 um 11:06
Wow, tolle Fotos hier! Sehr schön anzusehen!

Dann will ich auch mal was beisteuern:

aad34a Kamille 02Original anzeigen (3,9 MB)

858c91 Distel 1Original anzeigen (4,8 MB)


melden

Fotografie

02.08.2012 um 11:51
@jimmybondy
danke ja :( hab leider keine fotowand o. ä. wenn ich mal geld haben sollte ;)....daaann


habe auch noch diverse portraits von diesem shooting

602642 4398781373676 1264249181 n

mal dunkel mal hell...mal schwarz weiß...ich konnte mich nicht recht entscheiden


melden

Fotografie

02.08.2012 um 11:56
@kisa

Ist kein Kostenfaktor. Ein Bettlaken schön gebügelt und auf nen Rahmen gebastelt aus 4 dünnen Holzstangen aufgezogen, noch nen Stab dran um das ganze in die Erde zu rammen, fertig.

Was nicht heissen soll das es nicht ohne ginge, es gibt ja wunderbare Locations. Alte verlassene Fabriken, oder wie beim neuen Bild hier ne alte Mauer, fertig.
Gefällt mir wieder sehr gut, so eine Fotoseasson würde ich auch gern mal am Start haben!!!


melden

Fotografie

02.08.2012 um 12:00
@jimmybondy
;)


aber warum machste dann nicht einfach mal eine fotosession???

255284 4409319277117 401149024 n


melden

Fotografie

02.08.2012 um 12:11
@kisa

Wow der Hammer, das ist ja noch besser!!! Darf ich es auch mal nachbearbeiten?
Bräuchte dazu aber das Original.

Das ist vom Motiv her am besten, sieht auch am wenigsten gestellt aus.

Mir selber fehlt es wohl an den Models im richtigen Dress. ;) Aber das kommt auch sicher mal.


melden

Fotografie

02.08.2012 um 13:11
@jimmybondy
ja kann ich dir aber erst heute nachmittag geben, bin grade auf arbeit....



und nette models findest du doch auf plattformen wie modekartei, da such ich mir meine auch immer aus


melden

Fotografie

02.08.2012 um 14:05
@kisa

Aso geht das, Danke für den Hinweis, werde mal nach googlen. :D


melden

Fotografie

02.08.2012 um 14:22
@Mr.Q

Das hast du aber super hin bekommen.Mit was für ein Programm kann man denn so tolle Resultate erzielen?
Ja das war abends und die Wolken standen in Flammen.
Absolut genial und eine tolle Erinnerung.


@jimmybondy
Dir auch vielen dank fürs bearbeiten.
Wäre aber besser wenn du das nochmal mit dem original/ nachbearbeiteten Bild machen würdest.


melden

Fotografie

02.08.2012 um 14:25
@dexterdark

Naja ne, gib uns lieber was neues zum spielen. :D


melden

Fotografie

02.08.2012 um 14:44
@jimmybondy

Ok, hier hast du.
Das ist früh morgens bei Sonnenaufgang.Da geht bestimmt noch was zu machen

jsgt-d-c51c



Die folgenden Bilder brauchen wohl keine Nachbesserung

jsgt-a-d3d9Original anzeigen (0,3 MB)

jsgt-c-c20a

jsgt-b-6512Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Fotografie

02.08.2012 um 14:56
@dexterdark

Jo wen ich heute Abend zu gleich ich die Belichtung gerne was aus. Wobei ich da Q eh nicht toppen kann und wenn er mag, soll er gerne nochmal zaubern.


melden

Fotografie

02.08.2012 um 15:38
@dexterdark
Bearbeiten tue ich die Bilder mit Photosop CS3.

Lade doch das Original-Sonnenaufgangs-Foto in Originalgröße einfach auf einem Bildhoster wie zB Abload hoch, und stell dann einen Link dazu hier rein. Dann kann jeder interessierte sich das Foto dort runterladen. Bei deinem hier gezeigten Bild gibt es wieder die schonmal genannten Schwierigkeiten, daß in dem Pixelbrei kaum noch Informationen zu finden sind.

LG


Btw: Falls es sowas noch nicht gibt, sollte all das Bildbearbeitungszeugs eventuell in einem eigenen Thread behandelt werden ;)


melden

Fotografie

02.08.2012 um 15:48
Jo wen ich heute Abend zu...

Jo wenn ich heute Abend zu bin...

Jo wenn ich heute abend zu Hause bin.

Jetzt hab ich es aber. :D

Ich würde Uns/Euch in nem Extra Thread besuchen.


melden

Fotografie

02.08.2012 um 17:03
@dexterdark

Ich hab mich mal mit 2 Deiner Bilder beschäftigt

33c7a6 Allmy-2Original anzeigen (0,6 MB)

675a41 Allmy-1-2Original anzeigen (0,9 MB)

Beim 2. gebe ich Dir prinzipiell recht. Viel verbessern ließ sich da nicht mehr. Mir gefällt jedenfalls das von Dir gepostete Original besser. Aber auch das bearbeitete Strandfoto, sollte man sich nicht aus der Nähe ansehen :D

Zumal wie Mr.Q schon erwähnt hat die Qualität der Bilder doch sehr zu wünschen übrig lässt. Besser wären die Originale.


melden

Fotografie

02.08.2012 um 17:13
@dexterdark

Am letzten Bild von @Fusselkater habe ich mich auch nochmal versucht:

viewext.php

Die weißen Ränder an den Bäumen stören, aber normalerweise macht man es eh am Original.


Anzeige

melden