Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Die 80er. Die beste Generation?

135 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben, Jugend, Kindheit, 80er, Wandel, Generaton

Die 80er. Die beste Generation?

18.04.2012 um 00:55
Türkis schrieb:Mowgli unser Held in der bunten Dschungelwelt
der hat ne Kokusnuss geklaut !!


melden
Anzeige

Die 80er. Die beste Generation?

18.04.2012 um 11:16
Naja "die beste Generation" ist vielleicht etwas fehl.
Ich könnte auch sagen ich wuchs schon mit PlayStation, Flachbildschirmen, Handys etc auf und kann behaupten noch etwas selber gemacht zu haben wie den Controller noch mit der Hand bedient zu haben ^^
Und was haben wir dann in 20Jahren?
Die lachen doch auch darüber was wir jetzt haben ^^
Also geht dieses Spiel "Als ich jung war" doch ins unendliche :)
Früher haben sie noch auf Pferden weite Strecken zurückgelegt und Tauben für ihre Briefe verwendet.
Da seid ihr mit euren Fahrrädern doch auch schon verwöhnt ^^


melden

Die 80er. Die beste Generation?

18.04.2012 um 20:13
80er Rulez!

:kingfu:


melden

Die 80er. Die beste Generation?

18.04.2012 um 20:13
@Jinana
Jinana schrieb:Also geht dieses Spiel "Als ich jung war" doch ins unendliche :)
Genauso ist es! :-) Aber ist doch auch irgendwie schön, wenn jeder Generation "ihre" Erinnerungen hat!


melden
Amedeusz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die 80er. Die beste Generation?

18.04.2012 um 20:25
@Spartacus Jap in der Zeit ohne Technik aufzuwachsen war toll^^ Finde es gut das ich das erleben konnte :)


melden

Die 80er. Die beste Generation?

18.04.2012 um 20:34
@Amedeusz
Ich denke mal, der gedanke ist relativ. Wo unsere Väter noch mit Opas Fahrtenmesser in den Wald zogen, taten wir das mit einem Schweizer Messer ala McGyver Junior! :-) Und ab 16 ging es mit dem Moped durch die Gegend, statt vorher nur mit dem Fahrrad.


melden
Amedeusz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die 80er. Die beste Generation?

18.04.2012 um 20:36
@PrivateEye Stimmt schon ^^ Aber es war ne geile Zeit


melden

Die 80er. Die beste Generation?

18.04.2012 um 20:43
@Amedeusz
Auf jeden Fall! Aber genau dasselbe werden die Kids von heute in 20, 30 oder 40 Jahren behaupten und von der "guten, alten Zeit" schwärmen! :-)


melden

Die 80er. Die beste Generation?

20.04.2012 um 18:39
@Spartacus
Jep, das war ne gute zeit, buden bauen, baumhäuser zusammen zimmern, damals hatte man nie langeweile. Wenn heute bei manchen das internet ausfällt oder der pc kaputt geht, grenzen die folgen schon an entzugserscheinungen. Man hat viel mehr von seiner zeit sich selber gewidmet und heute geht die meiste zeit bei vielen für die kleine kiste unterm oder aufm schreibtisch drauf. Warum mit 3 oder 4 richtigen freunden treffen und was starten? Man hat doch 2315 freunde bei facebook und co mit denen man schreiben kann hehe.
Auch die filme wie goonies, stand by me, lost boys und co, finde ich oft besser wie die meisten filme heute. Musik war auch noch musik und nicht künstlich aus nem pc. Klar gibts gute musik, aber die 80er 90er rocken :-D


melden

Die 80er. Die beste Generation?

20.04.2012 um 18:46
love it !!!! als ich 2009 von seinem Tod erfahren hatte hab ich ne kleine Träne verdrückt da ich Ihn gern nochmal gesehen hätte

http://www.youtube.com/watch?v=ON-w2WNxeqE


melden
matraze106
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

melden

Die 80er. Die beste Generation?

11.06.2013 um 22:21
Die 80er waren gut, weil man damals die technischen Möglichkeiten von heute schon sehen konnte, sie aber noch nicht im Überfluss hatte.

Die 80er waren auch ein sehr kreatives Jahrzehnt, vielleicht auch ein bisschen spinnig.


melden

Die 80er. Die beste Generation?

11.06.2013 um 22:22
Youtube: Michael Jackson - Dangerous HD


melden

Die 80er. Die beste Generation?

11.06.2013 um 23:32
Ich wurde Mitte der 70er geboren, wuchs in den 80ern auf. Es gab kein Internet, keine PCs oder Konsolen im Kinderzimmer. Nur Lego und Playmobil. :) Man war als Kind noch auf seine Fantasie angewiesen, und natürlich wurde überwiegend im Freien gespielt.

Dann kam der Atari 2600, der C64, der Amiga 500, der erste PC, das Internet. -.-

Keine Ahnung, ob die 80er das beste Jahrzehnt waren, aber im Vergleich zu heute doch eine etwas andere Welt.


melden

Die 80er. Die beste Generation?

28.06.2013 um 15:13
Youtube: Sonny & Cher What Now My Love

Sonny & Cher What Now My Love


melden
Anzeige

Die 80er. Die beste Generation?

29.06.2013 um 00:10
die 80er generation is schon was besonderes!

.......für die, die in den 80ern aufgewachsen ist ;).

is eben was anderes als heute. unglaublich ohne handy und internet.....es ging auch mit schnur......das kann ich mir garnicht mehr vorstellen :D...saugeil!
ich mein, es hat trotzdem alles funktioniert. wenn man nicht zuhause war, war man nicht erreichbar. wozu auch, wenn eh alle drausse abgehangen haben.
in der regel ist man einfach bei jemandem vorbei gegangen und hat geklingelt und gefragt ob er zu hause ist und wenn nicht, dann hat man gefragt wo er hin ist und man ist weitergezogen....ich hab das gefühl, wenn ich daran zurückdenke, hat man mehr persönlichen kontakt zu personen, ob eltern oder geschwister gehabt.....allein über die persönliche kommunikation.
hinterm block fussballspielen, hinter gebüschen rauchen, durch die stadt ziehn.....das war eine geniale zeit.......ja ich weiss, heut ziehn sie immer noch durch die stadt und rauchen bestimmt noch hinter hecken....aber damals wars eben was anderes!!! ;D
am pc oder später an ner konsole zocken war was ganz besonderes. ich selber hatte nie solche tech. möglichkeiten, deswegen war es immer ein highlight bei anderen zb mario auf nintendo oder gameboy zu spielen...
aber ganz ehrlich, auf der gasse zu kicken und wassereis am kiosk zu kaufen fand ich eh besser :).
wobei, mein onkel, der auch bei uns wohnte, hatte ein pc, auf dem wir manchmal frogger oder winteregames gespielt haben, die diskette mit den sommergames hat nicht funktioniert....verdaaaaammmm! ;)....aber ganz ehrlich, zu der zeit war es auch noch nicht so vordergründig wie heute.
und kassetten oder cd aus der bücherei auszuleihen, um sie auf kassette zu überspielen....da war doch was mit öffnungen an kassetten abkleben zum überspielen, kann mich nicht mehr genau erinnern.
oder aufm flohmarkt für eine mark he-man figuren kaufen :)....und die ganzen matchbox autos die ich meiner schwester geklaut habe ;)
mc hammer und krisskross später.....als der ganze hiphop-schize der aus den staaten überegeschwappt ist....michael jackson war auch noch richtig gut unterwegs!...dangerous!
ich vermiss diese zeiten manchmal, bzw denke gerne und gut daran zurück.....aber das tut wohl jeder, wenn er in nostalgischen momenten an seine gründerzeit denkt :).


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

348 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt