Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Die 80er. Die beste Generation?

135 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben, Jugend, Kindheit, 80er, Wandel, Generaton

Die 80er. Die beste Generation?

16.04.2012 um 02:03
Übrigens, den Spruch aus dem Opener habe ich schon mit Bezug auf die 70er-Generation und, lol, auch mit 90ern gelesen.


melden
Anzeige
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die 80er. Die beste Generation?

16.04.2012 um 02:05
@matraze106 sehr schön, comic serien in dennen die spielzeuge nur nebenei waren und nicht zentrales element.


melden

Die 80er. Die beste Generation?

16.04.2012 um 02:09
@Türkis

Danke hab mir das durchgelesen, klingt ja schonmal vielversprechend :)

Hier Braindead von Peter Jackson, einfach nur genial:
Youtube: Braindead (1992) VHS-Trailer [german]


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die 80er. Die beste Generation?

16.04.2012 um 02:12
Ja vor allem bei He man... Also das gabs leider schon immer.


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die 80er. Die beste Generation?

16.04.2012 um 02:17
@univerzal

Ich nicht. Die 80er waren wirklich etwas besonderes, warum, hatten der TE und ich auch erklärt (Übergang vom draußen spielen zu den Computerspielen usw)
Auch die Veränderung von offen zur neuen Prüderie waren typisch.

Klar gabs auch anderswo gesellschaftliche Umbrüche. Aber die der 80er waren sehr groß.


melden
matraze106
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

melden

Die 80er. Die beste Generation?

16.04.2012 um 02:20
@Spartacus

Da hast du recht. Bin ebenso in den 80ern geboren. Amiga 500, MCs und Telefon mit Schnur, dass war das technische Equipment mit dem ich groß geworden bin. Und mein erstes Handy hatte weder WAP, Kamera oder Farbdisplay. Es konnte nicht mal mehrere SMS auf einmal versenden. Und dann die guten alten KaZaA und ISDN Zeiten, ohne Flatrate.
Ja, das war noch cool. Da musste man auch noch selber programmieren!
Und natürlich die guten alten VHS-Kasetten, die ich zu Hunderten geschrottet habe. Oder der dämliche Videorekorder der tat, was er wollte, egal was man einprogrammierte.
Keine DigiCams, damals müsste man die Filmrollen noch wegbringen...

Oh man, was bin ich froh, dass der Mist Geschichte ist. Aber es ist schon ulkig, heute sehe ich auf meinem Smartphone hochauflösendere Filme als auf meinem alten Röhrenfernseher xD


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die 80er. Die beste Generation?

16.04.2012 um 02:20
Was mir an den 80ern und den frühen 90ern auch gefiel, war der allgegenwärtige Umweltschutzgedanke.
Heute wachsen Kinder doch mit Konsum und "haste was, biste was" auf.


melden

Die 80er. Die beste Generation?

16.04.2012 um 02:21
@25h.nox
25h.nox schrieb:voll drauf rum zu poppen war in den 90ern viel mehr angesagt, die heutige jugend ist eher prüde und langweilig.
es gibt mittlerweile echt skater die nicht kiffen... auch werden heutzutage videospiele nicht mehr gesuchtet, man ist heute lieber noob und spielt irgendwelche spiele für zurück gebliebende wie farmville. mad tv ftw, ihr KACKBOONS!
Also was Sex angeht ist die heutige Jugend auch nicht ganz ohne. Die ganzen Mädels die mit 12 schon schwanger werden hat es zu meiner Zeit (jedenfalls nicht das ichs wahrgenommen hätte) nicht sooo oft gegeben. Heute ist das schon fast alltäglich.

Und abstinente Skater gabs schon immer. Aber bei den Spielen gebe ich dir recht, Farmville und Co - lol


melden

Die 80er. Die beste Generation?

16.04.2012 um 02:21
@Paka
Die sex. Revolution hatte ein paar Jahre früher stattgefunden, das war ein gesellschaftlicher Umbruch. Und Videospiele gabs auch schon davor. Der richtige Kracher, den das Jahrzehnt vorweisen kann, war der Sturz der Mauer.


melden

Die 80er. Die beste Generation?

16.04.2012 um 02:23
einen amiga? oh man ich hatte gerade mal einen commodore 128 und damit habe ich peinliche programmchen geschrieben: ein kreis wo eine kugel durchfliegt.... :D wie lang ist es nun her... 25 jahre...


melden

Die 80er. Die beste Generation?

16.04.2012 um 02:24
@nissa23
Braindead finde ich witzig. :D


melden

Die 80er. Die beste Generation?

16.04.2012 um 02:30
@Türkis

Leider gibt es solche Filme nicht oft, gruselig aber witzig. Aber wenn du auf solche skurrilen Filme stehst, vielleicht kennst du ja die schon:
http://www.youtube.com/watch?v=y-YHw1sqjL8
Youtube: Spaceballls Trailer deutsch


melden

Die 80er. Die beste Generation?

16.04.2012 um 08:28
90er-Kid :cool:

Ich kann mich erinnern, dass es früher selbst für Kinder noch niveauvolles Zeichentrick oder auch z.B. Sesamstraße gab. An den Sega Mega Drive. Oder wie mein Vater und ich mit dem ersten Windows95-Pc anfingen, Games zu zocken. Man konnte kaum die Männchen erkennen etwa bei Dune, aber es war cool.


Andererseits sag ich jetzt nicht, dass heute alles schlecht ist, viele Entwicklungen sind sehr lässig.


melden

Die 80er. Die beste Generation?

16.04.2012 um 09:09
Zu meiner Zeit gab es gerade mal die ersten PCs:

rechner


melden

Die 80er. Die beste Generation?

16.04.2012 um 09:31
Pff Lieder auf aus dem Radio aufnehmen ist was für Streber. Als ich zwölf war haben wir Internet gekriegt und dann hatte ich, dank Kazaa, unbegrenzten Zugriff auf Musik, Filme, Spiele und Pornos. Das Downloaden hat nur immer eine Ewigkeit gedauert.^^
Trotzdem erinnere ich mich, dass ich das damals kaum fassen konnte, dass ich plötzlich alles gratis haben konnte. Vorher musste ich 2 Monate sparen, um mir Age of Empires 2 kaufen zu können.

Ich liebe das Internet :lv: :lv: :lv:


melden

Die 80er. Die beste Generation?

16.04.2012 um 09:34
@Spartacus

Der Eingangspost hat's in sich, da kommen Erinnerungen hoch.
Bin in den 80s geboren aber würde mich eher als 90er Generation bezeichnen.
Oh man wir hatten damals einen Amiga, die Kids von heute würden von der grafischen Pracht die das Teil zu bieten hatte instant-erblinden.
Danach kam der Snes und ich habe Zelda bis zum umfallen gezockt.
Im TV liefen noch Zeichentrickserien die man sich anschauen konnte. Hero Turtles, Die Kickers, Tsubasa, Saber Rider, Thundercats, und jede Menge mehr!

Youtube: Saber Rider Theme - Long Version

Man muss diese Oldskool e-gitarren riffs in den intros einfach lieben. :D

Von draußen spielen will ich garnicht erst anfangen, wieviel Mist wir angestellt haben.
Handys hatten wir auch nicht, die kamen erst so ab 2000 in mein ich.


melden
Gannicus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die 80er. Die beste Generation?

16.04.2012 um 20:34
@nissa23
Zu Schlümpfe und dem Alf-Sprecher: Besser (sehr) spät als nie, hehe.
Der Film, der mir am meisten in Erinnerung blieb, ist Zurück in die Zukunft, das war ja noch ganz klassischer 80er Jahre Film.

-

@Paka
Prüderie? Wir sind früher immer in den Sommerferien mit einigen MitschülerInnen am Fluss gewandert und haben darin gebadet im Sommer. Oder wir sind einfach auf dem Feld gewesen und haben stundenlang die Natur genossen und das ohne Fernseher, ohne Smartphone. Die 80er/90er haben auch größtenteils ohne Technik funktioniert.


melden

Die 80er. Die beste Generation?

16.04.2012 um 20:40
@Doors
Doors schrieb:Zu meiner Zeit gab es gerade mal die ersten PCs:
die lochkartenteile?


melden
Anzeige
matraze106
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die 80er. Die beste Generation?

16.04.2012 um 20:49
meine ersten großen filmerlebnisse
http://www.youtube.com/watch?v=gCk2XB15gCA
Youtube: Die Unendliche Geschichte,Trailer,deutsch


melden
422 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Geniale Witze ---> :D4.186 Beiträge