Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Die 80er. Die beste Generation?

135 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben, Jugend, Kindheit, 80er, Wandel, Generaton
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die 80er. Die beste Generation?

16.04.2012 um 20:52
das beste an den 80gern war mein erstes moped (´86) und die flucht in den westen (´88) wobei sich die beiden ereignisse in punkto "freiheitszuwachs" wenig nehmen ;)


melden
Anzeige

Die 80er. Die beste Generation?

17.04.2012 um 05:52
die zeit der schauerkrause, der grellen schminktöne und der dicken schulterpolster ??
die musik der 80er war da etwas besser... muahaa..bis auf einige ausnahmen..kajagoogoo...

aber wir waren jung und brauchten das geld:))


melden

Die 80er. Die beste Generation?

17.04.2012 um 05:54
Solita schrieb:Wir sind die letzte Generation, die auf der Strasse gespielt haben,
Ich bin in den 70ern geboren und hätte mich gehütet auf der Strasse zu spielen.


melden
Solita
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die 80er. Die beste Generation?

17.04.2012 um 08:57
@martialis

Diesen Satz "Wir sind die letzte Generation die auf der Strasse gespielt haben" stammt vom Diskussionsleiter nicht von mir, bei Bester. ;)

Aber da wo ich aufwuchs, spielte man bis abends um 22h im Sommer noch auf der Strasse :)...das darfst Du mir ruhig glauben. Da waren die Menschen noch anständig und nicht so "krank" und "kaputt" im Hirn wie heute.
Ok, bevor ich wieder hier "zerfetzt" werde, betone ich extra; nicht alle sind "krank" und "kaputt", nur einige. :)

schönen Tag noch und freut mich daß ich noch einen 70-er kennenlernen durfte. ;)

lg, Solita


melden

Die 80er. Die beste Generation?

17.04.2012 um 12:22
Solita schrieb:Aber da wo ich aufwuchs, spielte man bis abends um 22h im Sommer noch auf der Strasse
Ich verstehe schon was du meinst. Ich war auch früher lange draussen. Ich spielte aber nicht auf der Strasse, weil sich das in einer Stadt mit relativ viel Autoverkehr schlecht gemacht hätte. ;)


melden

Die 80er. Die beste Generation?

17.04.2012 um 12:39
Auch nicht schlecht mal wieder gedankelich an der Jugend zu hängen. So einiges hier genannte kommt einem doch bekannt vor.
Wie verabreden, wenn man sich verpasst hatte. Telefonieren war bei uns ein Highlight.
Und vor allem werde ich nie vergessen wie Vattern mit auch so einem tollen Videospiel ankam.
Dieses komische Tennis mit nem Punkt und 2 Balken :D :D :D
Da haben die Bands noch live Mucke gemacht und es war immer ein Erlebnis.
Nee, wir wurden auch nirgendwo hinkutschiert. Kinners es gibt Räder.
Trotz Verbot im Moor rumspielen.
Keine Ahnung wo wor so rumgeklettert sind....aber sehen hätte es keiner dürfen.
Prügeln? Aber sicher doch. Nur mit dem Unterschied, wenn der Gegner am Boden lag war auch Schluß damit.

Ja, ja.....die wilden Kinder :D :D :D

Eni


melden

Die 80er. Die beste Generation?

17.04.2012 um 13:19
das ist die besste Generation

Youtube: Loveparade - Friede, Freude, Eierkuchen

schade das es vorbei ist :(


melden
matraze106
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die 80er. Die beste Generation?

17.04.2012 um 21:56
wer kennt's? ;)
Youtube: Das Dschungelbuch (Nippon Animation) - Intro und Ending


melden

Die 80er. Die beste Generation?

17.04.2012 um 22:08
@matraze106

iiiiiiiiiiiiiich

und...? ... kennst Du den, lief auch gerad im fernsehen :) bei der Szene hab ich geflennt wie ein Schlosshund

Youtube: ARTAX DIES


melden

Die 80er. Die beste Generation?

17.04.2012 um 23:02
Solita schrieb:Aber da wo ich aufwuchs, spielte man bis abends um 22h im Sommer noch auf der Strasse ...das darfst Du mir ruhig glauben. Da waren die Menschen noch anständig und nicht so "krank" und "kaputt" im Hirn wie heute.
:D :D

gummi twister, draußen zelten, dreckig machen, mais klauen im feld, und nie waren wir krank :D


melden
Solita
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die 80er. Die beste Generation?

17.04.2012 um 23:09
@zett

genau so siehst aus.:) bin auf dem Dorf groß geworden.....kam aus der Schule, Hausaufgaben mußte ich nie groß machen, war ein intelligentes Kind und hab nicht viel lernen müssen daheim und war weg bis abends zum spielen.
Diese Freiheit die wir hatten, sowas kennt die heutige Jugend gar nicht mehr.
Wir hatten Spaß auch ohne Komasaufen.....auf Partys spielten wir Flaschendrehen (kennst das?) und man wartete verzweifelt daß die blöde Flasche auch direkt auf den Sshwarm den man grad hatte zeigte, damit man den küssen konnte. :) :)

mein Gott....wäre ich so gerne wieder jung. :D


melden

Die 80er. Die beste Generation?

17.04.2012 um 23:17
@Solita
:D selbstverständlich wer damals nicht, diese zeiten waren was schönes, kindheit überhaupt, man ist unbeschwert und damals noch so unvoreingenommen :)
ja ich wäre auch noch mal gerne so jung :)

ich hol gleich mein foto album raus und ein taschentuch wäääh und im keller findet sich bestimmt noch ein irgendein kram aus den 80ern/90ern :D

frage mich wer noch was von früher hat..


melden
Solita
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die 80er. Die beste Generation?

17.04.2012 um 23:21
@zett
frage mich wer noch was von früher hat..

ICH!! Alle Fotos, Poesiealben, Abschlussbilder.....wenn ich mir sowas anschaue, will ich immer alleine sein. Diese Momente gehören dann nur mir.
Habe sehr sehr schöne Erinnerungen an diese Zeit! Und würde alles geben jemanden nochmal zu sehn, aber der ist irgendwo in Südafrika verschollen, hätte der nicht die Schule gewechselt wären wir heute zusammen. ;) (na ja, das Leben, Schicksal was auch immer läuft halt immer anders wie man denkt)


melden

Die 80er. Die beste Generation?

17.04.2012 um 23:25
@Solita

fotos ja, persönliche gegenstände oder dinge aus der kindheit müsste ich mal überlegen, werde da bestimmt noch was haben :)

das ist eine romantische aber traurige geschichte, keine möglichkeit mehr gehabt im laufe der letzten jahre gehabt kontakt übers internet aufzunehmen, rein freundschaftlich oder kein interesse mehr?


melden

Die 80er. Die beste Generation?

17.04.2012 um 23:31
Gute, Alte Zeiten! :-)


melden
Solita
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die 80er. Die beste Generation?

17.04.2012 um 23:32
@zett

Haben uns verpasst beim Klassentreffen vor 10 Jahren. ;)
ist auch egal....seit damals sind mehr als 20 Jahre vergangen, was soll das jetzt noch bringen? :)
Jugendzeit und Kindheit ist eines, Erwachsensein was ganz anderes ;)

Also direkt aus meiner Kindheit, Puppen oder so, habe ich nichts mehr. :(....alles hergegeben an andere Kinder. Schade eigentlich, aber die Jugenzeitsachen sind mir heilig.


melden

Die 80er. Die beste Generation?

17.04.2012 um 23:42
@Solita
verpasst? auch ein wink des schicksals vielleicht :)

ja solche dinge sind bestimmt noch irgendwo vorhanden, aber alles noch in einzelstücken :D
aus der jugendzeit habe ich wahrscheinlich noch mehr sachen, manches mit weniger bedeutung, anderes dann doch liebevoll aufgewahrt :) *meine guns n roses eintrittskarte* :D beispielsweise

gute nacht :)


melden
Solita
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die 80er. Die beste Generation?

17.04.2012 um 23:49
@zett
Definititiv ein Wink des Schicksals :)
Ich glaube nicht an Zufälle, alles hat einen Sinn was passiert, aber soweit ins spirituelle will ich nicht rein gehn. :)

Gute Nacht und schlaf gut.


melden

Die 80er. Die beste Generation?

18.04.2012 um 00:20
@Spartacus
Ich bin auch ein Kind der 90er das genau wie du beschrieben hast auf der Straße Tag aus, Tag ein spielte und zusätzlich noch viel Freude mit dem Super Nintendo gehabt hat. Genau so habe ich den "Golden Age Hip Hop" miterlebt und geliebt.
Aber wie kommst du darauf dass uns dies alles zu der besten Generation macht?
Gibt es heutzutage nicht auch haufenweise Merkmale, sowohl technologisch als auch soziologisch, welche die jungen bzw. aktuellen Generationen markant machen?
Schließlich können sie sich in einigen Jahrzehnten auch genau so wie wir auf ihre typischen 00er bzw. 10er Erfahrungen berufen um in Nostalgie zu schwelgen und so den jüngeren was vor schwärmen wie toll doch das Leben "damals" war. Ein bisschen Toleranz wäre hier angebracht um die Jugend von heute zu verstehen und dann wirst du erkennen, dass wir früher genau so drauf waren, nur eben auf die ein oder andere Art anders und mit anderen Vorlieben.

Aber gehen wir einen Schritt weiter und versetzen uns mal in die Lage unserer Eltern oder Großeltern zurück, um besser nach vollziehen zu können was ich meine. Denn die lieben ihre Jugend genau so wie wir. Immer wieder bekomme ich zu hören wie unbeschwert das Leben in den 60er und 70er Jahren war. Die Spritpreise haben kaum einen interessiert damals, wenn es ärger in der Disko gab war Ende wenn jemand am Boden lag, wenn einem der Chef auf den Sack ging konnte man ohne Probleme kündigen denn Arbeiter wurden an jeder Ecke gesucht und man konnte sicher sein am nächsten Montag einen neuen Job zu haben, dem Wirtschaftswunder sei Dank. Genau so könnte ich weiter machen mit der Generation unserer Großeltern, die zwar wiederum eine sehr harte Zeit durchgemacht haben, aber trotzdem immer wieder Vorzüge ihrer Jugend aufbringen können wenn man sie danach fragt was früher besser war gegenüber heute. Aber das spare ich mir nun, denn ich denke es wird klar worauf ich hinaus will:
Jede Generation liebt und hängt an ihrer unbeschwerten Jugend und darum heißt es ja grundsätzlich: "Früher war alles besser!" ;)


melden
Anzeige

Die 80er. Die beste Generation?

18.04.2012 um 00:51
@matraze106
Hab ich gerne geguckt. :)

Mowgli unser Held in der bunten Dschungelwelt.. sing, träller


melden
308 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Mysteriöse Bilder259 Beiträge