Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die 80er. Die beste Generation?

135 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Jugend, Kindheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die 80er. Die beste Generation?

16.04.2012 um 01:34
ich denke jeder wird seine Kindheit für die beste halten.
In 20 Jahren werden die Kinder von heute vermutlich genauso reden..

Das einzige was mir immer ein bisschen sauer aufstößt ist die Tatsache, dass heute jedes Kind schon ein eigenes Handy braucht ('es könnte ja was passieren') und dass Jugendliche heute alle noch viel durchgestylter und konsumgeiler sind als alle Generationen vor ihnen.
.

Anzeige
1x zitiertmelden

Die 80er. Die beste Generation?

16.04.2012 um 01:34
Und die Musik nicht vergessen, wie zum Beispiel, die neue Deutsche Welle, mit deutschen Musiker.
Nena, Spliff, Spider Murphy Gang usw.


melden

Die 80er. Die beste Generation?

16.04.2012 um 01:35
@zett
She-Ra und die Schlümpfe habe ich auch geliebt! :D


melden

Die 80er. Die beste Generation?

16.04.2012 um 01:35
@nissa23
ja :) daran merkt man wieviel kind man doch noch ist :D


melden

Die 80er. Die beste Generation?

16.04.2012 um 01:36
Pinocchio Intro
http://www.youtube.com/watch?v=Fb-Kq3Sg5no
Tao Tao
http://www.youtube.com/watch?v=vOTViwuzNZk&feature=fvwrel
Pink Panter und die blaue Elise :D
http://www.youtube.com/watch?v=JRL5Z1k60tg



melden

Die 80er. Die beste Generation?

16.04.2012 um 01:37
@Türkis
:D leider fällt mir ihr "motto" nicht ein... bei he-man war es bei der macht von greyskull :D :D schäm und bei she-ra....hmmm....


melden

Die 80er. Die beste Generation?

16.04.2012 um 01:39
@zett

Oje, da komm ich jetzt auch nicht drauf. :D Beide (He-Man und She-Ra) waren soo toll. g


melden

Die 80er. Die beste Generation?

16.04.2012 um 01:40
:D
der rosarote panther hihi
den hatte ich als plüschtier 1.20 m groß....


melden

Die 80er. Die beste Generation?

16.04.2012 um 01:41
@Türkis
ja :) eines tages müssen die dvd's nochmal her :)


melden

Die 80er. Die beste Generation?

16.04.2012 um 01:42
:D genial, aber die blaue Elisa muss man auch lieben. Ständig auf Jagd aber die Ameise hat sie nie überlisten können.

She Ra hat doch von der Macht gesprochen oder der Ehre von Greyskull?


melden

Die 80er. Die beste Generation?

16.04.2012 um 01:43
@bimmelbommel
Zitat von bimmelbommelbimmelbommel schrieb:Das einzige was mir immer ein bisschen sauer aufstößt ist die Tatsache, dass heute jedes Kind schon ein eigenes Handy braucht ('es könnte ja was passieren')
Bald bekommen sie Chips unter die Haut eingesetzt, damit man sie ja findet^^


melden

Die 80er. Die beste Generation?

16.04.2012 um 01:43
@nissa23
:D ich weiß nicht, meine wäre he-man gewesen :)


melden
melden

Die 80er. Die beste Generation?

16.04.2012 um 01:44
Die Schlümpfe, mit dem ALF-Sprecher:

Youtube: Schlümpfe - 028. Der 100. Schlumpf
Schlümpfe - 028. Der 100. Schlumpf
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Die 80er. Die beste Generation?

16.04.2012 um 01:47
Es gibt große Unterschiede zwischen die Jugend von Heute und die unsere Jugend. Heute haben die meisten leider schon vor dem 16. Lebensjahr schon Sex hinter sich, auch Zigaretten, Alkohol etc.. Finde ich schon heftig.


Gruß

SaifAliKhan


1x zitiertmelden

Die 80er. Die beste Generation?

16.04.2012 um 01:47
@Türkis

einfach genial wenn man das wieder mal sieht

@Gannicus

Das ist mir eben erst aufgefallen das das Alf ist, der da spricht :)


melden

Die 80er. Die beste Generation?

16.04.2012 um 01:48
die 80er generation hats auf jeden fall in sich, bedenkt man den kulturellen boom der medien in sachen film und videogame, der diese zeit beherrschte. wer dies als kind wahrnahm, bekam einen ganz individuellen, kunterbunt-fetzigen schub faszination mit fürs leben. damit können weder die 70er noch die 90er mithalten. (trotzdem richtig: bei den 60ern und 70ern darf man sich dafür bedanken)
dazu kam für manche noch die wende als prägendes kindheitserlebnis.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die 80er. Die beste Generation?

16.04.2012 um 01:50
@Spartacus

Sehr schön gesagt im Eingangspost. Ich gehöre zur selben Generation.

Wir durften auch alleine zur Schule gehen, konnten draußen bleiben bis es dunkel wurde, durften im Dreck spielen, fuhren Fahrrad ohne Helm, durften uns prügeln, ohne dass gleich die Bullen kamen, schlachteten noch selbst und vieles mehr.
Die nachfolgenden Generationen sind doch verweichlicht.


melden

Die 80er. Die beste Generation?

16.04.2012 um 01:51
@Spartacus
@matraze106
@Gannicus
@zett
@Türkis
@bimmelbommel


Welcher Film von damals ist Euch am besten in Erinnerung geblieben, also aus Eurer Kindheit?
Bei mir ist es Conan der Barbar, mit Arnie. War jedesmal ein Erlebnis den zu sehen.
Oder Enemy Mine...


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die 80er. Die beste Generation?

16.04.2012 um 01:52
@nissa23

Oh ja, die alten Arnie Filme. Conan, Running Man, Terminator 1-2, Total Recall, oder Filme wie Nummer 5 lebt.
Was heute hingegen kommt. Haufen Effekte, aber null Story.


Anzeige

melden