Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Die 80er. Die beste Generation?

135 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben, Jugend, Kindheit, 80er, Wandel, Generaton

Die 80er. Die beste Generation?

16.04.2012 um 00:42
Ist auch meine Generation. Ja wir sind mit Bussen noch zur Schule gefahren die Eltern haben uns damals nicht herumchauffiert wie es heute so ist. Und als Babys gabs auch diese Kindersitze nicht, da hat man uns höchstens hinten angegurtet :D

Hach, das waren zeiten. Und @Spartacus

Das Telefonieren mit dem ersten Freund und sich verabreden war damals ein Abenteuer für sich. Wenn man sich da verpasst hatte konnte man sich ja garnichts neues Ausmachen bis man sich nicht wiedersah. Ich kann mich erinnern eine Telefonnummer einmal verloren zu haben, tja Pech, den hatte ich nie wieder gesehen :)

Wir hatten es nicht leicht aber es waren schöne Zeiten.


melden
Anzeige

Die 80er. Die beste Generation?

16.04.2012 um 00:48
lustige Zeit ... hab Zettel geschrieben : Willst Du mit mir gehen? Ja, nein, vielleicht und hab den in Ihrem Schulranzen gesteckt.
als sie mich am nächsten Morgen anlächelte waren wir zusammen :) scheeeene Zeit !!!


ich wollte auf nen Michael Jackson Konzert aber meine Mama hatte nicht das Geld für mich .. waren etwa 80 Mark Eintritt.
Dann hab ich mich mit nem Kumpel vors Stadion gestellt und dort gehört ... ganz nebenbei haben wir uns mit Bier betrunken das die Ordner den besuchern abgenommen hatte :)


melden

Die 80er. Die beste Generation?

16.04.2012 um 00:54
Ich bin in den 80ern geboren und glücklich darüber! :) Ich liebte es draußen zu spielen, ich liebte lauter Zeichentrickserien die damals liefen (He-Man, Bravestarr und gaaaanz viele mehr) und so sehr ich Hadys mag, bin ich doch froh darüber noch ohne diese Dinger groß geworden zu sein.


melden

Die 80er. Die beste Generation?

16.04.2012 um 00:55
Knight Rider und Baywatch ... lol


melden

Die 80er. Die beste Generation?

16.04.2012 um 00:57
Spartacus schrieb:Ich wurde in den 80er Jahren geboren, wuchs in den 90er Jahren auf. Wir sind die letzte Generation, die auf der Strasse gespielt haben, die Erste, die Videospiele gespielt hat und wir sind die Letzten, die Songs aus dem Radio auf Kassetten aufnahmen, wir sind die Pioniere der Walkman-Zeit.

Wir haben gelernt, wie man den Videorekorder bedient, spielten mit Atari, Super Nintendo und Game Boy. Wir sind die Generation der Thunder Cats, Power Rangers, Ninja Turtles, Transformers. Wir lebten ohne Handy, fuhren mit drei Personen auf einem Fahrrad kilometerweit weil Mami uns nicht durch die Gegend chauffierte.

Wir hatten keine 99 Fernsehsender, Flachbildschirme, Surround Sound, MP3, iPod, Facebook oder Twitter ... aber dennoch hatten wir eine geile Zeit!

Quelle: Anonym


Gruß

SaifAliKhan
ich wurde in den 90ern... genau genommen 1990 geboren... ich/wir habe/n auf der Strasse gespielt,

die ersten die videospiele spielten sind wohl eher die die in den 70ern aufgewachsen sind ;)

ich und viele die ich kenne, haben auch aus dem Radio auf Kassette aufgenommen.

ich hab auch gelernt wie man nen Videorecorder bedient und mache wie viele andere meiner generation ab und zu auch heute noch gebrauch davon.

die Power Rangers und die Transformers sind immernoch beliebt, vielleicht nichtmehr so gut aber immernoch da und die aktuelle generation wächst auch damit auf.

generell trifft verdammt viel von dem auch auf die zu die in den frühen 90ern geboren sind :P


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die 80er. Die beste Generation?

16.04.2012 um 01:10
@Spartacus

Inden 70ern r die Sache mit den Maedles einfacher, kein HIV , freie Liebe, usw... also das krampfige kam erst wiedermitHIV. und der Popper Generation auf. Also eher deine Generation.


melden

Die 80er. Die beste Generation?

16.04.2012 um 01:14
@Türkis
Türkis schrieb:(He-Man, Bravestarr
Das waren noch Zeichentrickfilme mit Belehrung am Ende der Sendung. Die hatten noch Werte vermittelt, heute kenne ich keinen einzigen Zeichentrickfilm der Werte vermittelt.


melden

Die 80er. Die beste Generation?

16.04.2012 um 01:15
Kabalzer0 schrieb:die ersten die videospiele spielten sind wohl eher die die in den 70ern aufgewachsen sind ;)
Das war Pong, konnten es im Fernsehen spielen.
Das ihr in den 90er noch mit Casette und Tonband die Lieder aufgenommen habt, wusste ich nicht, das war ja schon in den 70/80er populär.


melden

Die 80er. Die beste Generation?

16.04.2012 um 01:19
bin 1977 geboren und 80er/90er waren die schönste zeit meines lebens (auch wenn es streng war dank der eltern)

ich möchte diese zeit nicht missen :)


melden

Die 80er. Die beste Generation?

16.04.2012 um 01:22
@nissa23
Ja, die damaligen Zeichentrickserien waren schon echt klasse. :) An weise Worte am Ende der Folgen bei einigen Serien erinner ich mich. Von den aktuellen Serien kenn ich relativ Wenige.
@Dr.AllmyLogo
Ich nahm zumindest ab und zu auch Lieder aus dem Radio auf Kassette auf in den 90ern. Hach ja, das waren noch Zeiten. :)


melden

Die 80er. Die beste Generation?

16.04.2012 um 01:24
she-ra und die schlümpfe :)


melden

Die 80er. Die beste Generation?

16.04.2012 um 01:25
@zett

biene maya und pinocchio


melden

Die 80er. Die beste Generation?

16.04.2012 um 01:27
@nissa23
yeah
he-mans battle cat :) mein absoluter favorit :)


melden

Die 80er. Die beste Generation?

16.04.2012 um 01:27
@Türkis
Wir nahmen von Fernseher auf, da kam im ARD die Formel1, da kamen die Hitparade, ich habe noch die Casetten, wenn ich sie heute höre, wie die Klangqualität damals war. O mein Gott :D


melden

Die 80er. Die beste Generation?

16.04.2012 um 01:28
@zett

Och, der Orco war ja auch total süß ;)


melden
Gannicus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die 80er. Die beste Generation?

16.04.2012 um 01:29
80er und 90er waren einfach nur geil.
Und was waren die 2000er?


melden

Die 80er. Die beste Generation?

16.04.2012 um 01:29
@Dr.AllmyLogo
Hahaha, stimmt vom Fernseher hatte ich damals auch mal was aufgenommen. Der Klang und die Qualität waren unbeschreiblich!! :D


melden

Die 80er. Die beste Generation?

16.04.2012 um 01:30
@nissa23
orco war klasse :D
neben azrael den kater von gargamel :) mit seinem abgebissenem öhrchen


melden
Gannicus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die 80er. Die beste Generation?

16.04.2012 um 01:30
Die ganzen Disney-Serien der 90er, unvergesslich.


melden
Anzeige

Die 80er. Die beste Generation?

16.04.2012 um 01:31
@Dr.AllmyLogo

Also das muss ich direkt mal Morgen ausprobieren, interessiert mich jetzt ehrlich wie sich das im Vergleich zu heute anhört.

@zett

Ja, du hast recht! Der Azrael, total süß :)


melden
156 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
"Es"22 Beiträge