Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsame Störungen im Radio

719 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Störung/seltsam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Fragende2012 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsame Störungen im Radio

27.04.2012 um 23:29
@the_georg
*zwei Finger in die Luft heb* ich hab keine Ahnung von sowas und desweiteren keine Zeit.
Ich arbeite den ganzen Tag, habe Familie und andere Sorgen....

@Dabase
Ich habe gestern schon exakt dasselbe Bild geposted, doch ohne Fahrtstrecke.
Ich habe das Bild von gestern genommen und meine Fahrtstrecke eingezeichnet.

Ich glaube nicht an son UFO kram, deswegen werd ich mich vielleicht morgen mal ins Auto setzen,
und gucken was abends auf der anderen Seite des Berges so im Radio läuft.

@all

Boahhhh rieche ich wieder gut! :)

Anzeige
melden

Seltsame Störungen im Radio

27.04.2012 um 23:31
Aber mal nebenbei. Das müsste man dann auch in allen möglichen Radios im ganzen umkreis hören, oder auf der ganzen welt je nach sendeart. Wenn das nur bei dir in der ecke ist, dann muss der sender auch ganz in der nähe sein ;)


melden

Seltsame Störungen im Radio

27.04.2012 um 23:32
@the_georg

:)

@Fragende2012

ja mal schauen was du auf der anderen Seite so erfährst.


melden

Seltsame Störungen im Radio

27.04.2012 um 23:32
@Fragende2012
Ok wenn du der ehrliche bist dann bleibt nur noch ein Amateurfunker-Troll xD
...oder die Aliens :O


melden
Fragende2012 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsame Störungen im Radio

27.04.2012 um 23:34
@the_georg
Nehm ich auch an, deswegen fahr ich morgen nochmal rum.

Zum Glück hab ich ein Gas-Auto :)


melden

Seltsame Störungen im Radio

27.04.2012 um 23:35
@Fragende2012
Der Techniker sollte euch echt mal helfen, oder sich mit nem Funker in Verbindung setzen


melden

Seltsame Störungen im Radio

27.04.2012 um 23:35
Da ist aber die Frage :"Was bringt sowas einem Trollfunker?"


melden

Seltsame Störungen im Radio

27.04.2012 um 23:35
Das hat nix mehr mit ner Funkbake zu tun ^^

https://www.youtube.com/watch?v=OedUWN6OwQA


melden
Fragende2012 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsame Störungen im Radio

27.04.2012 um 23:36
Gerade schreibt: @DerFunker
@the_georg
die Rettung naht!


melden

Seltsame Störungen im Radio

27.04.2012 um 23:38
Derjenige ist wohl Anfänger wenn das Programm Schwierigkeiten hat den Morsecode zu entziffern ^^
also digital ist das nicht meiner Meinung nach


melden

Seltsame Störungen im Radio

27.04.2012 um 23:38
@the_georg
Wieso kommt bei dir so ne Wurst raus? ^^


melden

Seltsame Störungen im Radio

27.04.2012 um 23:39
Moin! Bin Neu hier, ich les das grad und bekomm teilweise schweissausbrüche von dem "fachgesimpel" hier... :-)
Vorab: Ich habe hier Linux am laufen und habe beide Aufnahmen heruntergeladen, problemlos. Ich mein, Linux ist ja sicherheitstechnisch nun üüüberhaupt nicht mit Microschrott Windoof zu vergleichen.

So, zum Thema: Hat schonmal jemand daran gedacht, dass zwei Sendeendstufen (vmtl. mit ca. 2-10 Watt Sendeleistung) zwei richtantennen treiben könnten, die zu beiden Seiten hin strahlen? Also, die Funkwellen bilden eine Linie durch die antenne durch. (mir fällt gerade kein Fachbegriff ein...) Das würde erklären, weshalb die Signale an 4 Orten hörbar sind (oder verdreh ich da grad was mit den 4 orten?!?) Weshalb jetzt eine dieser "Sendelinien" genau durch euer Haus verläuft, ist entweder purer Zufall oder gewollt. Kannst du dir aussuchen... :-) Also, dem Typen, der diesen Scheiss verzapft hat, entziehen sie (BNA) GANZ sicher die Lizenz. Wenn er/sie denn sowas hatte. CB ist auch nur bis 4 Watt zulässig. Für alles darüber muss man Besitzer einer Amateurfunklizenz sein.
Hast du mit irgendjemandem in deiner Nachbarschaft Krach oder sowas? Kennst du jemanden, der dir schaden wollen könnte? Ich weiss, das ist jetzt sehr weit her gegriffen, aber man sollte nichts ausschliessen.

Für Fragen aller Art -->PN oder halt hier. Ich lese weiterhin mit. Viel Glück! Ich werde natürlich auch noch mein Wissen besteuern... :-)

PS: Fällt mir gerade noch so ein, aber mal angenommen, dieser "Funkstrahl" bildet eine Linie, und diese Strasse, auf der du warst, liegt im 90° Winkel zur Linie, dann müsste man ja einfach etwas rumfahren und sehen, ob man wieder auf das Signal stösst. Das Signal wird logischerweise schwächer, wenn du dich vom Sender wegbewegst. Fahr dann in die andere Richtung und du kennst den Schuldigen. So einfach ist das. (leider meist nur in der Theorie...)


melden

Seltsame Störungen im Radio

27.04.2012 um 23:42
@DerFunker
Das Signal ist ja auf dem ganzen Frequenzbereich, was man mit einem normalen Radio empfangen kann, hörbar... heisst das nun dass der Sender entweder ne hohe Leistung hat oder ganz nah am Empfänger sein muss?


melden
Fragende2012 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsame Störungen im Radio

27.04.2012 um 23:43
@DerFunker
Auf Dich haben wir gewartet, Hallo!

Ich selbst wohne nicht dort, sondern eine Bekannte. Die Nachbarn sind ältere Leute also 60 + und ich kann mir nicht vorstellen das meine Bekannte Krach mit denen hat.
Ich kenne auch keinen Funker, sie auch nicht (schon gefragt).

Es wird nicht an 4 Orten gehört, sondern in einem kleinen Bereich und das Signal scheint aus einer Richtung zu kommen.

Habs genauso gemacht wie Du beschrieben hast, und hat eigentlich sehr eindeutig funktioniert.


melden

Seltsame Störungen im Radio

27.04.2012 um 23:43
@DerFunker
Achja und noch ne Frage wenn du die die Aufnahme näher anschaust.. hört sich der Morsecode eher "manuell" eingegeben oder von einer Computersoftware?


melden

Seltsame Störungen im Radio

27.04.2012 um 23:46
Vielleicht sind es paar Esofreaks? :D Oder Charlie Frost mit seinem Piratensender :D :D


melden

Seltsame Störungen im Radio

27.04.2012 um 23:47
@the_georg
Oder es kommt aus der Erde und die Bewohner der Innenwelt melden sich zu Wort ;)


melden

Seltsame Störungen im Radio

27.04.2012 um 23:47
lol das hab ich mir AUCH SCHON GEDACHt :D
@Eya


melden
Fragende2012 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsame Störungen im Radio

27.04.2012 um 23:47
Jetzt sind wir im Bereich "Unterhaltung".


melden

Seltsame Störungen im Radio

27.04.2012 um 23:48
ich sage der Sender muss ganz in der nähe sein :)


Anzeige

melden