Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsame Störungen im Radio

719 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Störung/seltsam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seltsame Störungen im Radio

27.04.2012 um 23:48
@Fragende2012

Frag mich was des in Unterhaltung zu tun hat?

Anzeige
melden

Seltsame Störungen im Radio

27.04.2012 um 23:48
@Primpfmümpf
Muss scheiße sein da unten wenn es immer so laut ist ^^


melden

Seltsame Störungen im Radio

27.04.2012 um 23:48
@Fragende2012
War nur Spaß :)


melden

Seltsame Störungen im Radio

27.04.2012 um 23:49
@Windlicht

da musst du outsider fragen :)


@neuromancer0

oder wie @DerFunker schon erwähnte, jeman hat nen mazipan (Röhre) hohe Watt leistung hinter.


melden

Seltsame Störungen im Radio

27.04.2012 um 23:50
ooh, jetzt werd ich hier als Messias empfangen...^^

Also: Ich kenne mich mit Morsen nicht sooo gut aus. Dafür umso besser mit Sendeendstufen, CB-Funk usw... Es MUSS eine Richtantenne sein, oder dein Nachbar will dich ärgern. Das würde er schon mit einem umgebauten billigen Funkmikro hinbekommen. Baupläne gibts in Internet. Die Antenne kann auch 5KM von deinem Empfänger weit weg sein, wenns ne Richtantenne ist, braucht man da sehr wenig Leistung und bewegt sich unter 10 Watt. Eigens eine passende Sendeendstufe zu entwickeln, ist allerdings sehr anspruchsvoll.

So, ich schreibe morgen mehr, ich muss jetzt ganz schnell schlafen, morgen ist 8-Uhr-Aufstehen angesagt.

LG, DerFunker.

Viel Glück! Immer verantwortungsvoll handeln und keinen scheiss machen. Aber ich glaub, das brauch ich hier ja nicht zu sagen.
Gute N8!

PS: Ich mal morgen mal etwas, dann lad ich das hier mal hoch. Es ist ja etwas komplexer. das Thema.


melden

Seltsame Störungen im Radio

27.04.2012 um 23:50
@MiaJinn ja aber dann müsste man das ja ein einem viel größerem umfeld hören können.
Und eine richtantenne glaube ich nicht ;) dann könnte man das ganze auch noch vlt in das "fiktive" gangstalking einreihen.


melden

Seltsame Störungen im Radio

27.04.2012 um 23:51
das sind Morsezeichen einfach mal übersetzen @Fragende2012


melden

Seltsame Störungen im Radio

27.04.2012 um 23:51
@the_georg
Der Morsecode sieht sehr gleichmäßig bzw. regelmäßig aus deswegen denke ich es ist maschinell (also Computer).


melden

Seltsame Störungen im Radio

27.04.2012 um 23:52
@neuromancer0

ja eigendlich schon...

was mich stutzig macht, das die signale abrupt aufhören und er fuhr zurück und bekam sie wieder und fuhr zum nächsten ende, wieder abrupt ende.

deshalb passt Marzipan so wie Richtantenne nicht... den das signal würde dann eher langsam abschwächen.


Nachtrag: Gangstalking 0o.. arg


1x zitiertmelden

Seltsame Störungen im Radio

27.04.2012 um 23:52
@Rozencrantz82 wurde hier doch schon gemacht ;)


melden

Seltsame Störungen im Radio

27.04.2012 um 23:52
@DerFunker
Kann man sich selber ne Richtantenne für den UKW bereich "basteln" um , sag ich mal auf die Jagd mit dem Radio gehen zu können ? xD


melden
Fragende2012 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsame Störungen im Radio

27.04.2012 um 23:53
Ich denke die ganze Zeit über die angesprochenen Möglichkeiten nach, bekomm langsam Kopfschmerzen.

Nachbarn schliesse ich aus, da der fitteste Nachbar mit nem Rolator und nem Bunsenbrenner Unkraut aus der Gosse entfernt. Ich glaube nicht dass man in der Richtung etwas derart technisches erwarten kann.


1x zitiertmelden

Seltsame Störungen im Radio

27.04.2012 um 23:53
@neuromancer0
achso ok auf welcher Seite steht bin gerade erst rein un zu faul zum suchen technisch gesehen ist das Möglich aber Morsezeichen benutzen hauptsächlich nur noch das Militär


melden

Seltsame Störungen im Radio

27.04.2012 um 23:53
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:deshalb passt Marzipan so wie Richtantenne nicht... den das signal würde dann eher langsam abschwächen.
@MiaJinn

Kommt auf den Strahlwinkel an, aber ich denk so beim verlassen der Wohnung sollte er nix mehr hören können ^^


melden

Seltsame Störungen im Radio

27.04.2012 um 23:53
Ja. -->Google... Aleerdings musst du mit dem Sendefeld der anderen Antenne in einer Linie stehen, sonst gibts bestenfalls Sprechabfall.

Lg, DerFunker


1x zitiertmelden

Seltsame Störungen im Radio

27.04.2012 um 23:54
Zitat von Fragende2012Fragende2012 schrieb:Nachbarn schliesse ich aus, da der fitteste Nachbar mit nem Rolator und nem Bunsenbrenner Unkraut aus der Gosse entfernt.
:D :D


melden

Seltsame Störungen im Radio

27.04.2012 um 23:55
@the_georg

na dann würde er ja nix mehr über das Radio im KFZ hören.. aber tut er ja nach dem er den Turm der Bekannten verlassen hat..

schwere geburt das hier :D


melden

Seltsame Störungen im Radio

27.04.2012 um 23:56
Wie das genau mit Morsezeichen abläuft weiß ich nicht aber defiitiv sind es am Anfang Morsezeichen

kurz kurz lang kurz kurz wahrscheinlich ein SOS


melden

Seltsame Störungen im Radio

27.04.2012 um 23:56
Zitat von DerFunkerDerFunker schrieb:Ja. -->Google... Aleerdings musst du mit dem Sendefeld der anderen Antenne in einer Linie stehen, sonst gibts bestenfalls Sprechabfall.

Lg, DerFunker
@DerFunker

Ok, also wird schon knapp mit der Richtfunkantennen-Angriff Theorie ^^ wenn er nämlich das Haus verlässt sollte er das nicht mehr hören können oder? Er hörte es aber im Auto


1x zitiertmelden

Seltsame Störungen im Radio

27.04.2012 um 23:57
Wissen bewahren Menschen , zwei Zyklen Ankunft !

Also ,das denkt sich kein Nachbar aus .....
Und das denkt sich auch niemand aus zum Ärgern.
Das ist quasi direkt eine Botschaft. Crazy !


Anzeige

1x zitiertmelden