Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsame Störungen im Radio

719 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Störung/seltsam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seltsame Störungen im Radio

28.04.2012 um 02:45
@Primpfmümpf
Hinter den Parkplatz des Schwimmbads.

Anzeige
melden

Seltsame Störungen im Radio

28.04.2012 um 02:47
@Achja
richtig und das ist das Selbe Prinzip bloß die Schweiz nutzten es als Verteidugung gegen die Deutschen da die Schweizer Teile des Landes aufgegeben hatten, ist die Schweiz nur noch in den Alpen.

@Primpfmümpf
Diese Häuser werden geheime Militärstützpunkte sein.

@Achja
@Primpfmümpf
Versucht mal folgendes nimmt euch mal Kopfhörer und ein Radio und stellt die Frequenz auf Mittelwelle bzw Langwelle und ihr werdet nach einer Gewissen Zeit Botschaften hören. Meist aus Russland,Indien und Pakistan


melden

Seltsame Störungen im Radio

28.04.2012 um 02:48
@Achja

Dann müsste doch der schwarze punkt von Fragende in der nähe der drei blaueb silos weiter nach osten reichen


melden

Seltsame Störungen im Radio

28.04.2012 um 02:49
@Rozencrantz82

leider hab ich kein analogradio. Du meinst normale wörter im hintergrund ganz leise?


melden

Seltsame Störungen im Radio

28.04.2012 um 02:50
@Rozencrantz82 Ich besitze leider kein Radio mehr ;-) Aber ich weis was du meinst (als Kind hab ich mir sowas angehört)

@Primpfmümpf Es kommt wohl auch darauf an welche Übertragunstechnik eingesetzt wird, muss nicht unbedingt eine Antenne sein.


melden

Seltsame Störungen im Radio

28.04.2012 um 02:52
@Achja

ja aber der radius müsste bei freier fläche komplett rund sein. Und zwischen den von dir erwähnten häusern und dem westlichsten schwarzen Signal-end-punkt ist die Strecke mit zusätzlich mehr bäumen dazwischen zu lang.


melden

Seltsame Störungen im Radio

28.04.2012 um 02:53
@Primpfmümpf
Wie die Umgebubungsverhältnisse sind spielt eine sehr große Rolle damit sich das Militär sich anpassen können.

@Primpfmümpf
Ja genau du hörst den eigentlichen Sender und ganz leise hörst du Botschaften verschlüsselt die Worte haben eine andere Bedeutung als angesagt. Und diese Bedeutung kennen nur die Empfänger.

@Achja
dann weißt du ja was ich meine ^^ war immer ganz interessant als hier noch SBZ war (Sowietische Besatzungszone) hat man die Botschaften wahr genommen

Ein DDR Radio hatte UKW,MW und LW


1x zitiertmelden

Seltsame Störungen im Radio

28.04.2012 um 02:53
kann auh sein dass es nicht rund sein muss. hab da ehrlich kaum ahnung von @Achja


melden

Seltsame Störungen im Radio

28.04.2012 um 02:54
@Primpfmümpf
das weiß ich auch nicht ich glaube fest daran, dass die Störungen vom Militär aus kommen


melden

Seltsame Störungen im Radio

28.04.2012 um 02:54
@Primpfmümpf ich meine als Beispiel sowas hier:
F218 Mecklenburg-Vorpommern RadarantenneOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

Seltsame Störungen im Radio

28.04.2012 um 02:55
genau daran habe ich auch gerade gedacht :D


melden

Seltsame Störungen im Radio

28.04.2012 um 02:56
@Rozencrantz82

Warum sollte das militär 1 Stunde lang "Bewahren Menschen" morzen?


melden

Seltsame Störungen im Radio

28.04.2012 um 02:57
Zitat von Rozencrantz82Rozencrantz82 schrieb:dann weißt du ja was ich meine ^^ war immer ganz interessant als hier noch SBZ war (Sowietische Besatzungszone) hat man die Botschaften wahr genommen

Ein DDR Radio hatte UKW,MW und LW
So alt bin ich nun auch wieder nicht :D

Ich meine eher die Zahlen bzw Buchstaben die wenn man Glück hatte gehört hat.


melden

Seltsame Störungen im Radio

28.04.2012 um 02:59
Eine Empfangsstation die Große Schüssel dient für den Flugverkehr zum lotsen und die kleine Schüssel nutzt die Radiowellen zum Senden und Empfangen von Zwischenstationen.

@Primpfmümpf
Das muss es ja nicht heißen das sind in der Regel verschlüsselte Wörter wie bereits erwähnt nutzt das Militär eigene Codewörter

da kann zum Besispiel der Begriff Strand was ganz anderes heißen als der Anschein ist. Mein Onkel hat ja erzählt, dass Wörter andere Bedeutungen haben als das gesendete Wort verstehst du?

@Achja
ja Zahlen das sind die Codewörter


melden

Seltsame Störungen im Radio

28.04.2012 um 02:59
@Rozencrantz82
Verlockender Gedanke, aber mMn. spricht doch einiges dagegen.

1.) Komischer Inhalt der Botschaft (könnte verschlüsselt sein, aber für eine Verschlüsselung klingen die Wörter irgendwie zu dramatisch)
2.) Signal erst seit zwei Wochen im Radio zu hören. Seit Dezember erst Störungen in nem Babyphone eines Nachbars (letzteres würde ich für die Faktensammlung gerne ausblenden, da auch einfach das Babyphone kaputt gewesen sein könnte). Warum hat man die Signale nicht schon früher gehört, wenn da Militär sein sollte?
3.) Das Signal scheint doch sehr begrenzt zu sein, wenn man sich die Punkte auf der Karte anschaut. Interessant wäre noch, wie weit das Signal nach Norden reicht.


1x zitiertmelden

Seltsame Störungen im Radio

28.04.2012 um 03:01
Zitat von DabaseDabase schrieb:könnte verschlüsselt sein, aber für eine Verschlüsselung klingen die Wörter irgendwie zu dramatisch)
und zu oft wiederholt


melden

Seltsame Störungen im Radio

28.04.2012 um 03:02
@Dabase
Babyphones senden auf PMR Frequenz und die Störungen der Babyphones kommen von Funkgeräten weiß ich selber habe auch zwei PMR Funkgeräte und ich hörte ein Baby weinen und husten das PMR Funkgerät hat eine maximale Reichweite von 1 Km kurzfrequenz


melden

Seltsame Störungen im Radio

28.04.2012 um 03:02
Das einzige wass mich an der Millitärtheorie verwundert ist, warum hat man noch nicht aufgehört zu senden ich meine das Internet wird nunmal auch überwacht und da dürfte denen das doch aufgefallen sein, dass sie sozusagen "aufgeflogen" sind.


melden

Seltsame Störungen im Radio

28.04.2012 um 03:02
@Primpfmümpf
ja das ist ja der Knotenpunkt das die Zahlen wiederholt werden


melden

Seltsame Störungen im Radio

28.04.2012 um 03:04
@Achja
Es gibt ja keine eindeutige Beweise das es sich um Militäreinheiten handelt und das wissen die falls die das hier lesen sollten. Spätesten wenn paar Schlipsträger vor meinem Haus stehen weißt du bescheid :D


Anzeige

melden