Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

1.340 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lichter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

02.05.2012 um 19:49
@Scarryandy
schau dir doch einfach mal das video an, das ich auf der vorherigen seite gepostet hab....

wobei ich jetzt aber auch nicht weiß, ob der Laser direkt nur infrarotlicht ausstrahlt, oder ob das nachtsichtgerät, bzw. in diesem Fall die Wildkamera, nur das Infrarotlicht aus dem Laserstrahl herausfiltert.

Anzeige
melden

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

02.05.2012 um 19:52
@Zwiebelhex
Ne die Handelsüblichen Laser wohl nicht, die dienen ja nur zum markieren von was auch immer.
es gibt allerdings Industrielaser, die auch zur Materialbearbeitung eingesetzt werden, und ich denke die sind schon in der Lage zumindest holz oder ähnliches in Brand zu setzen, aber die haben dann auch eine ensprechende Stromaufnahme.

Wikipedia: Laser#Industrie und Materialbearbeitung
unter punkt 7 kann man da einiges finden.


melden

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

02.05.2012 um 19:53
@blind_guardian
Ich werd das nacher mal testen ich hab ein Nachtsichgerät und auch ein Laser..mal sehn was man sieht..


melden

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

02.05.2012 um 19:55
@Scarryandy
Jede handelsübliche Kamera, müsste doch einen Nachtmodus haben der mit Infrarot funktioniert... Könntest Du nicht? ;-)


melden

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

02.05.2012 um 19:59
@blind_guardian
@Zwiebelhex
Genau es reichen schon Laserpointer von ca.1Watt aus um zb. eine CD zum schmelzen zu bringen. Die Laserpointer die du hier kaufen kannst sind alle im Milli watt bereich.


melden

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

02.05.2012 um 20:01
und was ist wenns doch was außergewöhnliches wäre oder war .... und wenn es was außergewöhnliches war, kommt es nicht zum zweiten mal... so ist und war es doch immer...


melden

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

02.05.2012 um 20:04
@Scarryandy Echt? Ich meine wäre es möglich dass es tragbare Laser gibt die einen Brannt auslösen können aber keine Steckdose dafür brauchen? (sorry die Frage hat nichts mit dem Thema zu tun)


melden

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

02.05.2012 um 20:05
@SAMADI
Ja gute Idee. stimmt die haben ein Nachtmodus..ich werds ausprobieren ob der Laser sichtbar zusehn ist..


melden

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

02.05.2012 um 20:05
@BluePain
Zitat von BluePainBluePain schrieb:AH! "Firelights for Help" sagte er....

Oder doch einfach nur "Lights"? :/ Ich weiss es echt nicht mehr.
wenn ich das eingebe kommt nur was mit Feuerwehr und Brände......


melden

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

02.05.2012 um 20:07
@titus1960

Ja, damals habe ich eben nicht ganz genau hingehört, als er sagte, wie sie heissen... Tut mir Leid.


melden

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

02.05.2012 um 20:08
Also nen Laserpointer halte ich für extrem unwahrscheinlich. Niemand schafft es auf 4 verschiedenen Bildern exakt den gleichen Winkel auf Anhieb zu bekommen um 4 identische Lichtpunkte zu erzeugen. Da müssten sich wenn dann wirklich minimale Unterschiede in den Punkten zeigen. Aber die sind auf jedem Bild identisch. Nur die Position ändert sich.

Meiner Meinung ist das weder menschengemacht, noch tierisch. Da müsste es dann mindestens kleine Unterschiede zwischen den einzelnen Lichtpunkten geben.

Ich muss sagen, dass ich bis jetzt die "Staubpartikel auf Linse"-Theorie bis dato am plausibelsten finde.


melden

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

02.05.2012 um 20:11
@Zwiebelhex
Ja aber die Laserpointer gibs im Ausland und sind hier verboten..der Preis ist je nach Leistung ab ca. 20 € zb.in China..einfach googeln dann findst schon die richtign Infoseiten.


melden

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

02.05.2012 um 20:12
@GalleyBeggar

Sie könnten doch auch auf einem Brett festgemacht worden sein. Dann sind die Abstände immer gleich.


melden

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

02.05.2012 um 20:14
und an dem Brett bringt man dann noch ne kleine Wasswage an und hat dann auch noch die horizontale ausrichtung... aber GalleyBeggar hat da schon irgendwo recht, das ist einfach viel zu viel aufwand für einen recht unspektakulären streich.


melden

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

02.05.2012 um 20:17
@BluePain

Hm, ein ziemlicher Aufwand für ein Trupp Jugendlicher, die davon rein gar nichts haben. Sie sehen weder die Reaktion von foxhunter, noch haben sie sonstwas an Spaß davon. Foxhunter hätte die "Lichter" auch mit einem Achselzucken ignorieren können. Und dann? Dann haben Jugendliche für 4 verstaubte Bilder in irgendeinem Ordner aufm PC 5 Stunden in der Nacht in foxhunters Garten gelauert?

Außerdem sollten wir da nicht vergessen, dass die Cam da erst just hingehängt wurde und niemand darin eingeweiht wurde. Können die Jugendbanden in foxhunters Umkreis hellsehen? Oder meinst du, dass foxhunter regelmäßig Besuch von Kids bekommt, die mit Laserpointern auf Brettern in dessen Garten herum kriechen? ;)


melden

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

02.05.2012 um 20:18
@blind_guardian
Es gibt auch kleine Laserwasserwagen..also ginge es schon..aber ich mache jetzt mal den test mit mein Nachtsichtgerät..Jalousien runter ..


melden

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

02.05.2012 um 20:22
Hm, dann war das halt nicht absichtlich. Nur ein Zufall....Aber nur WAS?

@GalleyBeggar

(nick) Selbstverständlich ewas übertrieben ;) Dann muss es eben Zufall gewesen sein. Wahrscheinlich kein Mensch beteiligt und auch kein Tier... Aber was Paranormales wohl auch nicht.


melden

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

02.05.2012 um 20:42
rxPNsS DSC00484


melden

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

02.05.2012 um 20:52
Testfoto Nachtsichtgerät & Laser. Der Laserstrahl ist mit den Nachtsichtgerät nicht sichtbar weder mit Infarot noch ohne..Der Leuchtpunkt ist der Auftritspunkt auf eine PET Flasche aus 2 Meter Entfernung ohne Infarotlicht..mit eingeschalteten Infarot ist es auf der kurzen Entfernung viel zu grell..Auch azf einer normalen Kamera mit aktivierten Nacht modus sind Laserstrahlen unsichtbar.


melden

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

02.05.2012 um 21:00
@all

So liebe Allmy-User, jetzt hab ich endlich Feierabend und hab die nächsten 2 Stunden vorgesehen, mit euch die Möglichkeiten durchzugehen.

Als kurze Zusammenfassung so lange die Videos vom anderen Rechner laden, wie folgt:

1. Wie man nachher auf den Videos sehen kann, reflektieren die Tieraugen von Fuchs und Katze entsprechend gut, aber was da nicht passt ist dr Abstand der Lichter/Augen, ausserdem hätte dann das Tier stundenlang in fast der gleichen Position ausharren müssen. Zudem ist ausser den Lichtern/Augen kein Tierkörper/Kopf dazwischen zu sehen, sondern der normale Hintergrund.
Somit schließe ich Katzen/Tieraugen definitv als Lösung aus.

2. Streureflektionen durch ein Tier, daß sich irgendwie neben oder hinter Kamera befindet, schließe ich aus, und zwar aus den gleichen Gründen wie oben. Das Tier hätte dort die ganze Nacht unbeweglich sitzen müssen.

3. Bei den Spinnenfäden bin ich mir nicht so ganz sicher. Es könnte durchaus sein, daß ein Spinnenfaden z.B. quer durch den Heckendurchgang gespannt war, jedoch was hätte in dem Spinnenfaden die Reflektion erzegen sollen, wäre es die Spinne, ok., dann hätten wir einen Lichtpunkt. Verhangene Staubbpartikel im Netz wären für die große Reflektion meiner Meinung zu klein. Dagegen spricht auch, dass ich dieses Phänomen bei 1000 Bildern aus dem Wald sicherlich schon einmal festgestellt hätte, also diese Theorie ist auch sehr unsicher.

4. Staubpartikel auf der Filterscheibe vor der Kameralinse. Wer sich die Bilder von der Cam mal angeschaut hat, erkennt, daß vor der Linse ein schwenkbarer Filter angebracht ist. Dieser Filter schwenkt bei IR-Aufnahmen vor die Linse. Sollte auf diesem Filter Partikel gewesen sein, könnten diese vielleicht ein soclhe Reflektion erzeugt haben. Aber die Kamera ist schon seit geraumer Zeit bei mir auf der Jagd im Einsatz. Dort ist überall, Staib, Laub, Tannennadeln etc. Ich hatte schon öfters, dass die Linse verschmutzt war mit Staubpartikeln etc. Davon war aber auf keinem meiner Blder je etwas zu sehen. Das lasse ich zu der Theorie einfach mal stehen

5. Schabernack schließe ich gänzlich aus, da niemand von der Kamera wusste, mein Grundstück rundum umzäunt ist, eine 4 m hohe Hecke drumrum, mein Hauptzugang ist Videogesichert, da ist niemand rein., Der Aufwand ist viel zu groß etc...

6. Fake kann von Euch niemand ausschließen, aber ich. Ein Fake ist es nicht.

so nun fällt mir gerade nichts mehr ein. Musss mich auch erst wieder ein bisschen einlesen.


Anzeige

melden