Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

1.340 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lichter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

28.04.2012 um 23:29
@Shadowstalker7

Danke! :)

Anzeige
melden

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

28.04.2012 um 23:33
@SAMADI
Zitat von SAMADISAMADI schrieb:Und die ganzen andren Myterythreads sind auch gefaket nicht wahr?
sei mal länger dabei dann wirst auch du dahinter kommen das man nicht alles glauben sollte.....


melden

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

28.04.2012 um 23:35
@psreturns
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Es war die Katze auf Bild 5, die den Marder verfolgt.
wie meinen?


melden

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

28.04.2012 um 23:39
@Deichgräfin
Natürlich hast Du das nicht so gesagt...;-)

@Shadowstalker7
Fühl mich ehrlich gesagt nicht persönlich angegriffen, dazu gäbe es keinen Grund..
Mir ist nur aufgefallen das solche Einwände immer, und oft ohne Begründung in solchen Threads erscheinen, was ich persönlich schade finde, denn sind es letztlich diese Einwände, die einen Thread ins leere laufen lassen..

@titus1960
Siehe Oben.
Ich verstehe dass man nicht immer alles glauben sollte. Das seh ich nicht anders.
Ich verstehe aber nicht, warum meistens grundsätzlich ausgeschlossen wird, das es sich um Tatsachen handelt die nicht rational erklärbar sind..

Bei den ganzen Mysthreads ist mir fast immer das selbe Schema aufgefallen, bevor man etwas glaubt wird lieber ausgeschlossen, der TE verjagt und das wars..

Sorry, ich wollte aber niemanden damit angreifen oder beleidigen.


melden

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

28.04.2012 um 23:59
@SAMADI
Das ist ziemlich unsinnig, was du sagst. Man kann den Threads glauben, oder nicht. Es kann nie Jemand beweisen, dass wirklich etwas Paranormales passiert.

Mir sind auch schon Paranormale Dinge passiert. Das kann man mir jetzt glauben, oder nicht. Auch wenn ich ein Foto von etwas Paranormalen hätte (angenommen), kann man heutzutage nicht mehr sagen, das es gefälscht ist oder nicht.

Ich persönlich glaube an Übernatürliches, aber man sollte sich doch alle möglichen Sachen offen halten. Und nur weil ich angenommen habe, dass es eventuell bearbeitet worden ist, wird @foxhunter diesen Thread höchst wahrscheinlich nicht schließen.


1x zitiertmelden

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

29.04.2012 um 00:01
Viel schlimmer finde ich das viele Threads grundlos durch sinnfreie, überflüssige und nicht passende Antworten zerstört werden.

Bestes Beispiel war der Thread: "In etwas größerem involviert" durch diverse Kritiker und dumme Sprüche hat der Ersteller einfach keine Lust mehr gehabt und sich verabschiedet zurecht weil man es diversen Usern einfach nicht recht machen kann, schade.

Gerade da hätte ich gerne mehr von gelesen egal ob an Der Geschichte ein Haken ist oder nicht...

Man soll nicht alles direkt Glauben aber man darf auch nicht alles direkt in eine Spamecke werfen...


2x zitiertmelden

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

29.04.2012 um 00:09
@5torm Ich hab das nur angemerkt! Ich habe auch geschrieben, dass es war sein könnte. Ich glaube, dass reicht jetzt langsam mit dem rumgeheule.


melden

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

29.04.2012 um 00:09
Zitat von Shadowstalker7Shadowstalker7 schrieb:Auch wenn ich ein Foto von etwas Paranormalen hätte (angenommen), kann man heutzutage nicht mehr sagen, das es gefälscht ist oder nicht.
Zitat von Shadowstalker7Shadowstalker7 schrieb:Und nur weil ich angenommen habe, dass es eventuell bearbeitet worden ist
Gut, von dem Wiederspruch abgesehen, mit welcher Begründung glaubst Du das es bearbeitet sein könnte? Eine Begründung dazu, und warscheinlich hätt ich nicht mal geantwortet...;-)
Zitat von 5torm5torm schrieb:Viel schlimmer finde ich das viele Threads grundlos durch sinnfreie, überflüssige und nicht passende Antworten zerstört werden.

Bestes Beispiel war der Thread: "In etwas größerem involviert" durch diverse Kritiker und dumme Sprüche hat der Ersteller einfach keine Lust mehr gehabt und sich verabschiedet zurecht weil man es diversen Usern einfach nicht recht machen kann, schade.
Du sagst es , dazu fällt mir auch, "Da ist was und ich weiss nicht ob es real ist" oder so ähnlich ein...

Deshalb lass ich jetzt auch gut sein, wie gesagt wollte keinen angreifen, und warte mal was der TE neues zu erzählen hat oder jemand erfahrungsgemäss was dazu sagen kann...


melden

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

29.04.2012 um 00:20
Zitat von 5torm5torm schrieb:Bestes Beispiel war der Thread: "In etwas größerem involviert" durch diverse Kritiker und dumme Sprüche hat der Ersteller einfach keine Lust mehr gehabt und sich verabschiedet zurecht weil man es diversen Usern einfach nicht recht machen kann, schade.
War eh Fake der Thread, also.


melden

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

29.04.2012 um 00:41
@Aniara
Du musst es ja wissen...


melden

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

29.04.2012 um 02:07
/dateien/87369,1335658032,8736913356094681.FotoOriginal anzeigen (0,3 MB)Es ist nur eine Vermutung, aber ich denke, es sind Katzen/Froschaugen, welche reflektieren!

Ich habe im Internet kurz nachgesehen und fand drei Bilder - eines davon aus einem Buch, als Quellangabe.


Siehe Anhang, danke.


melden

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

29.04.2012 um 02:39
so das ist mal wieder ein schöner Thread, bis auf die FAKE Schreier, geht bitte woanders spielen

Mein Text ist mal wieder etwas länger ausgefallen, aber nur so dürfte es für jeden Verständlich sein was ich meine, wäre schön wenn er trotzdem genau gelesen wird

ich hab mir jetzt alle 12 Seiten durchgelesen und die Bilder genau betrachtet und glaube das ich der Lösung ziemlich Nahe bin

Spiegelung vom Jeep usw, alles falsch, was soll sich da Spiegeln?

ich hab mir mal die Mühe gemacht und alle Lichter und die Marderaugen in ein Bild eingetragen, und zwar genau an den Stellen auf denen sie in den Nachtaufnahmen sitzen

die Nummern sind die Reihenfolge in der die Bilder gemacht wurden, Nr 2 ist zweimal drauf, da die Augen und die schwachen Lichtpunkte auf einem Bild sind, dem zweiten eben

hier das Ergebnis

VKM6W1 B0Original anzeigen (0,5 MB)

die Lichtpunkte bewegten sich also auf gleicher Bildhöhe erstmal von der Mitte nach links,
dann wieder etwas höher nach rechts, und beim letzten Mal nur etwas weiter nach oben

wenn man die Bilder einzeln betrachtet, wirken die Punkte unterschiedlich groß und hell, auffallend ist, das der rechte Punkt runder ist als der linke Punkt und die Abstände ziemlich gleich sind

wenn man nun die Lichtpunkte alle auf die gleiche Größe bringt, ist deutlich zu erkennen, das nicht nur die Größe gleich ist, sondern auch die Abstände zueinander absolut gleich sind, wer nun denkt das sind die Marderaugen die sich da spiegeln, liegt nicht ganz falsch, allerdings sind diese zu nah zusammen, und wenn man sie soweit vergrößert das es vom Abstand passt, sind sie erstens im gesamten zu groß und von der Höhe auch

hier mal das Bild, die ersten 4 Teile sind die Lichtpunkte, das letzte unten die Marderaugen, man sieht deutlich das die nicht dazu passen

CMQho4 B5

jetzt bleibt die Frage was ist es?

Tautropfen im Spinnennetz? @titus1960 hatte die Idee auch, hat mir auch gefallen, wäre möglich, ist es aber nicht,

warum?

wenn man beachtet wo die Sonne steht, dort steht ja auch Nachts der Mond, so ungefähr, dann kann zu dem Standort der Cam kein Licht hinkommen, da die im Schatten ist, Blickrichtung der Cam dürfte so ungefähr grob Nord-Ost bis Nord-West sein

zweitens, der Mond hat eine gleichmässige Bahn, die Punkte wandern aber hin und her und dann nach oben, kann also gar keine Mondreflektion sein, auch nicht in den Jeep Scheinwerfern, die eh keine sind, weil Spielzeug

was bleibt? keine Ahnung?

da wir nicht wissen wie es rund um die Kamera aussieht, (dazu wäre ein Bild gut, aus Mardersicht zur Cam, bzw aus Katzensicht zur Cam, kann @foxhunter eventuell nachreichen)

Dennoch, habe ich die Katze in Verdacht

Angenommen die Katze sitzt irgendwo neben der Cam, zwar nicht im Sichtwinkel, aber so das der IR Biltz sie erreicht, eventuell ist das Ihr Stammplatz in der Nacht von dem aus sie "ihren" Garten beobachtet, dann könnte ich mir gut vorstellen, das sich aus irgendeinem Grund Ihre Augen in der Cam spiegeln, wenn sie rechts von der Cam sitz und im linken Sichtfeld bewegt sich was, wie der Marder, und sie schaut in diese Richtung, dann könnten die Reflektionen ihrer Augen von der Cam erwischt werden, und je nachdem wie sie sich bewegt, weiter vor oder zurück, gehen die Lichtpunkte nach rechts oder links, bzw wenn die Katze sich aufsetzt, gehen sie hoch oder runter, daher auch die immer gleich großen Abstände im Verhältnis zur Größe der Augen/Lichter und die Unterschiede zwischen linken und rechtem Punkt, weil ein Auge bedingt durch Abschirmung der Nase schlechter reflektiert

jetzt ist @foxhunter gefragt, ob dies eventuell die Lösung sein könnte, er kennt seine Katze besser und weiß bestimmt ob sie Nachts überhaupt draußen ist und da irgendwo ihren Stammplatz hat, meine Katzen haben solche Plätze, daher bin ich da drauf gekommen

Schreibfehler dürft ihr behalten, ist ja schon spät


melden

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

29.04.2012 um 03:17
/dateien/87369,1335662229,KATZEOriginal anzeigen (0,2 MB)Sexytime @ufosichter :D
Du hast es richtig erkannt.

Die Katze hat etwas gesichtet, buckelte bzw. rannte darauf zu oder davor weg.
Buckelnd im oberen Viereck. Schon aus der Kamera im unteren, eingefügten Viereckchen.

Es sind die Katzenaugen, welche das IR reflektieren.
Ich war auch so frei, die Linie (grün) der Kamerahöhe enzutragen ^^
Dort sieht man die Kamerahöhe, als Fixpunkt zwischen Reflektion und KAtze zum Zeitpunkt der Aufnahmeauslösung.


Gute Arbeit @ufosichter :mouse: :cat:



Edit: Siehe Dateianhang.


melden

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

29.04.2012 um 03:57
Aber ist der Abstand von Lichtpunkt zu Lichtpunkt nicht zu groß? Also ich finde die liegen zu weit auseinader für Katzenaugen...


melden

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

29.04.2012 um 06:24
@raupsi-ya
wenn die Reflexionen Katzenaugen sein sollen, müsste der Kopf ja über 1 m breit sein :D


melden

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

29.04.2012 um 07:22
Guten morgen zusammen.

Vielen dank für die vielen Beiträge und die viele Arbeit die sich hier mancher gemacht hat. Die Erklärung mit den Katzenaugen leuchtet mir nicht ganz ein, dann müsste ja auch von der Katze was zu sehen sein.

Es gibt neue Bilder von heute Nacht, so viel schon mal in Kürze. Allerdings sind keine Lichter drauf, und es sind auch nur 2.

Ich stell sie nachher nach dem Frühstück ein,

Bis dann


melden

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

29.04.2012 um 07:59
http://db.tt/Q4e0IklJ

Neuer Versuch


melden

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

29.04.2012 um 08:02
http://db.tt/f8H1xJop

Nummer 2

Es waren doch 4 Bilder heute Nacht, folgen..


melden

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

29.04.2012 um 08:04
http://db.tt/N4irh8Fh

Nummer 3


Anzeige

melden