Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

1.340 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lichter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

02.05.2012 um 21:00
@all

So liebe Allmy-User, jetzt hab ich endlich Feierabend und hab die nächsten 2 Stunden vorgesehen, mit euch die Möglichkeiten durchzugehen.

Als kurze Zusammenfassung so lange die Videos vom anderen Rechner laden, wie folgt:

1. Wie man nachher auf den Videos sehen kann, reflektieren die Tieraugen von Fuchs und Katze entsprechend gut, aber was da nicht passt ist dr Abstand der Lichter/Augen, ausserdem hätte dann das Tier stundenlang in fast der gleichen Position ausharren müssen. Zudem ist ausser den Lichtern/Augen kein Tierkörper/Kopf dazwischen zu sehen, sondern der normale Hintergrund.
Somit schließe ich Katzen/Tieraugen definitv als Lösung aus.

2. Streureflektionen durch ein Tier, daß sich irgendwie neben oder hinter Kamera befindet, schließe ich aus, und zwar aus den gleichen Gründen wie oben. Das Tier hätte dort die ganze Nacht unbeweglich sitzen müssen.

3. Bei den Spinnenfäden bin ich mir nicht so ganz sicher. Es könnte durchaus sein, daß ein Spinnenfaden z.B. quer durch den Heckendurchgang gespannt war, jedoch was hätte in dem Spinnenfaden die Reflektion erzegen sollen, wäre es die Spinne, ok., dann hätten wir einen Lichtpunkt. Verhangene Staubbpartikel im Netz wären für die große Reflektion meiner Meinung zu klein. Dagegen spricht auch, dass ich dieses Phänomen bei 1000 Bildern aus dem Wald sicherlich schon einmal festgestellt hätte, also diese Theorie ist auch sehr unsicher.

4. Staubpartikel auf der Filterscheibe vor der Kameralinse. Wer sich die Bilder von der Cam mal angeschaut hat, erkennt, daß vor der Linse ein schwenkbarer Filter angebracht ist. Dieser Filter schwenkt bei IR-Aufnahmen vor die Linse. Sollte auf diesem Filter Partikel gewesen sein, könnten diese vielleicht ein soclhe Reflektion erzeugt haben. Aber die Kamera ist schon seit geraumer Zeit bei mir auf der Jagd im Einsatz. Dort ist überall, Staib, Laub, Tannennadeln etc. Ich hatte schon öfters, dass die Linse verschmutzt war mit Staubpartikeln etc. Davon war aber auf keinem meiner Blder je etwas zu sehen. Das lasse ich zu der Theorie einfach mal stehen

5. Schabernack schließe ich gänzlich aus, da niemand von der Kamera wusste, mein Grundstück rundum umzäunt ist, eine 4 m hohe Hecke drumrum, mein Hauptzugang ist Videogesichert, da ist niemand rein., Der Aufwand ist viel zu groß etc...

6. Fake kann von Euch niemand ausschließen, aber ich. Ein Fake ist es nicht.

so nun fällt mir gerade nichts mehr ein. Musss mich auch erst wieder ein bisschen einlesen.

Anzeige
melden

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

02.05.2012 um 21:05
@foxhunter

Zu deinem vierten Punkt vergisst du auch, dass es nicht auf allen Bildern war, sondern nur auf einigen!


melden

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

02.05.2012 um 21:06
/dateien/87369,1335985588,1228Es geht weiter,

wie ich in einem der vorausgehenden Beitaege gesagt habe, habe ich beim durchforsten der SD-Karte der Kamera festgestellt, dass die Kamera immer nur jeweils 1 Bild aus einer 3-er Serie ans Handy schickt. Die gesamten Serien lade ich jetzt direkt von der SD Karte nochmals hoch.


melden

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

02.05.2012 um 21:12
/dateien/87369,1335985979,1229Original anzeigen (1,4 MB)2


melden

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

02.05.2012 um 21:13
/dateien/87369,1335986010,12303


melden

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

02.05.2012 um 21:14
/dateien/87369,1335986098,1231Original anzeigen (1,4 MB)4


melden

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

02.05.2012 um 21:15
ah links in den Bäumen sind sie zu sehen :-)


melden

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

02.05.2012 um 21:15
/dateien/87369,1335986150,12325


melden

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

02.05.2012 um 21:15
Uh jetzt wirds spooky :D
Innerhalb ein paar Sekunden löst das Teil drei mal aus und das "Augenpaar" bewegt sich dabei nach rechts o:


melden

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

02.05.2012 um 21:16
@Zwiebelhex

Ja das hab ich nun auch auf allen Bildern gesehen! Also doch Spinnfäden?


1x zitiertmelden

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

02.05.2012 um 21:18
@foxhunter
Die nehm ich gleich mal unter die "Lupe"...... :D sehr interessant......


melden

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

02.05.2012 um 21:21
/dateien/87369,1335986486,12346


melden

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

02.05.2012 um 21:23
/dateien/87369,1335986584,1235Original anzeigen (1,4 MB)7


melden

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

02.05.2012 um 21:23
@foxhunter
Also hier hat sich ja einiges getan. Was wären jetzt die logischsten antworten für dich?


melden

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

02.05.2012 um 21:23
/dateien/87369,1335986629,12368


melden

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

02.05.2012 um 21:28
@DieKatzenlady
Zitat von DieKatzenladyDieKatzenlady schrieb:Ja das hab ich nun auch auf allen Bildern gesehen! Also doch Spinnfäden?
Spinnenfäden die immer woanders sind? hmmmm......


melden

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

02.05.2012 um 21:28
/dateien/87369,1335986918,1239Original anzeigen (1,4 MB)9


melden

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

02.05.2012 um 21:29
/dateien/87369,1335986963,124010


melden

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

02.05.2012 um 21:29
@titus1960

hmmm....weiss auch nicht.... der TE meinte ja, das es etwas windig war.


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

02.05.2012 um 21:29
ach gucke mal da :) auf bild 9


Anzeige

melden