Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

1.340 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lichter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

29.04.2012 um 16:50
@LoggDog

Danke für deinen Erklärungsversuch, aber der entspricht nicht meinen Erfahrungen mit der Wildkamera.

Die Belichtungszeit ist nicht länger als mit normalem Blitz. Nur soll der IR-Blitz bewirken, dass die Tiere die Kamera nicht wahrnehmen. Ich poste Dir mal ein Bild von einem Reh bei Nacht. Das ist auch in Bewegung.

Siehe hier http://db.tt/HvUs3hCx

Anzeige
1x zitiertmelden

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

29.04.2012 um 16:50
@raupsi-ya
Zitat von raupsi-yaraupsi-ya schrieb:Außer es war ein Löwe! ;D
Würde mich nicht ganz wundern. Hier in der Schweiz wurde schon mal n Löwe gesichtet..


melden

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

29.04.2012 um 16:51
Zitat von foxhunterfoxhunter schrieb:Ich poste Dir mal ein Bild von einem Reh bei Nacht. Das ist auch in Bewegung
Man stelle sich vor, dass es Tiere geben soll, die vor anderem erschrecken, als vor Licht ^^
Beispielsweise vor anderen Tieren oder vor für uns kaum bis garnicht hörbaren Geräuschen der Kamera :)

Nicht böse gemeint.


melden

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

29.04.2012 um 16:53
@all

Nochmal ein Bild aus der gleichen Perspektive wie die Wildkamera mit dem IPhone aufgenommen. Kabeltrommel, Auto, Rasentraktor und anderen Krempel hab ich entfernt.

http://db.tt/4APLr76y


melden

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

29.04.2012 um 16:54
Zitat von LoggDogLoggDog schrieb:Aber einfacher als Roboterkrieger aus Zaratoth, Aliens, Gremlins, Geister oder sonstiges Zeug :)
*lol
Aber das hat doch auch niemand behauptet?

Bin immer noch der Meinung die reflektierten "Augen" müssten zumindest ein wenig verwischt (verschwommen war das falsche Wort) sein.


1x zitiertmelden

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

29.04.2012 um 16:56
@LoggDog

Kein Problem, du bemühst dich ja konstruktiv um eine Lösung. Nur wie gesagt, die Position und die Grösse der Lichter spricht gegen deine Theorie. Auch wenn das Tier so Schell vorbeihuschen würde, dann wären auch Augen verwischt. Man sieht aber zwischen den Lichtern den Hintergrund.


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

29.04.2012 um 16:58
also ich habe mir gerade mal Katzenaugen bei Nacht angeschaut .Also die sehen ja nun anders aus.Als wie es hier vermutet wird


1x zitiertmelden

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

29.04.2012 um 17:00
Wie gesagt, kann einfach kein Lebewesen sein. Eher ein Gegenstand.


melden

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

29.04.2012 um 17:01
Ha, ich habe noch etwas Tolleres im Kopf ^^
Käferchen, die auf der Linse umherkrabbeln.
Zitat von SAMADISAMADI schrieb:Bin immer noch der Meinung die reflektierten "Augen" müssten zumindest ein wenig verwischt (verschwommen war das falsche Wort) sein.
Äh äh :) Die AUgen wurden augenblcklich - welch Wortwitz :D - überbeleuchtet. Es war also schon genug, quasi zu viel Licht vorhanden. Der REst des Körpers reflektiert nicht so wie Augen, wurde daher nur mangelhaft beleuchtet.
Zitat von foxhunterfoxhunter schrieb:Auch wenn das Tier so Schell vorbeihuschen würde, dann wären auch Augen verwischt. Man sieht aber zwischen den Lichtern den Hintergrund.
Stimmt einfach nicht ;)
Siehe obigen Text an SAMADI.

Und das Foto mit der "Geisterkatze" ist Beweis genug, dass ein bewegstes Ter von deiner Kamera nicht adäquad aufgezeichnet wird.

Nochmals Dateianhang als Beweis... beide Tiere sind nur schemenhaft abgebildet, da sie sich bewegten, zu Zeiten der Aufnahme.
Zitat von NescaNesca schrieb:also ich habe mir gerade mal Katzenaugen bei Nacht angeschaut .Also die sehen ja nun anders aus.Als wie es hier vermutet wird
Du hast dir also IR Bilder davon angesehen, auch unter Bewegung? Aha. Denke, eher nicht.


2x zitiertmelden

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

29.04.2012 um 17:02
Ich entschuldige mich :(
Zitat LoggDoof:

Tschüssi :)



1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

29.04.2012 um 17:03
nein ich habe mir keine Katzenaugen in *Bewegung * angeschaut bzw. eine Katze die sich im dunklen bewegt.


melden

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

29.04.2012 um 17:03
Zitat von LoggDogLoggDog schrieb:Käferchen, die auf der Linse umherkrabbeln.
So synchron miteinander umherkrabbeln? Muss wohl wahres Teamwork sein :D


melden

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

29.04.2012 um 17:06
Zitat von LoggDogLoggDog schrieb: ZItat LoggDoof:

Tschüssi :)
Wieso denn? Wenigstens jemand mit ner konstruktiven Meinung...:-)
Zitat von LoggDogLoggDog schrieb:Äh äh :) Die AUgen wurden augenblcklich - welch Wortwitz :D - überbeleuchtet. Es war also schon genug, quasi zu viel Licht vorhanden. Der REst des Körpers reflektiert nicht so wie Augen, wurde daher nur mangelhaft beleuchtet.
Deine Theorie wäre schon so,eher ein Zufallstreffer, es gab ja mehrere Aufnahmen, kann das wirklich nicht glauben. Die Lösung wäre auch nicht wirklich simpel genug..;-)

Käfer dürfte man auch ausschliessen können da der Abstand zwischen den Leuchtpunkten immer der selbe ist und zu dem nicht gleichbleibend an selber Stelle...


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

29.04.2012 um 17:10
also ich finde auch das es irgendwie nicht passt mit den Katzenaugen.Der Abstand ist meiner Meinung zu gross und es sieht auch nicht wie Katzenaugen aus.


melden

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

29.04.2012 um 17:10
Ausserdem sind sie doch viel zu gross.


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

29.04.2012 um 17:10
@BluePain
und das kommt auch noch hinzu.


melden

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

29.04.2012 um 17:11
@LoggDog
Wenn es auf einem einzelnen foto zu sehen wäre, könnte ich deine Erklärung nachvollziehen.
Aber es sind ja mehrere Fotos mit viel Abstand dazwischen.
Da halte ich es doch für unwahrscheinlich, dass sich die Katze so lange da aufhält.


Anzeige

melden