Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

1.340 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lichter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

29.04.2012 um 18:22
@LoggDog

Ja, diskutieren schon, aber sinnvoll und mit Niveau und Anstand. Und ich habe meines Erachtens hier bislang keinen ''deklassiert''.

Falls doch, Sorry dafür

Anzeige
melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

29.04.2012 um 18:23
@LoggDog
ein wenig provozierend bist du schon , oder?


melden

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

29.04.2012 um 18:25
@titus1960

Also Uhus kommen bei uns in der Gegend nicht vor, waldkautz, schleiereule wären eine Möglichkeit, aber dann müsste die irgendwo draufsitzen können. Da sehe ich aber nichts


2x zitiertmelden

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

29.04.2012 um 18:32
Hier wird jetzt wieder normal weiterdiskutiert ok.
OT und Spam wird abgestellt.


melden

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

29.04.2012 um 18:32
@foxhunter
Zitat von foxhunterfoxhunter schrieb:Also Uhus kommen bei uns in der Gegend nicht vor, waldkautz, schleiereule wären eine Möglichkeit, aber dann müsste die irgendwo draufsitzen können. Da sehe ich aber nichts
ich auch nicht....aber vielleicht fliegt er auch grade?


melden

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

29.04.2012 um 18:34
@titus1960

Wenn er fliegen würde, müsste er ja mehrmals in der Nacht an der fast gleichen Stelle eingeflogen sein, und immer direkt auf die Kamera zu???


1x zitiertmelden

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

29.04.2012 um 18:36
@foxhunter
Zitat von foxhunterfoxhunter schrieb:Wenn er fliegen würde, müsste er ja mehrmals in der Nacht an der fast gleichen Stelle eingeflogen sein, und immer direkt auf die Kamera zu???
da hast du auch wieder recht....hast du selbst denn keine Idee was es gewesen sein könnte?


melden

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

29.04.2012 um 18:38
@titus1960

Ne hab echt keinen Plan, was es sein könnte, am ehesten wie gesagt die Spinne..


1x zitiertmelden

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

29.04.2012 um 18:42
Ich habe eben den kompletten thread gelesen und ich finde das hier mit zweierlei Maß gemessen wird.
Auf der einen Seite sollen es keine paranormalen Wesen sein und auf der anderen schließt hier jemand hölzern ein tier nachd em anderen aus.

Ich denke es ist dir @foxhunter nur verdammt peinlich das du als angeblicher jäger hier keine ahnung von Tieren hast so wie mein vater es hat, der ist mämlich jäger (sogar ein echte!).


Da dies mein erster beitrag ist (auch wenn ich im Deutschen noch ungeübt bin) möchte ich auch anmerken, das es hier ein wirklich tolles forum ist mt vielen Dingen zum Bereden :)


Gruss *smile*


melden

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

29.04.2012 um 18:42
@foxhunter
Zitat von foxhunterfoxhunter schrieb:Ne hab echt keinen Plan, was es sein könnte, am ehesten wie gesagt die Spinne..
mir gehen auch so langsam die Ideen aus....machst du denn weiter Fotos? ich hab ja auch mal was gesehen von meinem Balkon aus hier: Lichtwesen?
bis heute hab ich keine Erklärung dafür....


melden

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

29.04.2012 um 18:46
@NaDuAllmy

Na herzlich Willkommen. Was soll ich sagen: wär's mir peinlich würde ich's wohl kaum in ein solches Forum stellen, sondern still und heimlich der Sache auf den Grund gehen.

Ob ich mich mit Tieren nun auskenne oder nicht, und ob ich ein echter Jäger bin, kann hier eh keiner beurteilen, aber glaub mir, wenn ich das sage, dann ist das auch so. Vielleicht kann ja dein Vater dann das Rätsel lösen ????


melden

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

29.04.2012 um 18:48
@titus1960

Ja, die Kamera wird heute Abend wieder scharf gestellt, also gibts auch neue Bilder, mit oder ohne Lichter


2x zitiertmelden

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

29.04.2012 um 18:52
Zitat von foxhunterfoxhunter schrieb:also gibts auch neue Bilder, mit oder ohne Lichter
Was wäre dir denn lieber? Und was wäre denn wenn Du das Rätsel nicht lösen kannst? Wäre das für dich auch okay? Nur mal rein interessehalber..

Hast Du ein komisches Gefühl?


melden

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

29.04.2012 um 18:52
@foxhunter
Zitat von foxhunterfoxhunter schrieb:Ja, die Kamera wird heute Abend wieder scharf gestellt, also gibts auch neue Bilder, mit oder ohne Lichter
ich wollte ich hätte auch so eine....dann hätte ich die sache mit der "Lichtgestalt" bestimmt schon geklärt....


melden

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

29.04.2012 um 18:53
@titus1960

Hast du denn schon mal versucht das Ganze zu filmen? Oder so zu fotografieren wie Foxhunter?


1x zitiertmelden

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

29.04.2012 um 18:54
@SAMADI

Ja, müsste mich halt damit abfinden, klar. Ein ungelöstes Rätsel mehr auf dieser Welt. Aber
Ich hätte schon gerne nochmal die Lichter drauf.


melden

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

29.04.2012 um 18:55
@BluePain
Zitat von BluePainBluePain schrieb:Hast du denn schon mal versucht das Ganze zu filmen? Oder so zu fotografieren wie Foxhunter?
war ja nur einmal....und wenn ich das Geld dafür hätte dann würde ich mir auch son ding kaufen.....


melden

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

29.04.2012 um 19:00
mir fiel grad was ein ,da gibt es doch Insekten ,die bei der Paarung zusammenhängen und rumfliegen. Sorry für die blöde Ausdruckweise.
Ich glaube das habe ich schon bei Libellen beobachtet.
Vielleicht kennt sich da jemand aus ?


melden

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

29.04.2012 um 19:03
Diese leuchtenden Punkte erinnern mich an etwas, das ich vor vielen vielen Jahren mal selber gesehen habe.
Das war Herbst 91 und wir hatten einen wirklich heftigen Herbststurm. Es war schon gut 22 Uhr, als ich draußen auf dem Nachbargrundstück (etwa 100 m entfernt, ich habe vom 1. Stock in dessen Hof hinein geblickt) unter dem dort parkenden Bulli zwei gelb-orange leuchtende Augen gesehen habe. Es war sehr dunkel, nur der Bewegungsmelder der Hoflampe ging wegen dem Sturm immer wieder an. Die beiden Augen waren sowohl im absolut finsteren Hof, als auch beim brennenden Hoflicht zu sehen. Der Abstand war viel zu groß für ein Tier. Ich schätze ihn rückblickend auf 30 cm. Die Größe... hm... schwer zu sagen, aber ich würde es jetzt grob auf 5 x 3 cm schätzen. Meine Schwester und ich haben dieses "Augenpaar" gut eine Stunde beobachtet. Dann war es irgendwann weg. Verschwand, als wir zwei grade nicht aus dem Fenster gestarrt haben.
Am nächsten Morgen bin ich direkt aufs Nachbargrundstück gegangen um unter den Bulli zu schauen. Aber da war nichts, was irgendwie reflektiert haben könnte.



Hm... meine Theorie wäre noch, dass die Kamera wirklich einen extremen Zufall fotografiert hat. Nächtliches Balzverhalten von Motten o.ä. vielleicht. Der Zufall wäre, dass die Kamera immer ausgerechnet dann geknipst hat, wo sich die Motten beim gegenseitigen umflattern immer exakt im gleichen Abstand befunden haben.
Kuriose Zufälle gibts.... immerhin gibts auch immer wieder welche, die im Lotto gewinnen *g*


melden

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

29.04.2012 um 19:03
Hehe, da hatten @kosima und ich den gleichen Einfall :D


Anzeige

melden