Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

1.340 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lichter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

30.04.2012 um 21:14
@DieKatzenlady

Exakt !

Anzeige
melden

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

30.04.2012 um 22:44
Und wer hat dann den Bewegungssensor ausgelöst, damit die Kamera überhaupt Aufnahmen macht? Irgendein Wärme ausstrahlendes Wesen muss da ja ganz in der Nähe gewesen sein. Ansonsten hätte die Kamera keine Bilder gemacht! Ich meine jetzt die Aufnahmen, auf denen kein Tier aufgenommen wurde!


melden

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

30.04.2012 um 22:47
@Deichgräfin

Es kann auch ein Bild aufgenommen werden, wenn keine Wärme in der Nähe ist. Ein Ast zum Beispiel. Wenn es stark windig ist und er(Ast) sich auffallend bewegt, wird er auch fotografiert, obwohl er nicht warm ist. Irgendwas hat sich wohl einfach bewegt.


melden

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

30.04.2012 um 22:54
@BluePain
Hast Du Dir denn mal die Bilder angesehen, wo die Kamera angebracht ist?

https://www.dropbox.com/s/9yiyyy63iof47ct/Foto%2030.04.12%2015%2058%2049.jpg

Da ist doch kein Ast im Weg?

Und das habe ich nun über diese PIR-Sensoren gelesen, also die reagieren auf Wärme:

Wikipedia: Bewegungsmelder

Aber ich bin da ja kein Experte! Ich tippe immer noch auf die reflektierten Katzenaugen! :)


melden

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

30.04.2012 um 23:00
@Deichgräfin

Der Ast war lediglich ein Beispiel ;) Es können Blätter der Bäume sein, andere kleinere Tiere etc.
Ich selber bin auch keine Expertin, aber kann mich erinnern, dass Foxhunter erklärt hat, wie seine Wirldkamera funktioniert. Er hat gesagt, dass die Wärme hier keine Rolle spielt. Muss nur noch finden, wo dieser Beitrag ist..


2x zitiertmelden

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

30.04.2012 um 23:03
@Deichgräfin

Hm, scheint so, als hätte er es dir schon erklärt ;)

http://www.allmystery.de/fcgi/?m=mposts&user=128784&query=W%E4rme


melden

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

30.04.2012 um 23:05
@BluePain

Doch, die Kamera hat PIR Sensoren! ;)

Was denkst Du, was es sein könnte? Als da jemand einen Mensch auf dem Bild hat sehen können, war ich auch erst der Meinung etwas zu sehen. Aber da spielt uns unser Gehirn wohl Streiche. Das ist wie mit den Tatortbildern von Hinterkaifeck, da meint man auch bei längeren Hinschauen etwas zu erkennen, was gar nicht da ist! ;) :)


melden

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

30.04.2012 um 23:09
@Deichgräfin

Ich weiss nicht, was es sein könnte. Ja, in der Tat, unser Gehirn spielt uns Streiche und mein Gehirn will vor allem, dass ich nicht logisch denke, sondern ins Paranormale übergehen soll. Ganz zuletzt auf meiner Liste stünde "UFOs". So richtig kleine. Mit irgendwelchen kleinen Männchen drinnen ;) Klingt ziemlich bekloppt, deshalb erwähne ich erst mal noch nichts, sonst werde ich wieder vollgespamt :)


melden

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

30.04.2012 um 23:11
Das ist lt. Foxhunter die Kamera:
Für die Interessierten

Die Kamera ist eine LTL Arcon LTL-5210MM
Ausgestattet mit

5-12 MP Color CMOS
Lens: f=3.1, FOV=52*, Auto-IRCut
Videomode
3. Stk PIRsense, Distanzen 65ft. 20m
Da steht 3 Stück PIR Sense! ;)


melden

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

30.04.2012 um 23:14
:D So kleine Ufos? Hm... nee daran glaube ich nicht, bei mir sind es die Katzenaugen! :) Ist schon interessant, was jeder für eine Theorie hat! :)


melden

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

30.04.2012 um 23:19
@Deichgräfin

Schon klar :) Bei mir steht "Katzenaugen" auf der zweiten Stelle der Liste. Aber ich glaube trotzdem nicht, dass sie da rumhockt und...einfach glotzt.

Ich habe schon viele kleine merkwürdige Kugeln gesehen....und dabei spreche ich nicht von Billiardkugeln oder Tennisbälle ;) So richtig leuchtend.


melden

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

30.04.2012 um 23:25
/dateien/87369,1335821115,Felix im GartenOriginal anzeigen (0,7 MB)Naja, Katzen können aber ziemlich ausdauernd an einer Stelle ausharren! ;) Vor allem, wenn sie da etwas im Visier haben.

Wenn es mit dem Bild klappt, hier mal die "Leuchter" unserer Mieze bei Nacht! :)


melden

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

30.04.2012 um 23:26
@Deichgräfin

Irgendwie hypnotisierend das Bild *_*

Ja, aber wo sollen sie denn reflektieren. Sie haben ja nichts, auf den sie Licht verstreuen können.


melden

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

30.04.2012 um 23:30
@BluePain

Das hat @ Ufosichter auf den Seiten 37 und 38 sehr schön erklärt. Ich finde das einleuchtend - im wahrsten Sinne des Wortes! :D


melden

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

30.04.2012 um 23:30
Nach deiner Logik würden die Bäume und der Boden auch von selbst leuchten.
Definitiv der lustigste Satz im ganzen Thread :D :D :D


melden

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

30.04.2012 um 23:45
@BluePain @Deichgräfin
Zitat von BluePainBluePain schrieb:Der Ast war lediglich ein Beispiel ;) Es können Blätter der Bäume sein, andere kleinere Tiere etc. ...
In der Tat, es waren Blätter. Ich habe die Bilder mal zu einer Animation
übereinandergelegt.

XIQ8iH 30042012

Sorry wenn sich die Bäume auch bewegen. Beim skalieren habe ich die
Bilder schludrig übereinander gelegt.



@foxhunter
Aber warum mußte ich überhaupt skalieren?
Die Bilder 1+2 haben eine Auflösung von 1024 x 768
Die Bilder 3+4 haben eine Auflösung von 1600 x1200

Wie kommt das denn ?


melden

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

30.04.2012 um 23:57
@der-Ferengi
also wenn ich die Fotos herunterlade haben alle vier eine auflösung von 1600x1200... O_o
allerdings hatte der TE auch erwähnt er hätte die Auflösung von 5mp auf 12mp umgestellt... 1600x1200 wären aber gerade einmal 2mp...


melden

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

01.05.2012 um 00:04
Man kann bei so einer Kamera auch die Auslösezeit einstellen, hab' ich gerade gelesen, denn ansonsten würde sie bei jeder Bewegung ein Bild machen!

http://www.wildundhund.de/forum/viewtopic.php?f=47&t=81536

Wäre dann vielleicht auch mal interessant, wie die Kamera eingestellt ist!


melden

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

01.05.2012 um 00:08
@Deichgräfin
der TE hat geschrieben, dass sich die Kamera nach dem Auslösen für 3 Minuten unscharf stellt und in dieser Zeit nicht auslöst ^^


melden

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

01.05.2012 um 00:13
Aha, danke. Das habe ich dann wohl überlesen! ;) Trotzdem sind's für mich die Katzenaugen! ;) :)


Anzeige

melden