Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

1.340 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lichter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

01.05.2012 um 17:14
@DieKatzenlady

Wie schon erwähnt, haben wir gar keine direkten Nachbarn, der nächste ist in 600 m Entfernung.

Also an einen Scherz kann ich einfach nicht Glauben, da von der Kamera nicht mal meine Frau wusste. Ok, es kann natürlich jeder in den Garten.

Ich glaub schon eher an die Spinnwebentheorie.
Heute macht hab ich die Kamera mal in entgegengesetzter Richtung installiert.

Anzeige
2x zitiertmelden

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

01.05.2012 um 17:15
@foxhunter


was hängt dort zwischen den 2 häusern im hintergrund, schaut etwas aus wie ein netz


melden

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

01.05.2012 um 17:19
Zitat von foxhunterfoxhunter schrieb:da von der Kamera nicht mal meine Frau wusste.
...und was ist mit deinen Kindern ?


melden

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

01.05.2012 um 17:22
hab das augenpaar etwas aufgehellt und wie man sieht sieht man nix

14c5dudOriginal anzeigen (0,4 MB)


melden

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

01.05.2012 um 17:27
@foxhunter


wann kann ich bzw die allgemeinheit mit den neuen bilder von heute nacht rechnen?


melden

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

01.05.2012 um 17:35
Zitat von foxhunterfoxhunter schrieb:Also an einen Scherz kann ich einfach nicht Glauben, da von der Kamera nicht mal meine Frau wusste.
Ist die Kamera denn so schwer zu sehen? Wenn ein paar Kinder die gesehen haben und wissen, um was es sich handelt ... Kinder haben die seltsamsten Ideen. :D
Zitat von foxhunterfoxhunter schrieb:Ok, es kann natürlich jeder in den Garten.
Eben.


melden

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

01.05.2012 um 17:38
@Ciela

Die Kamera ist ganz einfach um einen Baum geschnallt. Jeder ohne Brille kann die sehen...


melden

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

01.05.2012 um 17:39
@DieKatzenlady

Ja, genau deshalb habe ich das oben ja auch geschrieben. ;)
Jedes Kind kann sich da einen Spaß erlauben.


melden
slm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

01.05.2012 um 17:41
Aber mitten in der Nacht?

Der nächste Nachbar wohnt 600 m entfernt, hat er Kinder?


1x zitiertmelden

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

01.05.2012 um 17:41
Schön, daß meine ursprüngliche Annahme eines Streiches mittels Taschen- bzw. Stirnlampe nun so richtig ausgiebig diskutiert wird. Und durch die zusätzliche Erwähnung der Möglichkeit, es könne sich auch um (Fahrrad-)Reflektoren handeln, noch erhärtet wird... :)
Mein Mitarbeiter in dieser Angelegenheit :D, Herr @raupsi-ya hatte ja schon Lichtbilder in meinem Auftrag hier eingestellt, die z.B. eine ganz spezielle Form einer "Doppeltaschenlampe" zeigen. Sich damit an einem Abend und in einer Nacht einen Spaß zu erlauben, dürfte nicht schwer sein. Muß kein Industrieprodukt sein; auch im Selbstbau einfach und rasch herzustellen.

Bq1vXV Foto0259kl

Früher wurde auf den Dörfern auch gerne ähnlicher Schabernack getrieben; z.B. die "Teufelsgeige". Wo eine in den alten Fensterrahmen eingedrückte Reißzwecke, an welchem ein feiner Zwirnsfaden befestigt war, für Irritationen und Schrecken gesorgt hat. Aus sicherer Entfernung wurde der straff gespannte Faden gezupft bzw. mit einem Kamm "gespielt", was die meist losen Scheiben zum Klappern und Klirren brachte... :D
Oder der "Klampsack": ein schwarzer Beutel mit einem großen Feldstein darin, der bei Dunkelheit oben an der hölzernen Hoftür vorsichtig befestigt wurde. Unten am Sack wurde eine geteerte Wäscheleine oder sonstwie schwarze Schnur befestigt und dann hinter einem Fahrzeug, einer Hecke oder Mauer in Deckung gegangen. War im Hof alles schlafen gegangen zog man an der Schnur und ließ den Sack mitsamt Feldstein an die Türe krachen. Das Prinzip war psychologisch gut durchdacht; öffneten die erschreckten Bewohner um mit einer Lampe oder Laterne zu leuchten ob da womöglich einer stand bzw. fortlief, konnten sie den Sack aufgrund der geöffneten Tür nicht entdecken. Kaum war die Tür dann verschlossen, rumste es wieder... :D


melden

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

01.05.2012 um 17:44
2rwvqf8Original anzeigen (0,2 MB) scheint nur ne täuschung zu sein, jedenfalls ist dort nicht groß weiter zu erkennen wobeis im "orginal" seltsam erscheint


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

01.05.2012 um 17:45
Mein erster Gedanke waren Autolichter und ein kleiner Kobold auf den Gehweg.


melden

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

01.05.2012 um 17:46
@old_sparky

wurde alles schon geklärt. Lesen

@Bernard
@Ciela

Ja ich denke mittlerweile auch an einen Streich und wie gesagt muss man nicht mal so kompliziert denken. Reflektoren vom Fahrrad reichen da vollkommen aus. Und bitte...was sind denn schon 600m...


2x zitiertmelden
slm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

01.05.2012 um 17:47
600 m, sofern es die Kinder des Nachbarn sind....


1x zitiertmelden

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

01.05.2012 um 17:48
@slm
Zitat von slmslm schrieb:600 m, sofern es die Kinder des Nachbarn sind....
oder der tierarzt persönlich :D


melden

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

01.05.2012 um 17:48
@DieKatzenlady
Zitat von DieKatzenladyDieKatzenlady schrieb:Mir will einfach nicht aus dem Kopf gehen, dass die Tür des Hauses nachts geöffnet war und irgendwie ist sie auch in etwa der Höhe mit den Lichtern...
das ist ja schon peinlich:
Zitat von DieKatzenladyDieKatzenlady schrieb:wurde alles schon geklärt. Lesen
Das wurde auch schon geschrieben.....das ist nicht das Haus sondern der Schuppen! wie wärs wenn du mal richtig liest?


melden

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

01.05.2012 um 17:49
@DieKatzenlady
Zitat von DieKatzenladyDieKatzenlady schrieb:wurde alles schon geklärt. Lesen
ok, tschuldigung :)


melden

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

01.05.2012 um 17:49
@titus1960

Ich weiss, dass es der Schuppen ist? Was ändert das an der Tatsache?


melden

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

01.05.2012 um 17:50
Zitat von slmslm schrieb:Der nächste Nachbar wohnt 600 m entfernt, hat er Kinder?
Ja ... min. 2 Kinder
Für alle mit der Jeep-Reflektion-Theorie:

Hier isser in groß! Mein kleiner hat ihn heute in Betrieb
...wenn es einen kleinen gibt, gibt es auch einen großen ;)
Außerdem waren am 10.04. bundesweit Osterferien ;)


1x zitiertmelden

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

01.05.2012 um 17:52
@titus1960

Wenn ich dich irritiere, weil ich Haus schreibe, statt Schuppen, bitte ich vielmals um Entschuldigung ;)


Anzeige

1x zitiertmelden