Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

1.340 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lichter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
slm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

01.05.2012 um 18:09
nun streitet euch mal nicht.

Man kann das hier ja alles gelesen haben, aber wie hier jeder so durcheinanderspricht und bei diesen vielen Beiträgen kann man schon mal was durcheinander bringen oder übersehen...

Anzeige
melden

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

01.05.2012 um 18:11
freu mich schon auf die neuen fotos, da soll nen fuchs draufsein :)


melden

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

01.05.2012 um 18:17
Sorry Leute, dass ich euch grad so hängen lass, aber wir haben grad den ganzen Garten voller Gäste. Ich meld mich sobald ich kann


1x zitiertmelden

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

01.05.2012 um 18:18
Zitat von old_sparkyold_sparky schrieb:klar läßt sich was umbauen aber das ändert doch nicht im moment an den jeweiligen zeitangaben der cam

Und das kommt noch erschwerend dazu! Da ist dann jemand die halbe Nacht im Garten herum gerannt und hat die Lichter umgebaut und immer Gefahr laufend, doch "geknipst" zu werden oder wie?! Die Zeitspannen stimmten doch? Oder habe ich wieder nicht richtig gelesen!? ;) :D


melden

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

01.05.2012 um 18:20
@foxhunter
Zitat von foxhunterfoxhunter schrieb:Sorry Leute, dass ich euch grad so hängen lass, aber wir haben grad den ganzen Garten voller Gäste. Ich meld mich sobald ich kann
das ist doch kein Problem.....man hat ja schließlich noch ein RL neben Allmystery.....du hast uns bis jetzt doch schon soviel "Material" geliefert....danke dafür....!


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

01.05.2012 um 18:23
hallo :) also ich bin echt mal gespannt ob es jemals einer rausfinden wird.


melden

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

01.05.2012 um 18:31
bin grade verwirrt wegen den zeitangaben an sich- scheinbar basierten diese wohl auf den aussagen des te denn weil ich grade die zeitangaben der bilder hier dokumentieren wollte fiel mir auf das man die exif dateien unvollständig sind, also bis auf auflösung hab ich leider nix finden können


melden

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

01.05.2012 um 18:38
@old_sparky

Wie kann man das Bild auf die Exif-Dateien untersuchen? Das interessiert mich sehr


melden
slm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

01.05.2012 um 18:38
Mich wundert, dass der TE so lange auf den Fuchs warten musste.
Hier in Berlin laufen die mitunter am hellichten Tag auf den Straßen herum...

Gerade gibt es hier übrigens den ersten Mairegen, mit Donner, Regenbogen und ziemlich dicken Hagelkörnern...

und die Wildschweine werden auch immer frecher...


melden

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

01.05.2012 um 18:47
@DieKatzenlady


eigentlich unterstützen fast alle bildbearbeitungsprogramme die funktion, viel kann ich dir leider dazu im moment auch nicht sagen

bei mir mach ich das mit photoshop elements dort geht das unter dateiinformationen hier hatman dann normalerweise einen überblick über die kameradeten wie auflösung, ob blitz eingeschaltet war und vieles mehr , sogar die zeit und datumsangaben sind auch dabei, natürlich kann man die funktion des exifdatei auslesens natürlich auch ausstellen bearbeiten der dateien ist ebenfalls nicht unmöglich ;)

bei dem te war es aber irgendwie so das das das bild per mms auf sein handy gesendet wurde oder ein sendebericht? (steinigt mich bitte nicht wenn ich verkehrt liege :D ) jedenfalls ist es schade das man die exifdateien nicht einsehen kann


melden

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

01.05.2012 um 18:53
@old_sparky

haha ich habs! cool, danke.


melden

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

01.05.2012 um 18:56
@slm

Ja, in Berlin ist das ja echt schlimm mit den Wildschweinen! Im TV lief vor ein paar Tagen eine Doku darüber. Die Schweine sind echt dreist und gefährlich ist es auch noch! Dagegen sind die Füchse ja noch richtig niedlich! ;)


melden
slm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

01.05.2012 um 18:59
Wenn man mal von ihren Untermietern, dem Fuchsbandwurm, und der Tollwut absieht: JA!

@Deichgräfin


melden

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

01.05.2012 um 19:01
@ all

So, hab mich kurz von meinen Gästen abgesetzt und versuche nun die Videos hochzuladen.
Aber leider klappt das mit dem Dateianhang nicht. Kann mir das einer erklären wie das geht ??

also, hab nur kurz die Einträge überflogen und will folgende Sachen sagen:

1. Die Nachbarn haben erwachsene Kinder
2. Meine Kinder sind 8 und 4 Jahre alt (können trotzdem schon beide Rasentraktor fahren). Meine Kinder sind natürlich bei Nacht im Bett, teilweise sogar in meinem, also von denen geht da nachts keiner raus.

3. Ich schwöre beim Grab meines Vaters, dass ich hier kein Fake reingestellt habe, noch dass ich gemeinsam mit anderen die Aufnahmen inszeniert habe !!!!!

4. Es wussten weder meine Frau noch meine Kinder von der Kamera (jetzt natürlich schon, aber nicht in der ersten Nacht)

5. Ich glaube nicht an irgendwelche nächtlichen Besucher in unserem Garten, das Grundstück ist dicht von einer Hecke umwachsen, vor der Hecke ist ein Zaun, zum Haupteingang kann keiner rein, der ist Videogesichert.

Mir ist es immer noch unklar, was die Lichterscheinungen hervorgerufen hat.


1x zitiertmelden

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

01.05.2012 um 19:02
/dateien/87369,1335891744,8736913356095333.FotoOriginal anzeigen (0,3 MB)Ich hab nochmal etwas versucht.

Komisch, dass die Mitte so grau bleibt. Geht von dort eine Lichtquelle aus oder eher Reflektion?


melden

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

01.05.2012 um 19:05
Ach, ja und noch was.

Es gibt auf der SD-Karte der Wildkamera noch bedeutend mehr Bilder. Ich hab herausgefunden, dass die MMS-Funktion so funktuioniert, dass von einer 3-er Serie Bilder nur eines ans Handy gesendet wird. Ich werden die Originaldateien von der SD-Karte hochladen, das dauert aber, kann ich erst morgen machen, ihr wisst ja ich hab noch Gäste da.

Mit den Exif-Daten kenne ich mich nicht aus, was ist das ? Ich weiss nur, daß man an der Wildkamera zwar Datum und Uhrzeit einstellen kann, dies habe ich auch mehrfach gemacht, aber die Kamera akzeptiert die Eingabe nicht, total doof.

Also schaue per Iphone heute Abend rein, vielleicht kann einer sagen wie das mit den Videos hochladen geht

bis dann

Euer foxhunter


melden

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

01.05.2012 um 19:06
@foxhunter

Anhand der Exif-Dateien kannst du sehen, von welcher Cam das Bild geschossen wurde, welche Größe, ob es bearbeitet wurde, eben alles.

Ich bin gespannt!


melden
slm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

01.05.2012 um 19:06
Die Bilder hier werden auch immer raffinierter....

@DieKatzenlady


melden

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

01.05.2012 um 19:06
@slm

Ja ich dachte mal, das hatten wir noch nicht und ich fand es interessant, dass der kern dunkel ist....


melden

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

01.05.2012 um 19:09
@DieKatzenlady


würde von einer reflektion ausgehen, sowas ähnliches ist mir beim rumspielen mit den filter auch schon aufgefallen, wollte es aber hier nicht posten weil ich dachte du meckerst dann wieder :D


Anzeige

melden