Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Umzug aus beruflichen Gründen?

53 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeit, Familie, Probleme ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Umzug aus beruflichen Gründen?

30.04.2012 um 23:13
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Machs, Dubai oder Katar sind hochzivilisierte Ecken, Luxusleben pur, und du wirst mit Samthandschuhen angefasst
In welcher Gegend soll das sein? Also ich habe nicht das Geld und/oder Glück im Burj Khalifa zu wohnen oder dasss mich meine Firma im Burj Al Arab unter bringt.
Warst du da schon ein mal?

Anzeige
melden

Umzug aus beruflichen Gründen?

01.05.2012 um 00:05
@onuba

Teile der .familie leben in doha und ein Arbeitskollege hat in Dubai ein Penthouse, ich finde beide Ecken sehr nice.


melden

Umzug aus beruflichen Gründen?

01.05.2012 um 00:08
@Puschelhasi
"Nice" ist eine Sache.... aber "Luxusleben pur" und "mit Samthandschuhen" anfassen ist was anderes. Darf man wissen, wo in Dubai der Kollege wohnt?


melden

Umzug aus beruflichen Gründen?

01.05.2012 um 00:11
@onuba

Palm Island, er hat gute geschaeftliche Kontakte zu den lokalen Wichtigen, vll liegts auch daran, ich fuehlte mich da gut aufgehoben.


1x zitiertmelden

Umzug aus beruflichen Gründen?

01.05.2012 um 00:15
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Palm Island, er hat gute geschaeftliche Kontakte zu den lokalen Wichtigen, vll liegts auch daran, ich fuehlte mich da gut aufgehoben.
*lach* ... Palm Island... dann ist es auch kein Wunder... Das ist natürlich eine sehr gute Gegend...
Sag nächstes mal bescheid, wenn du da bist... dann lade ich dich auf ´nen drink ein.
Cool...allmy-Treffen in Dubai.. ;)


melden

Umzug aus beruflichen Gründen?

01.05.2012 um 00:16
@onuba

Gerne, ich komm drauf zurueck. ;)


melden

Umzug aus beruflichen Gründen?

01.05.2012 um 00:18
@Puschelhasi
bin vielleicht nächste woch schon wieder da... ;)
nicht weit weg von palm island. In Al Barsha 1, ganz in der nähe von der Mall of Emirates, die mit der Skipiste.


melden

Umzug aus beruflichen Gründen?

01.05.2012 um 09:30
Grundsätzlich spricht nichts gegen einen Umzug aus beruflichen Gründen. Wenn es aber die Familie beeinträchtigt, dann schon. Du sprichst ja selbst davon, dass Du nicht egoistisch sein willst, also entweder es werden alle Pro und Contras für alle Familienmitglieder einbezogen oder aber Du triffst tatsächlich eine egoistische Entscheidung. Soll Dein (momentan nur theoretisches) Glück die Arbeit betreffend wirklich Einfluss haben auf die ganze Familie? Was wenn da dann auch irgendein Spacko ist, der Dir den Spaß an der Arbeit nimmt? Wird dann wieder umgezogen?
Also ich würde ALLE Möglichkeiten erst einmal mit meinem Partner durchgehen, ganz objektiv und dann schauen, welche Bedürfnisse überwiegen, bzw. wer und wieviele in wie weit leiden, damit eine Person vielleicht glücklicher ist auf der Arbeit.........vielleicht findet sich ja eine Lösung, wo zwar alle ein paar Abstriche machen müssen, aber keiner nur die Arschkarte hat. @F-117


melden
F-117 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Umzug aus beruflichen Gründen?

01.05.2012 um 09:53
@Tussinelda
Da hast du mit Sicherheit recht.

@onuba
Stadtplanung, in einem Architektur Büro wäre es.


1x zitiertmelden

Umzug aus beruflichen Gründen?

01.05.2012 um 10:05
Ich für meinen Teil würde dies mit meinem Ehemann besprechen.
Es hat alles seine Vorteile und Nachteile - mir persönlich wäre es aber wichtiger bei meiner Familie zu sein.
Ich denke mal das muss jede Familie für sich entscheiden, man darf ja nciht vergessen das eine solche räumliche Trennung (und nur selten sehen können) eine enorme Belastungsprobe für die Beziehung bedeutet


melden

Umzug aus beruflichen Gründen?

01.05.2012 um 10:55
Also ich bin für den Job von Kanada nach Deutschland gekommen, aber ich war 19, gänzlich ohne Verantwortung einer Familie gegenüber, aber das bezahlte Studium und die Automobilbranche waren natürlich verlockend und ich liebe meine Arbeit hier. Ob ich das mit Familie noch heute machen würde? Ich denke du solltest es zumindest versuchen, wenn du gut verdienst kannst du deine Lieben ja besuchen und sie auch in den Ferien nach Dubai holen, und wenn es nicht klappt, dann gehst du zurück nach Deutschland.


melden

Umzug aus beruflichen Gründen?

01.05.2012 um 10:58
Ich würde nicht aus beruflichen Gründen umziehen, aber das muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden... ich würde es nicht tun, schon gar nicht ins Ausland, da ich sehr heimatverbunden bin.


melden

Umzug aus beruflichen Gründen?

01.05.2012 um 11:10
Zitat von F-117F-117 schrieb:Stadtplanung, in einem Architektur Büro wäre es.
Ups... na dann, viel Spass... ;)
Nee, im Ernst. Stadtplanung, da hast du dann mit der "RTM" (Road and Traffic Municipality) zu tun. Und da wirst du wohl öfter mit arabisch sprechenden Menschen zu tun haben. Aber wie gesagt, englisch ist sehr verbreitet und solltes sprachlich keine Probleme haben.

Ich würde mit meiner Familie reden und wie gesagt, wenn alle 2 Monate ein Kurztripp erfolgen kann, wäre das für mich kein Problem.

Wo würde man dich unterbringen? Könnte da eventuell auch deine Familie zu Besuch kommen?


melden

Umzug aus beruflichen Gründen?

01.05.2012 um 11:26
Mir würde es nicht reichen, nur alle 2 Monate meine Kinder/Kind zu sehen und zu erleben und dann auch nur ein Kurztripp, da reist man ja mehr, als das man Zeit für und mit der Familie hätte.


melden
F-117 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Umzug aus beruflichen Gründen?

01.05.2012 um 11:42
@onuba
Klar, in den Ferien und alles.
So wie es aussieht könnte ich die sogar überreden, dass diese auch die Tickets für diese Zahlen würden.
Aber wie gesagt, das Geld steht hier hinten an.
Ich hätte schon lange dahin wechseln können und viel mehr verdienen können, aber darum ging es halt nicht.


melden

Umzug aus beruflichen Gründen?

08.03.2015 um 14:03
Also ich bekomme wohl auch ein "Problem" weil ich ein wenig unsicher bin.
Ich darf ab 1.9.2015 eine Ausbildung bei der Deutschen Bahn Sicherheit machen, was mich freut.
Jedoch muss ich deshalb Umziehen, weil sonst müßte ich 4 stunden am Tag pendeln, ca. 10 Stunden arbeiten und dann noch ne Stunde um vom Arbeitsplatz zum Bahnhof zu kommen. Also 15 Stunden unterwegs sein. Sowas finde ich ist unzumutbar.
Daher frage mich mich, ob man als Auszubildender, der in eine Stadt ziehen muss, in irgendeiner Form vom Arbeitsamt, Staat, Behörden oder Genossenschaften unterstützt wird was Wohnungsfragen angeht.

Mit ca . 600 Euro kann man sich ja keine Wohnung leisten.

Hat da jemand Erfahrung damit?


melden

Umzug aus beruflichen Gründen?

08.03.2015 um 14:25
@Niederbayern88
hierzu kann ich dir sagen das es mal eine Berufsausbildungsbeihilfe gab. Ich schreibe gab, weil ich diese 1999 beantragt hatte, ob es sowas noch gibt kann ich dir nicht sagen, aber sicherlich das Arbeitsamt.


melden

Umzug aus beruflichen Gründen?

08.03.2015 um 14:27
@der_brave
Auf jedenfall weiß ich zumindest noch, dass man in der Hauptschule uns mal gefragt hat, ob man bereit wäre wegen einer Arbeit oder Ausbildung umzuziehen.

Aber mehr weiß ich auch nicht mehr. Dennoch sollte es da, wenn man irgendwo einen Antrag stellt, auch Hilfe geben während der Lehrzeit


melden

Umzug aus beruflichen Gründen?

08.03.2015 um 14:31
@Niederbayern88
Dann versuche dich mal anstatt in einem Forum direkt im Amt zu informieren, da bekommst du bestimmt auch die nötigen Unterlagen die du ausfüllen musst, denke mal nicht das du die hier bekommst ;)

Viel Glück


melden

Umzug aus beruflichen Gründen?

08.03.2015 um 14:33
@der_brave
1. Habe erst am Freitag die Nachricht bekommen dass ich genommen wurde
2. Muss ich morgen nach München soweos da schaue ich eh bei den Ausbildungsbetrieb vorbei weil ich denen was bringen muss und da kann ich auch nachfragen.
3. Bist du oder Pika weitergekommen?^^


Anzeige

melden