Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Umzug aus beruflichen Gründen?

53 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeit, Familie, Probleme ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Umzug aus beruflichen Gründen?

08.03.2015 um 14:36
@Niederbayern88
1. Herzlichen Glückwunsch

2. ruf bei deinem Arbeitsberater an und wenn es nur der Anrufbeantworter ist, egal sprich drauf das du nach München musst damit er dir die Fahrtkosten erstatten kann.

3. pika der alte Judas :D

Anzeige
melden

Umzug aus beruflichen Gründen?

08.03.2015 um 14:38
@der_brave
Zu Nummer 2:
Wieso Anrufen wenn ich morgen eh vorbei komme?
Zu Nummer 3.
Das war bestimmt manipuliert^^
Zu Nummer 1.
Danke^^


melden

Umzug aus beruflichen Gründen?

08.03.2015 um 14:40
@Niederbayern88
Man hat das Recht auf Erstattung der Fahrtkosten, und jetzt das aber :D diese müssen vor der Fahrt beantragt werden. In deinem Fall hattest du keine Chance, weil du es erst Freitags wusstest, es geht aber auch telefonisch da dir nur diese Möglichkeit bleibt. Du kannst es ja nicht sausen lassen um den Antrag zu stellen, wäre ja unlogisch.


melden

Umzug aus beruflichen Gründen?

08.03.2015 um 14:40
@Niederbayern88
Bezahlt dein Arbeitgeber die Fahrtkosten? Ich seh gerade Deutsche Bahn, ok dann vergesse das mit dem Anruf, die haben dir sicherlich ein Ticket geschickt


melden

Umzug aus beruflichen Gründen?

08.03.2015 um 14:41
@der_brave
Wie ich gesagt habe. Es wäre unzumutbar. Ich wäre wohl nur so 8 stunden zuhause von den 24 stunden die der tag hat.


melden

Umzug aus beruflichen Gründen?

08.03.2015 um 14:47
@Niederbayern88
ich meinte die Fahrtkosten für das Vorstellungsgespräch, eine Umzugsbeihilfe müsste es aber dennoch geben, es sei den du schwimmst in Geld und der Antrag wird abgelehnt. Hierbei läuft es von Kommune zu Kommune anders. Habs mal erlebt das jemand innerhalb der Stadt umgezogen ist und einen Transporter, die Mietkaution und Geld für notwendige Möbel bekommen hat. Dies wird aber individuell geprüft.

Du kannst dich auf den § berufen, das jeder Mensch ein Recht auf Wohnraum hat, außerdem laut Berufsgenossenschaft deine vorgeschriebene Schichtpause und Ruhepause aufgrund der langen Fahrten nicht eingehalten werden kann, eine Erholung wäre somit nicht möglich.


melden

Umzug aus beruflichen Gründen?

08.03.2015 um 14:49
@der_brave
Ich fahre nach München nicht direkt wegen den Arbeitgeber (zukünftigen) sondern wegen was anderen von daher wird die kosten nicht übernommen


melden

Umzug aus beruflichen Gründen?

08.03.2015 um 14:50
@Niederbayern88
wenn ich nach Aldi fahre muß ich die kosten auch selber zahlen du Nuß :D ich dachte wir reden hier über deine zukünftige Arbeit/Ausbildung :D


melden

Umzug aus beruflichen Gründen?

08.03.2015 um 14:53
@der_brave
Also bislang wurde nix bezahlt.
Ich bin keine Nuss ich bin ein Ball ;)

Ich fahre nach München morgen wegen einer anderen Ausbildungsstelle für dich ich mich beworben hab, welche ich bevorzugen WÜRDE.

Aber kann somit einen personalfragebogen den ich am Freitag bekommen habe, mitnehmen und dann abgeben ehe ich alles per post schicke


melden

Umzug aus beruflichen Gründen?

08.03.2015 um 14:56
@Niederbayern88
macht doch nichts, du fährst morgen hin nicht weil du dir ein Bierchen trinken willst, sondern weil du dich um deine berufliche Zukunft kümmern willst und dafür wirst du wenn du es schlau anstellst auch das Fahrgeld bekommen, glaub mich Bruder ich kenn mich aus wie man das Amt entsaftet :D


melden

Umzug aus beruflichen Gründen?

08.03.2015 um 14:57
@der_brave
Wäre nett wenn du mir ein paar sachen per pn sendest wie man das amt entsaftet, auch wenn nur dreck rauskommt


melden

Umzug aus beruflichen Gründen?

08.03.2015 um 14:59
@Niederbayern88
klaro, die scheiß Arbeitsberater sagen dir auch nicht alles, weil die Geld sparen wollen, aber wenn du dich mit § auskennst, dann werden die mit dir auf einer Ebene reden und dich nicht abwimmeln


melden

Umzug aus beruflichen Gründen?

08.03.2015 um 15:00
Wäre dir da sehr verbunden für Hilfe. wäre cool wenn du mir die privat sendest und ich schreib es mir auf


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Ist es normal nicht arbeiten zu wollen?
Unterhaltung, 84 Beiträge, am 29.11.2023 von Doors
Andromeda912 am 01.09.2018, Seite: 1 2 3 4 5
84
am 29.11.2023 »
von Doors
Unterhaltung: Dürfen Eltern eigentlich die Karriere des Kindes bestimmen?
Unterhaltung, 99 Beiträge, am 10.02.2018 von Orion91
Orion91 am 09.02.2018, Seite: 1 2 3 4 5
99
am 10.02.2018 »
Unterhaltung: Streit wegen Eltern, wegen Berufswunsch
Unterhaltung, 27 Beiträge, am 12.02.2018 von Pan_narrans
Orion91 am 10.02.2018, Seite: 1 2
27
am 12.02.2018 »
Unterhaltung: Was habt ihr heute vor?
Unterhaltung, 5.925 Beiträge, um 12:15 von -Payn-
3.14 am 08.03.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 293 294 295 296
5.925
um 12:15 »
von -Payn-
Unterhaltung: Der Haushalt-Hilfe-Thread
Unterhaltung, 79 Beiträge, am 10.10.2023 von alias.alias
ProjectSerpo am 09.05.2016, Seite: 1 2 3 4
79
am 10.10.2023 »