Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schließungen von Threads. (Menschliches Verhalten)

129 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psychologie, Verhalten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schließungen von Threads. (Menschliches Verhalten)

25.05.2012 um 18:31
@Ultraxion

Eigentlich könnte Dein Thread (und zwar als einziger bisher) mit der Begründung "gibt es nicht" geschlossen werden!

Denn er basiert auf einer falschen Aussage. Niemals würde ein Moderator einen solchen Grund zur Schließung eines Threads ernsthaft anführen.

Das hast Du inzwischen ja wohl auch schon eingräumt und diese Aussage relativiert.

Bleibt also Dein Unverständnis für die Nichtbeweisbarkeit der Nichtexistenz.

Grundsätzlich muss jemand, der eine Behauptung aufstellt, diese auch belegen. In Deinem fiktiven Beispiel wurde aber die Behauptung, nämlich die, daß es Aliens gibt, gar nicht erst zur Diskussion gestellt, sondern als Fakt vorausgesetzt. Dies, möglicherweise verbunden mit dem Unvermögen des TE, auf Fragen einzugehen, würde dann irgendwann zur Schließung führen, weil die Diskussionsgrundlage fehlt und der Thread nichts anderes bietet, als eine Trollplatform.

Und Trollthreads können schon einmal mit der Begründung "So etwas gibt es hier nicht!" geschlossen werden, wie auch Threads, die sich mit brauner Esoterik befassen usw.

Anzeige
melden

Schließungen von Threads. (Menschliches Verhalten)

25.05.2012 um 18:31
also falls das im EP stimmt ... dann kann ich auch nur mit dem kopf schütteln ... in nem mystery forum sollte das echt net passieren


melden
Ultraxion Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schließungen von Threads. (Menschliches Verhalten)

25.05.2012 um 18:32
@BlackPearl, ach du greifst jetzt schon auf die Ausrede zurück das jemand nicht richtig lesen kann ? Fällt dir nichts mehr ein oder was ?


melden

Schließungen von Threads. (Menschliches Verhalten)

25.05.2012 um 18:33
@Ultraxion

Es stimmt doch was @BlackPearl geschrieben hat :ask:
Lies dir lieber die Beiträge ein mal öfter durch anstatt hier rumzuposaunen :D


melden

Schließungen von Threads. (Menschliches Verhalten)

25.05.2012 um 18:33
@Ultraxion
Wie sollte deiner Meinung nach ein Beweis GEGEN die Existenz von (beispielsweise) UFO´s aussehen?
Erzähl mal, spinn einfach mal rum... ich bin nämlich der Meinung, dass es nicht möglich ist, zu beweisen, dass etwas nicht existiert.

Wenn ich behaupte, ich habe letze Woche beim spazieren im Wald ein sprechendes Reh getroffen, welches mich aufgefordert hatte, ihm ein paar Batterien für seine Digicam zu geben.

Beweis mir mal das Gegenteil!

Merkste was?
Das ist einfach nicht möglich!


melden
Ultraxion Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schließungen von Threads. (Menschliches Verhalten)

25.05.2012 um 18:34
@Commonsense

"In Deinem fiktiven Beispiel wurde aber die Behauptung, nämlich die, daß es Aliens gibt, gar nicht erst zur Diskussion gestellt, sondern als Fakt vorausgesetzt."

Wenn jemand fest daran glaubt und ihm den glauben wegnehmen will sollte er schon bessere Beweise liefern als "gibt es nicht"..


1x zitiertmelden

Schließungen von Threads. (Menschliches Verhalten)

25.05.2012 um 18:34
Viele Threads wurden geschlossen, ohne den guten, braven SUFU zu benützen.
Wenn man nicht mehr Zeit lässt um einen Thread zu eröffnen, muss man sich nicht verwundern, dass mal einer geschlossen wird.
War bei mir auch schon passiert.


melden

Schließungen von Threads. (Menschliches Verhalten)

25.05.2012 um 18:34
Zitat von UltraxionUltraxion schrieb:@BlackPearl Das ist mein vierter erstellter Thread.
Das hast Du geschrieben! Also hast Du das was ich vorher geschrieben habe, und das überhaupt nicht an Dich gerichtet war, nicht richtig gelesen!


melden

Schließungen von Threads. (Menschliches Verhalten)

25.05.2012 um 18:36
Zitat von UltraxionUltraxion schrieb:Wenn jemand fest daran glaubt und ihm den glauben wegnehmen will sollte er schon bessere Beweise liefern als "gibt es nicht"..
Niemand will hier dem anderen seinen Glauben nehmen. Manchmal tut es aber mal gut die Augen zu öffnen bzw. sie von anderen geöffnet zu bekommen, anstatt in einer Traumwelt zu leben und an ALLES unreflektiert zu glauben :)


melden
Ultraxion Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schließungen von Threads. (Menschliches Verhalten)

25.05.2012 um 18:37
@BlackPearl wenn ich pausenlos angegriffen werde und keine Antworten bekomme die meiner Frage entsprechen dann kann es schonmal vorkommen das man mal was übersieht.


2x zitiertmelden

Schließungen von Threads. (Menschliches Verhalten)

25.05.2012 um 18:37
Zitat von UltraxionUltraxion schrieb:und keine Antworten bekomme die meiner Frage entsprechen
Das ist nicht wahr.

Die Antworten entsprechen nur nicht deiner MEINUNG. So einfach ist das :)


melden
Ultraxion Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schließungen von Threads. (Menschliches Verhalten)

25.05.2012 um 18:38
@Soley achja ? Dann zitiere eine Antwort die auf die Frage "Wieso machen das manche Menschen?" passt..


melden

Schließungen von Threads. (Menschliches Verhalten)

25.05.2012 um 18:39
Zitat von UltraxionUltraxion schrieb:@BlackPearl wenn ich pausenlos angegriffen werde und keine Antworten bekomme die meiner Frage entsprechen dann kann es schonmal vorkommen das man mal was übersieht.
Deine angebliche Frage ist nichts weiter als eine untragbare Behauptung die nicht der Wahrheit entspricht!

kopf-gegen-mauer


melden
Ultraxion Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schließungen von Threads. (Menschliches Verhalten)

25.05.2012 um 18:40
@BlackPearl, falsch. Die Frage ist wieso manche Menschen schreiben "sowas gibt es nicht" obwoh es eine glaubenssache ist bzw eine unbeweisbare beweissache.


1x zitiertmelden

Schließungen von Threads. (Menschliches Verhalten)

25.05.2012 um 18:40
@Ultraxion

Wie soll man eine Antwort auf eine unkonkrete Frage geben?

"Wieso machen manche Menschen sowas"

"Was?"

"Threads schließen mit der Begründung - gibt es nicht - "

"Das stimmt nicht, ist nie passiert. Oder geb uns einen Gegenbeweis"

"Ich habe keinen konkreten Thread..."

Der Rest ist im Kreis drehen, seit ein paar Seiten.

Stimmts oder hab ich Recht? :D :D


melden

Schließungen von Threads. (Menschliches Verhalten)

25.05.2012 um 18:41
Zitat von UltraxionUltraxion schrieb:@BlackPearl, falsch. Die Frage ist wieso manche Menschen schreiben "sowas gibt es nicht" obwoh es eine glaubenssache ist bzw eine unbeweisbare beweissache.
Aha und warum behgauptest Du dann die Moderatoren würden das machen? Tun sie doch garnicht.

dann stelle konkrete Fragen die auf alle User abzielen und nicht auf die Mods die garnichts dafür können.


melden
Ultraxion Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schließungen von Threads. (Menschliches Verhalten)

25.05.2012 um 18:42
@Soley Du hast die Frage anscheinen falsch aufgefasst. Die Frage lautete:

"Wieso machen manche Menschen sowas?"

"Was?"

"Das sie einen nur angreifen weil sie es für absurd halten."

Klar, der Thread ist bisschen blöd formuliert aber wenn man richtig liest versteht man es.

Es ist nicht nur auf Schließungen abgezielt


1x zitiertmelden

Schließungen von Threads. (Menschliches Verhalten)

25.05.2012 um 18:42
@Ultraxion

Und was andere User schreiben, dafür können andere Leute auch nichts :D

Wenn User XYZ schreibt "das gibt es nicht" musst du das mit dem klären, und nicht mit uns :D


melden

Schließungen von Threads. (Menschliches Verhalten)

25.05.2012 um 18:43
Zitat von UltraxionUltraxion schrieb:Klar, der Thread ist bisschen blöd formuliert aber wenn man richtig liest versteht man es.
Nein, der Thread ist blöd formuliert. Den Rest am Ende kannste streichen.
Zitat von UltraxionUltraxion schrieb:Es ist nicht nur auf Schließungen abgezielt
Du hast am Anfang aber explizit darauf hingewiesen dass es hauptsächlich um willkürliche Schließungen geht.

Beschwer dich nicht wenn wir genau darüber diskutieren möchten ^^


melden
Ultraxion Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schließungen von Threads. (Menschliches Verhalten)

25.05.2012 um 18:44
@BlackPearl wie gesagt das mit dem Thread ist lange her weswegen ich es auch nicht beweisen kann da ich ihn nichtmehr finde. Mir ist es egal was ihr glaubt, wenn ihr selber lang genug hier registriert sein würdet dann würdet ihr auch wissen was genau ich meine. Die Behauptung das ich noch keine Erfahrungen hier habe ist daher sinnlos.


Anzeige

3x zitiertmelden