Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Guten Morgen :D

79.436 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Morgen, Kaffee, Feiertag ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

um 05:39
Zitat von UndingUnding schrieb:Kann mich da meist auch wieder ablenken
Gibt ja auch gute Skills, die man anwenden kann, gedanklich.
Zitat von UndingUnding schrieb:Denke dann immer, es hämmert einer an die Haustür und will irgendwas.
Hachja. Das erinnert mich an Telefon oder Türklingel. Wie mein Herz immer anfängt zu rasen..😄

@Jules20

Milram finde ich ganz gut. Auch den Käse. (Ich weiß, du magst keinen😅)

3x zitiertmelden

um 05:40
Zitat von MetaLunariaMetaLunaria schrieb:@Jules20

Milram finde ich ganz gut. Auch den Käse. (Ich weiß, du magst keinen😅)
Ich liebe auch die verschiedenen Sorten Quark von Milram :lv:! Besonders der Frühlingsquark ist mega - ich glaube, @superuschi mag den auch.

melden

um 05:42
Zitat von MetaLunariaMetaLunaria schrieb:
Zitat von UndingUnding schrieb:Denke dann immer, es hämmert einer an die Haustür und will irgendwas.
Hachja. Das erinnert mich an Telefon oder Türklingel. Wie mein Herz immer anfängt zu rasen..😄
Ich kriege auch fast einen Herzkasper, wenn jemand bei uns an der Türe klingelt und erschrecke dann so richtig.

Fast genauso schlimm finde ich es, wenn das Telefon klingelt.

melden

um 05:43
Finde auch, dass es reichen würde, wenn in jeder größeren Stadt ein Profifeuerwerk stattfinden würde. Die Gegner eines Verbots, verstehe ich trotzdem auch. Aber wenn ich mir vorstelle wieviele Haustiere jedes Jahr entlaufen und dann leider auch oft sterben... von Wildtieren ganz zu schweigen. Und dieser Geruch... ich wohne in nem Luftkurort; davon merkt man nach Silvester nix
Zitat von MetaLunariaMetaLunaria schrieb:Gibt ja auch gute Skills, die man anwenden kann, gedanklich.
Das stimmt! Das funktioniert auch echt gut.
Zitat von MetaLunariaMetaLunaria schrieb:Das erinnert mich an Telefon oder Türklingel. Wie mein Herz immer anfängt zu rasen..😄
Meins auch. Der Fluch der Moderne.
Zitat von Jules20Jules20 schrieb:Und ich schon voll panisch, weil ich dachte, dass jetzt auch bei uns der Krieg los geht.
Ein angeheiratetes Familienmitglied von mir kommt aus Bosnien und hat dort den Krieg miterlebt. Sie hat ständig Angst, dass es hier jetzt auch los geht und braucht sehr krasse Antidepressiva

1x zitiertmelden

um 05:43
@GaryB.Schnecke - bist du schon wach?

20260924 204336Original anzeigen (1,5 MB)

melden

um 05:44
Ich hab die Haustürklingel abgeschafft...

1x zitiertmelden

um 05:45
@Jules20

Ja der ist lecker! ❤️

Leider gibt es dazu keine so guten Nachrichten. Seitdem DMK (Milram) zu Arla gehört, gibt es viel doofe Veränderungen. Eine davon: der Quark wird bald aus Dänemark kommen. Ob der Frühlingsquark weiter in Deutschland produziert wird ist noch nicht klar.

3x zitiertmelden

um 05:46
Zitat von superuschisuperuschi schrieb:Frühlingsquark
Oh nein, den Liebe ich. Kindheitserinnerung pur.

melden

um 05:47
Zitat von superuschisuperuschi schrieb:@Jules20

Ja der ist lecker! ❤️

Leider gibt es dazu keine so guten Nachrichten. Seitdem DMK (Milram) zu Arla gehört, gibt es viel doofe Veränderungen. Eine davon: der Quark wird bald aus Dänemark kommen. Ob der Frühlingsquark weiter in Deutschland produziert wird ist noch nicht klar.
Oh je - ich hoffe, der Quark schmeckt dann noch genauso gut, wie momentan.

Weil, wenn auf Verpackungen steht: "Jetzt mit verbesserter Rezeptur!" bedeutet dies meist, dass es nicht mehr so gut schmeckt.

3x zitiertmelden

um 05:49
Zitat von UndingUnding schrieb:Der Fluch der Moderne.
Naja, also wenn das Festnetz (Wer besitzt noch eines?) schellt, weiß ich, es ist etwas ernstes.
Zitat von UndingUnding schrieb:Ich hab die Haustürklingel abgeschafft...
Wie funktioniert das? Manchmal kommt ja doch noch jemand, der persönlich etwas will. Post etc & sei es, es sind die mit der frohen Botschaft
Zitat von UndingUnding schrieb:Ein angeheiratetes Familienmitglied von mir kommt aus Bosnien und hat dort den Krieg miterlebt. Sie hat ständig Angst, dass es hier jetzt auch los geht und braucht sehr krasse Antidepressiva
Das stelle ich mir in Seniorenheime auch sehr übel vor, zB eben an Silvester.
Zitat von superuschisuperuschi schrieb:Seitdem DMK (Milram) zu Arla gehört
Arla soll nicht so gut sein?

2x zitiertmelden

um 05:50
Zitat von Jules20Jules20 schrieb:Oh je - ich hoffe, der Quark schmeckt dann noch genauso gut, wie momentan.
Also mein Fall ist Arla nicht. Auch wenn es nur Quark ist, da gibt es große Unterschiede!
Zitat von Jules20Jules20 schrieb:Weil, wenn auf Verpackungen steht: "Jetzt mit verbesserter Rezeptur!" bedeutet dies meist, dass es nicht mehr so gut schmeckt.
Ja, ist billiger in der Herstellung geworden :D

1x zitiertmelden

um 05:51
Zitat von MetaLunariaMetaLunaria schrieb:Arla soll nicht so gut sein?
Also mir nicht.

melden

um 05:52
Zitat von superuschisuperuschi schrieb:
Zitat von Jules20Jules20 schrieb:Weil, wenn auf Verpackungen steht: "Jetzt mit verbesserter Rezeptur!" bedeutet dies meist, dass es nicht mehr so gut schmeckt.
Ja, ist billiger in der Herstellung geworden :D
Für die Hersteller ist es eine verbesserte Rezeptur. Für die Kunden eher weniger.

melden

um 05:54
Zitat von MetaLunariaMetaLunaria schrieb:Naja, also wenn das Festnetz (Wer besitzt noch eines?) schellt, weiß ich, es ist etwas ernstes.
Ich nicht mehr. Und mein Handy ist grundsätzlich lautlos
Zitat von MetaLunariaMetaLunaria schrieb:Wie funktioniert das? Manchmal kommt ja doch noch jemand, der persönlich etwas will. Post etc
Ich bestelle nichts, Pakete gibt's also nicht und jeder den ich kenne weiß, dass ich unangekündigten Besuch hasse. Wenn z. B. der Schornsteinfeger kommt, achte ich in der angekündigten Zeit auf sein Kommen.
Zitat von MetaLunariaMetaLunaria schrieb:Das stelle ich mir in Seniorenheime auch sehr übel vor, zB eben an Silvester.
An die Bewohner denke ich an Silvester auch oft.

1x zitiertmelden

um 05:56
Ja, allerdings. Verschlimmbesserung.
Zitat von UndingUnding schrieb:Ich bestelle nichts, Pakete gibt's also nicht und jeder den ich kenne weiß, dass ich unangekündigten Besuch hasse. Wenn z. B. der Schornsteinfeger kommt, achte ich in der angekündigten Zeit auf sein Kommen.
Soweit bin ich noch nicht. Aber ich kann sie sehr leis' stellen.

Wobei bei uns kann jemand auch an Fenster klopfen 🤔

2x zitiertmelden

um 06:02
Moin ☕☕☕☕🥱🙂

@superuschi 🦉🫶🏻
@MetaLunaria 🌟💜
@Wunderfitzchen 🐸💚🐷
@Mickelangelo 🎨🖌🖼
@GaryB.Schnecke :schleimer: 🐌
@EnyaVanBran 🎤:enya:
@OutofOrder 🐎🐕🐈🐓
@Bundeskanzleri :buka:
@Bumfuzzle bumfuzzle icon
@Soulfire 🔥
@Schwarzlicht 🔦
@Jules20 🧸🍝
@nairobi 🚨⭐

melden

um 06:02
Zitat von MetaLunariaMetaLunaria schrieb:Soweit bin ich noch nicht. Aber ich kann sie sehr leis' stellen.
Leise stellen ist auch schonmal ein Vorteil :)
Zu einer Klingel ist man zum Glück nicht verpflichtet, im Gegensatz zum Briefkasten

melden

um 06:03
Zitat von MetaLunariaMetaLunaria schrieb:Wobei bei uns kann jemand auch an Fenster klopfen 🤔
Bei uns hat auch schon jemand ans Fenster geklopft, dabei ist das 2 Meter über dem Boden...

2x zitiertmelden

um 06:03
Moin @PitBo

melden

um 06:04
@PitBo guten Morgen 👋❤️

melden