Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt Ihr schonmal Sushi selbst gemacht?

49 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Reis, Sushi, Lachs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt Ihr schonmal Sushi selbst gemacht?

09.06.2012 um 18:36
Ja schon ein paar Mal, mit Gurke oder Avocado, aber oft bin ich dafür einfach zu faul :D Was auch wichtig ist: Ein scharfes Messer, sonst nützt das ganze liebevolle Aufrollen nichts :D Und das mit dem Reis macht irgendwie jeder anders. Die einen haun total viel Reisessig rein, andere noch Zucker, andere Fächern und Wenden den Reis aufwendig, bis er kühl genug ist. Ich hab es letzte Mal ganz ohne Reisessig versucht, aber da hat dann das gewisse Extra gefehlt.^^ Ich hass nur diesen Essig, der stinkt so :D

Anzeige
melden
Heppy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt Ihr schonmal Sushi selbst gemacht?

09.06.2012 um 21:39
@Daenerys
o.O. das Essig stinkt? Worauf will ich mich da einlassen? :-) Das Rollen da hoff ich doch mal das die zweite oder dritte Rolle dann eventuell auch annehmbar wird xD
Mit dem Messer bin ich auch Zuversichtlich - ich hab mal vor Jahren Koch gelernt, da hab ich noch was tolles drüber ;-)
Einen Shop hab ich noch nicht gefunden, bzw. konnt ich mich bis jetzt für noch keinen entscheiden, die Auswahl ist ja auchnicht grad ohne...

MfG Heppy™


melden

Habt Ihr schonmal Sushi selbst gemacht?

09.06.2012 um 21:48
@Heppy
Naja für mich stinkt jeder Essig, ich verabscheu auch normalen Essig, den benutze ich eigentlich nur zum Wasserkocher entkalken :D Komischerweise verflüchtigt sich das komplett beim Zubereiten, ich nehm den dann am fertigen Sushi nicht mehr wahr^^ Ein, zwei Mal Üben, dann kriegst du das mit dem Rollen hin, gibt dazu ja nette Anleitungsvideos auf Youtube :)


melden
Heppy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt Ihr schonmal Sushi selbst gemacht?

09.06.2012 um 21:51
@Daenerys
Ja als ich beim youtuben darauf gestossen bin dacht ich mir auch, easy das krieg ich auch hin, hab mir das schwieriger vorgestellt. Gut hab es nun bis jetzt noch nicht selbst gemacht, aber auf den Vids sieht es einfach aus. Eile mit Weile xD

Ich denke nur die Blätter wenn die so trocken sind brechen die doch oder? Wie gesagt hatte die noch nicht in der Hand gehabt^^

MfG Heppy™


1x zitiertmelden

Habt Ihr schonmal Sushi selbst gemacht?

09.06.2012 um 21:53
Ich hab mal süßes Sushi gemacht (also eigentlich eher Nachtisch der so aussieht wie Sushi).

Mit Milchreis, dünne Schokosoße statt Sojasoße, Fruchtstückchen und Gummibären als Deko oben auf den Röllchen bzw innen in der Mitte der Röllchen


melden

Habt Ihr schonmal Sushi selbst gemacht?

09.06.2012 um 21:56
@Heppy
Zitat von HeppyHeppy schrieb:Eile mit Weile
Das ist genau die richtige Einstellung fürs Sushi machen ;)
Also sie brechen schon leicht, ich muss da vor allem immer Aufpassen, wenn ich sie nach dem Einkaufen transportiere und beim in die Hälfte teilen kanns mal passieren, das ein kleines Stück abbricht. Aber beim Rollen passiert gar nichts, das muss an der Sushimatte liegen :)


melden
Heppy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt Ihr schonmal Sushi selbst gemacht?

10.06.2012 um 00:10
@slobber
Das ist ja ne Coole Idee für die kleinen in der Family :) nice danke!

@Daenerys
Schonmal gut zu wissen das ich bei den Blättern schon mitn Transport aufpassen muss.
Werd mal nen Ort weiter fahren am Montag vielleicht bekomm ich in Schwarzheide die Zutaten...

MfG Heppy™


melden

Habt Ihr schonmal Sushi selbst gemacht?

10.06.2012 um 00:25
@Heppy

Hab mal gegoogelt...

http://styleguide.de/10-sushi-tricks/

http://www.chefkoch.de/rs/s0/sushi/Rezepte.html




süßes sushi:
http://www.chefkoch.de/rs/s0/s%FC%DFes+sushi/Rezepte.html (Archiv-Version vom 26.06.2012)



Die Zutaten sind "eigentlich" recht einfach zu beschaffen...
Im Supermarkt kommt man an Fisch, Reis, Gemüse
Im Asiashop bekommt man Gewürze, Hilfsmittel wie beispielsweise die Matten, und diese Algenblätter
In manchen richtig großen Supermärkten findet man auch die Spezialitätenecken.
Beispielsweise Litschi in der Dose, Kokosmilch oder aber abgepackte Algenblätter für Sushi... naja und in einem der größeren Supermärkte bei uns gibt es sogar ganze Regale mit Spezialitäten aus aller Herren Länder (ein USA-Regal, ein Regal für Zeugs aus Indien, aus China, aus England und haste nicht gesehen...).
Ansonsten kann man die trockenen Zutaten und das Zubehör auch prima über Amazon bestellen.


melden

Habt Ihr schonmal Sushi selbst gemacht?

10.06.2012 um 00:32
Habe schon öfters Sushi selbstgemacht. Ist ein haufen Arbeit, aber schmeckt super.
Bei zuvielen Fehlern gibt´s aber matschepampe! :-))


melden
Heppy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt Ihr schonmal Sushi selbst gemacht?

10.06.2012 um 00:38
Na spätestens nächste Woche mach ich meine ersten Versuche. Bei Amazon brauch ich ne Kreditkarte... Ich such mir dann doch lieber nen Seriösen Asiashop im Netz (immer her mit den links :-) ) oder halt hier in der Gegend 01968... Dresden und Cottbus ist uncool, wegen dem Weg will ich ja selber machen^^

MfG Heppy™


melden

Habt Ihr schonmal Sushi selbst gemacht?

10.06.2012 um 00:48
@Heppy
Nicht vergessen ! Nach jedem! schnitt das Messer in warmes Wasser tauchen.


melden

Habt Ihr schonmal Sushi selbst gemacht?

14.06.2012 um 02:09
Hi,

habe mich jetzt am WE das erste mal dran gegeben mir Sushi selber zu machen. Einfach nur genial! Viel besser als die Presspappe aus dem Supermarkt :-)

Anleitung bzgl. Reis hatte ich von der Seite, da ich mir zuvor dort ein Messer gekauft hatte:
http://www.messerdepot.de/cms/13/sushi-selber-machen.html (Archiv-Version vom 25.07.2012)

Die kleinen Appetitthappen hatt ich hier her:
http://www.daskochrezept.de/kochschule/sushi-selbst-gemacht/

Alles super beschrieben und echt gut geklappt. Das wird auf jedenfall nicht das letzet mal sein das ich das mache. Nur fange ich dann mal was früher an. Bis zum fertigen essen hatten wir dann schon nach 22:00 Uhr :-(

Juten Hunger..sag ich da mal


melden

Habt Ihr schonmal Sushi selbst gemacht?

15.06.2012 um 16:40
Weil ich gerade darüber gestolpert bin und es ganz gut hier rein passt ;)

http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/wasabi-paste-aus-der-tube-besteht-aus-senfpulver-und-gruener-farbe-a-833852.html
Giftgrün und höllisch scharf: Was wäre Sushi ohne Wasabi? Doch in Wahrheit besteht das, was uns Deutschen in Tuben und auf Tellern als Wasabi untergejubelt wird, zumeist lediglich aus billigem Senfpulver und grünem Farbstoff.



melden
Heppy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt Ihr schonmal Sushi selbst gemacht?

15.06.2012 um 18:38
@intruder
das sagt der herr von mykoch.de auch so ziemlich am anfang^^


melden

Habt Ihr schonmal Sushi selbst gemacht?

19.06.2012 um 09:24
Was man auch nicht machen sollte ;)

post


melden

Habt Ihr schonmal Sushi selbst gemacht?

19.06.2012 um 10:36
Was man auch nicht machen sollte ;)

:D :D wie geil.

Hab auch schon öfters Sushi selber gemacht. Ist schon was feines, aber so gut wie mein Lieblings-Sushi-Restaurant bekomm ich es nicht hin.

Mist, jetzt hab ich Lust auf Sushi. :D


melden
Heppy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt Ihr schonmal Sushi selbst gemacht?

19.06.2012 um 22:00
Neid an alle die so eine Bar in der Stadt haben!!!

MfG Heppy™


melden

Habt Ihr schonmal Sushi selbst gemacht?

20.06.2012 um 00:25
@ Topic
ja hab ich

klick


melden

Habt Ihr schonmal Sushi selbst gemacht?

20.06.2012 um 00:26
und hier
b674c380b9ee11e1b2fe1231380205bf 7


melden

Habt Ihr schonmal Sushi selbst gemacht?

20.06.2012 um 11:04
Neid an alle die so eine Bar in der Stadt haben!!!

Muß leider auch ne halbe Stunde bis zur nächsten fahren.


Anzeige

melden