Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt Ihr schonmal Sushi selbst gemacht?

49 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Reis, Sushi, Lachs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt Ihr schonmal Sushi selbst gemacht?

20.06.2012 um 11:30
eine japanische freundin meinte einmal zu mir dass der Sushi in Deutschland nicht wie der in Japan schmeckt also wirlkich echten Sushi nur in Japan ;) liegt wohl am wasser und am Fisch


melden

Habt Ihr schonmal Sushi selbst gemacht?

20.06.2012 um 12:52
das liegt daran,dass die Hygienevorschriften in der Behandlung von Lebensmittel hier schärfer sind als in Japan. In Deutschland hat der Gastronomiebetreiber die Pflicht, den Fisch bei 0- max 3°C, da sich ab 4°C Keime Blden können.
Und der Fisch muss vor der Verarbeitung bei mind -20°C geschockfrostet werden,um Parasyten und anderes abzutöten.
In Japan ist dies nicht der Fall, weshalb das Sushi hier in Europa auch viel ungefährlicher ist.
In Japan kommt es ab und zu zu Bandwurmfällen etc.


melden

Habt Ihr schonmal Sushi selbst gemacht?

20.06.2012 um 12:53
oben fehlt ...den Fisch bei 0 - max 3°C 'zu lagern'*


melden

Habt Ihr schonmal Sushi selbst gemacht?

29.12.2014 um 17:51
Außerdem scheinen die Deutschen eher auf "Fischersatz" im Sushi zu stehen. D.h. Surimi, Räucherlachs, gekochter Thunfisch und "Kaviar" aus Seehasenroggen ;)


melden

Habt Ihr schonmal Sushi selbst gemacht?

29.12.2014 um 19:04
Ich mag die koreanischen Wikipedia: Gimbap -rollen
noch lieber:
KIM-CHI-KIMBAP
gimbap rollenOriginal anzeigen (0,5 MB)


melden

Habt Ihr schonmal Sushi selbst gemacht?

29.12.2014 um 23:04
Sushi ist einfach etwas was man nicht isst...
Roher Fisch :(


melden

Habt Ihr schonmal Sushi selbst gemacht?

29.12.2014 um 23:38
das ist nicht einfach nur roher fisch, als was du es bezeichnest du unwissender...
hast du es noch nie gekostet´?

ich liebe sushi ...


melden

Habt Ihr schonmal Sushi selbst gemacht?

29.12.2014 um 23:42
Bah Sushi!


melden

Habt Ihr schonmal Sushi selbst gemacht?

30.12.2014 um 00:16
Nöö aber wenn das mal jemand mal für mich machen will dann ess ich die schon wenns unbedingt sein muss :)


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Die Koch- und Backstube für den besonders guten Geschmack
Unterhaltung, 285 Beiträge, am 20.07.2020 von PrivateEye
inci2 am 10.05.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
285
am 20.07.2020 »
Unterhaltung: Ist dies das Ende?
Unterhaltung, 27 Beiträge, am 13.04.2014 von DiePandorra
mr.j am 13.04.2014, Seite: 1 2
27
am 13.04.2014 »
Unterhaltung: Justin Bieber legt sich mit'm Skatboard hin!
Unterhaltung, 18 Beiträge, am 31.12.2014 von Challenger
Juvenile am 30.12.2014
18
am 31.12.2014 »
Unterhaltung: Lachs ist schmackhaft. Und gesund.
Unterhaltung, 11 Beiträge, am 06.12.2011 von Nereide
weisserschnee am 05.12.2011
11
am 06.12.2011 »