Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mir geht das Wetter auf die Nerven!

882 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wetter, Regen, Schlecht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mir geht das Wetter auf die Nerven!

11.02.2013 um 12:02
Zitat von BodoBodo schrieb:Ich kann mir sowas nicht vorstellen. Dass ich zuhause verhungern würde oder keinen Kontakt mehr zur Aussenwelt habe.
So schnell verhungert man auch wieder nicht. Mal sollte sowieso einige Vorräte zu Hause haben, Lebensmittel, Wasser, Batterien... Muss nicht ein großer Lagerraum sein, aber für einige Tage sollte man schon gerüstet sein.

Schneestürme gibt es in diesem Land auch ab und zu, so ungewöhnlich ist das nicht, wenn ich die Nachrichten der letzten Jahre richtig erinnere. In den Alpen passiert das doch sogar öfter, dass Dörfer von der Umwelt abgeschnitten werden durch Schneemassen.

Aber selbst im nördlichen Flachland kommt so etwas gelegentlich vor. Googelt mal unter Schneechaos im Münsterland. Vor einigen Jahren war dort auch der normale Alltag zusammengebrochen. Sogar im Wiki wird darüber berichtet.

Wikipedia: Münsterländer Schneechaos

Und auch in Mecklenburg-Vorpommern oder Schleswig-Holstein werden gelegentlich ländliche Gebiete von der Außenwelt abgeschnitten durch Schneewehen.

Anzeige
melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mir geht das Wetter auf die Nerven!

11.02.2013 um 12:28
@peggy_m
Das eh nicht :D Mineralwasser und 2x Tiefkühlpizza hab ich zuhause. Reicht nicht für eine Apokalypse, aber mindestens 2 Tage könnt ich schon auskommen :D


melden

Mir geht das Wetter auf die Nerven!

11.02.2013 um 13:59
@Bodo
Zitat von BodoBodo schrieb: Ein paar Stunden kann man schlafen, oder man packt sich warm ein und geht Richtung Supermarkt :)
Wir hatten hier vor ein paar Tagen einen Schneesturm.
Fing mit Hagelkörnern an, innerhalb vobn sekunden war draußen alles weiß.
Dann Schneesturm, donnern, blitzen.
Da wäre ich nicht vor die Tür.

Dauerte 1-2 Stunden.
Kein Stromausfall.
Das wäre wohl das schlimmste.
Kein Internet, Kühlschrank, Gefriertruhe, Heizung fallen aus

Zum Glück haben wir hier noch nie so viel Schnee gehabt, dass sogar Dächer einstürzen könnten


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mir geht das Wetter auf die Nerven!

11.02.2013 um 14:03
@.lucy.
Stimmt! Wenn Kühlschrank und Gefriertruhe ausfallen ists nach ein paar Tagen wohl nicht so spaßig mit Lebensmitteln. Da helfen nur mehr Thunfisch-Dosen :D

Wie schon gesagt, bei Gewitter renn ich auch nicht raus. Aber die dauern sehr selten ein paar Stunden :)

Ich rechne doch damit, dass wir alle nicht verhungern werden bei einer Wetterkatastrophe :)


melden

Mir geht das Wetter auf die Nerven!

17.02.2013 um 12:14
schon wieder seit Tagen (oder Wochen?) grauer Himmel. Langsam geht mir das Wetter wirklich auf den Keks.


melden

Mir geht das Wetter auf die Nerven!

17.02.2013 um 12:31
Ich hab mir eine neue Schneeshaufel gekauft
Jetzt hat es gefälligst auch wieder zu schneien.
Ich will sie doch ausprobieren :D


melden

Mir geht das Wetter auf die Nerven!

17.02.2013 um 20:03
@.lucy.

Die Chancen stehen nicht schlecht.

Ab Dienstag soll es in Teilen Deutschlands wieder Schnee geben.

Blöd für mich. Muß genau dann weite Strecken fahren.


melden

Mir geht das Wetter auf die Nerven!

20.02.2013 um 10:46
jupp, mir langsam auch...spätestens seit letzte Woche, wo wir uns alle erkältet haben wie...!!
Es soll endlich mal Frühling werden und vor allem HELLER.
Ich brauch 3a9fd7 bgY3tCr sun2


melden

Mir geht das Wetter auf die Nerven!

20.02.2013 um 10:51
Bei uns schneits gerade wieder seit Stunden :( ... ich hab langsam eine Winterphobie! Ich will endlich F R Ü H L I N G !


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mir geht das Wetter auf die Nerven!

20.02.2013 um 11:12
Da spinnt das Wetter gerade:

5 Minuten Schnee
5 Minuten kein Schnee
5 Minuten Schnee
....

Liegen bleibt gar nichts. Ganz oder gar nicht, Frau Holle. Das ist so keine Arbeitseinstellung :D


melden

Mir geht das Wetter auf die Nerven!

20.02.2013 um 11:38
iiih, schon wieder dieser feine Niesel/Grieselschnee, der so lästig im Gesicht ist und nicht liegen bleibt. Wenn`s wenigstens so richtig schneien würde, meterhoch Schnee ohne Durchkommen und man es sich ohne blöden Ausreden im Lesesessel bequem machen könnte. ;=) Den Kindern mit ihren Schlitten wär`s auch zu gönnen, aber sooo...


melden

Mir geht das Wetter auf die Nerven!

20.02.2013 um 13:14
Bei uns schneit es seit heute früh ununterbrochen durch ... mal fein und dann wieder mit richtig fetten Flocken!
Hab sie aber nicht wirklich aufs Bild bekommen, beim Fotografieren - das sieht dann eher aus wie Nebel ...

Aber der Mist bleibt liegen! Ein paar Flocken sieht man ja ...

Kopie von DSCI0193


melden

Mir geht das Wetter auf die Nerven!

21.02.2013 um 12:38
Juuuuhuuu !
Es schneit
Und es wird mehr. :D
Da hat der wetterbericht doch recht gehabt
Normalerweise kann ich mich nicht so drauf verlassen
wenn ich so den Himmel betrachte, müßte da noch viel mehr kommen

Einmal mit der Schneeschaufel über den Bürgersteig, erspar ich mir das kehren


melden

Mir geht das Wetter auf die Nerven!

21.02.2013 um 12:58
Der Wettergericht sagt hier bei mir gefühlte 14 grad minus .
Fühlt da nicht jeder anders ?
Wie wird das gemessen ?

Ich seh öfter noch Leute im Pelzmantel, da lauf ich schon mit T-Shirt rum


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mir geht das Wetter auf die Nerven!

21.02.2013 um 15:04
Vor mir beim Fenster sehe ich leichte Schneeflocken. Hinter mir scheint die Sonne, strahlt mir auf den Rücken und auf den Bildschirm. Das wirkt gerade so dämlich :D


melden

Mir geht das Wetter auf die Nerven!

24.02.2013 um 07:06
ja,...so langsam reichts mit winter...., dieses michelin männchen gefühl,
aber kann sich ja nur noch um tage(wochen) handeln...


melden

Mir geht das Wetter auf die Nerven!

24.02.2013 um 08:04
Mir geht das Wetter auch auf den Zeiger, aber trotzdem nehm ich mir jetzt dann mal die Zeit -
und laufe durch den Schnee wie ein Pingouin, denn hier drin muffelts etwas:)


melden

Mir geht das Wetter auf die Nerven!

24.02.2013 um 08:16
Bei uns hats gestern den ganzen Tag lang geschneit, und ich fand es schön... :)
Ist nu mal Winter, sag ich mir dann immer. Und Schnee ist 73x besser als dieser eklige, kalte, nervende Ostwind, den wir hier hin und wieder aus Sibirien hergeschmuggelt bekommen.


P.S. : Wenn es schneit, und gleichzeitig scheint die Sonne, kann man dann einen
Schnee-Bogen sehen? Und wie sieht der aus? ...... :ask:


melden

Mir geht das Wetter auf die Nerven!

24.02.2013 um 08:25
...und es geht weiter mit dem Schnee :}
...ich brauch ja keinen Schnee zu schieben, macht der Hausmeister-Service ! Viel Spaß...


melden

Mir geht das Wetter auf die Nerven!

24.02.2013 um 10:28
5-10 cm Schnee heute ich hab keine Lust mehr drauf
freitag haben wir Metrologischen Frühlingsbeginn da soll sich das Wetter mal drauf einstellen


Anzeige

melden